Apple iPhone

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
was heißt arschloch, imho hat er den limerain rausgehauen um die veröffentlichung des SHAtter exploits zu verhindern den er für zukunftsträchtiger hielt/hält.

Klar ist er ne kleine diva, aber er ist einfach der mit abstand beste device hacker der aktuellen zeit und teilt sein wissen für umme wofür wir ihm dankbar sein sollten.

4.2.1 jb wird imho kommen weil er ja in form ner beta auch schon da is, d.h. einen exploit hat man eh schon dafür verbraten. Comex hat angekündigt dass er einen jb fertig hat, aber bis 4.3 wartet um ihn zu veröffentlichen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ahja, wie isn das für Newbs, kann ich einstellen das ich nur über Wlan online gehe wenns möglich ist und dann nicht den Tarif von O2 nutze ?
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Stell in den Einstellungen Mobile Daten aus fertig.

Naja die Beta basiert ja auf 4.2b3 .

Edit: Nun geht auch Bluetooth
Klick
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Weils hier grad am ehesten passt: Seit heute ist die offizielle Playstation Network App draußen. Bisher kann sie zwar quasi nichts, aber immerhin kann man sie laden :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
iOS scheint in absehbarer zeit endlich auch eine mifi funktion zu bekommen
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
So zum jetzigen Stand sind 4 untethered 4.2.1 Jailbreak's in der Mache. Redsn0w, Greenpois0n, Rubyra1n und der UserlandJB von Comex.

Wobei Greenpois0n erstmal nur ein "kann" laut Posixninja ist.

Naja erinnert mich an die PSP, desto mehr, desto besser. Wobei alle an einem Projekt wär vielleicht nicht verkehrt. Aber Geohot in nem Team ha :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ist euch das eigentlich auch schon aufgefallen?

Da das iPhone bekam in den letzten ~4 Jahren gerade mal 2 Designs spendiert, und seien wir mal ehrlich, seit dem iPhone4 sehen alle 3er irgendwie ziemlich kindisch aus.
In diesen 4 Jahren hat sich laut Marktstatistik ca. jeder 6. Mensch ein iPhone gekauft. Und lebt man selber nicht in irgendwelchen Unterschichtskreisen ist die Chance relativ gross, dass von 5 Handys am Tisch mindestens die Hälfte ein iPhone sind.

Jetzt verkaufen die Dinger sich aber nicht nur so gut, nein, sie werden auch noch gehypt und sind, da könnt ihr sagen was ihr wollt, oftmals ein kleines Statussymbol. Mit dem iPhone 4 ging wieder ein riesen Run los, Menschen standen stundenlang Schlange, Lieferungen verzögerten sich um mehrere Wochen. Ganz klar - das iPhone 4 ist ein Must-Have. Und dadurch, dass es das iPhone nur in zwei Designs gibt, also quasi alt und neu, ist auch für jeden mit nur 3% Augenlicht klar, welches Modell der da Gegenüber gerade mit wilden Gesten bearbeitet. Das wird dann weiter verstärkt, dass halt durch den ganzen Rummel auch jeder Schwanz weiss, was ein iPhone ist und wie die so aussehen (ich selber könnte ein Desire nicht von einem HD unterscheiden).

Und geht es euch jetzt auch so, dass wenn da einer jetzt so ein iPhone 3 aus der Tasche zieht, ihr spontan denkt:
"LOL du Spasti, kannst dir nicht mal n iPhone4 leisten?!"
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also ich könnte das BB für 270 verkaufen und das iphone für 500 kriegen...heisst ich zahle effektiv 270 für das teil. in nem vodafone shop wurde gesagt das iphone 5 kommt defintiv 1 quartal raus.lieber auf das 5 warten, was sagt ihr? bin unschlüssig -.-
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Und geht es euch jetzt auch so, dass wenn da einer jetzt so ein iPhone 3 aus der Tasche zieht, ihr spontan denkt:
"LOL du Spasti, kannst dir nicht mal n iPhone4 leisten?!"

:uglyup:

also ich könnte das BB für 270 verkaufen und das iphone für 500 kriegen...heisst ich zahle effektiv 270 für das teil. in nem vodafone shop wurde gesagt das iphone 5 kommt defintiv 1 quartal raus.lieber auf das 5 warten, was sagt ihr? bin unschlüssig -.-

kommt definitiv nicht im 1 quartal! du kannst dir zu 100% sicher sein, dass das iphone 5 erst mitte/ende juli rauskommt! wenn du das iphone für effetiv 270€ schlag zu. es ist simlock frei und wiederverkaufswert ist bei apple geräten immer hoch
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Denkste die werden erst das weiße rausbringen? Und das 5 dann im "normalen Rhythmus"?

Hm...bei base wird man nach 200 M gedrosselt, kriegt man die schnell voll? :D Also ich bin nicht der große unterwegssurfer und wenn ich was speziell gerade suche, ansonsten nur facebook, whatsapp und sowas. merkt man da was von der drosslung?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich komme selten über 100MB und mache Mails, RSS-Feeds (~250 Feeds am Tag), WhatsApp, Wetter, selten auch ICQ/Skype darüber.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Denkste die werden erst das weiße rausbringen? Und das 5 dann im "normalen Rhythmus"?

Hm...bei base wird man nach 200 M gedrosselt, kriegt man die schnell voll? :D Also ich bin nicht der große unterwegssurfer und wenn ich was speziell gerade suche, ansonsten nur facebook, whatsapp und sowas. merkt man da was von der drosslung?

ich glaube nicht mal wirklich, dass das iphone 4 je in weiß rauskommt

Ich komme selten über 100MB und mache Mails, RSS-Feeds (~250 Feeds am Tag), WhatsApp, Wetter, selten auch ICQ/Skype darüber.

##
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Das neue Verizone iPhone kommt ja am 10. Februar. Ist ganz interessant, da sich das Antennendesign ein wenig verändert hat http://www.apple.com/iphone/notify-me/ .

btw: Ich hab noch n iPhone 3G und hab auch kein Bock mir ein iPhone 4 zu holen, wenn dann auf 5 warten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
also ich könnte das BB für 270 verkaufen und das iphone für 500 kriegen...heisst ich zahle effektiv 270 für das teil. in nem vodafone shop wurde gesagt das iphone 5 kommt defintiv 1 quartal raus.lieber auf das 5 warten, was sagt ihr? bin unschlüssig -.-

Also der Rechnung nach zahlst du 230 Öcken, nicht 270 :deliver:

Und von nem 5er (was ja wirklich nen Sprung sein müsste dann) hab ich bisher noch nix gehört, nicht mal Gerüchte. Gib ja nicht mal Gerüchte zu nem aufgemotzten 4er bisher. Und wenns bleibt wie bislang lohnt sich das 4er zum jetzigen Zeitpunkt aber auf jeden Fall. Umstieg vom 3G aufs 3Gs war eher lala, vom 3G aufs 4er dagegen perfekt. Lagen auch genau 2 Jahre dazwischen, insofern super wenn man wie ich mit 3G-Release nen Vertragsbeginn hatte. Wenn das nächste iphone nen ähnliches "mehr" wird wie 3G->3GS ist kein Need für nen Umstieg wenn man das 4er schon hat.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nein, aber du kriegst dateien mit denen du weiterarbeiten kannst.
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
ja achso - aber das rentiert sich nicht, der Aufwand ist zu groß.

Es gibt ja sooviele scheiß apps...

Eure Must-Haves?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo ist da jetzt aufwand? einmal richtig eingerichtet und man sich nicht mehr die miese kino.to quali antun
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es geht doch gar nicht um die Qualität oder den Aufwand. Er möchte kino.to nutzen, kann es dank der Apple'schen Produktpolitik nicht. Das kotzt ihn an - zu Recht!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Es geht doch gar nicht um die Qualität oder den Aufwand. Er möchte kino.to nutzen, kann es dank der Apple'schen Produktpolitik nicht. Das kotzt ihn an - zu Recht!

und auf nem android läuft das? mach mal nen screenshot oder nen video …

mal abgesehen davon, verdienen bei kino.to die absolut falschen leute damit geld. p2p ftw
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich soll dir zeigen wie ich einen Film lade, der sich in einer Grauzone befindet (was kino.to betrifft)? Ich glaube nicht. Aber es würde funktionieren. Flash halt. Warum soll es nicht funktionieren?
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Naja weil das mobile Flash eher schlecht als recht läuft. Das beste Flash auf nem Smartphone hab ich beim N900 gesehen + Übertaktung war es einigermaßen zu gebrauchen.

Bzw. wenn du einen JB hast such dir den Link vom Stream und versuch es mit iMobile CInema/frash/yxflash.

Oder versuch es über BuzzPlayer + den Streamlink. BuzzPlayer sowieso bester Player im AppStore
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Son scheiss das Teil hat ne Vodafone SIM lock -.- 520 euro war sein letztes gebot. es bringt mir aber nichts, da jailbreaken ja angeblich nichtmehr so aktuell is..
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich soll dir zeigen wie ich einen Film lade, der sich in einer Grauzone befindet (was kino.to betrifft)? Ich glaube nicht. Aber es würde funktionieren. Flash halt. Warum soll es nicht funktionieren?

weil ich zumindest auf desire nur so etwa 5% der flashstreaming seiten zum laufen bekommen hab.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Filme auf dem iphone schauen Alter. Habt ihr eigentlich keinen Anspruch an euch selbst? Das macht ja richtiggehend betroffen wenn ich so was lese.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Die Leute schauen sich auch Filme in CAM Qualität auf kino.to
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
BuzzPlayer + iFile = kein iTunes + Filme mit iFunbox/Diskaid etc rüberschieben.

Ich weiß gar nicht wie man ohne iFile leben kann o0

News:

Gestern wurde bekannt, dass sowohl der Unlock als auch der untethered Jailbreak (von Comex) erst nach dem Release von iOS 4.3 bzw. dem Verizon-iPhone mit iOS 4.2.5 erscheinen sollen.

Grund zum Motzen gibt es also nicht mehr. Es herrscht Klarheit. Bis zum 10.Februar, dann wird das Verizon-iPhone erwartet, muss man sich also mindestens noch gedulden. Doch was kann man als iDevice-Besitzer in der Zwischenzeit tun. Eigentlich nicht viel. Es kann aber auf jeden Fall nicht schaden, die SHSH-Files eurer jetzigen Firmware zu sichern, falls ihr das Update auf iOS 4.3 machen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Immergut mal untereinander rumstreiten, zwar zum Schaden der USer aber hey sind alles nur Menschen.

Das Aufkommen des iOS 4.3 stellte den Release des Jailbreak für das iOS 4.2.1 ohnehin schon in Frage. Denn wozu ein Betriebssystem knacken, das nicht mehr aktuell ist? Viele waren sich deshalb sicher: Die Mühe werden sich die Hacker nicht machen, sondern sich lieber gleich auf das neue Betriebssystem stürzen. Jetzt gibt es neue Gerüchte, die darauf hinweisen, dass der Jailbreak nie kommen wird. Grund soll danach aber nicht das neue iOS sein, sondern ein Streit unter Hackern.

Wer in den letzten Tagen die Twitter-News von Musclenerd gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass da etwas im Busch ist. Denn offenbar haben die Hacker keine Lust mehr, sich mit dem Jailbreak zu befassen, sondern tragen lieber einen virtuellen Streit mit den Kollegen aus. Kernthemen des Streits sind Jailbreaks mit Monte und die Frage, wie Apple mit Jailbreakern umzugehen hat.

Zu diesen Fragen kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben, wenngleich Apple von den Jailbreaks durchaus profitieren könnte. Immerhin erfährt der Hersteller des iPhone so auch, wo es noch Sicherheitslücken gibt und wie diese umgangen wurden. Und dadurch können die Geräte besser gesichert werden. Sollten die Hacker jetzt aber wirklich ihre Arbeit niederlegen, um sich über theoretische Fragen zu streiten, wird es so bald wohl keine Hacks und Jailbreaks mehr geben, gegen die Apple sich wehren müsste.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Würdet ihr, oder jemand in eurem Bekanntenkreis, kein iPhone mehr kaufen, gäbe es keine Möglichkeit für einen Jailbreak oder sonstigen unlock?

Lustigerweise hat in meinem doch recht Mac-verseuchten *scnr* Umfeld kaum einer sein iPhone jailbreaked (eigentlich nur die, welche iPhone Käufer erster Stunde waren und das Ding aus den USA importiert hatten und es deshalb unlocken mussten)...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Immergut mal untereinander rumstreiten, zwar zum Schaden der USer aber hey sind alles nur Menschen.

bei solchen zitaten nicht den link zur quelle vergessen.

apple hat meines wissens noch überhaupt nichts gegen die jailbreacker unternommen, außer die sicherheitslücken jedesmal zu fixen. in der hinsicht sind sie sicher eine bereicherung für apple.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Mal was ganz neues

Das iPhone Dev-Team hat im Moment alle Hände voll zu tun, denn zusätzlich zu einem untethered iOS 4.2.1 Jailbreak arbeitet man auch schon an einem iOS 4.3 Jailbreak, der allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Schließlich ist iOS 4.3 gerade erst in einer Beta-Version für Entwickler erschienen und ein Jailbreak dementsprechend noch nicht für die Allgemeinheit bestimmt, weshalb es vorerst auch keine Veröffentlichung geben dürfte.
Der neue iOS 4.3 Jailbreak soll über PwnageTool realisiert werden, wobei der Jailbreak für alle Apple-Produkte mit A4-CPU möglich sein soll. Damit sind die aktuellen Generationen des iPhones (iPhone 4), iPod Touch (4G) und iPads (erste Generation) betroffen, die einen iOS 4.3 Jailbreak somit definitiv nutzen können. Wie es bei den neuen Produkten mit A5-CPU aussehen wird, lässt sich noch nicht absehen.
Quelle

Edit:
Da isser schon

iOS 4.3 Jailbreak ist da!

Das kommende iOS 4.3 befindet sich noch in der Betaphase und schon gibt es einen ersten iOS 4.3 Jailbreak für das iPhone 4. Wie Redmond Pie schreibt, gibt es bereits eine nichtoffizielle Version des PwnageTools, das die bekannte Limera1n-Lücke ausnutzt. Damit könnte es auch durchaus sein, dass es für iOS 4.2 und 4.2.1 vorerst keinen vollständigen Jailbreak geben wird, denn die Hacker scheinen sich schon jetzt auf iOS 4.3 zu konzentrieren...

Quelle und mehr lesen

iH8sn0w: @TaimurAsad Also, when PT says it successfully built. It doesn’t mean that the ipsw will work. Patches can always be faulty.

Quelle+Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben