Weil ich vorher schon WM 6.1 hatte und es mir ziemlich gut gefällt, unter anderem weil ich direkt mit Outlook synchronisieren kann, was mich auch schon zum ersten Punkt gegen Android bringt: Google. Wenn ich alle Kontakte, etc., mit Google synchronisieren muss, dann wissen die Penner noch mehr über mich, als sie eh schon tun. Geht für mich gar nicht klar. Mit Android weiß Google wo ich bin, wen ich kenne, deren Adressen und Nummern, meine Termine, einfach alles. Bei WM kann ich das offline mit meinem Rechner synchronisieren.
Desweiteren gefällt mir, wie ich im Samsung Wave Thread schon schrieb, die Oberfläche nicht. Widgetbasierte Oberflächen (gibts auch für WM) finde ich sehr albern, allein schon aufgrund des massiv verschwendeten Platzes an Bildschirmgröße (die Widgets sind nicht Fullscreen, nehmen teilweise nur kleine Flächen ein, haben immer Platz zum Rand, etc.). Zusätzliche Platzverschwendung kommt dann noch durch die viel zu groß geratenen Softkeys am unteren Bildschirmrand, die nochmal zusätzlich durch Hardwaretasten existieren. Vielleicht kann man das aber auch umstellen, das weiß ich nicht.
Das ist durch die HTC Oberfläche bei WM in meinen Augen einfach viel besser gelöst.
Es gibt natürlich auch Punkte für Android, aber das sind ja nicht die, die mich für WM entscheiden lassen.
Insgesamt hat WM natürlich genauso Nachteile wie Android auch, es muss jeder selber wissen, was er mag. Ich mag WM.