Apple iPhone

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Vielleicht versucht es die ganze Zeit mit GPS zu verbinden, aber findet keine Satelliten?
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
hm hab seit montag mit meinem 3gs irgendwie probleme. der akku droppt in nichtmal 8h von 100% auf 0%

Das klingt nach dem Ausfall einiger Zellen des Akkus. Mein Tipp: das Handy in die Originalverpackung inklusive Schutzhülle packen und zum Recycling geben. Apple will ja nicht, dass man den Akku austauscht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
einfach mal direkt bei apple anrufen, problem schildern, werden sie doch austauschen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
man kann jetzt über eine iphone app ein kostenloses case für sein iphone4 bestellen.

http://www.fscklog.com/2010/07/kostenlose-hülle-fürs-iphone-4-beantragung-per-app.html

von den apple bumper gibt es wohl derzeit nur das schwarz und es wird eine lieferzeit von 3-5 wochen angeben. habe ich mir mal bestellt.

für 12€ habe ich mir in einem telekom shop dieses case gekauft.
http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=512238

es bietet einen kompletten schutz (diverse mal das phone schon aus 1,5m fallen gelassen) und die vorder- und rückseite lassen sich ohne probleme erfühlen (ohne hülle unmöglich). natürlich sieht es nicht wirklich klasse aus, aber das optik steht jetzt bei mir jetzt nicht so im vordergrund.

@kuma das weiße iphone wurde weiter verschoben. :(
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
nope gps war es nicht (zumindest war das symbol nicht da)

nach einigem rumprobieren konnte ich die ursache aber ausmachen: push mails von unserem exchange ausgemacht --> akku hält nun wieder ganz normal.

Mir ist ja klar, dass push mail relativ viel energie verbraucht, allerdings lief es bisher ein halbes jahr ohne probleme und hat nicht dermaßen viel energie gezogen. kA warum das von heute auf morgen sich dermaßen schlagartig geändert hat...
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich hab ehrlich gesagt auch nie den Sinn von Pushmail verstanden. Wenn ich alle fünf Minuten Emails checken lasse, dann hab ich die Mails auch mehr oder weniger instantan, und ich hab das Akkuproblem nicht.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Also ich hab ja von Technik wenig Ahnung, aber eigentlich sollte es doch eher so sein, dass bei Pushmails weniger Akkuleistung drauf geht als wenn man alle 5 Minuten sein Handy nach Mails suchen lässt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich hab ehrlich gesagt auch nie den Sinn von Pushmail verstanden. Wenn ich alle fünf Minuten Emails checken lasse, dann hab ich die Mails auch mehr oder weniger instantan, und ich hab das Akkuproblem nicht.

es gibt halt leute oder situationen wo es halt wirklich instant verfügbar sein muss. push wird aber auch bei anderen diensten verwendet.

Also ich hab ja von Technik wenig Ahnung, aber eigentlich sollte es doch eher so sein, dass bei Pushmails weniger Akkuleistung drauf geht als wenn man alle 5 Minuten sein Handy nach Mails suchen lässt.

dachte ich auch, aber bei jedem push-dienst steht extra nochmal da, es verbraucht mehr akku. kann das vielleicht jemand erklären? auf wikipedia stand jetzt nichts großartig dazu.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja ich schätze mal Push verbraucht (abhängig von der Push-Häufigkeit) mehr Akkuleistung als einmal am Tag nach Emails zu checken, aber trotzdem weniger als wenn man alle 5 Minuten checken lässt. Es sei denn man bekommt öfter als alle 5 Minuten ne email gepusht.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
genau so ist es. Push hält eine offene datenverbindung zum server, die nur bei tatsächlichem eingang von mails daten überträgt. Wenn du alle 5min mails checkst verbrauchst du mehr datenvolumen und akku, da wirklich stromfressend nicht die passive verbindung sondern der aktive datenaustausch.

@Pikkart: Wir das phone heiß auf der rückseite? Das würde darauf deuten dass softwareseitig der GSM/UMTS part übersteuert wird. Probier mal die netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und/oder backup & restore. Ob tatsächlich am push liegt kannst du testen in dem du die sim rausnimmst und das phone mit eingeschaltetem push im reichweite eines wlans liegen lässt.

Wenn alles nichts hilft, apple anrufen, in der einjährigen garantiezeit sind sie meist auch was akku angeht kulant. Notfalls aber auch auf deinem Recht bestehen. Die Gewährleistung gegenüber einem Verbraucher kann nicht auf unter 2 jahre verkürzt werden, Händler & Hersteller berufen sich nach 6 Monaten nur gerne auf die beim Käufer liegende beweislast. Im falle eines vollständigen Zellenausfalls, wie möglicherweise bei dir der Fall, ist dagegen recht eindeutig dass es ein fabrikationsfehler sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
pushdienste verbrauchen eindeutig mehr strom. wird so, sowohl von google als auch apple kommunziert. und pikkart hat das problem doch am exchange server festlegen können.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Push verbraucht mehr strom als unregelmäßiges abfragen. Das gilt nicht für abfragen in 5min rhytmus.
Das problem ist mit abstellen von push doch net gelöst wenn es vorher mit push das problem nicht gab.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
iPhone 4 16GB am Freitag in der Schweiz für ~565€
Sofern möglich werd ichs mir Ende August bei Rock am See in Konstanz holen.

Habs mir heute angeschaut, der Displayunterschied zu meinem 3GS ist schon sehr deutlich. Das Antennenproblem allerdings auch. Mit Finger überbrücken und zusehen wie der Empfang abhaut, bis er zusammenbringt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ort
Südtirol
Ich würde dochmal akku kontrollieren denn so xtrem kann das nicht sein mit dem Push Dienst. Ich hab atm Push aktiviert mit 5 Exchange Server und 1 Mobileme Privat. 1x Firmenserver mit 2 Konten: ca. 40-60Mails pro Tag und 4x Kundenserver von wichtigen Kunden: ca. 20Mails pro Tag (Statreports/Backups) und der Akku hält ca. 12 Stunden. Isn 1 1/2 Jahr altes 3G mit Iphone 4.0.1.

Immer aktviert ist Bluetooth, Wlan, Umts, Ortungsdienste. Benachrichtigungen ist aus.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
iPhone 4 16GB am Freitag in der Schweiz für ~565€
Sofern möglich werd ichs mir Ende August bei Rock am See in Konstanz holen.

Habs mir heute angeschaut, der Displayunterschied zu meinem 3GS ist schon sehr deutlich. Das Antennenproblem allerdings auch. Mit Finger überbrücken und zusehen wie der Empfang abhaut, bis er zusammenbringt.

hast du echt probleme? verlierst du komplett das netz?
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Ich habs bei nem Freund in der Mensa probiert, da hatte er 3 Balken und 3G. Nach ein paar Sekunden überbrücken wars Netz komplett weg.
Kann nicht sagen, obs repräsentativ ist, in der Mensa ist allgemein wirklich sehr mieser Empfang.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Bei diesen Beobachtungen wäre es immer interessant zu wissen

1) Welches Netz man hat
2) Wo genau man sich befindet (Stadt/Land? Dach/Keller? Straße/U-Bahn?)

Ansonsten hilft es relativ wenig für die persönliche "Risikoeinschätzung"
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich habs bei nem Freund in der Mensa probiert, da hatte er 3 Balken und 3G. Nach ein paar Sekunden überbrücken wars Netz komplett weg.
Kann nicht sagen, obs repräsentativ ist, in der Mensa ist allgemein wirklich sehr mieser Empfang.

ist er dann auch edge umgesprungen oder stand da sogar, kein netz gefunden? wie kuma schon sagt, welcher anbieter?
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Anbieter Telekom
50.000 Einwohner, gutes Netz
Er ist direkt auf "Netz suchen" gesprungen.

Aber wie gesagt, ich befand mich im Gebäude, mit Metalljalousien. Das Netz ist dort allgemein mies.
Werde in einer Woche daheim in Augsburg sein und es dort im freien mit einem anderen iphone nochmal testen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Finde es schon erstaunlich, wie Apple sich für dieses Design entscheiden konnte... Ich mein, sowas kann doch unmöglich durch die Qualitätssicherung kommen?

Den User wird's zwar nicht gross schmerzen (O-Ton "so ein Case hätte ich mir eh geholt"), aber das ist doch eher Mac-untypisch (im Gegensatz zu Apple's Reaktion ;D)...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie gesagt, hier in berlin, potsdam und umgebung (brandenburg in der regel schlechterer empfang) überhaupt keine probleme. es bewegen sich halt die signalbalken, einschränkungen habe ich nicht erfahren. es ist halt zu überlegen, wie aussagekräftig diese balken sind oder ob man nicht lieber die db messen sollte.

und was ich da gelesen hatte, war eher so, 2 schritte vor (allgemein besser empfangsleistung), 1 schritt zurück (wenn man den streifen berührt).

im grunde müsste man eine anzeige haben - netz, kein netz / rot - grün. abem signalbalken macht halt jeder hersteller was er will und es im grund für den user nicht aussagekräftig
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
im grunde müsste man eine anzeige haben - netz, kein netz / rot - grün. abem signalbalken macht halt jeder hersteller was er will und es im grund für den user nicht aussagekräftig
Eine App, welche Pingen kann, sollte eigentlich ausreichen, um zumindest die aktive Datenverbindung zu testen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Naja das ist nicht weiter erstaunlich, hat es in Zürich doch auf jeden Einwohner ca. 3 Natel-Antennen. Des weiteren begünstigen die gepuderten Tapen dieses Hand-Models das Ergenis dieses "Tests" sicher auch noch.

Der Stiftung Warentest kommt nämlich zu einem gänzlich anderen Ergebnis. Weiss nicht, ob der Bericht von Connect schon aufgeführt wurde.

Mir selber isses ja eigentlich wurscht, werd mir eh keins holen. Und Drecks-Itunes kommt auch in Kürze weg von der Kiste D:

@Fang: Wieso nicht?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Und ob man nun den Leistungspegel oder aber die Antwortzeit eines Webservers testet, macht einen entscheidenden Unterschied?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gerade meinen kostenlosen iphone3 bumper von apple erhalten. fühlt sich nach sehr hochwertigem material an, passt genau.

werde aber bei meinem billigeren belkin case bleiben.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gibt es eigentlich leute hier, die carcasonne spielen?
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Junkie schrieb:
Werde in einer Woche daheim in Augsburg sein und es dort im freien mit einem anderen iphone nochmal testen.

Heute getestet,
Iphone 4, Telekom, 3G, 4 Balken am Stadtrand Augsburgs

Mit Finger für ca. ne Minute überbrückt, es hat sich rein gar nichts getan. :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
iOS4 Jailbreak für alle Geräte ist im Übrigen raus.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Jep, works like a charm auf meinem 3GS mit neuem bootrom @ 4.0. www.jailbreakme.com besuchen, slide to jb und fertig. Ist zum ersten mal seit dem iphone classic wieder ein userland online jailbreak, da werden erinnerungen wach :)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Software installieren die gief ins systemmeingteifen kann, kurzum solche die am pc admin rechte bräuchte. Google mal nach winterboard, sbsettings, backgrounder, yourtube u.v.m.

baseband version etc is egal?

Baseband ist nur für unlock, nicht für jailbreak relevant. Der jailbreak funktioniert mit _allen_ momentan erhältlichen firmwares und idevices.
 
Oben