Apple iPhone

Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Bei mir hält der Akku bei recht intensiver Nutzung (Surfen, Push-Mail, Games, viel Musik hören) locker 2 Tage.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
PDF Patch von Saurik (Cydia) ist raus. Schließt die PDF-Sicherheitslücke, ohne das man auf 4.0.2 updaten muss.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was habtn ihr so an neuen brauchbaren Apps am Start? Hier mal paar die ich so die letzten 3-4 Tage neu geladen habe:

- Dropbox (Kostenloser online-Speicher, da kann man Videos, Fotos und andere Daten drauf ablegen und per Online-Zugriff mitm iphone nutzen)
- Shopshop (kostenlose Einkaufsliste, ganz nett)
- Rooms (Tool um mitm iphone ins IRC zu connecten. Funktioniert erstaunlich gut und unkompliziert)
- AirVideo (Streaming von Videos vom Computer aufs iphone inkl. Konvertierung "on the fly". Spart Speicherplatz aufm iphone und man muss die Dateien nicht erst itunes-kompatibel machen)
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Warum sollte man Videos vom Rechner auf dem iPhone streamen, wenn man sie dann auch gleich am Rechner gucken könnte?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Weil man so unterwegs Videos schauen kann, die eigentlich nur auf dem Mac/PC liegen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Richtig, das geht nämlich nicht nur per WLAN. Und selbst für zuhause kanns praktisch sein, je nachdem was und wo und worauf (ipad?) man gerade schauen möchte.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Ich finde AirVideo sehr praktisch.

Evtl abends im Bett paar Serien anschauen, der Server läuft sowieso.
Oder im Garten in der Sonne liegen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Bedeutend länger.

Bei mir hält der Akku bei recht intensiver Nutzung (Surfen, Push-Mail, Games, viel Musik hören) locker 2 Tage.

Kann ich davon ausgehen, dass mein Iphone 4 16 GB einen defekten akku hat?

mal getestet ohne jegliches multimedia zeug
24 stunden standby nach volladung:
ca 5 anrufe je maximal 2 minuten und paar sms. Akku hat nurnoch 50% nach dieser zeit.

Einstellungen: Displayhelligkeit auf 50% (mittige einstellung, schon ziemlich dunkel), Wlan suche aus, Email/Push aus, keine musik gehört/emails abgerufen, gesurft etc.

Das kann doch irgendwie nicht sein...mein iphone 2G hat bei solcher benutzung _ewig_ gehalten. Klar hatte das auch nen anderes display etc, aber der 4er kann doch mit den sparsamsten einstellungen ohne multimediagebrauch im sleepmodus doch nicht so krass entladen?

thx für antworten
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Erscheint mir bei dieser Nichtnutzung (nur paar Telefonate und SMS und sonst NIX? Wirklich so viele Dienste deaktiviert?) in der Tat etwas merkwürdig. Also ich habe grundsätzlich immer WLAN-Suche, UMTS, diverse Push-Dienste, Mailempfang etc. aktiviert und surfe auch relativ viel bzw. nutze reihenweise Web-Apps. Zudem halt Tel., SMS und auch mal nen Spielchen zwischendurch. Das bringt den Akku dann zwar in der Tat fast ganz runter nach dieser Zeit, aber wenn ich so wenig machen und aktivieren würde wie von dir beschrieben hätte sogar mein altes 3G nach 24 Stunden noch mehr Akku übrig gehabt glaube ich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
jepp, alles ausgemacht zum testen. Was wäre denn die beste methode um sicher zu sein ob es sich hier um nen garantiefall handelt? appleshop testen lassen oder gibts vllt ne app die die tasächliche ladekapazität anzeigen kann (zum vergleich) oder sowas?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Keine Ahnung, frag doch am besten mal bei der Apple-Hotline nach ob und welche Kriterien oder Bedingungen die bei Akkuschaden-Verdacht haben. Apps für Akku/Batterie gibt es ja reihenweise, aber ob die jetzt so verlässlich sind? Höchstens als zusätzliche Indikatoren brauchbar denke ich mal.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Is doch auch nur ein Smartphone und da ist dieses Verhalten nun mal nicht unüblich.
Vl lauft noch was anderes im Hintergrund weiter und du hast darauf vergessen.
Und das neue Display wird sicher einiges ziehen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie gesagt hält der Akku bei der von ihm beschriebenen Nutzung normalerweise deutlich länger, insofern ist das Verhalten sehr wohl unüblich. Denke nicht, dass er versehentlich Tasks auf hat, wenn er schon extra so nen 24-Stunden-Versuch macht. Ist beim iphone ja ziemlich easy zu sehen welche Tasks offen sind, denke also nicht dass er so doof war das für seinen Test nicht alles zu deaktivieren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
ok thx für die tipps,
werd mal die tage nochmal son test machen und wieder alles ausmachen und das handy davor neustarten, vllt benutz ich für paar tage mein altes und las das iphone im dauerstandby mit ausgeschaltetem display. Wenns dann immernoch so dick entlädt, dann check ich mal den apple service/store.

Wie ist das mit den hintergrundapps vom multitasking, also doppelklick, zählt alles was dort nicht geschlossen ist (also raufhalten und minus) als extra stromsauger? (bzw nur die inet apps?)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Also ich weiss nicht wie es beim Iphone ist...aber sie laufen ja weiter wenn du sie nicht schließt!
Also würde schon sagen dass sie extra Strom saugen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gehe mal stark davon aus, dass es schon seinen Sinn hat wenn man sie komplett schließt. Sonst müsste man die Option ja gar nicht erst anbieten.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
beim ios ist das schon ganz schlau gelöst. Die apps verfallen, sofern sie nicht gebraucht werden in eine art idle zustand in dem sie nur minimal strom/speicher fressen. Kann man mit sbsettings gut nachverfolgen. Da ios das aber mit allen apps so macht, hat man nach nem tag nutzung locker 10-20 solcher apps im sleep zustand die zusammen dann doch einiges an speicher fressen.

Trotzdem, 24h reines standby und 50% akkuladung nach paar kurzen telefonaten ist nicht normal, erst recht nicht fürn 4g- Setz das phone neu auf über wiederherstellen, falls das nicht hilft --> hotline & austauschen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
thx nochmal für die tipps,
habs jetz neu aufgesetzt und darauf geachtet dass in der multitaskleiste nichts an ist.(ich glaube es lag teilweise daran dass meebo, also msn-app im background sich ständig connected hat weil nich geclosed...mein fehler)
Nach ca 16 stunden war der Akku noch bei 97%. Dann hab ich das iphone ordentlich benutzt mit viel surfen, mails, telefonate sms, ipod usw.
nach über 24h noch bei 76%...ich denke jetzt passt es :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also hier hängen die ganze Zeit so Werbe-Plakate für irgendnen "neuen" alkoholhaltigen Drink, ka mehr wie der hieß, irgendwas mit Cape oder so. Und da ist unten in der Ecke auch son QR-Code drauf zu sehen und daneben steht, man solle sich die iphone-App runter laden und dann den Code scannen. Insofern gehe ich jetzt mal davon aus, dass das auch geht. Gibt es denn da auch ne sinnvolle Anwendung für?
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
qr codes gehen gut mit dem NeoReader, barcodes+neoreader nur mit focus-linsen, also nicht mit 3G.
über andere apps weiß ich nicht bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was heißt "barcodes gehen nicht mit dem 3G"? Ich hattte ja bis vor kurzem das 3G und konnte damit problemlos barcodes scannen (z.B. über barcoo).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hab grad eben den gratis Bumper von Apple im Briefkasten gehabt. Bin aber nicht so begeistert wenn ich es mir so in der Praxis anschaue. Sitzt zwar recht gut, ist passgenau, fühlt sich gescheit an und bietet auch einen fühlbaren Schutz, aber der schicke Rahmen aus Metall ist halt komplett verschwunden und stattdessen hat man diese grau-schwarze Gummi-Plastik-Wulst drumrum (bei dem ich zwar an fast alle Tasten gut dran komme, aber leider ist ausgerechnet die Stummschaltung jetzt ein wenig friemelig zu bedienen für meine Wurstfinger). Und zudem passt es jetzt nicht mehr in meine Docking Station (wobei das wohl mit nem anderen Aufsatz wieder machbar ist, ist son Universalding, teste ich später mal). Kickt mich insgesamt halt jetzt nicht so derbe, ich glaub ich kauf mir in naher Zukunft noch dieses Belkin Micra Shield, das sieht ganz fein aus und soll wohl auch recht brauchbar sein.

Hab mal 2 Pics gemacht:

s7300210a.jpg


s7300211p.jpg
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich finds ok, gefällt mir immernoch um welten besser als die bisherigen shields für iphones, wenigstens angenehm dezent. Invisible shield würde ich nur machen wenn du tatsächlich empfangsprobleme hast, ansonsten ist das iphone ein gebrauchsgegenstand, da kommen zwangsweise irgendwann paar kratzer rein und das ist auch ok so.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich stimme dir vollkommen zu Greg, eigentlich verabscheue ich Schutzhüllen und sowas. Aber:

Na da rennste bei mir offene Türen ein, ich hasse eigentlich so Schutzhüllen-Kack wie die Pest und hab auch immer alle Leute verarscht die eine benutzt haben. Und für den normalen Alltagsbetrieb isses ja auch gar nicht notwendig, aber als ich meinem alten 3G das erste Mal ne Flugstunde gegeben habe und es doch ne ordentliche Macke bekommen hatte (Gott sei Dank nur auffer Rückseite) hab ich mich umentschieden. Ist halt zum Wiederverkauf schon besser wenn die Dinger fit aussehen.

Und das neue ist ja sogar komplett aus Glas und nicht mehr nur das Display. Da geh ich dann peinlicherweise doch mal auf Nummer sicher 8[
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ok ich hätte das microshield dings vorher googeln sollen, dachte das wäre so ne folie wie invisible shield. Andererseits gefällt mir da der apple bumper immernoch besser als das belkin teil, ich mag das gefühl nicht wenn das ganze gerät in ner schale ist, das hat apple imho sehr gut mitm bumper gelöst.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jatzt mal unabhängig vom handy, finde ich solche schutzhüllen auch megahässlich, (wobei die lösung von apple wirklich gut gelungen ist) ich hab einfach so ne tasche in der ich mein handy transportiere.

was mich aber mal interessieren würde bringen die wirklich so viel..?
ich meine das display bekommt eh was ab und das ist das was zählt (kommt mir bitte nicht mit diesen folien die sind alle absolut beschissen), außerdem schmeiße ich mein handy nicht durch die gegend und hab mein altes glaub ich genau einmal fallen lassen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
jo der apple bumper dient vor allem dem fallschutz. Der kanten schauen an allen seiten einige milimeter raus, so dass es beim fallen auch nicht direkt aufm screen haut. Gegen Kratzer bringt es wenig, aber da ist das von apple verwendete mineralglas auch so sehr kratzfest.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
mal was zum mineralglas,

gestern ist mir das phone beim aussteigen aus dem auto auf betonboden gefallen. Natürlich wenige tage bevor die apple schutzhülle angekommen ist :deliver:

Auf die ecke gefallen, "druck" über das glas verteilt:

failglas.jpg


ich finds schwach, dass es aus so kleiner höhe schon so stark kaputtgeht.

Das 2G (hat natürlich kein glas hinten) hat soviele stürze etc mitgemacht und es ist nie was passiert.
Ausgetauscht krieg ich es wohl kaum da es ja eigenverschulden ist und sowas zu reparieren kostet sicher viel...muss sich wohl inner schutzhülle verstecken. Crap
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Autsch, mein Beileid. Kannst aber sogar noch von Glück reden dass nur das Glas auf der Rückseite gesprungen ist und das Teil noch komplett funktioniert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0

Also eine extra iphone versicherung o.ä. habe ich nicht.

edit:
kumpel schlägt vor, die sache vielleicht als hausratfall abzuwickeln, dass jmnd. die schuld auf sich nimmt, von wegen die person wollte es mir geben und lies es dabei fallen.
Jemand erfahrungen mit sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hausrat? Du meinst wohl eher Haftpflicht. Und ja, muss halt ein Kumpel behaupten er hats aus Versehen hingeschmissen und dann zahlt es evtl. seine Versicherung.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
ja sorry, haftpflicht ist richtig.

Danke, werd mal nachfragen ob was in dieser Richtung geht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist volkssport.
btw. solltest du dir keine wirren egschichten ausdenken, sondern bei der schilderung des sachverhalts möglichst nah an der wahrheit bleiben.
bei versicherungen gilt kiss - keep it short and simple.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Naja wenn ich denke, dass ich 240€ im Jahr einzahle in meine Versicherung und ich bis jetzt kein einziges Mal was gebraucht hätte, dann würd ich es auch machen. Wenn man nicht alle 2 Wochen sowas meldet ist es der Versicherung auch Wayne
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Autsch, das ist echt übel, zumal es mir auch schonmal passiert ist. Hatte aber nur ein paar Kratzer, weil es ein 3G war.
Der Bumper macht wohl Sinn beim iPhone 4, obwohl ich überhaupt kein Fan davon bin.
 
Oben