Apple iPhone

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das update ist primär für das ipad und bringt es softwaremäßig auf das niveau vom iphone. wirklich richtig neue features gibt es eher wenige. für iphone user am interessantesten ist wohl das jetzt kostenlose Find my iPhone und airplay

http://www.apple.com/de/ios/
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das man immer noch keine eigenen sms-töne verwenden kann, regt mich echt auf! :mad:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
In der Tat eine selten überflüssige Einschränkung. Ok, ich würde mir wahrscheinlich eh nie nen eigenen SMS-Sound einspielen, weils fast immer lautlos und mir generell scheißegal ist. Aber ne Begründung dafür wär trotzdem mal "interessant"
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Nebenbei für alle Jailbreaker. Cydia ist noch nicht 4.2.(1)"ready" also sollte man mit dem jailbreak warten. Jetzt müsste man nur noch AppleTV zu 1080p Ausgabe bewegen können und dann kann man iPad+Festplatte+MOV Filme für HW Beschleunigung als Medienserver nehmen :D Man muss die Filme halt über einen Cydia Player öffnen. Also entweder AVPlayer oder iFIle und dann den Apple eigenen anwählen. So können iPad und iPhone 4 1080p wiedergeben(flüssig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ist eigentlich schon bekannt, wann der unlock für 4.1 bzw. 4.2 verfügbar ist? Langsam werd ich unruhig :D
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Nö, nichts genaues weiß man nicht.

iPhone 3G and 3GS users will be able to unlock iOS 4.2 through a newer version of ultrasn0w, while iPhone 4 users will have to wait.

Die haben halt dank CUstom IPSW noch ein altes Baseband was den Unlock möglich macht.
Wenn du dazugehörst dann hier eine Info.

Demnach sollten Ultrasn0w-Unlocker mit dem Update auf iOS 4.2.1 unbedingt noch warten, bis es eine Möglichkeit gibt eine Custom 4.2.1 IPSW, die bei einem Update das Baseband nicht verändert, zu erstellen. Wenn ihr auf einen Unlock angewiesen seid, solltet ihr diesen Rat unbedingt beherzigen. Bezüglich des Releases für iPhone 3G und 3GS erklärte das Dev-Team, dass das Tool noch in dieser Woche erscheinen dürfte. Der Unlock für iPhone 4 dauert aber noch. Aufgrund des Geschriebenen kann man davon ausgehen, dass der Unlock wieder über den üblichen "Ultrasn0w-Weg" via Cydia funktionieren wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also diese FindMyIphone find ich super :deliver:

Aber eigentlich nur um mir selber sinnlose Nachrichten zu schicken.

Forever alone.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ist doch cool das sind Selbstgespräche 2.0 :D

Blub: Die Jungs vom Dev Team haben ne neue redsnow Version rausgeworfen.

Das Dev Team hat bereits einen Jailbreak für iOS 4.2.1 veröffentlicht. Das aktualisierte Tool "redsn0w" kann das neueste mobile Betriebssystem für die iDevices jailbreaken, arbeitet jedoch nur bei bestimmten Bedingungen wie früher. Sofern man einen Unlock für sein iPhone nutzt, sollte man tunlichst die Finger vom Update lassen, da das neue Baseband der Version 4.2.1 in naher Zukunft nicht umgehbar sein wird, ergo Custom-Firmware von Nöten ist, die noch nicht erschienen ist. Für Nutzer der aktuellen Geräte (iPhone 4, neue iPhone 3GS-Modelle und iPads, sowie iPod touch-Modelle ab 3G) arbeitet redsn0w leider nur als "tethered" Jailbreak, sprich nur bis zum nächsten Neustart des Gerätes. Wem das zuviele Einschränkungen sind, der sollte sich einfach noch eine Weile gedulden.

http://blog.iphone-dev.org/

Nebenbei Apple sollte 1080p Videos auf nonjailbreaked (was ein assiwort :D) iPhone 4 und iPad zulassen. Da geht es ruckelfrei. Sinn keinen aber hey 1080p ist 1080p :wee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wegen AirPrint, hier ein Tip wie man es für jeden Drucker aktivieren kann: http://www.lisanet.de/?p=71

Klappt einwandfrei, habs eben versucht und kann problemlos übers iphone mit meinem Samsung ML-1660 drucken :deliver:
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Und grade ist 4.2.1 draussen, stehen die ersten Gerüchte vor der Tür bzgl. 4.3

Wer glaubt, Apple lehne sich im Dezember zurück und verfolge die aktuellen Verkaufszahlen, irrt sich. Geht es nach John Gruber von Daring Fireball, könnte kurz vor Jahresende sogar noch ein Apple Event folgen. Der Grund: In Zusammenarbeit mit Medienguru Rupert Murdoch soll Steve Jobs eine Zeitung namens "The Daily" auf das iPad bringen, die -wie der Name schon suggeriert- täglich neu erscheinen soll. Um dieses Format umzusetzen, soll vorher iOS 4.3 veröffentlicht werden, mit dem auch zeitlich unbegrenzte Abonnements via In-App-Purchase ermöglicht werden sollen. Bislang ist es nur möglich, das Abo nach festgelegtem Ablauf explizit erneut zu erwerben. Zusätzlich soll iOS 4.3 es Formaten wie "The Daily" ermöglichen, neue Inhalte ohne manuelle Aktualisierung im Hintergrund laden zu können, damit dem Nutzer bei Aufruf der virtuellen Zeitung sofort neue Inhalte zur Verfügung stehen. Zusammen mit iOS 4.3 erwartet Leo vom fscklog auch die Veröffentlichung des Mac App Stores, welcher den Entwicklern in den vergangenen Wochen mehrmals in Erinnerung gerufen wurde.

Sehe da jetzt nicht so den Sinn drinne da es noch genug kostenlose Nachrichtenalternativen gibt(Stern, Financial Times etc). Aber naja wird vielleicht Harry Potter Zeitungsmäßig. Bewegte Bilder etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wow, Inhalte im Hintergrund laden, das ist für iOS User natürlich eine völlig neue Erfahrung ^^

Auf das Boulevardblatt die Zeitung "The Daily" würde ich aber nicht hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Braucht man ja auch nicht bei 5 Nachrichtenapps + die kostenpflichtigen :D

Wird wohl bloß ne Amierscheinung werden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mag angehen, bin nicht so aktiv in der Apple-Szene. Ich schnappe nur hier und da was auf und poste interessante Artikel/News. ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple und iTunes: Ungeliebte Radio-Apps
Apple lässt keine neuen Radio-Apps mehr im iTunes Store zu, wenn sie nur auf den Empfang eines Radiosenders ausgelegt sind. Streaming-Apps der Radiosender werden damit mit Spam und Pupsgeräusch-Apps verglichen. weiterlesen...
 
OMG!
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Nagut darin sehe ich jetzt kein Problem, da es doch wohl alle in der radio.de app gibt oder?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ob es der Übersichtlichkeit dient sei dahingestellt, aber ein Verlust ist es wahrlich nicht. Es gibt 2-3 gute Apps die so ziemlich jeden verfügbaren Sender streamen, wozu sollte ich mir also zig Solo-Apps draufmüllen wollen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich finde es einfach nur dreist, dass Apple vorschreibt was eine "iTunes-würdige-App" alles können muss. Das hat Apple einfach nicht zu interessieren. Scheiss doch drauf ob es 2000 Apps gibt die immer nur einen Sender ansteuern können. Der Nutzer hat die Qual der Wahl! Ach ne, bei Apple wird ja von oben diktiert was man zu nutzen hat. :rolleyes:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wenns nach mir ginge könnte Apple da insgesamt noch weitaus strenger sein.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Gut also die lädst lieber 10 Einzelapps als ein App wo du alles empfangen kannst auf dein Handy o0

Das regt mich bei Android immer auf. Diese 1000 Apps mit Jigsawpuzzeln und Wallpapern.

Besser wäre wenn man die über Safari aufrufen könnte.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Jap, da muss ich morph ausnahmsweise zustimmen. Auch wenn es Alternativen dazu gibt. Aber wie lange noch? Es beginnt jetzt mit Radiostream-Apps, und wo hört das auf?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Da mache ich mir wenig Sorgen. Apple wird schon dafür sorgen dass die Leute im Appstore das finden was sie suchen und auf nichts verzichten müssen (Pron mal ausgenommen :deliver: ). Dass sie überflüssigen Müll rausfiltern ist nun echt kein Problem. Es sei denn man hat halt den Fetisch dass man für 20 Radiosender auch 20 Apps auf seinem Handy haben will. Ich denke aber die meisten finden eine Universal-App weitaus praktischer und stören sich nicht an diesem "Verlust".
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Nagut man könnte ja alle seinen einzelnen RadioApps in einen Ordner packen und dann als RadioApp ansehen. Alldieweil sehe ich in diesen Apps keinen Sinn, genauso wie in den Cydia Apps von Foren.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Da mache ich mir wenig Sorgen. Apple wird schon dafür sorgen dass die Leute im Appstore das finden was sie suchen und auf nichts verzichten müssen (Pron mal ausgenommen :deliver: ). Dass sie überflüssigen Müll rausfiltern ist nun echt kein Problem. Es sei denn man hat halt den Fetisch dass man für 20 Radiosender auch 20 Apps auf seinem Handy haben will. Ich denke aber die meisten finden eine Universal-App weitaus praktischer und stören sich nicht an diesem "Verlust".

# was will man mit lauter einzelnen apps? wahrscheinlich zahlt man auch noch für jede einzelne. die regeln können ruhig so streng sein.

Nagut man könnte ja alle seinen einzelnen RadioApps in einen Ordner packen und dann als RadioApp ansehen. Alldieweil sehe ich in diesen Apps keinen Sinn, genauso wie in den Cydia Apps von Foren.

extra apps für foren?!? kann mir doch die links auf den homescreen legen!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es kann Apple doch scheiss egal sein ob ich mir für 20 Radiosender 20 verschiedene Apps installiere. Das hat die 0 (in Worten: NULL) zu interessieren! Mein iPhone, meine Apps, mein Speicher, meine Entscheidung!!!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
In erster Linie ist es halt vor allem derbe unwichtig, über sowas regt man sich doch nur auf weil man Gründe zum aufregen sucht. Das juckt doch niemanden mit gesundem Menschenverstand.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Es kann Apple doch scheiss egal sein ob ich mir für 20 Radiosender 20 verschiedene Apps installiere. Das hat die 0 (in Worten: NULL) zu interessieren! Mein iPhone, meine Apps, mein Speicher, meine Entscheidung!!!

klar interessiert es apple, mal abgesehen davon, dass sie es ja zum download anbieten, beeinträchtigt das ja auch auf gewisseweise das "produkterlebnis iphone"

wie kuma schon sagt, jeder mit gesunden menschenverstand, sieht dass 20 apps von einem entwickler, die sich nur davon unterscheiden, welche urls angesteuert werden, absolut schwachsinnig sind.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
jep, das ist mehr ne grundsatzfrage, mich hat als ich nen monat mit android unterwegs war unglaublich gestört, dass das allgemeine qualitätsniveau der apps um welten niedriger ist, als das im appstore. Und ich rede nicht nur vom inhalt, sondern auch von der qualitativen umsetzung. Imho liegt es vor allem daran dass absolut keine vorauswahl stattfindet.

Das theoretische risiko einer bevormundung existiert bei apple, der nehme ich aber für einen gut sortierter app store mit qualitativ höherwertiger software gerne in Kauf. Und dort wo apple tatsächlich zu unrecht zensiert, gibt es immernoch cydia.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Nö, nichts genaues weiß man nicht.



Die haben halt dank CUstom IPSW noch ein altes Baseband was den Unlock möglich macht.
Wenn du dazugehörst dann hier eine Info.

ist mit custom ipsw dieses tinyumbrella gemeint, das die ipsw speichert?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
nein, was tiny umbrella speicher sind die shsh files, eine signatur mit der apple jede einzelne gerät signiert bevor ein update oder restore durchgeführt werden kann. Bei jedem update prüft itunes ob die fw die du draufziehem möchtest noch signiert wird, was die apple eigenen server nur mit der aktuellen version machen. Tiny umbrealla faked jetzt den server für itunes und versorgt itunes mit der für die alten firmware gültigen signature, soweit du diese vorher gespeichert hast.

Custom ipsw ist eine modifizierte firmware version, bei der die software auf dem aktuellen stand ist, das baseband aber einer früheren version entspricht zwecks unlock. Das verhindert apple ab 4.2.1, in dem das iphone jetzt auch prüft ob die baseband version zu der os version passt.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Nein die ipsw ist die Firmware Datei. TinyUmbrella speichert deine SHSH die du braust wenn du Bsp. Von 4.2.1 auf 4.1 willst. Das macht Cydia auch. Die custom ipsw ist eine veränderte original firmware die Bsp ein altes baseband hat das den Unlock auch auf 4.1 usw möglich macht.

Edit: Late :(
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
wo krieg ich die her? 8[
muss für nen kollegen sein 3gs auf 4.0 oder 4.1 updaten + unlocken... hab aber kein durchblick mehr seit dem iphone 2g
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
wo krieg ich die her? 8[
muss für nen kollegen sein 3gs auf 4.0 oder 4.1 updaten + unlocken... hab aber kein durchblick mehr seit dem iphone 2g

Die zwei unteren Links sollten dir weiterhelfen, allerdings musst du wohl bis Sonntag warten, bis du den unlock für 4.1 bzw 4.2 hast (Gilt nur für 3g und 3gs).
Ich hab mein Jailbreak mit diesem PwnageTool 4.1 gemacht (Wenn du ein os x hast) - geht recht easy.
http://blog.iphone-dev.org/
http://iszene.com/thread-29469.html
 
Oben