Apple iPhone

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ok, neukunden hast du geschrieben. er ist bestandskunde und es war eine VVL, vielleicht gibts da einen unterschied. außerdem nicht übers internet, sondern im telekom shop. wobei ich doch eher dazu tendieren würde, lieber neukunden zu angeln als bestandskunden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ok, neukunden hast du geschrieben. er ist bestandskunde und es war eine VVL, vielleicht gibts da einen unterschied. außerdem nicht übers internet, sondern im telekom shop. wobei ich doch eher dazu tendieren würde, lieber neukunden zu angeln als bestandskunden.


ja, es gab zu anfang unterschiede zwischen neukunde und bestandskunde. neukunden wurden bevorzugt. ist sicher aus statischen und kurzfristigen gründen sinnvoll, aber aus kundensicht scheiße. auch mittel- und langfristig ist es für das unternehmen sicher nicht von vorteil. ist einfach ein image-schaden.

aber keine ahnung, welche schiene sie jetzt fahren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wurden auch diesmal wieder Neukunden bevorzugt behandelt, die konnten auch schon früher vorbestellen. Telekom halt, machen die ja immer so.

Eben wurde im Radio ausführlich das iphone 4 gebasht wegen den Empfangsproblemen. Eigentlich wär laut irgendwelchen Analytikern ne Rückrufaktion Pflicht, sie rechnen aber nur mit gratis Schutzhüllen für alle Besitzer. lol wie die Apple anscheinend gar nicht kennen, nen Scheiß wirds umsonst geben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple Ingenieur hatte schon immer Probleme mit der iPhone 4 Antenne
Jetzt laufen die News heiß. Bloomberg zitiert in einem Bericht den Apple-Antennen-Experten Ruben Caballero mit der Aussage , das Design des iPhone 4 würde zu Empfangsproblemen führen. Hörensagen allererster Ordnung also in der technologischen Staatsaffaire des Sommerempfangslochs. Warum genau nun Apple dennoch so verfahren hat, bleibt zumindest bis morgen ein Geheimnis. weiterlesen...
 
Probleme beim iPhone 4: Apples Verkaufshit wird zum Sorgenkind
Das iPhone 4 ist zwar Apples größter Verkaufsschlager, nun droht das neue Smartphone aber Image und Börsenkurse des Unternehmens zu ramponieren. Schuld sind Empfangsprobleme, die dem Konzern offenbar frühzeitig bekannt waren. Microsoft lästert schon - und Apple beruft eilig eine Pressekonferenz ein. weiterlesen...
 
:rofl2:
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Hmm mal wieder typisch Apple!

Ein kulantes und sehr kungendfreundliches Unternehmen wie man es kennt :keks:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mal sehen, was morgen kommt. apple aktie hat wirklich nen ganz schönen knick bekommen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Findet ihr es wirklich ok, wenn die euch gratis Schützhüllen geben statt nem neuen Gerät welches funktioniert?
Also bei dem Preis würde ich mir n bisschen verarscht vorkommen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
warum da gehts doch mehr ums design, weniger um die funktion :rofl2:
nun noch ne schicke pinke gratis hülle und der tag ist geretetettät.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ganze ding ist doch äußerst grotestk, selbst wenn es einwandfrei funktionieren würde schneidet es in unabhängigen tests minimal besser ab als das nexus oder das desire und ist dafür mehr als doppelt, bzw. fast doppelt so teuer...
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
das ganze ding ist doch äußerst grotestk, selbst wenn es einwandfrei funktionieren würde schneidet es in unabhängigen tests minimal besser ab als das nexus oder das desire und ist dafür mehr als doppelt, bzw. fast doppelt so teuer...

Naja in Deutschland bei den besoffenen Importpreisen und Tdoof...
Hier in UK kost das desire 399 und das Iphone 499. In anderen Ländern wird das ähnlich sein..

dafür gibts halt 16gb statt 4gb, nen besseres display, hochwertigere Verarbeitung und einen besseren software support. Als Nachteil hat man halt Apple.
Wenn ich mir ein Handy jetzt kaufen würde, würd ich mir trotzdem das Iphone holen und es im Winter dann verkaufen und mir nen Windows Phone holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Naja in Deutschland bei den besoffenen Importpreisen und Tdoof...
Hier in UK kost das desire 399 und das Iphone 499. In anderen Ländern wird das ähnlich sein..
also, ich habe die preise von amazon.co.uk genommen und da haben sie knapp 950 gekostet...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
... lol wie die Apple anscheinend gar nicht kennen, nen Scheiß wirds umsonst geben.

;)

das ganze ding ist doch äußerst grotestk, selbst wenn es einwandfrei funktionieren würde schneidet es in unabhängigen tests minimal besser ab als das nexus oder das desire und ist dafür mehr als doppelt, bzw. fast doppelt so teuer...

was waren denn die testkritieren? hast mal ein paar links?

Findet ihr es wirklich ok, wenn die euch gratis Schützhüllen geben statt nem neuen Gerät welches funktioniert?
Also bei dem Preis würde ich mir n bisschen verarscht vorkommen.

mein iphone funktioniert. zwar kann ich durch das berühren der besagten stelle, ein absinken der anzeigebalken verursachen, aber ich hatte noch nie abgebrochene gespräche oder eine schlechte sprachqualität.

kriege ich jetzt halt noch eine kostenlosen schutzhülle.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
dafür gibts halt 16gb statt 4gb, nen besseres display, hochwertigere Verarbeitung und einen besseren software support. Als Nachteil hat man halt Apple.

Speicher kann man frei aufrüsten. Und Amoled Displays sind besser. Die verarbeitung meines Legend ässt keine Nörgelpunkte zu. Und als Nachteil hat man Apple...ok damit liegst du richtig.

;)



mein iphone funktioniert. zwar kann ich durch das berühren der besagten stelle, ein absinken der anzeigebalken verursachen, aber ich hatte noch nie abgebrochene gespräche oder eine schlechte sprachqualität.

kriege ich jetzt halt noch eine kostenlosen schutzhülle.

Deins schon ja, aber die bei denen es nicht funktioniert, die kriegen ne beschissene Gratishülle.
Ich würde mir da ziemlich beschissen vorkommen um ganz ehrlich zu sein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Speicher kann man frei aufrüsten. Und Amoled Displays sind besser. Die verarbeitung meines Legend ässt keine Nörgelpunkte zu. Und als Nachteil hat man Apple...ok damit liegst du richtig.



Deins schon ja, aber die bei denen es nicht funktioniert, die kriegen ne beschissene Gratishülle.
Ich würde mir da ziemlich beschissen vorkommen um ganz ehrlich zu sein.

wie ich bereits schrieb, kann ich mir vorstellen, dass diese sache im schlechten at&t wirklich zu spürbaren problemen führen kann. im gut ausgebauten telekom netz aber offensichtlich nicht und so weit ich gehört habe auch nicht in anderen deutschen netzen. ich habe bis jetzt auch nichts mehr von abgebrochenen gesprächen gehört, schon gar nicht in deutschland, sondern nur das sich da "die balken" verändern.

wenn natürlich jemand links hat, wo jemand hier in deutschland konkret probleme hat, immer her damit.

in den usa sehe ich das problem und man kann das iphone dort ohne probleme zurückgeben. hier in schland sehe ich das aber problem nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gibt es also doch was gratis, ich bin überrascht bis schockiert!

Naja, wollte eigentlich gestern in den Telekom-Laden steppen, werd ich jetzt aber wohl erst Montag machen. Mal schauen, hätte schon gern das 4er und würde wirklich ungern zu ner "Alternative" greifen müssen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gibt bei der telekom wohl einen lieferstop bis zum 1.9 ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wegen den technischen Problemen damit oder weil sie zu wenige haben? Mir aber so oder so egal, mein Vertrag läuft eh noch bis Ende Oktober und ich will sowieso das weiße (was es ja immer noch net gibt).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was waren denn die testkritieren? hast mal ein paar links?
hab nen ct artikel überflogen und nen paar vergeliche im internet queergelesen, die google auspuckte.
nexus hat halt bei den punkten freiheit, internet, geschwindigkeit (android 2.2), gepunket ip4 bei bedienung, akkulaufzeit, display und (software)stailität/angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie genau punktet man denn bei "Internet"? Greifen Android-Handys auf ein anderes zu als das iphone?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ging größtenteils um zusätzlichefunktionen und die geschwindigkeit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hört sich alles etwas lala an, den Test haste nicht mehr zur Hand wa?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hast du dir das vid auch angesehen und verstanden, was der mann da sagt, von wegen flash, flash player beta und so...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH

Und was wenn ich nun Videos raussuche, in denen Android schneller ist? Gibt es auch genug...
Wenn ich mit Dolphin browse wird Flash auch erst geladen, wenn ich das will. Und schon ist der "Nachteil" Flash - den man erstmal über den Android Market installieren muss - wieder negiert. Der Amazon.com-Test zeigt es dann auch wieder, wie es wirklich ist.

edit: Oh, ich sehe gerade, das Video ist vom Mai. Offizieller Froyo-Release auf dem Nexus war aber erst vor zwei Wochen. gz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Wegen den technischen Problemen damit oder weil sie zu wenige haben? Mir aber so oder so egal, mein Vertrag läuft eh noch bis Ende Oktober und ich will sowieso das weiße (was es ja immer noch net gibt).

keine ahnung, aus welchen gründen. habe sowohl von geringen lagerbeständen gehört, als auch von möglichen lösungen für das empfangsproblem. aber die telekom sehe ich da jetzt nicht als wirklich aussagekräftige quelle. am ende werden wahrscheinlich beide aspekt mit reinspielen.

aber für ein weißes musst ja so oder so warten. also eigentlich auch egal.

hab nen ct artikel überflogen und nen paar vergeliche im internet queergelesen, die google auspuckte.
nexus hat halt bei den punkten freiheit, internet, geschwindigkeit (android 2.2), gepunket ip4 bei bedienung, akkulaufzeit, display und (software)stailität/angebot.

freiheit, internet und geschwindigkeit finde ich jetzt doch ein bissel schwammig. ein link wäre natürlich nicht schlecht.


das display vom nexus ist schon ein bissel dunkler und hat eine komische farbwiedergabe, oder? was war das rechte für ein gerät? schönes großes, helles display
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Und was wenn ich nun Videos raussuche, in denen Android schneller ist? Gibt es auch genug...
Wenn ich mit Dolphin browse wird Flash auch erst geladen, wenn ich das will. Und schon ist der "Nachteil" Flash - den man erstmal über den Android Market installieren muss - wieder negiert. Der Amazon.com-Test zeigt es dann auch wieder, wie es wirklich ist.

edit: Oh, ich sehe gerade, das Video ist vom Mai. Offizieller Froyo-Release auf dem Nexus war aber erst vor zwei Wochen. gz.

# video zeigt eher, dass flash nicht für touchscreens (kein mouse hover) und für geräte mit geringer hardware geeignet ist.

um auch mal wieder was produktives zum thread beizutragen. ich habe eine "neue" funktion gefunden. man kann sich links zu websiten auch auf den home-screen legen. gerade für webanwendungen, die keine native app haben, ist das klasse. google ist hier ein gutes beispiel.

für google latitude gibt es zum beispiel keine iphone app. wenn ich aber mit safari google.com/latitude ansteuer kann ich das als webapplikation nutzen. durch drücken auf + kann ich mir jetzt entweder das lesezeichen speichern und eine verknüpfung auf den home-screen legen, mit dem favicon als hoch aufgelöstes icon.

gleiche habe ich mit der der für touchscreens optimierten youtube seite gemacht. ist sehr viel übersichtlicher als die native youtube app und weiterentwicklungen sind sofort verfügbar.

ich wunder mich, warum viele entwickler nicht diesen weg wählen, statt zum teil doch recht umständlich weg über den app store.

Wenn ich mir ein Handy jetzt kaufen würde, würd ich mir trotzdem das Iphone holen und es im Winter dann verkaufen und mir nen Windows Phone holen.

warum willst du dir ein windows phone holen? im grunde hat man davon noch nichts gesehen. und mit android, iphone und webos gibt es sehr viel bessere alternativen!
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
was war das rechte für ein gerät? schönes großes, helles display

Das ist ein HTC HD2. Hab ich übrigens :naughty:

warum willst du dir ein windows phone holen? im grunde hat man davon noch nichts gesehen. und mit android, iphone und webos gibt es sehr viel bessere alternativen!

Man hat davon noch nichts gesehn, doch trotzdem gibt es bessere Alternativen? Komm schon, das kann nicht dein Ernst sein. Den Widerspruch solltest sogar du erkennen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Das ist ein HTC HD2. Hab ich übrigens :naughty:



Man hat davon noch nichts gesehn, doch trotzdem gibt es bessere Alternativen? Komm schon, das kann nicht dein Ernst sein. Den Widerspruch solltest sogar du erkennen.

ok, habe ich schon ziemlich widersprüchlich geschrieben ;)

aber warum sollte ich auf ein windows 7 phone (ka wie das atm richtig heißt) warten? microsoft steht für mich für vaporware (wo sind die slate-pcs mit win 7 drauf). die wissen nicht, wie sie die leute im consumer bereich an sich binden sollen, noch können sie entwickler für sich begeistern (zeig mir mal ms fanboys). und jetzt soll ich auf einmal daran glauben, dass ms innerhalb eines jahres, die entwicklung der letzten 3-4 jahre aufholt?
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Nun, Windows Mobile 6.5 geht da schon ein wenig in die richtige Richtung. Und was man bisher von Windows Phone 7 gesehen hat, ist eigentlich ziemlich positiv. Das einzige was mir bisher sehr sauer aufstößt, ist, dass MS eine individuelle Gestaltung der Oberfläche (wie z.B. HTC Sense) verboten hat. Das war definitiv ein Rückschritt, und ich denke, dass sie das auf Dauer auch nicht so durchziehen können werden.
Dennoch wird Windows Phone 7 sicherlich ganz gut, ich werd es mir auf jedenfall genauer ansehen, ich mag WM, sonst würde ich es ja nicht benutzen.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Naja, Sense gab es zuerst für WM, und dann für Android. Zur Zeit als das entwickelt wurde (damals hieß es noch TouchFlo 3D), hat HTC noch keine Android Phones rausgebracht; ich glaube, da gab es Android noch nicht mal. Das erste Handy damit war das Touch Diamond. Das lief mit WM 6.1.

Und eigentlich ist das HD2 mit WM 6.5, aber wie im Artikel geschrieben haben es ein paar Leute geschafft, Android zum Laufen zu bringen. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, und werde es auch nicht, denn ich will kein Android. Sonst hätte ich mir das Desire geholt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
und warum hast du dich bewusst für eine windows phone entschieden?
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Weil ich vorher schon WM 6.1 hatte und es mir ziemlich gut gefällt, unter anderem weil ich direkt mit Outlook synchronisieren kann, was mich auch schon zum ersten Punkt gegen Android bringt: Google. Wenn ich alle Kontakte, etc., mit Google synchronisieren muss, dann wissen die Penner noch mehr über mich, als sie eh schon tun. Geht für mich gar nicht klar. Mit Android weiß Google wo ich bin, wen ich kenne, deren Adressen und Nummern, meine Termine, einfach alles. Bei WM kann ich das offline mit meinem Rechner synchronisieren.
Desweiteren gefällt mir, wie ich im Samsung Wave Thread schon schrieb, die Oberfläche nicht. Widgetbasierte Oberflächen (gibts auch für WM) finde ich sehr albern, allein schon aufgrund des massiv verschwendeten Platzes an Bildschirmgröße (die Widgets sind nicht Fullscreen, nehmen teilweise nur kleine Flächen ein, haben immer Platz zum Rand, etc.). Zusätzliche Platzverschwendung kommt dann noch durch die viel zu groß geratenen Softkeys am unteren Bildschirmrand, die nochmal zusätzlich durch Hardwaretasten existieren. Vielleicht kann man das aber auch umstellen, das weiß ich nicht.
Das ist durch die HTC Oberfläche bei WM in meinen Augen einfach viel besser gelöst.
Es gibt natürlich auch Punkte für Android, aber das sind ja nicht die, die mich für WM entscheiden lassen.
Insgesamt hat WM natürlich genauso Nachteile wie Android auch, es muss jeder selber wissen, was er mag. Ich mag WM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hm, ich glaube ich werde mir das 4er wenn dann doch eher in schwarz holen. Irgendwie finde ich die weiße Front doch nicht so gierig, je öfter ich die beiden Farben im Vergleich sehe umso weniger gefällt es mir in weiß. Und wenn ich dann noch die ganze Zeit Meldungen wie diese hier sehe ( http://www.mactechnews.de/news/inde...-iPhone-4-sorgt-fur-Verzogerungen-147322.html ), dann befürchte ich weitere Kinderkrankheiten was diese Modellreihe betrifft. Von den noch längeren Wartezeiten mal ganz abgesehen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm hab seit montag mit meinem 3gs irgendwie probleme. der akku droppt in nichtmal 8h von 100% auf 0%, obwohl im hintergrund keine app läuft, bluetooth etc. aus ist (wifi auch mal testweise ausgemacht, aber brachte keine veränderung) und es eigtl auch nur rumliegt (gelegentliches mailchecken ungefähr alle 2h mal außen vorgelassen)
hab auch nix mit dem ding gemacht (nicht fallengelassen, nicht in der sonne liegen lassen usw.)

das teil habe ich mir am 18. dezember gekauft, schön das ja nun die garantie von apple auf die verschleißteile wie akku rum ist...
hat jemand nen ähnliches prob? hab irgendwo gelesen, dass z.b. ne komplette neuinstallation des os geholfen hat...
 
Oben