Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal sone kurze Zwischenfrage: Letztens ist mir letztens mal aufgefallen, dass eigentlich nur Apple Kunden ihr Handy nicht "Handy", sondern stattdessen "iPhone" nennen. Sprich: "Scheisse Mann, wo hab ich mein iPhone hingelegt?!"
Wie kommt das? Ich mein ich kenne niemanden der sagt: "Hier komm, nimm doch kurz mein Legend", oder: "Kacke, hab mein Milestone zuhause vergessen!". Oder kennt ihr wen, der sagen würde: "Moment, muss nur noch kurz meine Auto Mercedes Schlüssel holen!"?
das ist auch meine meinung und aktuell der größte kontrapunkt für mich, mir kein iphone4 zu kaufen. technisch könnte man schließlich zu jedem anderen (android) phone greifen.
aber eben genau dieser beworbene und begehrte lifestyleaspekt geht absolut verloren, wenn 60% der leute in deinem umfeld ein iphone besitzen.
problem: will mit dem iphone 4 aufgenommene videos auf den pc ziehen. (Ging bisher immer). Jetzt werden mir aber ausschliesslich nur bilder angezeigt wenn ich das phone an den rechner anschliesse und unter arbeitsplatz aufs iphone klicke. Von videos keine spur. Wollte es mal mit iphone explorer versuchen als alternative, jedoch funktioniert die software leider nicht. (gibts noch alternativen?os ist win xp)
googlen hat nicht geholfen, die seiten wo was stehen könnte sind scheinbar down.
Kann man die selber aufgenommen videos bei itunes auch browsen? Ich finde bei itunes nichts dazu, nur tabs wo man die videos vom pc -> iphone synchen kann (also movies etc)
in den usa bekommt man es nur mit vertrag. im deutschen und im schweizer apple store gibt es das iphone ohne simlock. unterscheiden sich nicht zum us-model. warum willst du es unbedingt aus den usa?
preislich nehmen sich das 3gs und das iphone4 nicht viel(~100). würde immer zum aktuellen raten.
gibt noch nichts wirklich konkretes, alles nur spekulation - aber iOS 5.0 wurde noch nicht vorgestellt, was eigentlich für eine veröffentlichung zusammen mit einem neuem iphone ende juli jetzt überfällig wäre.
am schlüssigsten erscheint mir die vermutung, dass das ipod event im herbst, durch das iphone abgelöst wird. im im frühjahr wird es demnächst immer ein ipad event geben.
nächste iphone imho wohl nicht vor september/oktober
Von der Hand zu weisen sind die Vorwürfe sicherlich nicht. Ich selber weiss aber nicht recht, wie ich dem gegenüber stehen soll und finde das bestehende Copyright Recht eigentlich ziemlich für die Katz. Nunja, wir dürfen auf das in ein paar Jahren folgende Urteil gespannt sein
However, the graphic is in error, as Samsung only mentioned plans for the new phone in 2006. It wasn't actually shown until February 2007 at the 3GSM World Congress, held a month after the iPhone's debut. It did not go on sale at that time.
Außerdem kann das Mikrofon auch noch im ausgeschalteten Zustand angesteuert werden, zumindest bei amerikanischen Modellen (kA ob die die Schaltlogik für den deutschen Markt extra ausbauen). Im Grunde nichts anderes als eine bunte, elektronische Fußfessel. Wobei das für alle nach 1998 hergestellten Mobiltelefone gilt.
das krasse an der geschichte ist, dass der zugriff auf die entsprechenden dateien sehr einfach ist, da diese nicht noch extra verschlüsselt sind. man benötigt nur den entsprechenden mac oder das iphone. das apple und google die positionsdaten von sendemasten und wlans über die geräte sammelt, hatten wir aber bereits mehrfach diskutiert. durch den faktor zeit ist das automatisch aber auch ein bewebungsprofil. so gesehen als nicht wirklich was neues.
habe die ganze story aber gestern eher so am rande mit bekommen und muss mich jetzt erstmal einlesen
Außerdem kann das Mikrofon auch noch im ausgeschalteten Zustand angesteuert werden, zumindest bei amerikanischen Modellen (kA ob die die Schaltlogik für den deutschen Markt extra ausbauen). Im Grunde nichts anderes als eine bunte, elektronische Fußfessel. Wobei das für alle nach 1998 hergestellten Mobiltelefone gilt.
und die menschen wie fang binden sich diese auch noch freiwillig um.
gott sei dank, hab ich nur mein macbook pro inkl. skype, was ich mit mir rumschleppe (hab eh immer rucksack dabei).
@zweifachkraut gerade nicht zur hand. aber wenn ich nachher was finde, reich ich das mal nach.
aber mal kurz zur erklärung, wie die positionsbestimmungen bei diesen smartdevices funktioniert.
der gps chip ist ein baustein zusammen mit dem umts-modul. d.h. wenn ein wifi-only gerät hat kein gps. gps brauch recht lange bis es sich initialisiert hat und sein position bestimmen kann, dies kann je nach wetter und lage bis zu mehrere minuten dauern.
was wir aber bei smartphone wie iphone und android geräten aber sehen, die positionsbestimmung erfolgt innerhalb weniger sekunden. dies geschieht zum ersten "grob" über telefonfunktion gsm und den positionen der sendemasten sowie im zweiten schritt über die empfangbaren wlan und dreiecksbestimmung
notiz am rande: jedes wlan lässt sich über die BSSID bzw. der MAC-Adresse eindeutig bestimmen.
erst im dritten schritt springt irgendwann das gps ein.
das mit dem wlan funktioniert aber erst dadurch, dass es eine datenbank gibt, die die standorte der wlan kennt. gespeist wird diese datenbank mit den daten, die geräte wie das iphone sammeln. die größten betreiber solcher datenbanken sind wohl skyhook, google und apple.
dieser trick mit den wlan ermöglicht es aber auch wifi-only geräte wie ipod touch, ipad oder computer mit mac os oder ubuntu (ka wie das bei win ist) ihre position zu bestimmen und z.b. bei der routenplanung auf google maps zu nutzen. gleichzeitig sammeln aber auch diese geräte positionsdaten und senden diese an die datenbanken.
also eigentlich eine funktion, die wir ständig und gerne nutzen: schnelle positionsbestimmung - und das ganze ist alt bekannt
das wirklich neue an der sache ist diesmal, dass es eine unverschlüsselte datenbank mit den sendemastinformationen auf den ios geräten sowie deren backups gibt. jetzt müsste man sich den prozess mal anschauen, wie diese daten an die firmen gesendet werden. bei android geschieht dieser aktualisierungsprozess der datenbanken over-the-air. die ios geräte sind eher so harvester, die die informationen sammeln und beim itunes sync ihre daten uploaden.
ich würde ja lachen, wenn die over-the-air praxis von android auch die im vergleich zum iphone schlechtere akkuleistung zum teil erklären würde
€ die google streetview cars haben neben den fotos aber auch solche daten gesammelt
In the case of Google, according to new research by security analyst Samy Kamkar, an HTC Android phone collected its location every few seconds and transmitted the data to Google at least several times an hour. It also transmitted the name, location and signal strength of any nearby Wi-Fi networks, as well as a unique phone identifier.
Nun, das "Google Tracking" lässt sich immerhin in den Optionen einfach ausschalten.
Und zu Kamkar:
Google explains that when a phone transmits data back to its servers some location data is actually assigned a unique identification number, but it says that this number is in no way associated with the device’s IMEI, the user’s name, or other information. In other words, they’d have a hard time associating a user with that data.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.