Apple iPhone

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Zudem ist das 4er nen gutes Stück schneller, die Frontkamera ist um Welten besser und es sieht einfach viel geiler aus. Also Gründe gibt es genug.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
aber nur mit simlock und na d1 prepaidcard.


kann gut sein, ich kenn mich da mit den tarifen nicht sonderlich aus und allein die tatsache, dass o2 nichtmal flächendeckend umts anbietet und nur in nen paar städten hsdpa wird wohl dazu führen, dass ohnehin nur die iphone user dahin wechseln, die die telekom garnicht will (und das ist letztendlich auch der grund warum ichs höllisch unattraktiv finde, als smartphone user)...

Versteh deinen Satz nicht, warum sollte die Telekom diese user nicht wollen? Das O2 Netz ist imho recht gut. In den tiefsten dörfern wirds maybe knapp mit UMTS, aber in so ziemlich jeder stadt ab 20.000 einwohnern sollte UMTS verfügbar sein, in den meisten städten ab 100.000 auch HSDPA. Und soweit nichts von beidem zur verfügung steht kriegt man doch zumindest edge. Das Potenzial von o2 ist damit riesig, denn die Tarife sind nur halb so teuer wie bei der D-Netz konkurrenz, das netz vielerorts aber vergleichbar gut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich dachte die für normale Fotos nennt sich so. Aber wie sie auch heißt: Sie ist um Welten besser. Und das 4er hat zudem noch ne Frontkamera :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Passt hier vielleicht doch am besten hin.

Ärger um iAd: Apple hat drei Streifen und 10 Millionen US-Dollar weniger
Der Sportartikelhersteller Adidas zieht seine zehn Millionen US-Dollar schwere iAds-Werbekampagne zurück. Dreimal habe Apple das Kreativ-Konzept des Traditionsunternehmens aus dem fränkischen Herzogenaurach zurückgewiesen, berichtet die US-Website Business Insider unter Berufung auf zwei ungenannte Quellen. Apple wolle außergewöhnlich umfänglich bei der Kreation von Anzeigen für die iOS-Plattform mitgestalten, Adidas habe Firmenchef Steve Jobs als "Kontroll-Freak" erlebt. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
apple kann es ja scheinbar machen, addidas will sich ja von der plattform nicht losreißen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Versteh deinen Satz nicht, warum sollte die Telekom diese user nicht wollen?
t-mobile erzielt 80% seines umsatzes mit 20% seiner kunden (geschäftskunden), der markt in deutschland ist gesättigt, die leute die sich nen i-phone in den kleinen tarifen kaufen oder zur "billigkonkurenz" wechseln sind idr. die, die wenig umsetzen, bzw. eine geringe finanzkraft haben und im genensatz zu vodafone, die jeden kunden wollen um "der größte anbieter in deutschland" zu werden lässt die telekom solche leute einfach gehen, wer "das neuste" haben will kommt sowieso irgendwann dort hin zurück.

ich bin bei leibe kein fanboy von denen ich arbeite z.Z. im 2nd lvl support für den laden und die preise sind teilweise mit "frech" noch ganz gut beschrieben.
in den meisten städten ab 100.000 auch HSDPA.
mitte des jahres gab es in genau 6 städten in deutschland flächdendeckend hsdpa von o2.

ich hab grade keine besseren quellen gefunden, aber wenn man sich diese karte hier mal ansieht, kann da von einer "flächendeckenden umts verfügbarkeit" keine rede sein. http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html

zudem hat das netz technisch einfach den nachteil dass die höhere frequenz der wellen für beschissenen empfang in gebäuden sorgt, meine mom kann z.b. nur bei sich im wohnzimmer telefonieren und sie wohnt wirklich im wahrsten sinne des wortes mitten in der stadt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
t-mobile erzielt 80% seines umsatzes mit 20% seiner kunden (geschäftskunden)
wohl kaum. Gehen wir mal davon aus, dass ein Privatkunde im Schnitt 30€ umsetzt (was wohl eher noch zu niedrig angesetzt ist bei den lächerlichen Preisen). Dann müssten Geschäftskunden pro Anschluss und Monat ja 480€ zahlen :deliver:

mitte des jahres gab es in genau 6 städten in deutschland flächdendeckend hsdpa von o2.

ich hab grade keine besseren quellen gefunden, aber wenn man sich diese karte hier mal ansieht, kann da von einer "flächendeckenden umts verfügbarkeit" keine rede sein. http://www.o2online.de/nw/support/mo...etz/index.html

zudem hat das netz technisch einfach den nachteil dass die höhere frequenz der wellen für beschissenen empfang in gebäuden sorgt, meine mom kann z.b. nur bei sich im wohnzimmer telefonieren und sie wohnt wirklich im wahrsten sinne des wortes mitten in der stadt...
Also zumindestens hier im Ruhrgebiet ist die o2 Abdeckung promo. Ich hab höchstens mal im Keller kein Netz.
Vergleich doch mal die Abdeckung mit der von T-Mobile.
Ist fast identisch :rolleyes:
http://www.t-mobile.de/business/funkversorgung/inland/0,11731,17156-_,00.html
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Moin,

hab seit letzter Woche auch mein 4er.

Was ich jetzt noch ned rausgefunden hab:
wenn ich n Screen von meinem Homescreen mach, bekomm ich das Bild (bzw, generell geschossene Bilder) per itunes auf meinen PC ?
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
kriegst sie auch ohne iTunes aufn PC! Wenn dus an nem Windows (XP) einsteckst dann kommt halt sone Meldung ob du gerne die Bilder angucken willst oder nicht.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
War bei eplus maximum unzufrieden, bin dann zu o2 gewechselt wgn der netzabdeckung -> top

nutze telefon, sms und mobiles internet (htc legend)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ping habe ich so weit möglich ausgeschaltet, echt sinnlos das teil. wie weit das aber unter win möglich ist, ka
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Update: Auch o2 hat bestätigt das Iphone in den kommenden Wochen anzubieten, es wird spekuliert dass es im gegensatz zu VF auch Simlockfrei sein könnte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,722762,00.html

€: Auch die ersten Tarife sind durchgesickert, wirklich interessant ist hier aber höchstens der o2on für businesskunden. Aufgrund der Tarife ohne Vertragslaufzeit kann man wohl davon ausgehen dass o2 die geräte zu diesem Preis simlockfrei anbieten wird.

O2 Blue 100 Flex:

* monatlich 20€
* 100 Inklusivminuten
* Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
* keine Vertragslaufzeit

O2 Blue 250 Flex:

* monatlich 30€
* 250 Inklusivminuten
* Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
* keine Vertragslaufzeit

Bei beiden gelten für Folgeminuten 0,29€/min und 0,19€/sms. Wer sich für eine 24 Monate Laufzeit entscheidet, erhält eine kostenfreie SMS-Flat dazu.
Das iPhone kann über O2 My Handy gekauft werden.

* iPhone 3 GS 8 GB: Anzahlung: 79€, Rate: 20€ (Gesamt: 559€)
* iPhone 4 16 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 25€ (Gesamt: 679€)
* iPhone 4 32 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 30€ (Gesamt: 799€)

Für die Interessenten unter Euch, die das iPhone zusammen mit dem Vertrag erwerben wollen, hat O2 3 Tarife im Angebot:

O2 Blue 100 mit Handy:

* monatlich 50€
* 100 Inklusivminuten
* SMS-Flat
* Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
* 24 Monate Laufzeit
* iPhone 3GS: 0€, iPhone4 16GB: 99€, iPhone4 32GB: 199€

O2 Blue 250 mit Handy:

* monatlich 65€
* 250 Inklusivminuten
* SMS-Flat
* Internet-Flatrate (2 MBits) mit Drosselung ab 300 MB
* 24 Monate Laufzeit
* iPhone 3GS: 0€, iPhone4 16GB: 0€, iPhone4 32GB: 89€

O2 on Business mit Handy (nur Geschäftskunden)

* monatlich 54€ (exklusive Mehrwertsteuer)
* Telefonie & SMS inklusive
* bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB GPRS
* 24 Monate Laufzeit
* iPhone4 16GB: 0€, iPhone4 32GB: 74,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Lässt dich allen möglichen Quatsch von nem anderen Store laden. Emulatoren, Ringtones, Soundboards, Apps, etc....das meiste Kostenlos.
Ach ja und der Jailbreak ist unpatchable diesmal. Da wurde apple schön gepwned! :P
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hört sich gut an, ist aber wahrscheins nicht gewollt und erlischt wohl auch die garantie?
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Garantie erlischt sofort, aber ist dank der wiederherstellungsfuktion aufm iphone eh nicht von apple zu überprüfen. Also falls du es einschicken musst, vorher zurücksetzen und fertig.
Ich zock jedenfalls gerade Chrono Trigger :>
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wohl kaum. Gehen wir mal davon aus, dass ein Privatkunde im Schnitt 30€ umsetzt (was wohl eher noch zu niedrig angesetzt ist bei den lächerlichen Preisen). Dann müssten Geschäftskunden pro Anschluss und Monat ja 480€ zahlen :deliver:
ich beziehe mich auf interne zahlen der telekom und du beziehst dich auf was..?

Also zumindestens hier im Ruhrgebiet ist die o2 Abdeckung promo. Ich hab höchstens mal im Keller kein Netz.
Vergleich doch mal die Abdeckung mit der von T-Mobile.
Ist fast identisch :rolleyes:
http://www.t-mobile.de/business/funkversorgung/inland/0,11731,17156-_,00.html
auf der lustigen karte sieht man in beiden fällen leider nicht die reale netzabdeckung, sondern die theoretische...
aber es ist ja kein zufall, dass die menschen, die ihr handy immer und überall brauchen (geschäftskunden) zum großteil bei der telekom sind und das trotz der preise...

@greg:
komische tarife irgendwie, da alles mit 300 mb daten endet, ist bei o2 tethering gratis oder kostenpflichtig..?
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Die meisten Geschäftskunden ham auch keine Ahnung und wollen einfach was was funktioniert und im Notfall im nächsten T-Punkt ein neues Handy ham weil ihnen das alte in die Kloschüssel gefallen ist. Die ham keine Zeit und Lust sich über Alternativen Gedanken zu machen
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Meh, hatte ja insgeheim gehofft das O2 jetz die Preise drückt um T-mobile Kunden abzuluchsen. Aber bei den Preisen macht es ja kaum Sinn O2 beim Iphone kauf vorzuziehen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ich beziehe mich auf interne zahlen der telekom und du beziehst dich auf was..?

@greg:
komische tarife irgendwie, da alles mit 300 mb daten endet, ist bei o2 tethering gratis oder kostenpflichtig..?

Wird wohl kostenpflichtig sein, da o2 im faq schreibt das tethering erstmal nicht erlaubt ist.

Die Tarife sind wirklich enttäsuchend. Einerseits liegen sie preislich auf dem selben niveau wie der tcom, bieten dafür aber noch weniger, da internet standardmäßig auf 2mbit begrenzt ist (was nur in der theorie ne rolle spielt, weil ich auch mit dem normalen datenpacket+3gs nie über 2-2,5mbit komme), keine wlan hotspots enthalten sind und das netz eben doch schlechter als dass der tcom ist.
Die Flex tarife sind ok, entsprechen aber im grunde 1zu1 den standard o2 minutenpaketen + Internet pack M tarifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wird wohl kostenpflichtig sein, da o2 im faq schreibt das tethering erstmal nicht erlaubt ist.
das ist ja echt hart beschissen, bei der tcom bekommt man es "gratis" wenn man das telefon nicht bei ihnen kauft...

ich bin grade bei callmobile, aber wenn die tarife im nov irgendwo deutich biliger werden sollten und es ne große internet option dazu geben sollte, bin ich sofort da...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ist bei der tcom soweit ich weiß genauso, tethering ist nur in den teursten iphone tarifen inbegriffen. Aber anbetracht der tatsache dass du bei o2 für 15€ statt 10€ das Internet Pack L mit 1,5gb volumen und offiziell erlaubtem tethering kriegst, ist das doch zu verschmerzen.

btw hab letztens über iphone und o2 netz geskyped, funktioniert bestens :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
so wie ich das lese, ist jetzt bei complete m verträgen der telekom auch tethering freigeschaltet
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gilt das auch "rückwirkend"? Hab noch nen alten Complete L der ersten Generation am Start.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich verstehe es so, man kann jederzeit in einem gleichwertigen oder höherwertigen vertrag wechseln. um in einen niedrigeren vertrag zu kommen, muss bereits ein jahr vergangen sein
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, die Complete-Verträge der ersten Generation sind schon im Vergleich die besten (also zumindest für mich), insofern hab ich an keinem der aktuellen Tarife Interesse. Tethering würde ich für lau mitnehmen, aber mehr auch net.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist bei der tcom soweit ich weiß genauso, tethering ist nur in den teursten iphone tarifen inbegriffen. Aber anbetracht der tatsache dass du bei o2 für 15€ statt 10€ das Internet Pack L mit 1,5gb volumen und offiziell erlaubtem tethering kriegst, ist das doch zu verschmerzen.

btw hab letztens über iphone und o2 netz geskyped, funktioniert bestens :)
wenn man kein handy mit tcom branding hat können die das technisch nicht unterbinden.

ich verstehe es so, man kann jederzeit in einem gleichwertigen oder höherwertigen vertrag wechseln. um in einen niedrigeren vertrag zu kommen, muss bereits ein jahr vergangen sein
richtig.

Gilt das auch "rückwirkend"? Hab noch nen alten Complete L der ersten Generation am Start.
jo, stimmt schon, in den complete tarifen der ersten generation war u.a. tethering für lau drin, weshalb die z.t. auch bei ebay verhöckert werden, da man sie zwar nicht mehr abschließen kann, aber noch in ihnen verlängern kann, bzw. sie übernehmen kann...

ich weiss nur nicht, wie das genau mit ios4 läuft, weil da die funktion softwareseitig irgendwie unterdrückt wird oder so, soll aber wohl gerüchteweise mit ios4.2 wiederkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wenn man kein handy mit tcom branding hat können die das technisch nicht unterbinden.

Och ich denke schon dass sie es z.B. durch Browser Agent Check, oder DPI unterbinden können. Ob sie es machen sei mal dahingestellt, o2 hat es in den anfangszeiten des mobilen internets bei seinen surf & email packs recht erfolgreich gemacht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich weiss nur nicht, wie das genau mit ios4 läuft, weil da die funktion softwareseitig irgendwie unterdrückt wird oder so, soll aber wohl gerüchteweise mit ios4.2 wiederkommen...

man brauch ein entsprechendes carrierprofil, damit tethering aktiviert wird. wenn man sich mal die beta für 4.2 anschaut, ist eine entsprechende änderung auch nicht zu finden.

mir fehlt weiterhin eine option bei der telekom, datenvolumen dazu zukaufen. 300MB sind einfach zu wenig, besonders, wenn jetzt auch tethering hinzukommen soll.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
jo und vor allem für 630 Euro! :eek:

Das ist ein absoluter Kampfpreis, nirgendwo ist es in Deutschland aktuell günstiger zu haben. Die ganzen Onlineshops ziehen hoffentlich demnächst nach, denn bis zum 27.10. war es ohne Vertrag neu für 700€ zu bekommen oder bei Amazon unter Umständen für 650€.
Bisher war das günstigste Angebot imho http://www.handytick.de/handys/apple/apple-iphone-4.htm.

Im UK kostet es 499 Pfund, also 576€. Mit Lieferkosten über Borderlinx wären es 608€. Kein großer Unterschied mehr zu 630€.
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
interessiere mich auch für eins, macht es sinn nen 24 monatsvertrag von vodafone für 50 takken im monat zu kaufen (Studentenrabatt)?
tele/smse nicht viel, würde es eher zum surfen nutzen und den anderenkitsch :(

vertrag oder so kaufen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kannste dir ja ausrechnen. 24 Monate kosten dich 1200 Euro, so kaufen 630 Euro. Musste halt schauen ob du in 24 Monaten für knapp 600 Öcken Internet plus Tel/SMS verbrätst oder nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Internet kostet zwischen 3€ (100MB bei blau.de) und 9,90€ (1GB bei blau.de/simyo.de) (was mobiles Internet bei den "großen" wie Vodafone/T-Mobile/... kostet weiß ich nicht!) und dann halt was du noch an Gesprächsminuten und SMS raus haust...
 
Oben