Apple iPhone

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
mein argument ist, dass im heise artikel angeprangert wird, dass wenn du auf kontakt@ingame.de klickst, dein mail programm geöffnet wird[/url]
Da spielst du das Problem aber runter. Über den Browser kann anscheinend jede (?) im iOS regsitrierte App ohne Rückfrage aufgerufen werden - eben z.B. via Skype eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Findige Programmierer werden da sicher auch noch schlimmeres finden.

In den mir bekannten Browsern lässt sich das konfigurieren - eben dass mailto mit Mailprogramm X und ein Webfeed mit dem RSS Reader Y gestartet werden soll. Alles andere fragt nach bzw. kann konfiguriert werden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Da spielst du das Problem aber runter. Über den Browser kann anscheinend jede (?) im iOS regsitrierte App ohne Rückfrage aufgerufen werden - eben z.B. via Skype eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Findige Programmierer werden da sicher auch noch schlimmeres finden.

In den mir bekannten Browsern lässt sich das konfigurieren - eben dass mailto mit Mailprogramm X und ein Webfeed mit dem RSS Reader Y gestartet werden soll. Alles andere fragt nach bzw. kann konfiguriert werden.

es kann nicht jede beliebige app damit aufgerufen werden, sondern die jeweils dafür registrierte. das ist auf jedem betriebssystem so!

ob skype darauf hin gleich einen anruf startet oder dein mailclient einfach ein mail raussendet, ist ein entscheidung des jeweiligen programms!
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Bringt ihnen bei Skype aber nichts da das PW nicht gespeichert wird. Genauso wie bei den meisten Apps das PW nicht gespeichert wird. Man sollte es auch so lassen dann braucht man sich über sowas später nicht aufregen. Wird wohl in Cydia auch bald ein "Patch" draussen sein wie bei der PDF Geschichte.

Eben doch da wie ich das verstanden habe nur Apple eigene Programme nachfragen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen noch ist mir diese Situation jemals untergekommen.

Email Adresse kopieren da hat sich das Problem auch erledigt :D
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Bringt ihnen bei Skype aber nichts da das PW nicht gespeichert wird. Genauso wie bei den meisten Apps das PW nicht gespeichert wird. Man sollte es auch so lassen dann braucht man sich über sowas später nicht aufregen. Wird wohl in Cydia auch bald ein "Patch" draussen sein wie bei der PDF Geschichte.

Eben doch da wie ich das verstanden habe nur Apple eigene Programme nachfragen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen noch ist mir diese Situation jemals untergekommen.

Email Adresse kopieren da hat sich das Problem auch erledigt :D

das ist keine sicherheitslücke! :doh:

sogar unter linux kann ich das nutzen! im ubuntuusers.de wiki gibt es z.b. links die apt-get starten und pakete installieren!!!!!!!1111
http://wiki.ubuntuusers.de/Pidgin

SICHERHEITSLÜCKE!!! :doh:

btw skype merkt sich natürlich das pw…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hab ich was von Sicherheitslücke gesagt? Lesen->verstehen you know

und nein bei mir merkt die Skype App sich das PW nicht und bei Freunden auch nicht :)

Nebenbei hat Adblockplus das auch adp: und so :D

OT: Bleib mir weg mit Ubuntu. Schlimmste Distro ever..., Nimm Arch oder Fedora :gosu:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Klar merkt sich die Skype App das PW. Bei mir auf jeden Fall. Sieger.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Generell wäre mir das viel zu teuer für ein Handy. Ist zwar ganz schön und gut im Allgemeinen, aber ich bin sowas von kein Handynutzer, das würde sich garnicht lohnen für mich.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
moin,
wollt mir jetzt auch son iphone 4 jerät zulegen. was machtn atm am meisten sinn? tmobile, o2 oder vodafone? brauch eigtl keine flat, so 200 sms & minuten reichen mir.
ist das internet bei allen vergleichbar oder ist tmobile da n1? hab nämlich wenig bock auf verbindungsprobleme. vom preis her scheint mir o2 am günstigsten wa?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bessere Akkuleifzeiten sind nicht zu unterschätzen und man darf nicht das Display unterschlagen. definitiv zur Zeit das beste!
fand den uterschied jetzt nicht sooo krass, wie gesagt die akkulaufzeitist definitv etwas worum ip4-user beneide.

auf das HTC Desire bekommt man 2 Jahre Garantie? Wäre ja cool, aber hast du dazu nen Link? Ich glaube, du verwechselst hier Gewährleistung und Garantie
ich hab auf meins 2 jahre, bei der t-com, vodafone und o2 bekommt man auch 2 jahre garantie, nen link kann ich dir jetzt nicht zeigen, im internen system der t-com steht aber definitiv 2 jahre herstellergarantie.

Apple hat so mit den besten Support von allen. Viele Dinge, die bei anderen Herstellern unter den Tisch gefallen wäre, macht Apple auf Kulanz. Hinzukommt schnell, freundlich und kompetent, durch einen hohen Schulungsgrad.
die kulanz ist bei defekten so ziemlich null, hatte heute mal wieder nen kunden in der leitung, der 2 tage aus der garantie raus war...
wobei man da natürlich sehen muss, dass das dat repair oder irgend nen anderes arvato tochter unternehmen ist, die sich drum kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
@Cicatriz arbeitest du in der apple hotline? wird nicht ganz klar…

@raf77 gibt schon unterschiede zwischen den netzen. telekom hat schon das beste, da kann man nicht dran rütteln. o2 ist, wie du bereits festgestellt hast, mit schon das günstigste und man bekommt ein simlock freies, netz ist gefühlt aber das schlechteste der drei.

vodafone erscheint mir zur zeit als die schlechteste variante.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
und was meinst du mit "die kulanz bei defekten…" sprichst du da explizit von apple produkten? weil im laden verweise ich öfter mal auf die hotline von apple und da geht nach meiner erfahrung einiges
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich meine hardware defekte.
natürlich kann ich da am telefon nicht nachvollziehen, wie das genau aussieht, also wie der defekt zustande gekommen ist, aber das feedback im bezug auf apple ist bisher überwiegend negativ gewesen.

zum thema kulanz bei apple gibts ja z.b. auch noch dieses bsp. ohne da jetzt wieder auf dem alten problem rumreiten zu wollen,war halt das erste was mir da einfiel:
http://www.bgr.com/2010/06/29/leaked-apples-internal-iphone-4-antenna-troubleshooting-procedures/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich meine hardware defekte.
natürlich kann ich da am telefon nicht nachvollziehen, wie das genau aussieht, also wie der defekt zustande gekommen ist, aber das feedback im bezug auf apple ist bisher überwiegend negativ gewesen.

zum thema kulanz bei apple gibts ja z.b. auch noch dieses bsp. ohne da jetzt wieder auf dem alten problem rumreiten zu wollen,war halt das erste was mir da einfiel:
http://www.bgr.com/2010/06/29/leaked-apples-internal-iphone-4-antenna-troubleshooting-procedures/

hmm, interessantes beispiel, schwer imho zu bewerten. auf der einen seite, gibt es klare handlungsanweisungen, aus meiner sicht sind das bei call center geschichten eine wichtige sache, um einen hohen standard zu erreichen.

auf der anderen seite fällt mir auch nichts ein, was apple hätte machen können. imho war das problem nicht die antenne, sondern der riesen medienhype und das sehr schlechte mobilnetz der usa.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ganz durchblickt hab ichs trotzdem nicht. im applestore kostet der bumper nochmal extra 29€ , wenn man sich das iphone4 bestellen möchte. ich meine mich aber daran zu erinnern, dass apple den bumper kostenlos dazuliefern wollte ?!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das war nur für nen begrenzten Zeitraum, glaube bis Ende September oder so. Das Ding ist aber eh Schrott, ich hab meinen Gratis-Bumper schon lange entsorgt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
den bumper gabs afaik auch nur für bestimmte kunden, nach der regi, konnten z.b. t-mobile kunden umsnst einen bestellen.
auf der anderen seite fällt mir auch nichts ein, was apple hätte machen können. imho war das problem nicht die antenne, sondern der riesen medienhype und das sehr schlechte mobilnetz der usa.
naja, das problem war ja schon, dass man die antenne überhaupt überbrücken konnte und der empfang dadurch schlechter wurde, auch wenn das in besser ausgebauten netzen kaum zur geltung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Der Bumper konnte ja eh nur über eine App bezogen werden und war gar nie im Store gratis verfügbar. Vielleicht findest ja die App noch p_P
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibts nicht mehr, die app haben wie gesagt nur bestimmte kunden bekommen (wie z.b. auch den tethering token), das ganze gabs bis zum 30.09 und für t-mobile kunden die den vertrag vor dem 30.09. sogar bis zim 30.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sicher..?
ok, habs gegoogled, scheint zu stimmen, ich dachte, das es das nicht für alle kunden gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, alle kunden, halt über diese app. man kriegt wohl in den usa noch einen bumper kostenlos, wenn man bei der hotline anruft und sagt, man lebt halt im outback und gibt überhaupt keinen empfang.

muss die tage mal schauen, ob das auch schland funzt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
letzendlich pissen sie dem kunden ans bein, weil er dann sein ip auch einschicken muss, wenn er nen sim defekt hat...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
letzendlich pissen sie dem kunden ans bein, weil er dann sein ip auch einschicken muss, wenn er nen sim defekt hat...

warum pissen die da dem kunden ans bein? ich lad mir einfach die sim informationen meines jeweiligen anbieters runter. wenn ich mal im ausland bin, gibt es kein gefummel mehr mit simkarten tausch. gerade für business leute die viel reisen sehr interessant.

und wie bereits geschrieben, die gsma werkelt auch daran. für den kunden kann es nur besser sein, wenn die carrier weniger macht haben. die sollen kabel verbundeln und funkzellen aufstellen, mehr nicht!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sich darüber freuen dass die Carrier weniger "Macht" haben - OK!
Sich darüber freuen dass Apple diese "Macht" bekommt - FAIL!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warum pissen die da dem kunden ans bein? ich lad mir einfach die sim informationen meines jeweiligen anbieters runter. wenn ich mal im ausland bin, gibt es kein gefummel mehr mit simkarten tausch. gerade für business leute die viel reisen sehr interessant.

und wie bereits geschrieben, die gsma werkelt auch daran. für den kunden kann es nur besser sein, wenn die carrier weniger macht haben. die sollen kabel verbundeln und funkzellen aufstellen, mehr nicht!

Solange sich an dem Format nichts ändert ist es imo eher lala, denn die sind leider relativ störanfällig, ich meine mich entsionnen zu können, dass eine sim aktuell im Schnitt keine 2 Jahre hält.

Man kann auch aktuell die SIM relativ bequem wechseln.
Wie gesagt, wenn es dabei um ein völlig neues Format gehen soll, dann bin ich eindeutig dafür, den bisherigen Apple Berichten die ich las konnte ich das aber nicht entnehmen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Sich darüber freuen dass die Carrier weniger "Macht" haben - OK!
Sich darüber freuen dass Apple diese "Macht" bekommt - FAIL!

auch apple soll nicht die macht alleine haben! aber wenn sie sowas zusammen mit der gsma entwickeln, provitieren alle! andere hersteller sind ja nicht gezwungen, dass umzusetzen.

schau dir einfach mal die entwicklung der letzten 10-12 jahre an. apple waren immer wieder die ersten, die unwichtige sachen wegfallen lassen haben. am ende haben das aber alle gemacht und alle haben profitiert (floppy, modem, flash, und bald cd-laufwerk und sim)

Solange sich an dem Format nichts ändert ist es imo eher lala, denn die sind leider relativ störanfällig, ich meine mich entsionnen zu können, dass eine sim aktuell im Schnitt keine 2 Jahre hält.

Man kann auch aktuell die SIM relativ bequem wechseln.
Wie gesagt, wenn es dabei um ein völlig neues Format gehen soll, dann bin ich eindeutig dafür, den bisherigen Apple Berichten die ich las konnte ich das aber nicht entnehmen.

da soll kein neuer formfaktor einer sim rauskommen, sondern alle informationen sollen auf einen festverbauten chip gespeichert werden. man würde dann seine nötigen informationen over the air laden
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
da soll kein neuer formfaktor einer sim rauskommen, sondern alle informationen sollen auf einen festverbauten chip gespeichert werden. man würde dann seine nötigen informationen over the air lade

das habe ich wohl verstanden, nur stand in dem bericht in dem ich gelesen habe nichts davon, dass sich das format deer sim ändern würde und somit auch nichts an der lebensdauer.
ich hab mich aber auch zugegebenermaßen kaum weiter damit beschäftigt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das habe ich wohl verstanden, nur stand in dem bericht in dem ich gelesen habe nichts davon, dass sich das format deer sim ändern würde und somit auch nichts an der lebensdauer.
ich hab mich aber auch zugegebenermaßen kaum weiter damit beschäftigt.

was meinst du mit dem "format der sim"? die daten oder das plaste an sich?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das habe ich wohl verstanden, nur stand in dem bericht in dem ich gelesen habe nichts davon, dass sich das format deer sim ändern würde und somit auch nichts an der lebensdauer.
ich hab mich aber auch zugegebenermaßen kaum weiter damit beschäftigt.

Ne, apple will nicht einfach die bestehenden simkarten fest verlöten sondern nen eigenen chip integrieren der die arbeit der simkarte übernimmt. Probleme mit der lebensdauer (die ich btw auch noch nie mit simkarten hatte), erwarte ich hier nicht.

Das Problem ist viel mehr wie weit apple am ende steuern wird, welche anbieter zulässig sind. Soweit sie auch bei simlockfreien handys versuchen regulierend tätig zu werden, z.B. indem sie einfach nur bestimmte carrier mit der nötigen technologie ausstatten, ist das ein großer fail. Ansonsten ne willkommene sache.

Interessieren würde mich auch technische umsetzung, vor allem im ausland. Z.B. woher der ausländische carrier erfahren wird wem das phone gehört und wem er die kosten in rechnung stellt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nice, in der regel sind die updates ab 19 uhr verfügbar
 
Oben