Apple iPhone

Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ist das jetzt offiziell das die Empfangsstörung hingenommen werden muss, bzw. das man das IPhone nun anders halten muss?

Stehe grade vor der Entscheidung aufgrund Anbieterwechsel zwischen iPhone 4 und Sony Ericsson Xperia X10.

Wenn das nicht ausgebessert wird, wirds wohl das X10 werden.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Bin zwar auch Apple-Fan und finde das meiste was Apple macht super aber das ist leider epicfail.
Zum Glück konnte ich meinen Vertrag noch nicht verlängern, sonst würde ich mich jetzt wohl damit rumärgern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Tjo, ich bin wie gesagt auch ganz froh dass mein weißes 4er frühestens in 4-6 Wochen antanzen dürfte. Wenn sich bis dahin nix ändert bzw. es bestätigt ist dass das ein generelles, nicht behebbares Problem ist muss ich mir das auch noch mal durchn Kopp gehen lassen. Schutzhülle muss ich wie gesagt nicht unbedingt haben, aber mal schauen.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Das so etwas in der Entwicklung nicht erkannt wird, ist mir schleierhaft.
Eine Schutzhülle ist ja wohl keine Lösung, ich kauf mir doch nicht ein elegantes Handy mit hochwertigen Materialien, um es dann mit einer hässlichen Gummihülle zu verschandeln.
Mein 3GS sieht nach nem halben Jahr noch fast neu aus.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
habe das problem ebenfalls. wenn ich es normal in der linken hand halte, sinkt die signalstärke. beim telefonieren ist es mir noch nicht aufgefallen, weil ich es da anscheinend immer mit rechts halte, beim surfen halte ich es aber immer mit links und dann wechselt es schnell von 3G auf EDGE. sehr ärgerlich.

der bumper scheint also ziemlich essentielle zu sein. sowohl was die bruchsicherheit angeht, als auch die signalstärke. leider kann ich sie derzeit nur im apple webstore kaufen, aber muss da atm noch so viel versandkosten zahlen.

fang könnte ja mal probieren obs wirklich so ist
zeichenzeichen
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
1. Das iOS 4 hat einen Code, welcher alle 1-2 Wochen das Gerät überprüft, ob man AT&T hat, und sperrt das Gerät, falls nicht.
2. Apple kann das Baseband und das Carrier einsehen, und schauen obs ein jailbroken iPhone ist, wenn man dem Apple Support anruft:

Apple & AT&T senden eine Nachricht auf das iPhone (ohne dass der Benutzer etwas merkt) um das baseband und die Firmware einzusehen. Danach wird eine Nachricht gesended, “There are optional updates for your iPhone, Would you like to install them now?” und man kann mit "Yes" oder "Later" antworten. Das sind die "Optionalen Updates". Es gibt aber noch die "Zwingenden Updates". Diese arbeiten auf die selbe Weise, nur kommt diese Nachricht, “Your iPhone (name of iphone) must be updated to the current AT&T standards to run” und man kann nur mit "Accept" bestätigen. Wenn man versucht dies zu umgehen, dann bekommt man die Nachricht “You must plug iPhone into iTunes and update” If you don’t do this you will then receive no Signal from the network anymore and your iPhone will potentially lock up with no signs of use until you update your iPhone via iTunes." Und man hat alldem bei der Installation von iTunes 9.2 bei den AGBs zugestummen und ist damit einverstanden. So kann man einen Unlock max. 14Tage haben.

3. Auf dem iPhone 4, wenn man FaceTime benutzt, kann Apple schauen, was die beiden Gesprächspartner sagen und wo sie sich befinden. Dies ist, weil es ganz einfach ist aus dem WiFi Netz Daten rauszufiltern.
 
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
bin gespannt ob telekom auch son nazishit durchzieht.
aber ziemlich witzig ob der apple support überhaupt noch hilft, wenn man mit einem jailbreaked iphone anruft. ansich dürfte das apple ja vollkommen egal sein da sie ja 1. angeblich eh kein geld mit apps verdienen und 2. ihre hardware ja trotzdem gekauft wird.

abgesehen davon ist die ganze sache ja eigentlich so ne art securom, nur für handys halt
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wenn es denn überhaupt so ist wie behauptet... noch stammt die aussage von einem mitarbeiter der nicht genannt werden möchte :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das Ganze is ne story die Gizmodo aufgezogen hat.

Wie soll AT&T über ein fremdes netz eigene OTA commands schicken? Das ist bullshit. Die ganze geschichte geht auf diesen screenshot zurück

photo4266x400.png


das ist aber nur ne ganz normale dienstmitteilung mit neuen apn settings, wie es sie bei jedem handy / provider gibt.


Das mit facetime hast du falsch übersetzt morph. Er sagt nicht dass apple mithören kann, sondern dass facetime standardmäßig unverschlüsselt ist und so in zusammenhang mit nem unverschüsselten wlan mitgeschnitten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Dass das alles unbestätigt ist wissen wir auch, danke. Ändert nichts an der Antennengeschichte :rofl2:
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Also es gibt so viele billigere Alternativen, Leute die sich so was kaufen und technisch versiert sind wollen nur ein Statussymbol. Der Rest sind diese typischen Apfeljünger die eh alles kaufen müssen, weis Gott warum.

Der Ehrlichkeit halber: Ich habs mir auch überlegt das Ding zu kaufen als ich die Keynote Speech gesehn hab.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das schon älter. Aber in der Tat beste Antwort die man geben konnte.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
witzig.. habs grade mal getestet.. wenn ich es links unten anfasse fällt mein Empfang von 2 Balken erst auf einen und dann hat er auf einmal kein netz mehr.. was ein schrott..

Jemand Erfahrungen mit dem 14 Tägigen Vertragsrückgaberecht bei Neuabschluss bei der Telekom gemacht? Nicht das dir mir das Iphone andrehen wollen weil ich es schon genutzt hab 0_O
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hast du den vertrag online abgeschlossen? ansonsten gelten die 14 tage rückgaberecht afaik nicht!

ach ja, ich würd überlegen, den vertrag samt eiphone bei ebay zu verkaufen... gibt diverse leute die gerne 50€ mehr zahlen (einmalig) und dafür in den genuss eines eiphone4 zu kommen (lieferschwierigkeiten usw)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hast dus online abgeschlossen? Dann unproblematisch 14 tage widerruf. Ansonsten musst du am vertrag erstma festhalten, kannst aber solange nachbesserung / reparatur verlangen, bis es behoben ist; scheint ja genug geräte zu geben die von dem problem nicht betroffen sind.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
witzig.. habs grade mal getestet.. wenn ich es links unten anfasse fällt mein Empfang von 2 Balken erst auf einen und dann hat er auf einmal kein netz mehr.. was ein schrott..

Jemand Erfahrungen mit dem 14 Tägigen Vertragsrückgaberecht bei Neuabschluss bei der Telekom gemacht? Nicht das dir mir das Iphone andrehen wollen weil ich es schon genutzt hab 0_O

mal lust nen facetime call zu probieren?

kein netz hatte ich bis jetzt noch nicht. geht maximal auf 1-2 balken runter. ich denke im telekom netz ist es nicht ganz so schlimm, bis jetzt ging telefonieren ohne probleme, aber für amerikaner bei at&t und deutsche bei o2 kann das sicher von entscheidender bedeutung sein!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Du hattest noch keine richtigen Netzprobleme? Wo wohnstn du? Würde das 4er ungern stornieren, müsste aber wissen ob i4+T-Mob+Köln durchgehend brauchbaren Empfang liefern 8[
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bin gestern in potsdam/berlin unterwegs gewesen. netzprobleme habe ich keine, nur die signalbalken zeigen halt diese seltsamen schwankungen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also kann man innerhalb der Stadt problemlos damit hantieren ohne sich Gedanken über die Handhabung zu machen? Das wäre das wichtigste, da das so ca. 99% meiner Nutzung ausmacht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich habe mir jedenfalls keine gedanken gemacht. mir fällt auch kein anderer weg ein es zu halten ohne die beiden kontakte zu berühren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
So lange ich in der Praxis problemlos und störungsfrei telefonieren und internetzern kann wie immer ist mir alles wurscht. Für die 1-2 Tage im Jahr die ich net inner Stadt bin halt ichs dann auch gern mit ner Kneifzange.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
So lange ich in der Praxis problemlos und störungsfrei telefonieren und internetzern kann wie immer ist mir alles wurscht. Für die 1-2 Tage im Jahr die ich net inner Stadt bin halt ichs dann auch gern mit ner Kneifzange.

ja scheint im t-mobile netz problemlos zu funktionieren. Hatte das iphone 4 heute für nen halben tag mit t-mobile netz und keine verbindungsprobleme gehabt, ich konnte nichtmal den verlust an netzbalken reproduzieren, egal wie ich es gehalten habe.
Ansonsten schau dich in den foren wie iszene.com rum, der großteil hat trotz des balkenschwunds keine netzprobleme.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hattest du vorher schon ein iPhone oder bist du von einem anderen Hersteller zum Iphone gewechselt?

Wie isn deine Meinung bisher? Unverzichtbar oder gibts gute/bessere Alternativen?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich hatte schon vorher ein iphone gehabt, allerdings vor dem aktuellen knapp nen monat ein HTC desire gehabt.

Das iphone ist imho momentan das beste handy aufm markt. Spätestens mit der 4er version auch was hardware angeht.
Aber vor allem bietet es die mit abstand beste usability und das beste zusammenspiel aller softwarekomponenten von der Android noch sehr weit entfernt ist.
Es ist eine entscheidung wie zwischen windows/osx und linux. Wenn du ein produktivuser bist für den das gerät sofort gut funktionieren soll, dafür aber auch in kauf nimmst, wen es nicht bis ins letzte ecke modifiziar ist, bist du beim iphone besser aufgehoben. Wenn du ein bastler bist, der gerne das letzte aus dem gerät rausholt, dafür aber auch bereit bist erstmal stundenlang daran rumzufrimmeln bis es deine bedürfnisse voll erfüllt, wirst du mit android mehr spaß haben.

Schau dir ma das "HTC Magic vs Iphone" topic an, da hab ich irgendwo auf den letzten seiten nen größeren vergleichsbericht zwischen Iphone 3gs und HTC desire geschrieben.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
angeblich soll ein software-fix fuer das antennenproblem raus sein, aber wenn man sich die natur des fehlers anschaut wuerd ich eigentlich fast wetten, dass es sich dabei nur um einen kosmetischen fix handelt.. :rofl2:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich weiss ja nun schon laenger, dass du ein wenig minderbemittelt bist, aber muss ich dir nun ernsthaft erklaeren, was software ist?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
ach diese hüllen sind sicher weich genug 8[


mh ja nu is echt die frage
iphone 4 oder das desire .\ kann mich echt nit entscheiden
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist mir doch klar, dass dieser fehler sehr unwahrscheinlich durch einen softwarefix gelöst werden kann. nur eine schutzhülle würde das problem wirklich lösen. aus diesem grund kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es die dinger bald zu einem gerät dazu gibt und/oder für günstig an bestehende kunden verteilt wird. wäre jetzt nicht apple untypisch
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Jo, anstatt das Problem zu beheben wird es heruntergespielt und eine inakzeptable "Lösung" gefunden (vor allem, wenn die kommen sollten und dann wirklich was kosten :rofl2: ). Wäre jetzt nicht appleuntypisch. Gott, wenn du wirklich glaubst, das, was du da erzählst, wäre total kundenfreundlich und super, dann hast du echt ein Problem. Ich rautiere bog.
 
Oben