Apple iPhone

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Soweit ich das mitbekommen hab, geschieht das auch beim iPad3G. Die Übermittlung an Apple gibt's aber in beiden Fällen "nur" dann, wenn du in iTunes der Übermittlung anonymer Daten zugestimmt hast. Ansonsten wird "lediglich" die Datenbank auf deinem Gerät angelegt und via iTunes auf deinen Computer synchronisiert.

Ein Trojaner, welcher nach dieser Datei sucht und auf einen ftp Server lädt wär ja ziemlich lustig 8D
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
getrackt werden nur die für dich "sichtbaren" sendemasten und wlan access points. und auch nur, wenn du ein gerät mit 3g hast

außerdem sind die daten öfter mal falsch und unvollständig
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das man sich hier nicht schämt, auf bild.de zu verlinken… bei den ganzen steve mails ist doch auch nie klar, ob er das wirklich ist. ich habe da immer noch meine zweifel. btw habe selber so eine steve mail

was macht denn google jetzt bitte schlimmes? hier mal erklärt, warum man diese daten braucht und welche alternativen einem zur verfügung stehen http://verfarceungsschutz.de/alternativen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
total genial wie unser prof für netzwerkökonomik Apple bashed. ihr müsstet die dummen gesichter der ganzen geleckten trottel sehen ein einen apfel inner tasche haben :lol:

aber was soll bitte diese Werbung? Der Anfang zu Ende?
http://www.youtube.com/watch?v=vXEJeMPcfgY

wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone......
b850eb2f3ab0dd1448bf826d29417.jpg
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Datenleck beim iPhone! Nicht von der Überschrift ablenken lassen, irgendwie schafft es der Satz "auch alle anderen Geräte sind betroffen" erst in den letzten Satz...

Google-Betriebssystem: Deutsche Forscher finden Datenleck in Android
In Googles Handy-Betriebssystem tut sich ein mächtiges Loch auf: Wer mit einem Android-Smartphone oder -Tablet in einem offenen W-Lan unterwegs ist, öffnet damit Kalender, Kontakte und online gespeicherte Fotos für böswillige Angreifer. Betroffen sind 99 Prozent aller Android-Geräte.

Die Technik, in offenen W-Lans Daten mitzuschneiden und damit Schlimmes anzustellen, funktioniert übrigens auch bei anderen Geräten. Wer also in einem offenen W-Lan Anwendungen benutzt - egal, ob mit einem iPhone, einem Laptop oder einem Android-Handy -, die unverschlüsselt Daten mit der Wolke austauschen, geht stets ein Risiko ein. weiterlesen...
 

Ach ne, ich vergaß... iPhone können ja VPN nutzen. Also, Hand hoch, wer nutzt VPN? (Nein Fang, du darfst nicht abstimmen)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
link ist kaputt. welche anwendungen benutzen denn auf dem iphone statt https http um sich irgendwo anzumelden?

btw du bist du bundeswehr admin, nutzt ihr da keine vpn?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gibt bestimmt Anwendungen auf dem iPhone die statt HTTPS nur HTTP nutzen. Da bin ich mir 100% sicher! Welche das sind interessieren mich aber nicht. Genauso wenig die jetzige "Sicherheitslücke" bei Android. Offene WLAN meide ich eh wie die Pest. Selbst wenn alles HTTPS nutzen sollte. Man kann trotzdem noch genug mitsniffen.

Ja, Bw nutzt VPN, aber nicht zur Einwahl von außen, sondern um gesicherte interne Netze aufzubauen. Mehr sag ich dazu nicht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sicher gibt es dritthersteller apps, die unverschlüsselt senden, aber bei android ist es halt der token vom vom google calendar und picasa, d.h. die deines mainaccounts.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, ist natürlich kacke. Seh ich ein. Sollte auch schnellstmöglich gefixed werden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist ja bereits gefixt. nur niemand bekommt wirklich nen update…
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
ist hier jemand, der gerade eine teure app oder sonstiges bei itunes kaufen will?
hab noch 79,99€ auf meinem itunes konto, die ich nicht mehr brauche.

würde die app/film/musik oder was dann via der "verschenken" funktion übergeben und ihr zahlt mir den ensprechenden betrag mit einem rabatt von 25% via paypal?

edit: okay, "verschenken" ist mit auf dem itunes-acc befindlichem guthaben nicht möglich :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ist hier jemand, der gerade eine teure app oder sonstiges bei itunes kaufen will?
hab noch 79,99€ auf meinem itunes konto, die ich nicht mehr brauche.

würde die app/film/musik oder was dann via der "verschenken" funktion übergeben und ihr zahlt mir den ensprechenden betrag mit einem rabatt von 25% via paypal?

keno? Oo
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
wie ich gerade gelesen habe, funktioniert das ja eh nicht mit guthaben.
was für ein verein...
 

sdgj123

Guest
mein stand ist, dass das iphone 5 im august vorgestellt und im september erscheinen wird. und zwar mit 8mp kamera, blitzlicht, größerem display (bei gleicher gerätegröße), flash und besserer hardware.

ist das noch das aktuellste?
was schätzt ihr, was das iphone 5 beim release kosten wird?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Der Homebutton soll wegfallen und es wird komplett touch
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo bezieht ihr eure informationen her? spon? golem.de? :rofl:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
sonics Link kann ich z. B. hiermit halbwegs bestätigen, wenn auch etwas älter:
http://www.pcgames.de/iPad-2-Misc-H...ne-Home-Button-Neue-Insider-Geruechte-807246/

Also ist ein Zurückkehren zum Hauptbildschirm oder der "Taskmanager" nur noch mit irgendwelchen Wischgesten möglich. Stelle mir eine Vollbildanwendung vor, man will schnell etwas machen, ohne das Programm zu schließen. Okay, aber was wenn du das Gerät nur in einer Hand hälst? Ein physikalischer Knopf ist da viel bequemer als mit einem oder gar mehreren Fingern Gesten machen zu müssen. Was soll's, mich juckt's echt nicht.

Solange man sich derart viel diktieren lassen muss, was man machen darf oder nicht, denke ich nicht im Traum daran, mir ein iPhone zuzulegen. Das gilt übrigens genauso für alle anderen Hersteller, aber selbst bei Nokia mit ihrem alten, nicht-angepassten Symbian (besitze selbst so ein Gerät) hatten eine gewisse Freiheit bei den Programmen erlaubt - "nur" beim rooten und beim Verändern von Systemdateien musste man mit externen Tools dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sonics Link kann ich z. B. hiermit halbwegs bestätigen, wenn auch etwas älter:
http://www.pcgames.de/iPad-2-Misc-H...ne-Home-Button-Neue-Insider-Geruechte-807246/

Also ist ein Zurückkehren zum Hauptbildschirm oder der "Taskmanager" nur noch mit irgendwelchen Wischgesten möglich. Stelle mir eine Vollbildanwendung vor, man will schnell etwas machen, ohne das Programm zu schließen. Okay, aber was wenn du das Gerät nur in einer Hand hälst? Ein physikalischer Knopf ist da viel bequemer als mit einem oder gar mehreren Fingern Gesten machen zu müssen. Was soll's, mich juckt's echt nicht.

Solange man sich derart viel diktieren lassen muss, was man machen darf oder nicht, denke ich nicht im Traum daran, mir ein iPhone zuzulegen. Das gilt übrigens genauso für alle anderen Hersteller, aber selbst bei Nokia mit ihrem alten, nicht-angepassten Symbian (besitze selbst so ein Gerät) hatten eine gewisse Freiheit bei den Programmen erlaubt - "nur" beim rooten und beim Verändern von Systemdateien musste man mit externen Tools dran.

leute, ernsthaft. ihr verweist auf pcgames.de, die auf bgr.com verweisen. was ist das bitte für eine quelle?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Apple ein problemlos zu bedienendes Gerät auf den Markt bringen wird. Egal ob mit oder ohne Knopf.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
teilweise, viel davon, gerade was PCG schreibst ist blödsinn. Flash z.B. Das wird seitm iphone 3g gemunkelt und wird trotzdem niemals kommen. Apple hat adobe im ganzen so eine absage erteilt und steve jobs bei der presentation vom iphone 4 so auf den bugs und ressourcenhunger von flash herumgeritten, dass er es niemals bei nem apple gerät aufnehmen wird.

Es ist imho wahrscheinlich dass das neue iphone eine A5 CPU ausm Ipad 2 bekommt, bessere camera (angeblich sind prototypen mit 8mpixel cam von sony im umlauf). Größerer bildschirm wird gemunkelt, glaube ich persönlich aber nicht. Das display ist immernoch absolut führend, da hat apple aktuell keinen verbesserungsbedarf.

Das der homebutton wegfällt wird definitiv nicht passieren. Apple bleibt seinem bedienkonzept gerne treu und ist sich auch bewußt das gesten hierfür nicht so effektiv sind wie ein hardware button. Zusätzlich gäbe es das problem dass alle software anbieter ihre gesten darauf anpassen müssten nicht zufällig mit der home geste zu korrelieren.

Gemunkelt wird auch eine billigversion für ~350€, insbes. für den prepaidbereich. Es gab einige analystenberichte dazu. Halte ich aber auch für wenig aussichtsreich. Apple will garnicht in den prepaid bereich weil er in industrieländern kaum noch ausgeprägt ist und ein billigmodell braucht apple nicht, hier ist die strategie einfach das vorhergehende modell zum günstigen preis weiter zu verkaufen, so wie es mit dem 3GS und iphone 4 gemacht wurde.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
eine hometaste an der seite oder sowas wäre doch auch ne option. wenn das display größer sein soll
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
@Fang:
War ne random-Quelle. Mir isses recht egal, wer auf was verweist, solange das keine Diskussion oder dergleichen ist (wissenschaftliche Arbeiten natürlich auch mit drin), zudem ich bei all meinen Links und Zitaten auch im Internet die Quellen ohnehin mit angebe. Habe schon oben geschrieben, dass prinzipiell keinerlei Hardwareiknopf außer dem Ein-/Ausschalter eigentlich fast nur Nachteile bringt. Eine Hardwarelösung für die Tastensperre selbst ist absolut nicht nötig, da in der Hosentasche kaum willkürlich Gesten ausgeführt werden. Schon gar nicht beim iPhone, welches ein kapazitives Display hat. Beim Display muss ich dafür eine Lanze für Apple brechen. Schon geil, wie das Display auch unter starker Sonneneinstrahlung noch gut und konstrastreich zu sehen ist.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
teilweise, viel davon, gerade was PCG schreibst ist blödsinn. Flash z.B. Das wird seitm iphone 3g gemunkelt und wird trotzdem niemals kommen. Apple hat adobe im ganzen so eine absage erteilt und steve jobs bei der presentation vom iphone 4 so auf den bugs und ressourcenhunger von flash herumgeritten, dass er es niemals bei nem apple gerät aufnehmen wird.

Es ist imho wahrscheinlich dass das neue iphone eine A5 CPU ausm Ipad 2 bekommt, bessere camera (angeblich sind prototypen mit 8mpixel cam von sony im umlauf). Größerer bildschirm wird gemunkelt, glaube ich persönlich aber nicht. Das display ist immernoch absolut führend, da hat apple aktuell keinen verbesserungsbedarf.

Das der homebutton wegfällt wird definitiv nicht passieren. Apple bleibt seinem bedienkonzept gerne treu und ist sich auch bewußt das gesten hierfür nicht so effektiv sind wie ein hardware button. Zusätzlich gäbe es das problem dass alle software anbieter ihre gesten darauf anpassen müssten nicht zufällig mit der home geste zu korrelieren.

Gemunkelt wird auch eine billigversion für ~350€, insbes. für den prepaidbereich. Es gab einige analystenberichte dazu. Halte ich aber auch für wenig aussichtsreich. Apple will garnicht in den prepaid bereich weil er in industrieländern kaum noch ausgeprägt ist und ein billigmodell braucht apple nicht, hier ist die strategie einfach das vorhergehende modell zum günstigen preis weiter zu verkaufen, so wie es mit dem 3GS und iphone 4 gemacht wurde.

das klingt schon sehr viel schlüssiger.

flash performt halt einfach nicht. das sieht man auch allen anderen geräten. apple tut der welt damit auch was gutes und pusht damit html5. außerdem treiben sie die open source entwicklung von webkit massiv voran.

größere display halt ich auch für sehr unwahrscheinlich. apple möchte es seinen entwicklern so einfach wie möglich machen. eine weitere displaygröße zu unterstützen, würde massiv aufwand verursachen. auch denke ich nicht, dass es noch mal einen erhöhung der dpi zahlen geben wird. man sieht jetzt schon keine pixel mehr und die aufgewandte rechenpower würde sich nicht lohnen.

ein günstigeres modell wird es meiner meinung nach auch nicht geben. wenn sie in den markt wollten, hätten sie ihre vorgängermodell bereits bedeutend günstiger verkauft. außerdem sind die unterhaltskosten der große posten bei den smartphones, nicht unbedingt das gerät selber. ich kann mir auch vorstellen, dass ein günstigeres iphone auch zu einer kannibalisierung des aktuellen modells führen würde.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
das klingt schon sehr viel schlüssiger.

flash performt halt einfach nicht. das sieht man auch allen anderen geräten. apple tut der welt damit auch was gutes und pusht damit html5.

Bei einem weltweiten marktanteil von <5% im pc sektor interessiert es die welt vermutlich einen scheiss dass irgendwelche mac user flash verweigerer sind.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
flash läuft ja auf dem mac. es läuft halt genauso scheiße wie unter windows, aber es läuft. wo es einfach nicht gut läuft sind mobile geräte. adobe ist auch seit jahren nicht in der lage, dort abhilfe zu schaffen.

und natürlich hat apple einen massiven einfluss. apple ist derzeit das tonangebene technologieunternehmen. geh zum beispiel einfach mal auf spon, dort wurde im letzten 3/4 jahr von flash auf html umgestellt. auf anderen seiten ist es nicht anders.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
und natürlich hat apple einen massiven einfluss. apple ist derzeit das tonangebene technologieunternehmen.

Wir sind zwar hier im "Apple fan Thema", aber derart übertreiben muss man nun wirklich nicht. Sie sind zwar vorne dabei, aber mehr auch nicht.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
flash läuft ja auf dem mac. es läuft halt genauso scheiße wie unter windows, aber es läuft. wo es einfach nicht gut läuft sind mobile geräte. adobe ist auch seit jahren nicht in der lage, dort abhilfe zu schaffen.

und natürlich hat apple einen massiven einfluss. apple ist derzeit das tonangebene technologieunternehmen. geh zum beispiel einfach mal auf spon, dort wurde im letzten 3/4 jahr von flash auf html umgestellt. auf anderen seiten ist es nicht anders.

Das ist nur relevant, wenn du davon ausgehst, dass mobile geräte workstations oder laptops langfristig vollkommen ersetzen werden, was selbstvertsändlich nicht so bald passieren wird, ein minibildschirm ist eben kein adequater ersatz, bis es da entsprechende abhilfe gibt ist das ressourcen argument aber nicht mehr von belang.
Der mobile markt ist nur ein kleiner teil des ganzen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Das Interessante an der Entwicklung ist irgendwie dass ich an jeder Bushaltestelle QR-Codes zum Scannen finde 8|
 
Oben