Apple iPhone

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
gefällt mir, obwohl ich mitm apple-eigenen switcher recht zufrieden bin. Nachteil wäre dass man mit der multifl0w nicht mehr zu den ipod / lock rotate einstellungen mehr kommt. Wenn multifl0w aber dafür nur die tatsächlich genutzten programme anzeigt werd ichs ausprobieren.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Also zumindest für Rotation Lock müsste es doch ein SBSettings Toggle geben?

Edit: Ich habe es mir jetzt mal installiert. Wenn man die Aktivierungsmethode (von Haus aus Doppelklick wie iOS4-Multitasking) ändert, kann man ohne Probleme bei Bedarf auch das Apple-Multitasking starten, da es ohne Backgrounder installiert(?) lediglich auf dem Apple-Multitasking aufsetzt.
Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass sofern eine App nicht nativ iOS4-Multitasking unterstützt, diese nach dem Wegswitchen aus der Übersicht verschwindet. D.h. hin und her switchen ist per multifl0w nur zwischen Apps möglich, die beide nativ iOS4-Multitasking beherrschen. Beim Apple-Multitasking verbleibt dagegen ja zumindest das Icon der App in der Menüleiste, auch wenn es kein Multitasking beherrscht, womit man trotzdem recht schnell zwischen zwei Apps hin und her wechseln kann.
Edit2: Außerdem läuft das Ganze noch recht instabil. Mir ist in einer halben Stunde jetzt schon 2 mal das Springboard abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Wobei ich 5$ doch etwas übertrieben finde, war es vor ios4 nicht billiger? Sieht von den videos her nice aus, ist mir als spielerei aber das geld nicht wert.

Für Multitasking bei non ios4 software musst du im backgrounder/activator nen trigger für enable multitasking setzen, ich hab z.B. 2sec sleep taste. Danach bleibt das app so lange im hintergrund bist du es per hand schließt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ah, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis. Wenn einem multifl0w die 5$ nicht wert ist, kann man auch auf ProSwitcher warten. Das ist ja kostenlos. Hat mir persönlich auch immer besser gefallen als multifl0w.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wie is das jetzt eigtl ist das 3GS mit iOS4 ein vollwertiger Iphone4 ersatz? Weil eigtl hat das vierer nur ein besseres display oder? also von diesem anderen scheiss abgesehen das sowieso nicht funktioniert (video teleofnie, natürlich nur über wlan usw usw)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
musst du entscheiden, der bildschirm ist schon deutlich besser, zusätzlich noch ne 5mp cam mit flashlight und 720p video funktion und deutlich bessere akkulaufzeit. Ausserdem doppelt ram was sich im alltag aber nicht erkennbar macht. Davon abgesehen ist es von der funktionalität gleich.

@Scheiss der nicht funktioniert: Gejailbreakte geräte können facetime auch über 3G, macht nur keiner weil es keinen spaß macht und die netzte unnötig überlastet. Nicht alles was apple macht geschieht aus böser absicht.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Da die Lieferzeit fürs 4G auch Monate nach dem Release noch lächerlich hoch ist: Könnte es sein, dass die Produktionslinien so schmal bleiben, weil das nächste iPhone (seis nun nächsten Sommer oder ausnahmsweise früher) aufgrund der offensichtlichen Defizite des aktuellen Modells schon wieder ein anderes Design haben wird?

Gewagte These?
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Wenn sie absichtlich schmal gehalten werden, dann doch nur, damit die Leute denken, dass Apple mit der Produktion nicht hinterherkommt, weil das Ding so geil ist, dass es jeder will, und es dadurch nur noch mehr Leute wollen.
Aber vielleicht arbeiten sie wirklich am Rande der Kapazitäten, wer weiß es schon.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie weniger produzieren als sie könnten aus dem Grund, dass bald ein neues Design kommt. Die wollen schließlich so viele Geräte wie nur irgendwie möglich verkaufen.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Also mein Gedanke war halt, dass sich ein Ausbau der Produktionslinien nicht lohnt, wenn "bald" ein anderes Modell (=andere Produktion) erscheint.
Und ich bin einfach der - hoffentlich nicht zu blauäugigen - Ansicht, dass sich selbst Apple mit seinen Fanboys Designschnitzer wie die Antennensache oder das so verbaut brüchige Glas auf Dauer nicht erlauben kann.

Ein Handy, das keinen 30-cm-Sturz überlebt, und das deshalb trotz großem Augenmerk aufs Design per Default in einer hässlichen Schutzhülle getragen werden muss - die Wirklichkeit gewordene Parodie.
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Selbstverständlich. Und doch verkauft es sich extrem gut. Apple hat also keinen Grund irgendetwas zu ändern. Dass das höchstwahrscheinlich nicht nochmal in der Form passieren wird ist klar, aber für den Moment geht es Apple doch ganz gut damit. Die Bumper kosten Apple so gut wie nichts, und es nehmen bestimmt auch nicht alle Kunden das Angebot in Anspruch. Zumal Neukunden ja glaube ich sowieso kein Recht auf einen gratis Bumper haben.
 
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
303
Reaktionen
0
Ein Handy, das keinen 30-cm-Sturz überlebt, und das deshalb trotz großem Augenmerk aufs Design per Default in einer hässlichen Schutzhülle getragen werden muss - die Wirklichkeit gewordene Parodie.

mir ist mein 3G mehr als 20 mal aus dem stand auf den boden gefallen (fliesen, asphalt, holzboden etc) und es ist erst kaputt gegangen als es mir mit schwung aus der hand auf den bordstein gefallen ist. da war auch nur das glas kaputt (reparatur via ebay 35 euro). mein 4er ist auch schon 2 mal auf die fliesen gefallen (aus standhöhe) und es ist keine einzige macke dran. habe mitlerweile ne benkin-hülle, weil mir handys etc häufig runterfallen, würde aber auf keinen fall sagen dass es so schnell kaputt geht.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Was zum Teufel treibst du? Mir ist mein jetziges Handy noch nie runtergefallen und das Handy, das ich vorher hatte, in zwei Jahren ein einziges Mal :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kein Plan wie einem ein Handy so oft hinfallen kann, aber beim 4er würde ich es jedenfalls nicht so oft riskieren. Ich mein das Ding ist nun mal abgesehen vom ebenfalls empfindlichen Metallrahmen (der das Glas ja nicht nicht mal umschließt) komplett aus Glas und nicht vom Werk ab so "geschützt" wie das 3G(S). Ein bisschen Vorsicht walten lassen sollte man so oder so denke ich.

Der Bumper ist jetzt auch nicht so die allerbeste Lösung wie ich finde, habe ihn nicht mal 2 Wochen drauf und schon zwei kleine Macken rechts oben am Metallrahmen die sich auch nicht mehr wegpolieren lassen. Gut, sie sind winzig und man sieht sie nur wenn man genau hinschaut, aber sie waren vor der Nutzung des Bumpers nicht da und laut diverser Meldungen wird das mit der Zeit immer schlimmer.

Ich schicke ihn jedenfalls jetzt schon in Rente und pass halt lieber ein bisschen mehr auf oder teste evtl. noch das Belkin Micro Shield aus, wobei das auch eher mittelprächtig sein soll.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Tjo, die beste Lösung ist wohl auch für das iPhone eine schlichte Lederhülle, wo man das Handy reinschiebt. So handhabe ich es jedenfalls bei meinem Handy, und ich hatte noch nie eine Beschädigung daran.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, Lederhüllen finde ich erstens extrem hässlich und außerdem ist mir das Gesamtpaket dann endgültig zu dick um es in die Hosentasche zu wursten. Vor allem, weil ich innerhalb der Hosentasche eh keine Hülle benötige, da zerkratzt es ja nicht, sondern nur wenn es mir hinfallen sollte. Und das passiert ja meistens, wenn man es benutzt bzw. in der Hand hat, und dann ist die Hülle ja eh nicht mehr drumrum. Außerdem spür ich die Vibrations dann nicht mehr, ich hab mein Handy in 99% der Zeit auf lautlos.
 

bru

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Da die Lieferzeit fürs 4G auch Monate nach dem Release noch lächerlich hoch ist: Könnte es sein, dass die Produktionslinien so schmal bleiben, weil das nächste iPhone (seis nun nächsten Sommer oder ausnahmsweise früher) aufgrund der offensichtlichen Defizite des aktuellen Modells schon wieder ein anderes Design haben wird?

Gewagte These?
Also bei mir hats drei Wochen gedauert bis es kam, bei nem Kumpel ebenso.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, bei mir hats auch nur knapp 3 Wochen gedauert, also ma keinen Stress schieben. Und angeblich sind die Lieferzeiten atm auch nur so lang, weil bei allen bereits produzierten 4er-iphones jetzt noch irgendwie die Antenne bzw. der Rahmen nachisoliert wird. Stand zumindest die Tage auf ifun.de oder mtn oder so. Denn vorproduziert wurden damals laut Apple (lol) genug 4er-iphones. Naja, wers glaubt. Aber egal, so lange wirds jedenfalls net dauern.

Plus:

fr645.jpg


WANT! :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Heute wurde bzw. wird noch (neben vielem anderen, u.a. neue iPods) das neue iOS 4.1 vorgestellt. Kernpunkte:

- HDR-Fotos
- Game Center
- TV-Serien
- Bugfixes

Link: www.mactechnews.de (atm noch Live-Ticker der Keynote)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ob sie jetzt vom Bumper selber stammen oder weil sich dazwischen irgendwas krümeliges befunden hat kann ich nicht sagen, letzteres wäre mir zumindest nicht aufgefallen als ich den Bumper abnahm und bevor ich ihn draufgemacht hab war alles blitzeblank sauber. Sind halt so zwei ganz kleine Pünktchen rechts oben am Metallrahmen, und wie ich gelesen habe ist das bei den meisten anderen die den Bumper drauf hatten auch so und es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Daher ist meiner seitdem nicht mehr drauf.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hat der bumper auch metallelemente oder was könnte da druckstellen verursachen? dachte der wäre gummi-only
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gummi und Hartplastik, also kann es eigentlich nicht vom Bumper selber sein sondern muss durch irgendwas kleines hartes was sich dazwischen gemogelt hat passiert sein. Leider sammelt sich halt trotz sehr guter Passgenauigkeit schnell irgendwelcher kleiner Schmömpes zwischen iphone und Bumper, als ich ihn nach 2 Wochen abgemacht hab war schon extrem viel stäubliches Fisselzeug dazwischen. Zwar hab ich nix gesehen, was ich jetzt für die Macke direkt verantwortlich machen würde, aber ich hab auch nicht jeden Winkel im Bumper und auf dem Boden nach Kratzpartikeln abgesucht. Also ka was genau es war, aber das Mäckelchen war vor dem Bumper nicht dran und sieht auch genau aus wie die auf diversen anderen "Bumperschaden"-Pics die so in anderen Foren kursieren. Das Ding kommt mir also net mehr drauf.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
:wee:


Edit: Bleibt aber wohl trotzdem abzuwarten, ob das sinnvolle Tarife zur Folge haben wird. Meiner Meinung nach lassen die Neuvertrags-Konditionen aller Anbieter gerade sehr zu wünschen übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Multifl0w für iOS4 ist gerade erschienen.
http://www.youtube.com/watch?v=pcIORhb8NfQ&
Und ProSwitcher soll im Laufe der Woche ebenfalls ein Kompatibilitätsupdate für iOS4 erhalten.

sieht schon ziemlich gut aus!! auf dem ipad sicher klasse. beim iphone muss ich aber sagen, brachte die ganze multitask geschichte viel zu viel komplexität hinzu. fand es ohne definitiv besser!

Wie es aussieht verliert T-Mobile die Exklusivrechte und es gibt das iPhone ab Anfang 2011 auch ganz offiziell bei Vodafone und O2:

http://www.mactechnews.de/news/inde...kom-Bindung-beim-aktuellen-iPhone-147686.html

Also für alle die sich nur deshalb kein iPhone holen weil sie die aktuellen Tarife (zurecht) zu beschissen finden sicher nicht uninteressant :deliver:

erstmal abwarten, obwohl wsj eigentlich eine ziemlich gute quelle ist!

benutze jetzt doch den bumper von apple. iphone ist mir schon diverse mal runtergefallen. auch mal hinters bett, wo es sich eingeklemmt hat, aber immer noch ohne kratzer! :hammer:

@kuma was meinst mit bumperschaden?!?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
iOS 4.1 steht zum Download bereit. behebt unteranderem den nervigen bug mit dem annäherungssensor

game center ist jetzt auch freigeschalten. mal sehen, ob sich die spiele dort anbinden werden. ich bin jedenfalls unter the-fang@arcor.de zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, bin auch grad am updaten, hatte bislang keine Zeit dafür (Ernsthaft :deliver:). Game Center interessiert mich nicht, spielen am iphone find ich nach wie vor behindert, geht mir alles nach spätestens ner Minute auf die Eier. Nur Solitär geht für krasse Langeweile klar, aber alles andere mal gar nicht. Find Handheld-Gaming aber generell behindert, war auch schon immer so, hab damals sogar nen Gameboy Classic der ersten Stunde gehabt und kaum benutzt. Eigentlich interessiert mich funktionstechnisch nur die HDR-Geschichte, aber da hab ich schon Vergleichsbilder gesehen und die Apple-Funktion scheint da im Vergleich zu den kostenpflichtigen Apps ProHDR und TrueHDR ziemlich low zu sein. Naja, aber hauptsache es werden 21 Sicherheitslücken geschlossen :deliver:

Wo gibts den iPhone-Tisch? :deliver:
Ist wohl selfmade von dem Guy ders fotografiert hat.

@kuma was meinst mit bumperschaden?!?
Was ich geschrieben habe: So ne winzig klein Macke rechts oben am Metallrahmen, war vorm Bumper nicht da und jetzt geht sie nicht mehr weg. Ist zwar nur sauklein und stört mich in der Form noch nicht, aber ich habe im Netz schon Bilder gesehen von Leuten die den Bumper noch länger drauf hatten und da waren reihenweise kleine Macken und schwarze Punkte etc., Bumperschaden eben. Muss also wohl an Dreck liegen der sich dazwischen sammelt oder so, ka. War bei mir jedenfalls alles klinisch sauber als ichs draufgemacht hab, gerät also bei normaler Nutzung da rein, und ne Schutzhülle die ich jeden Tag abpfriemeln und säubern muss bringt mir nix. Hab den Bumper seitdem nicht mehr benutzt, Müll.
 

bru

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
iOS 4.1 steht zum Download bereit. behebt unteranderem den nervigen bug mit dem annäherungssensor

game center ist jetzt auch freigeschalten. mal sehen, ob sich die spiele dort anbinden werden. ich bin jedenfalls unter the-fang@arcor.de zu finden!

Hab jetzt mal die HDR Fotos ausprobiert. So richtig nen Unterschied merk ich da irgendwie nicht.
 

bru

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hm dann sollte ichs vielleicht mal draußen probieren.
Übrigens soll die Geschwindigkeit beim 3G wieder annehmbar sein nach dem Update.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Irgendwie wird der Unterschied geringer, je heller das Gesamtbild bzw. das Ursprungsbild ist, zumindest bei den 4-5 Versuchen die ich grad eben gemacht hab.

Und ich hab mich jetzt doch mal im Gamecenter angemeldet (Nickname iKuma :deliver:), wie erwartet gibbet bisher aber nur Schrottgames die mich allesamt null interessieren.
 

bru

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal aus dem Fenster fotografiert und der Unterschied ist doch größer als drinnen. Also die Funktion bleibt an ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal aus dem Fenster fotografiert und der Unterschied ist doch größer als drinnen. Also die Funktion bleibt an ;)

ich glaube aber, die funktion lohnt sich nicht immer. wohl eher für fotos geeignet wo man den himmel oder andere helle flächen sehen kann.
 

bru

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich werds mal am Abend probieren. Hab mal den (bewölkten) Himmel fotografiert, auf dem HDR Foto erkennt man die Wolken, auf dem Standard Foto nur eine weiße Fläche.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Mein Bumper ist gerade angekommen. Aber wenn ich das hier richtig rauslese, sollte ich den wohl eher nicht verwenden, was? :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also meinen hab ich weggeworfen, würde ich nie wieder drauf machen.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Verdammt, ich finde nämlich, dass der echt gut aussieht. Vorallem könnte ich mir vorstellen, dass er wirklich was gegen Stöße nutzt.
Naja, da ich mein Iphone eh immer in der Hose hab, und da wohlmöglich immer irgendwie Staub oder Sand oder whatever drin ist, mach ich das gute Stück wieder ab :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, ohne siehts schon deutlich geiler aus, auch wenn ich mich an die Bumper-Optik schon gut gewöhnen konnte. Aber er mackt halt, und da pass ich lieber einfach ein bisschen besser auf :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich habe den bumper drauf, habe zwar auch angst vor diesen flecken, aber so oft mir das teil jetzt schon runtergefallen ist, möchte ich nicht wissen, was hätte passieren können
 
Oben