Ist euch das eigentlich auch schon aufgefallen?
Da das iPhone bekam in den letzten ~4 Jahren gerade mal 2 Designs spendiert, und seien wir mal ehrlich, seit dem iPhone4 sehen alle 3er irgendwie ziemlich kindisch aus.
In diesen 4 Jahren hat sich laut Marktstatistik ca. jeder 6. Mensch ein iPhone gekauft. Und lebt man selber nicht in irgendwelchen Unterschichtskreisen ist die Chance relativ gross, dass von 5 Handys am Tisch mindestens die Hälfte ein iPhone sind.
Jetzt verkaufen die Dinger sich aber nicht nur so gut, nein, sie werden auch noch gehypt und sind, da könnt ihr sagen was ihr wollt, oftmals ein kleines Statussymbol. Mit dem iPhone 4 ging wieder ein riesen Run los, Menschen standen stundenlang Schlange, Lieferungen verzögerten sich um mehrere Wochen. Ganz klar - das iPhone 4 ist ein Must-Have. Und dadurch, dass es das iPhone nur in zwei Designs gibt, also quasi alt und neu, ist auch für jeden mit nur 3% Augenlicht klar, welches Modell der da Gegenüber gerade mit wilden Gesten bearbeitet. Das wird dann weiter verstärkt, dass halt durch den ganzen Rummel auch jeder Schwanz weiss, was ein iPhone ist und wie die so aussehen (ich selber könnte ein Desire nicht von einem HD unterscheiden).
Und geht es euch jetzt auch so, dass wenn da einer jetzt so ein iPhone 3 aus der Tasche zieht, ihr spontan denkt:
"LOL du Spasti, kannst dir nicht mal n iPhone4 leisten?!"