Apple iPhone

Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Da du nicht vieltelefonierst würd ich mir das Ding kaufen und irgendeinen inetflat Tarif abschliessen. Ein Freund von mir ist bei 02, bezahlt knapp 10€ für die Flat und ansonsten ist dann halt nichts inclu. Er telefoniert auch sehr wenig und kommt dann auf knapp 15-20€ im Monat und hat für den Notfall dann noch den Kostenairbag. Soweit ich das beurteilen kann, hat das mobile Internet auch eine akzeptable Geschwindigkeit.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hatte 2 1/2 Jahre ein Iphone 3G, bin seit kurzem zum HTC Desire HD gewechselt.

Ein Freund von mir hat das 4G und wenn ich beide vergleiche bin ich verdammt froh ein HTC zu besitzen.
Mit den Iphone sitzt du sozusagen im Goldenen Käfig, du hast kaum möglichkeiten mehr damit zu machen als dir Steve vorgibt, das Klingelton auswählen ist unnötig schwer, es hat noch immer keine Bluetooth Datenübertragungsfunktion und schlechter aber Teurer als HTC´s ist es dazu auch noch.

Apple ist im großen und ganzen nur ein Hype der mich ne Zeit lang mitgezogen hat, ich leg dir echt ans Herz deine Auswahl eventuell zu überdenken.


LG

Dragshi
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
Klingeltöne sind mir relativ egal, da ich mein handy draußen eh meistens auf vibra habe.

Bluetooth würde durch Internet wegfallen, da ich dann per email oder so Fotos/mp3s verschicken würde, wenn das überhaupt geht...
Telefonie und Sms würd ich halt nur sekundär nutzen. Erreichbar will ich natürlich sein.

Primär halt eher Dinge wie Navigation, Kamera und vor allem Internet.

Apps wie Kalender und Musiczeug ebenfalls. Mein Nokia xpress musik war halt totaler fehlkauf, da die Musikbibliothek total verbuggt ist und sich die Titel nur löschen lassen, wenn ich das handy plattmache. Selbst mit dem neuesten Firmenupdate komme ich mit dem Problem nicht weiter. Navigation laggt ohne ende und ist nicht zu gebrauchen, internet sowieso.

Hab leider kein Autoradio, nur so ne ein Kassettenadabter von Sony, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da sollte es auch keine Verbindungsprobleme geben (normaler Kopfhörereanschluss).

Wie funktioniert das bei dieser o2 Inet-Flatrate? Geht das Navi übers Internet oder fallen da extra kosten an? Navi brauch ich halt so ca. 6-7mal im Monat, wenn ich halt wo hinwill wo ich noch nie war :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich glaub mp3 via email geht nicht.
Beim Iphone gibts 1en Player der integriert is, beim htc gibts mehrere jedoch brauchst eh nur einen.
Lieder lassen sich am iphone nur über itunes löschen, zudem musst beim iphone alles über itunes machen (bilder, musik, apps etc.)da du keinen direkten Ordner Zugriff hast.

Navigieren is mim Htc defenitiv einfacher weil Hardware, Kompassfunktion.

Zudem, was hält dich davon ab ein qualitativ besseres Handy zu nehmen?
Die cam, funktionen, bluetooth, player etc. Alles ist einfach besser find ich, und die Hardware sowieso.
Und der Preis ist denk ich auch der selbe, kommt halt auf den Anbieter an.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Er redet auch totalen Unsinn, eigentlich stimmt nichts von dem was er da erzählt bis vielleicht auf die Einschränkung bei bluetooth (aber auch nur vielleicht, ich kenn mich da einfach net aus weils für mich unwichtig ist).
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
bluetooth fällt wie gesagt eh weg, wenn ich internet haben sollte. Hab bt jetzt 4 oder 5mal im Leben benutzt, seid dem ich handys mit der funktion habe :<
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zudem, was hält dich davon ab ein qualitativ besseres Handy zu nehmen?

Wie drück ich das denn jetzt am besten aus...
Es ist doch so, wenn ich einen BMW haben will ist es mir eigl recht egal ob ich bei Opel für 10000€ ein besseres Auto bekomme. Mit dem Kauf eines BMWs erhalte ich halt auch irgendwo einen bestimmten Status. Das sollte man dann aber auch einfach so akzeptieren.

edit:
zum navi bei 02 flat kann ich leider nichts sagen...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Er redet auch totalen Unsinn, eigentlich stimmt nichts von dem was er da erzählt bis vielleicht auf die Einschränkung bei bluetooth (aber auch nur vielleicht, ich kenn mich da einfach net aus weils für mich unwichtig ist).
Seltsam, wie für iPhone Besitzer alles unnütz und überflüssig ist, was das iPhone nicht kann ^__^

Aber hey, bin ja schon wieder weg.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, ich glaube ich hab mich über die diesbezügliche Überflüssigkeit von BT schon ausgelassen bevor ich überhaupt ein iPhone hatte :deliver:

Und wie gesagt, kann sein dass es per Cydia oder so auch geht, hab mich nur nie drum gekümmert weils für mich halt unwichtig ist.

Generell sollte man sich aber natürlich kein Gerät holen, das Funktionen vermissen lässt die man unbedingt haben möchte, das ist richtig.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ich glaub mp3 via email geht nicht.
Beim Iphone gibts 1en Player der integriert is, beim htc gibts mehrere jedoch brauchst eh nur einen.
Lieder lassen sich am iphone nur über itunes löschen, zudem musst beim iphone alles über itunes machen (bilder, musik, apps etc.)da du keinen direkten Ordner Zugriff hast.

Navigieren is mim Htc defenitiv einfacher weil Hardware, Kompassfunktion.

Zudem, was hält dich davon ab ein qualitativ besseres Handy zu nehmen?
Die cam, funktionen, bluetooth, player etc. Alles ist einfach besser find ich, und die Hardware sowieso.
Und der Preis ist denk ich auch der selbe, kommt halt auf den Anbieter an.

Ein Wort für dich:
Jailbreak.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ein Wort für dich:
Jailbreak.
Letztendlich bekommt man beim iPhone eine etwas bessere Cam, bessere Akkulaufzeit und "Status" für ~30% mehrkaufpreis (430 zu 630).

Zusätzlich bekommt man aber auch nur 1 Jahr Garantie (statt 2 beim Desire), miesen Support und einen integrierten Akku sowie Spiecher, den man ohne gewisse Grundkenntnisse nciht selbst austauschen kann...

Letztendlich mag es so sein, dass das IPhone Usern die ein profundes technisches Wissen haben mehr zu bieten hat für den entsprechenden Aufpreis, aber technisch versierten "Casuals" würde ich halt eher zum Desire raten, auch wenn das iP4 natürlich unendlich geil aussieht und ich wirklich gerne die Akkulaufzeit hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn man es nicht jailbreaken will, finde ich sence schon viel besser.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
der support von HTC ist meiner meinung nach keinen deut besser. mit meinem apple gerät kann ich in den apple store um die ecke oder apple retail händler laufen und bekomme sofort hilfe.

wie mache ich das, wenn ich über das internet HTC bestelle? dann müsste ich kontakt übers internet herstellen, oder?


was natürlich stimmt, ist, dass wenn ins iphone integrierte teile defekt sind, man das komplette iphone verliert. während man beim HTC das defekte teil u.U. einzeln austauschen kann (stichwort akku). dazu müsste der akku jedoch erstmal kaputt gehen, was ich inzwischen von apple nur noch selten höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wieso mieser Support?
Erfahrungsberichte von bekannten + ich mache seit 1,5 Monaten 2nd lvl Support für die T-com (Sap und Fremdsprachen), da bekommt man so einiges mit, ist natürlich nicht representativ, da sich die, denen nicht geholfen wurde nie melden werden.

Hast du gute Erfahrungen mit dem Support gemacht..?

Ich hab 2 Mal mit dem HTC Support telefoniert und abgesehen von den Arbeitszeiten (Fr 9-13h.. wtf?) wars echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also ich hab erst 2 Mal bei Apple angerufen, aber beide Male konnte man mir schnell helfen und sehr freundlich waren die auch. Und Warteschleife oder sowat gabs auch nicht. Find den Support vollkommen ok.

Der "Support" von T-Mobile dagegen ist relativ mies. Zwar sind die auch sehr freundlich, aber es gibt ewige Warteschleifen, man wird manchmal einfach aus der Leitung gekickt und helfen können die einem auch oft nicht, weil T-Mobile einfach ne recht behinderte Firmenpolitik hat. Aber hat ja jetzt mit dem iphone direkt nichts zu tun.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der "Support" von T-Mobile dagegen ist relativ mies. Zwar sind die auch sehr freundlich, aber es gibt ewige Warteschleifen, man wird manchmal einfach aus der Leitung gekickt und helfen können die einem auch oft nicht, weil T-Mobile einfach ne recht behinderte Firmenpolitik hat. Aber hat ja jetzt mit dem iphone direkt nichts zu tun.
Jo, die warterei nervt, dafür können die realtiv viel am Telefon regeln, wenn ich das mit dem Support von E-Plus oder Talkline vergleiche mit denen ich schon zu tun hatte sind das aber immer noch welten...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
geschwindigkeit..?

die Netzabdeckung ist wichtig und entscheidet schlussendlich die möglichen Geschwindigkeit im Alltag. Je nach Region und Anbieter ist die natürlich unterschiedlich. Den niedrigeren Preis bei o2 bezahlt man halt mit der geringen Netzabdeckung.

Navigieren is mim Htc defenitiv einfacher weil Hardware, Kompassfunktion.

Warum sollte die Navigation bei Android besser sein? Ansonsten # an Kuma

Er redet auch totalen Unsinn, eigentlich stimmt nichts von dem was er da erzählt bis vielleicht auf die Einschränkung bei bluetooth (aber auch nur vielleicht, ich kenn mich da einfach net aus weils für mich unwichtig ist).

Bluetooth Einschränkungen gibt es definitiv. Also mal schnell Filesharing über Bluetooth geht so erstmal nicht. Dafür gibt es dann Alternativen über WLAN. Ansonsten sehe ich das genau wie du. Nutze Bluetooth auch nur zum tethern.

was nutzt ihr so für apps, die euren alltag erleichtern?

Reeder - RSS-Feedreader mit Google Reader Anbindung
Google App - bessere Suche als im Browser (Voice, Kamera), Links und Push Funktion zu den Google Webservices
GoodReader - Mix aus Dateimanager und Viewer. Kann auf diverse Dienste zugreifen, z.b. Dropbox, Gmail, Google Docs, WebDAV, FTP. Man kann mit der App auch einfach eine SMB-Share aktivieren und einfach Dateien vom Rechner auf das iPhone schieben
iOutBank - Banksoftware
Elements - Texteditor der in die Dropbox synct
FahrInfo - mal die entsprechende App für den eigenen Verkehrsverbund suchen
Latitude - GeoLocation über Google Latitude (für Freunde mit Smartphone)
Glympse - für einen festgesetzten Zeitraum sendet man die eigene Position permanent an einen Webservice. Über Mail schickt man einen Link zu diesem Server zu einer Person. So kann man leicht jemanden über seinen eigenen Standort informieren (für Freunde ohne Smartphone)

diverse Games
Carcassonne, Cut the Rope, The Incident, Fruit Ninja, Osmos, Plants vs Zombies

Letztendlich bekommt man beim iPhone eine etwas bessere Cam, bessere Akkulaufzeit und "Status" für ~30% mehrkaufpreis (430 zu 630).

bessere Akkuleifzeiten sind nicht zu unterschätzen und man darf nicht das Display unterschlagen. definitiv zur Zeit das beste!

Zusätzlich bekommt man aber auch nur 1 Jahr Garantie (statt 2 beim Desire), miesen Support und einen integrierten Akku sowie Spiecher, den man ohne gewisse Grundkenntnisse nciht selbst austauschen kann...

auf das HTC Desire bekommt man 2 Jahre Garantie? Wäre ja cool, aber hast du dazu nen Link? Ich glaube, du verwechselst hier Gewährleistung und Garantie

Letztendlich mag es so sein, dass das IPhone Usern die ein profundes technisches Wissen haben mehr zu bieten hat für den entsprechenden Aufpreis, aber technisch versierten "Casuals" würde ich halt eher zum Desire raten, auch wenn das iP4 natürlich unendlich geil aussieht und ich wirklich gerne die Akkulaufzeit hätte...

Apple hat so mit den besten Support von allen. Viele Dinge, die bei anderen Herstellern unter den Tisch gefallen wäre, macht Apple auf Kulanz. Hinzukommt schnell, freundlich und kompetent, durch einen hohen Schulungsgrad.

Habe auch mal in einem Unternehme gearbeitet, welches CallCenter managet/unterhält, da waren alle großen Telefonanbieter Kunde (Potsdam). Großenteils sind das ABM-Stellen, staatliche Förderung, Hire and Fire Mentalität, miese Schulungen. Da werden Leute massenweise an Aufgaben gesetzt, die auch über Automatisierungen machbar gewesen wären, aber die niedrigen Löhne haben eine entsprechende Investion nicht gerechtfertigt.

Nicht, dass es sowas beim Apple Support auch nicht geben wird, aber die machen halt massiv Schulungen und geben Guidelines vor. Sowas fördert ie Qulität eines Supports natürlich ungemein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
im applestore kostet es mittlerweile 629 euro

ich werd noch warten, bis sie das weiße Iphone release

tnx @ the-fang<3

darauf würde ich jetzt auch nicht mehr warten :ugly:

das weiße wird jetzt schon seit 1-2 wochen auch nicht mehr auf der apple seite beworben. das ding ist wohl tot.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
auf das HTC Desire bekommt man 2 Jahre Garantie? Wäre ja cool, aber hast du dazu nen Link? Ich glaube, du verwechselst hier Gewährleistung und Garantie
Also in der Schweiz bekommt man definitiv 24 Monate Garantie, zumindest bei Sunrise, wo ich zuletzt nachgeschaut hab.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie gesagt, wäre toll, aber garantie macht immer der hersteller und auf der htc seite bin ich jetzt erstmal nicht fündig geworden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Webseiten können iPhone-Anwendungen ohne Nachfrage starten
Präparierte Webseiten können in Safari über den Aufruf bestimmter URL-Protokoll-Handler (URL Schemes) iPhone-Apps starten, ohne dass der Anwender um Erlaubnis gefragt wird. So kann beispielsweise nach Angaben des Sicherheitsforschers Nitesh Dhanjani eine Webseite über den IFrame <iframe src=”skype://14085555555?call"></iframe> eine installierte Skype-App starten und automatisch eine Nummer wählen – sofern der Anwender die Skype-Zugangsdaten gespeichert hat. Daneben gibt es weitere Anwendungen, mit denen Angreifer Schindluder treiben könnten. Eine Liste bereits genutzter Protokolle im iPhone ist hier zu finden: URL scheme index. weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wie er nur die hälfte quotet und den entscheiden teil weg lässt, dass dieses verhalten in den händen der app entwickler liegt.

Ich quote immer nur den ersten Absatz. Aber egal.

Ach ja, wenn ich mir die Liste aller "unterstützten Apps" angucke, ist diese schon ziemlich beachtlich...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
aber sorry, dass ist echt ein feature und gibt es in allen betriebssystemen! gleiche passiert, wenn ich in einem browser auf eine mail adresse klicke und mein mailprogramm startet oder über einen link komm ich zu einer app im app store. das gleiche gibt es auch in android. problem ist, was die einzelnen apps dann mit diesen requests machen und das liegt eindeutig in den händen der entwickler.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Sie fragt mich nach, ob sachen ausgeführt werden dürfen / zugriffe erlaubt sind, etc :hum:

dein firewall fragt dich also, wenn du im browser auf eine mail klickst, ob dein mailclient geöffnet werden soll?!

sprechen wir hier auch wieder von so einer personal firewall? weil ich glaube du hast das im heise artikel genannte problem noch nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Vielleicht nicht alles anklicken was einem entgegen springt?

Bzw. Firewall IP so einstellen das es jedes mal fragt wenn eine Verbindung hergestellt werden soll.

Passwörter nicht speichern lassen ist immer gut. Skype meldet nebenbei standardmäßig nicht von alleine an und fragt jedesmal nach dem PW.

Und Apple eigene Apps fragen vorher nach. Tel/Mail/SMS etc.

Laut Dhanjani fragt das iPhone aber offenbar nur bei Protokoll-Handlern nicht nach, die von nachinstallierten Apps anderer Hersteller im iPhone registriert wurden. Sofern eine Webseite eine der standardmäßig im iPhone registrierten URI-Schemes wie tel:1-408-555-5555 für die interne Telefon-App aufrufe, frage Safari respektive iOS in einem Dialog nach, ob der Anwender den Anruf zulassen möchte.

Sehe selbst ohne Firewall kein Problem, wobei es gibt ja immer Leute die alles anklicken und sich dann wundern. Da die meisten keinen JB haben haben sie auch keine FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben