Apple iPhone

Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
dann bin ich ja froh ein ungebrandetes desire zu haben :)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
:lol:

@rambo die version war out of the box auf dem gerät drauf? wird android 2.2 auch auf dem gerät verfügbar sein und wann kommt es für dein gerät raus?

Ja war es und ja es wird 2.2 drauf laufen. Warum denn auch nicht?

tjo, nur dass die meisten desire user trotzdem leer ausgehen werden, weil das update sich nur auf ungebrandeten geräten installieren lässt, die in ger kaum jemand hat.

Falsch!
Zu Apps: Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber die software im Android Market ist qualitativ _deutlich_ schlechter als im appstore. Das mag an dem jungen alter des android markets liegen, oder daran dass apple die apps per hand selektiert, aber aktuell ist die auswahl an guter gratis software geringer, und vergleichbare kostenpflichtige software ist weitaus teurer als im appstore.
Und hier noch mal falsch Fanboi.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
zur durchschnittlichen app quali im android store kann ich nichts sagen. aber ich bin auch der meinung, dass es vom provider abhängen kann (branding) ob ein gerät ein update erfährt
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Rambo, natuerlicht ist der App markt von Apple im Moment viel besser.
Nenn mir mal einige Apps die Android hat die es beim iPhone nicht gibt? Anders rum ist es sehr einfach, besonders wenn man in die Sektion "Spiele" schaut.
Dazu schau dir mal die Programme an die es auf beiden System gibt, wenn sie nicht gleichwertig sind dann ist die Version fuers iPhone weiter entwickelt.
Ich bin ein großer Fan von Android besonders wegen Spielereien wie ein neues Rom aufzuspielen. Dennoch gibt es einfach Punkte bei denen das iPhone vorne liegt und meiner Meinung nach zaehlt dazu der Market.
Was mich wundert ist das der iPhone Thread immer in deine Diskussion iPhone vs Android ausartet, dafuer gibt es doch sogar einen extra Thread hier im Forum :o
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, ich hab ja gestern Mittag mal gefragt was die Trolle eigentlich permanent hier rein treibt, aber das wurde -überraschenderweise- komplett ignoriert.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
JA, da stellt sich schon die Frage, wer hier die eigentlichen "Fanboys" sind...
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Jo, ich hab ja gestern Mittag mal gefragt was die Trolle eigentlich permanent hier rein treibt, aber das wurde -überraschenderweise- komplett ignoriert.

Ich glaube, das Problem ist der Riesen-Hype, der um wirklich jedes Apple-Produkt gemacht wird. Es wird einfach in den Medien (vor alle Mainstream/nicht-technischen Medien) so dargestellt, als sei alles von Apple das Non-Plusultra, was ein neues goldenes Zeitalter der Erleuchtung und des Friedens einleuchet (Apple spricht ja auch selbst ständig von revolutionär).

Bei allen Stärken, die IPhone & Co haben, sie sind nicht so perfekt, wie sie dargestellt werden und diese Dauerbeschallung mit Propaganda (das ist diese sehr einseitige Berichterstattung halt meistens) nervt schon. Dadurch wird halt polarisiert, was dazu führt, dass man Apple entweder hasst wie die Pest oder toll findet, da gibt es kaum Leute mit neutralem Standpunkt wie bei anderen Produkten. Ich denke, daher kommt es, dass Apple-Threads meist zu Glaubenskriegen ausarten.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich glaube, das Problem ist der Riesen-Hype, der um wirklich jedes Apple-Produkt gemacht wird. Es wird einfach in den Medien (vor alle Mainstream/nicht-technischen Medien) so dargestellt, als sei alles von Apple das Non-Plusultra, was ein neues goldenes Zeitalter der Erleuchtung und des Friedens einleuchet (Apple spricht ja auch selbst ständig von revolutionär).

Bei allen Stärken, die IPhone & Co haben, sie sind nicht so perfekt, wie sie dargestellt werden und diese Dauerbeschallung mit Propaganda (das ist diese sehr einseitige Berichterstattung halt meistens) nervt schon. Dadurch wird halt polarisiert, was dazu führt, dass man Apple entweder hasst wie die Pest oder toll findet, da gibt es kaum Leute mit neutralem Standpunkt wie bei anderen Produkten. Ich denke, daher kommt es, dass Apple-Threads meist zu Glaubenskriegen ausarten.

Exakt. Leute, die keine Ahnung haben, fragen mich auch öfter, ob das, was ich da habe, ein iPhone sei. Wenn ich dann nein sage, dann ist es eine "Nachmache". Das witzige ist nur, dass HTC (was ich benutze) schon länger Touchscreenhandys etc herstellt, als Apple überhaupt an das iPhone gedacht hat. Und da hat sich Apple auch einiges abgeschaut. Aber nachher stellen die Leute es natürlich so hin, als sei es von Apple erfunden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich glaube, das Problem ist der Riesen-Hype, der um wirklich jedes Apple-Produkt gemacht wird. Es wird einfach in den Medien (vor alle Mainstream/nicht-technischen Medien) so dargestellt, als sei alles von Apple das Non-Plusultra, was ein neues goldenes Zeitalter der Erleuchtung und des Friedens einleuchet (Apple spricht ja auch selbst ständig von revolutionär).

Bei allen Stärken, die IPhone & Co haben, sie sind nicht so perfekt, wie sie dargestellt werden und diese Dauerbeschallung mit Propaganda (das ist diese sehr einseitige Berichterstattung halt meistens) nervt schon. Dadurch wird halt polarisiert, was dazu führt, dass man Apple entweder hasst wie die Pest oder toll findet, da gibt es kaum Leute mit neutralem Standpunkt wie bei anderen Produkten. Ich denke, daher kommt es, dass Apple-Threads meist zu Glaubenskriegen ausarten.

ok, weil hier mit eurem medienkonsum nicht klar kommt, muss man hier eueren dünnschiss anhören? würde ich jetzt mal nicht als ausrede gelten lassen.

aber mal zurück zum thema. ich habe atm noch nen ipod touch. wie kriege ich denn von dort meine ganzen spielstände und so zeugs auf das neue iphone?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Exakt. Leute, die keine Ahnung haben, fragen mich auch öfter, ob das, was ich da habe, ein iPhone sei. Wenn ich dann nein sage, dann ist es eine "Nachmache". Das witzige ist nur, dass HTC (was ich benutze) schon länger Touchscreenhandys etc herstellt, als Apple überhaupt an das iPhone gedacht hat. Und da hat sich Apple auch einiges abgeschaut. Aber nachher stellen die Leute es natürlich so hin, als sei es von Apple erfunden.
Mal davon abgesehen, dass ich The-Fang da recht gebe, stimmt das nicht, was du erzählst.
Apple hat sich schon mit Touchscreens in Handheld-Devices beschäftigt, da existierte die Firma HTC noch nicht einmal... Schon mal was vom Apple Newton gehört? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
ok, weil hier mit eurem medienkonsum nicht klar kommt, muss man hier eueren dünnschiss anhören? würde ich jetzt mal nicht als ausrede gelten lassen.

aber mal zurück zum thema. ich habe atm noch nen ipod touch. wie kriege ich denn von dort meine ganzen spielstände und so zeugs auf das neue iphone?

Bei ipod touch ka muss ich zugeben, aber beim iphone hab ich mich schon umgehört: Wenn du schon nen iphone (2G, 3G, 3GS) hast, dann checkt itunes das wenn du nen neues iphone (z.B. das 4) anschließt und bietet dir dann an, die alten Backup-Daten komplett zu übertragen. Und du kannst auch problemlos beide Geräte parallel bei itunes angemeldet haben. Wie die Übertragung bei nem ipod touch aussieht weiß ich zwar net, aber eigentlich sollte es ja in ner abgespeckten Version (ist ja im Grunde genau dasselbe, nur weniger an Daten. Denn alles was im touch drin ist bietet das iphone ja auch. Umgekehrt wärs wohl komplizierter) genauso möglich sein.
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Weiss jemand wie das mit dieser micro sim aussieht? Hab bisher kein iphone und ne ganz normale sim Karte.
Krieg ich dann diese mirco sim direkt dazu? hatte glaub ich sowas gelesen. Kann man seine alte Rufnummer dann behalten wenn man ne vertragsverlängerung anstrebt?

achja: zurechtschneiden will ich meine jetzige sim nicht, davon hab ich auch schon gelesen ^_°
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wenn du deinen Vertrag verlaengerst bekommst du natuerlich eine Micro Sim dazu und behaelst auch deine Nummer.
Das zurechtschneiden ist aber auch wirklich kein Problem
(Ich wusste gar nicht das man fuer das 4G eine Micro SIm braucht :o)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, braucht man. T-Mobile hat auch gestern die Preise bekannt gegeben, schon ziemlich happig. Und das weiße ist zum Verkaufsstart nicht mal lieferbar, was bedeutet dass ich mich wohl doch noch einige Monate gedulden werde.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hab es bisher immer so gehandhabt das ich mir das aktuelle iPhone (hatte 2g, 3g und 3gs) immer erst n Jahr nach dem erscheinen gekauft habe und habe mein 3GS eh erst seit ein paar Wochen, werde also mit dem iPhone4 wohl noch ne ganze Weile warten, fuer mich hat es sowieso keine tollen Neuerungen abgesehen von dem Display.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Jo, braucht man. T-Mobile hat auch gestern die Preise bekannt gegeben, schon ziemlich happig. Und das weiße ist zum Verkaufsstart nicht mal lieferbar, was bedeutet dass ich mich wohl doch noch einige Monate gedulden werde.

joa, schon ziemlich heftig die preise. werde mir trotzdem gleich mal ein angebot machen lassen. ich brauch ein handy.

ansonsten habe ich jetzt von gerüchten gehört, dass man jetzt auch auf apple.com ein iphone bestellen kann. vielleicht lohnt es sich ja.

in 10 miunten sind wir schlauer ...
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Ich glaube, das Problem ist der Riesen-Hype, der um wirklich jedes Apple-Produkt gemacht wird. Es wird einfach in den Medien (vor alle Mainstream/nicht-technischen Medien) so dargestellt, als sei alles von Apple das Non-Plusultra, was ein neues goldenes Zeitalter der Erleuchtung und des Friedens einleuchet (Apple spricht ja auch selbst ständig von revolutionär).

Bei allen Stärken, die IPhone & Co haben, sie sind nicht so perfekt, wie sie dargestellt werden und diese Dauerbeschallung mit Propaganda (das ist diese sehr einseitige Berichterstattung halt meistens) nervt schon. Dadurch wird halt polarisiert, was dazu führt, dass man Apple entweder hasst wie die Pest oder toll findet, da gibt es kaum Leute mit neutralem Standpunkt wie bei anderen Produkten. Ich denke, daher kommt es, dass Apple-Threads meist zu Glaubenskriegen ausarten.
Mindestens so nervig wie das Apple-Hyping ist inzwischen das Apple-Bashing. Als das iPad angekündigt wurde konnte man einen Monat lang kein Forum, keinen Blog und kein Social Network betreten, ohne dass einem jeder zweite Depp seine Appleantipathie entgegen spie, weil es gerade Mode war, Apple scheiße zu finde. Und ein guter Teil davon waren Leute, die sonst wert auf ihre objektive Meinung legen und darauf bestehen, nicht zum medienseitig ferngesteuerten Mob zu gehören. Während die Applebesitzer also langsam lernen, dass nicht jeder am neuesten iWhatever interessiert ist, haben die Anderen gerade erst angefangen, mal wieder „dagegen“ als die hippere Meinung zu sehen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ja, volle Zustimmung! Wie gesagt, man muss sich hier ständig vorwerfen lassen ein "Fanboi" zu sein. Jedoch ist es in der Tat doch eher umgekehrt, wenn man sich mal anschaut mit welcher Penetranz hier einige versuchen uns iPhone-Benutzern auf die Nase binden zu müssen, wie "scheisse" das iPhone und andere Apple-Produkte doch seien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
ok, weil hier mit eurem medienkonsum nicht klar kommt, muss man hier eueren dünnschiss anhören? würde ich jetzt mal nicht als ausrede gelten lassen.
(...)
lol, wenn schon meine bewusst neutrale Aussage zu hart für dein zartes Fanboi-Gemüt ist, solltest du dich wohl für solche Themen in ein Apple-Forum verziehen. Außerdem hat wirklich jeder über das IPad bereichtet, wenn sogar Tagesschau und FAZ über Technik-Tehmen berichten, kannst du dem kaum entkommen.

Mindestens so nervig wie das Apple-Hyping ist inzwischen das Apple-Bashing. Als das iPad angekündigt wurde konnte man einen Monat lang kein Forum, keinen Blog und kein Social Network betreten, ohne dass einem jeder zweite Depp seine Appleantipathie entgegen spie, weil es gerade Mode war, Apple scheiße zu finde. Und ein guter Teil davon waren Leute, die sonst wert auf ihre objektive Meinung legen und darauf bestehen, nicht zum medienseitig ferngesteuerten Mob zu gehören. Während die Applebesitzer also langsam lernen, dass nicht jeder am neuesten iWhatever interessiert ist, haben die Anderen gerade erst angefangen, mal wieder „dagegen“ als die hippere Meinung zu sehen.



Ja, volle Zustimmung! Wie gesagt, man muss sich hier ständig vorwerfen lassen ein "Fanboi" zu sein. Jedoch ist es in der Tat doch eher umgekehrt, wenn man sich mal anschaut mit welcher Penetranz hier einige versuchen uns iPhone-Benutzern auf die Nase binden zu müssen, wie "scheisse" das iPhone und andere Apple-Produkte doch seien...

Gut wie hier wieder jedes Vorurteil über Mac-Fanbois bestätigt wird. Selbst den Nicht-Apple-Fans die ganze Zeit vorhalten, wie dämlich sie doch sind und dann gleich rumheulen, wenn mal einer nicht alles von Apple geil findet. Kommt mal klar, ist ja furchtbar wie mimosenhaft ihr seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Blabla, das Stussgelaber nervt einfach. Vergnügt euch mit eurem Krempel in eurem Thread und belästigt uns einfach nicht mehr damit. Schon sind alle zufrieden.

halte ich fuer quatsch. immerhin ist apple schon immer scheisse.
Aber jetzt ist es Mainstream!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
so, iphone 4 32gb vorbestellt - echt unverschämt, was die telekom da abzieht. 3gs kostet weiterhin wie gehabt und das neue kriegt nochmal derben aufschlag. auf der anderen seite lohnt es sich für mich immer noch nicht ein simlock freies aus dem ausland zu holen.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
In Frankreich soll das 4G in der 16GB Variante nur 629Euro Kosten, in UK umgerechnet sogar nur 600 Euro. Find ich nicht wirklich viel. Wäre eine Überlegung wert.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
alter, da lohnt es sich ja sogar wieder auf der straße leute abzuziehen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
lol, wenn schon meine bewusst neutral Aussage zu hart für dein zartes Fanboi-Gemüt ist, solltest du dich wohl für solche Themen in ein Apple-Forum verziehen. Außerdem hat wirklich jeder über das IPad bereichtet, wenn sogar Tagesschau und FAZ über Technik-Tehmen berichten, kannst du dem kaum entkommen.

die geballte masse an mangelende medienkompetenz ist fast schon einen eigenen thread wert. vielleicht erbarmt sich ja mal ein mod und räumt hier auf. apple-bashing vielleicht in den pc vs mac thread im technik.

früher™ als claw noch nerdenden langzeitstudent war, ging das alles hier schneller :motz:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Lustigerweise krieg ich für mein altes 3G noch recht problemlos 250-300 Euro, damit wäre nen Import-4er schon zur Hälfte bezahlt und ich könnte nen billigen o2-Tarif nehmen.

Bin ganz froh, dass das weiße erst mal nicht lieferbar ist, dann komm ich nicht in Gierdruck. Erst mal paar Tage überlegen, vielleicht steig ich bei Magenta aus und orga mir eins für insgesamt knapp 300 Öcken aus UK.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@fang
was kostet das 4g jetzt?

@kuma
warst du nicht der, der immer auf die 1. generation verzichtet hat? ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ja, das erste iphone habe ich mir auch nicht zugelegt.
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
So war jetzt auch im T-Shop und hab mich auf so ne Liste setzen lassen. Der wollte sich dann melden wenn die die Teile da haben. Hoffe das dauert nicht noch Ewigkeiten xD
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Gut wie hier wieder jedes Vorurteil über Mac-Fanbois bestätigt wird. Selbst den Nicht-Apple-Fans die ganze Zeit vorhalten, wie dämlich sie doch sind und dann gleich rumheulen, wenn mal einer nicht alles von Apple geil findet. Kommt mal klar, ist ja furchtbar wie mimosenhaft ihr seid.
Ist ja fein, dass Du flamen kannst, aber a) besitze ich kein Appleprodukt und habe solange die Preise für mich kein Taschengeld sind auch nicht vor, mir eines zuzulegen und b) bestätigst Du gerade ebenfalls das Vorurteil des polemisierenden Applebashers. Danke für's Unterstreichen meiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Gut wie hier wieder jedes Vorurteil über Mac-Fanbois bestätigt wird. Selbst den Nicht-Apple-Fans die ganze Zeit vorhalten, wie dämlich sie doch sind und dann gleich rumheulen, wenn mal einer nicht alles von Apple geil findet. Kommt mal klar, ist ja furchtbar wie mimosenhaft ihr seid.
Ähm ja, dann erläutere mir doch mal, inwiefern hier das "Fanboi"-Gehabe bestätigen wird?
Ich meine allein der Umstand, das gefühlte 50% der Beiträge in diesem Thread von Leuten geschrieben wird, deren einzige Intention vorbeizuschauen es ist, den armen Seelen hier kund zu tun, dass sie ein Stück minderwertige Technik besitzen, spricht doch schon Bände...
Und darauf berechtigter Weise hinzuweisen macht einen dann schon gleich zu einem "Fanboi"? Alles klar! :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Danke, aber das ist mir alles zu aufwändig. Ich will sowieso das weiße, bis das nicht überall gescheit lieferbar ist erfreue ich mich noch an meinem aktuellen 3G. Vertrag läuft in gut 4 Monaten aus, Zeit genug für mich.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Kann man da nicht irgendwie andere Schalen kaufen? Oder kann man das Gehäuse nicht aufmachen, weil man auch Akku und so nicht tauschen kann?
Es gibt schließlich Mädchen, die mit rosa iPhones rumlaufen, irgendne Option muss es doch da geben :catch:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also ummodeln lassen kannste dir das iphone natürlich schon, alles eine Frage der Kosten. Aber mal eben Austausch-Schalen wie bei den Nokias oder so gibbet net.

Meistens sind die "rosa iphones" und ähnliches einfach nur so enge Plastikschutzhüllen. Auf sowas komm ich aber gar nicht klar, ich treibs handytechnisch nur ungeschützt!
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Achso. Naja, ich könnte mir eh nicht vorstellen, eine andere Handyfarbe als schwarz zu besitzen. Aber du ja schon, dann musst du halt vier Monate warten.
 
Oben