Apple iPhone

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Meistens sind die "rosa iphones" und ähnliches einfach nur so enge Plastikschutzhüllen. Auf sowas komm ich aber gar nicht klar, ich treibs handytechnisch nur ungeschützt!

#

lächerlicher plz die leute "ich kauf mir ein überstylishes design-handy und pack es in ne überhäßliche schutzhülle damit ich nichts von dem design hab, welches ich verzweifelt versuche zu schützen"

das einzige was auf mein riesen display (nicht iphone) kommt ist ne klarsichtfolie, die man nicht sieht, da ein zerkratztes display einfach nervt. die rückseite oder die seiten sind mir scheißegal, wobei die bisher auch noch keine kratzer haben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ahjo, mit warten hab ich (in solchen Fällen) nicht so die Probleme, es sei denn es ist eine nicht absehbare Zeit oder eine wichtige Frist läuft ab. Aber hier ist es ja kein Tehmer.

Und jo, ich benutze auch nur so ne Display-Schutzfolie, beziehungsweise mittlerweile auch nicht mehr. Nen Kratzer aufs Display zu kriegen ist beim iphone schon schwer, und ich behandle meine Technik sehr sorgfältig.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hat denn schon irgendwer iphone apps selbst entwickelt und (zumindest) auf seinem iphone am laufen?
ein kumpel meinte, man müsse 10 euro an apple zahlen, nur damit man die app auf sein eigenes iphone übertragen kann, anstatt nur am pc in der sandbox auszuführen.
und hochladen in den appstore kostet 110euro?

naja, hat der so erzählt, aber fraglich ob der sich nicht irgendwo verlesen hat. weiß das hier wer?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0

ich habe das mal für mich durchgerechnet. wenn ich studententarif 120 nehme, 32gb würde ich bei der telekom in 2 jahren vertragslaufzeit 1282,75 € zahlen

gerät - 299€
monatl. 39,95
einrichtung 24,95

abschreckend sind hier die monatlichen doch sehr hohen kosten und die vertragsbindung.

bei o2 würde ich auf 2 jahre 1322€ zahlen. ich müsste für das gerät jetzt ~700€ locker machen. monatlich zahlt man als student bei o2 aber nur 10€ telefon (x sms und x freiminuten), dazu halt nen umts je nach bedarf, wäre bei mir 1gb für 15€. kommt man monatlich 25€, wobei man den umts teil je nach bedarf (gerät kaputt, finanzielle probleme) kündigen kann und man nur der telefonteil 24 monate vertragslaufzeit hat. am ende kommt man auf zwei jahre gerechnet auf 1322€. hinzukommen die entgangenen zinsen für die 700€. außerdem habe ich so meine zweifel was die netzqualität von o2 angeht, wenn man sich außerhalb von berlin bewegt.

mein fazit: wenn man den regulären tarif zahlen muss, viele bekannte ebenfalls bei o2 sind und man mehr freiheit haben möchte, ist o2 sicher eine sehr interessante option. als student fährt man atm mit telekom wohl ein bissel besser.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Du hast vergessen, dass man bei o2 monatlich 20% Rabatt auf die Rechnung bekommen kann.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hat denn schon irgendwer iphone apps selbst entwickelt und (zumindest) auf seinem iphone am laufen?
ein kumpel meinte, man müsse 10 euro an apple zahlen, nur damit man die app auf sein eigenes iphone übertragen kann, anstatt nur am pc in der sandbox auszuführen.
und hochladen in den appstore kostet 110euro?

naja, hat der so erzählt, aber fraglich ob der sich nicht irgendwo verlesen hat. weiß das hier wer?

ich habe mich nie damit ausreichend befasst, aber meines wissens ist es so, dass du dich für eine jährliche gebühr von ~100€ bei apple registrieren musst. dann hat man zugriff auf das sdk. aber ich glaube gerade, ich erzähle bullshit, ich registriere mich mal gleich als developer ...

Du hast vergessen, dass man bei o2 monatlich 20% Rabatt auf die Rechnung bekommen kann.

wie das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Online-Vertragsabschluss nehme ich mal an?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Bzw. Tony Hawk 2 ist recht nett, um mal wieder auf Apps zu kommen.
Jemand weitere Empfehlungen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Die offizielle Lena-App natürlich.

LARV OH LARV!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Online-Vertragsabschluss nehme ich mal an?

war jetzt auf der o2 seite, sehe aber bei den ganzen mobilfunktarifen nicht durch. meine zahlen von o2 habe ich aus nem shop und ich glaube, da habe ich schon die 20% gegen x sms oder x freiminuten getauscht. aber vielleicht kann das jemand mit den 20% nochmal genau erklären
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
war jetzt auf der o2 seite, sehe aber bei den ganzen mobilfunktarifen nicht durch. meine zahlen von o2 habe ich aus nem shop und ich glaube, da habe ich schon die 20% gegen x sms oder x freiminuten getauscht. aber vielleicht kann das jemand mit den 20% nochmal genau erklären

Achso. Ja, du kriegst entweder 100-200 Frei-SMS oder 20% Rabatt. Beides geht nur manchmal, wenn es Aktionen gibt. Ansonsten schau dich eben hier um:

http://www.o2online.de/nw/student/studenten.html
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn ihr zu o2 geht dann nehmt den 29 euro alles kostenlos business tarif!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das ist ein business tarif, die preise sind exklusiv mehrwertsteuer! :rofl:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
So mal OS 4 laden ole ole
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
WIe ich gehört habe solls aufm 3G extrem schlecht laufen bzw. alles superlangsam und ruckelig werden. Jemand nen 3G und das iOS4.0 schon drauf der das bestätigen kann? Ich lads lieber erst mal net, bietet ja fürs 3G eh net sonderlich viel wie ich das gelesen habe.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
WIe ich gehört habe solls aufm 3G extrem schlecht laufen bzw. alles superlangsam und ruckelig werden. Jemand nen 3G und das iOS4.0 schon drauf der das bestätigen kann? Ich lads lieber erst mal net, bietet ja fürs 3G eh net sonderlich viel wie ich das gelesen habe.

mein ipod touch 3.generation war nach dem update auch sehr langsam. nach einem reboot läuft aber alles wieder flüssig.

man muss erstmal wieder die ganzen kleinen details herausfinden und die einstellungen anpassen. swip zum archivieren bei google mail, fand ich auch eher zufällig.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also der musclenerdtyp sagt mit 3gs soll man vorerst die finger lassen von os4 in bezug auf jailbreaken
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Möchte alle iPhonebesitzer auf dieses extrem stylische Accessoire hinweisen:
http://phoneballs.com/

(Sry, wenn's schon gepostet wurde. Forumsuche hat nix ausgespuckt.)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ort
Südtirol
WIe ich gehört habe solls aufm 3G extrem schlecht laufen bzw. alles superlangsam und ruckelig werden. Jemand nen 3G und das iOS4.0 schon drauf der das bestätigen kann? Ich lads lieber erst mal net, bietet ja fürs 3G eh net sonderlich viel wie ich das gelesen habe.

Läuft ohne Probleme. Habs zuerst zurückgesetzt und dann upgedatet und alles läuft flüssig. Einige Funktionen fehlen zwar aber allein die Funktion für mehrere Exchange Konten is für mich schon Gold wert.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
So habs jetzt auf meinem 3G drauf. So viel hat sich nicht verändert. Ausser das irgendwie alle meine Apps jetzt weg sind. Naja hatte eh nur 4 oder 5 drauf.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Läuft ohne Probleme. Habs zuerst zurückgesetzt und dann upgedatet und alles läuft flüssig. Einige Funktionen fehlen zwar aber allein die Funktion für mehrere Exchange Konten is für mich schon Gold wert.
:wave:
Auch mal wieder hier unterwegs?
Muss selbst wohl noch etwas warten, da ich leider ein 3Gs mit neuem Bootrom besitze. Aber da kommt schon noch was.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Kommt mir das nur so vor oder ist die ganze Bedienung mit iOS4 deutlich flüssiger geworden? (3GS) Das Mail nun zugehörige Mails gruppiert und ich endlich SMS/MMS durchsuchen kann finde ich auch noch ganz nice aber ansonsten hat mir iOS4 jetzt nicht viel gebracht. Oder habe ich irgendein tolles Killerfeature übersehen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Kommt mir das nur so vor oder ist die ganze Bedienung mit iOS4 deutlich flüssiger geworden? (3GS) Das Mail nun zugehörige Mails gruppiert und ich endlich SMS/MMS durchsuchen kann finde ich auch noch ganz nice aber ansonsten hat mir iOS4 jetzt nicht viel gebracht. Oder habe ich irgendein tolles Killerfeature übersehen?

folders ist noch ganz hilfreich finde ich und "multitasking", obwohl das noch nicht alle programme können, wie unter anderem skype und mein sipclient
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, hab's mir auch draufgemacht und bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, gefühlt alles viel flüssiger, schneller und stabiler. Aber ich glaube im Nachhinein auch, dass bei mir bei der letzten FW was schief gelaufen ist, so lahm wie es teilweise wurde. Jetzt geht alles wieder viel fluffiger, außerdem sind die Folders und diverse Detailverbesserungen wie die SMS-Zeichen-Anzeige schon ganz nett. Bin zufrieden, überbrückt die nächsten Wochen/Monate bis zum 4er ganz gut.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
wie is das denn mit der neuen minisim karte, kann man die von jedem anbieter haben wenn man sich jetzt das neue iphone 4 aus uk bestellt?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
oder direkt beim anbieter nachfragen, die meisten schicken dir so ne micro-sim dann zu!
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
ok danke, noch eine kurze frage wie ist das mit den services wenn man sich das zb aus england bestellt und hier anmeldet kann man dann mit einem 1gb datentarif von einem zufälligen anbieter eigentlich alles benutzen oder entfallen bestimmte dienste?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ok danke, noch eine kurze frage wie ist das mit den services wenn man sich das zb aus england bestellt und hier anmeldet kann man dann mit einem 1gb datentarif von einem zufälligen anbieter eigentlich alles benutzen oder entfallen bestimmte dienste?


kannst alles ganz normal nutzen
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Eine vielleicht ganz interessante Information:
http://www.macnews.de/news/26887/iad-apple-bietet-opt-out-fur-personalisierte-werbung/

Edit: Scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren laut den Comments.

wie hat man sich das vorzustellen. wird die werbung dann ganz normal aufm desktop zb angezeigt und nicht nur im internet beim surfen? wenn ja: lol @ apple
wenn nicht: versteh ich nicht was das soll. gibts keinen adblock für apple? wenn nicht: lol
wenn ja: versteh ich nicht
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Eine vielleicht ganz interessante Information:
http://www.macnews.de/news/26887/iad-apple-bietet-opt-out-fur-personalisierte-werbung/

Edit: Scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren laut den Comments.

nope, geht bei mir auch nicht. meinen touch zeigt er als non-io4 device an

wie hat man sich das vorzustellen. wird die werbung dann ganz normal aufm desktop zb angezeigt und nicht nur im internet beim surfen? wenn ja: lol @ apple
wenn nicht: versteh ich nicht was das soll. gibts keinen adblock für apple? wenn nicht: lol
wenn ja: versteh ich nicht

solltest dir vielleicht noch mal die keynote zu ios4 anschauen. die werbung wird innerhalb von apps geschaltet. heißt apple und/oder der werbende bereitet eine interaktive werbung vor (z.b. kleine app mit trailern, spielchen, katalog etc). als entwickler kann ich nun sagen, an welcher stelle innerhalb meiner app ein "werbebanner" erscheinen soll. dabei hat der entwickler keinen einfluss auf den werbe inhalt, ähnlich googleAds. jetzt kann man diese sachen natürlich personalisieren. kuma würde also immer einen banner zum interaktiven shop vom 1. fc köln kriegen und nicht von fortuna düsseldorf. diese personalisieren kann man aber auch abschalten. ich vermute aber erst ab den 1. juli, sobald also iads startet.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Schon ärgerlich, habe jetzt seit September 09 mein 3GS und jetzt kommt das neue iPhone raus... bleibt mir jetzt nichts anderes übrig (wenn ich das 4G möchte), als das 4G zum vollen Preis ohne Vertrag zu kaufen? Oder kriege ich das irgendwie im Rahmen meines Vertrages billiger?
 
Oben