Apple iPhone

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wat schmeißt ihr eure Teile bitte ständig durch die Gegend? Gicht in den Fingern oder was? :deliver:

Frohe Kunde für alle Jailbreaker: Wie es aussieht gibbet ne Lücke im Bootrom, die wohl für einen Jailbreak genutzt werden kann. Wenn das stimmt kann Apple diese Lücke nur durch eine Änderung in der Produktion nutzen, alle bisher ausgelieferten Geräte wären somit für ewig und alle Zeit jederzeit jailbreakbar, egal mit welcher iOS-Version.

http://www.mactechnews.de/news/inde...-4-1-Bootrom-Fehler-fur-Jailbreak-147738.html
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Achja, son kleiner App-Tip am Rande: Das SE-Remake von Monkey island 2 wurde deutlich reduziert und gibbet aktuell für 79 Cent zu kaufen. Habs mir direkt mal geholt und bin durchaus angetan.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Mein Nickname im Gamecenter ist übrigens iKuma. Aber irgendwie hab ich den Sinn dahinter noch nicht so ganz gecheckt und auch kein einziges Spiel was das unterstützt. Wie auch immer diese Unterstützung dann auch aussieht. Lohnt sich das eigentlich nur für Multiplayer-Games oder was? Fang hab ich zwar als Freund, aber ich seh nur dass er 2 GC-Spiele und insgesamt 4 Freund und 11 Erfolge hat. Raff aber nicht ganz was das jetzt groß bringt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Mein Nickname im Gamecenter ist übrigens iKuma. Aber irgendwie hab ich den Sinn dahinter noch nicht so ganz gecheckt und auch kein einziges Spiel was das unterstützt. Wie auch immer diese Unterstützung dann auch aussieht. Lohnt sich das eigentlich nur für Multiplayer-Games oder was? Fang hab ich zwar als Freund, aber ich seh nur dass er 2 GC-Spiele und insgesamt 4 Freund und 11 Erfolge hat. Raff aber nicht ganz was das jetzt groß bringt.

joa, ich schnall es auch nicht wirklich. bringt bis jetzt keinen mehrwert für mich.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
yo ich kauf mir direkt 3 iphone 4 in singapur ... 500 € für 16 gig variante 603 € für 32 gig ....aayy
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was soll ich zahlen? Die Wundsalbe? :deliver:

Darfste nur 3 mitbringen oder wat?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Einfach auspacken und in jedes ne Pre-Paid-Karte packen. Bist halt ein gefragter Mann als F1-Security :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das sind ja nicht mal 500 Euro. Und los wirste die Teile auf ebay locker für 900+. Also an deiner Stelle würde ich mich eindecken :deliver:
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
nutzt hier einer den push service von yahoo und kann mir sagen, ob das mit dem 3g und 4.1 wieder richtig funktioniert?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Bin grad auf dem "Maximal 2 Homescreens"-Trip :deliver:

img0473.png


img0475.png
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die telefon app und kontakte überschneidet sich doch vom funktonsumfang, oder?

i am rich! :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das tun sie in der Tat, aber ich bin faul und hab öfter mal verpasste Anrufe. Da will ich dann nur direkt drauf drücken und gut ist. Und bei Kontakte will ich halt direkt ins Adressbuch.

E: Wusste nicht wie ichs sonst nennen soll. Und eigentlich hasse ich es ja auch. Obwohl ich bei facebook schon recht viel abhänge atm :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie vor paar Wochen schon mal gesagt:
Wie es aussieht verliert T-Mobile die Exklusivrechte und es gibt das iPhone ab Anfang 2011 auch ganz offiziell bei Vodafone und O2.

Also für alle die sich nur deshalb kein iPhone holen weil sie die aktuellen Tarife (zurecht) zu beschissen finden sicher nicht uninteressant :deliver:

Seit heute gibbet neues zum Tehmer: http://www.iphone-ticker.de/2010/09...n-ins-boot-telekom-kontert-mit-neuen-tarifen/


Somit fällt das Exklusivrecht wohl Anfang November weg und neben T-Mobile wirds das iphone dann auch bei O2 und Vodafone geben. Das dürfte dann wohl hoffentlich auch für deutlich bessere Tarife sorgen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Es gibt schon seid einem knappen halben Jahr das iPhone bei o² ... Nur bekommen es ausgewählte Kunden "unter der Ladentheke".
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Sogar viel länger, und dafür muss man auch nicht ausgewählt sein. Vor allem aber ändert der inoffizielle Verkauf/Vertrieb unter der Ladentheke halt auch rein gar nix an den Tarifpreisen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wohl aber an den Gerätepreisen, bisher musste man bei VF oder o2 deutlich draufzahlen, zumindest bei VF erledigt sich das jetzt. Langsam kommt aber auch bewegung in die Tarife rein, t-mobile bietet seit VF dabei ist z.B. 10% online rabatt auf alle iphone tarife.

Spätestens wenn auch o2 tatsächlich das iphone auch kriegt, wird sich an den preisen was drehen.
 
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hat irgendwer ne Ahnung ob das neue iPad das Anfang 2011 rauskommt nur noch als 7" teil erhältlich sein wird, oder ob es schon auch noch ein Größeres geben wird?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Hat irgendwer ne Ahnung ob das neue iPad das Anfang 2011 rauskommt nur noch als 7" teil erhältlich sein wird, oder ob es schon auch noch ein Größeres geben wird?

ich habe mal steve jobes per mail gefragt, was er so für die nächsten monate plant und er meint, das ipad wird eingestampft, dafür bleibt nur noch das ipad mini aka ipod touch
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
wann kommt eigentlich das iphone 5 oder 4.1 ? ich muss meine vertragsverlängerung entsprechend kalkulieren :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es gibt schon seid einem knappen halben Jahr das iPhone bei o² ... Nur bekommen es ausgewählte Kunden "unter der Ladentheke".
Sogar viel länger, und dafür muss man auch nicht ausgewählt sein. Vor allem aber ändert der inoffizielle Verkauf/Vertrieb unter der Ladentheke halt auch rein gar nix an den Tarifpreisen.
das bekommt jeder und zwar bei jedem provider.
aber da apple die serviceproviderrechte in jedem land exclusiv vergibt muss man das ip dann auch in das land zurücksenden, aus dem es o2 dann bezogen hat und man kann keinen schutzbrief/versicherung abschließen, von daher ist das durchaus gut für den kunden.

wohl aber an den Gerätepreisen, bisher musste man bei VF oder o2 deutlich draufzahlen, zumindest bei VF erledigt sich das jetzt. Langsam kommt aber auch bewegung in die Tarife rein, t-mobile bietet seit VF dabei ist z.B. 10% online rabatt auf alle iphone tarife.

Spätestens wenn auch o2 tatsächlich das iphone auch kriegt, wird sich an den preisen was drehen.
am endgerätepreis wird sich wohl recht wenig ändern, da o2 die geräte nicht/kaum subventioniert, zumal apple die preise je nach land unterschiedlich festlegt, soweit ich weiss...

im übrigen wurden die neuen t-mobile tarife für dieses jahr vertagt, die hätten nämlich am 30 kommen sollen, u.u. ein gutes zeichen...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wann kommt eigentlich das iphone 5 oder 4.1 ? ich muss meine vertragsverlängerung entsprechend kalkulieren :ugly:

in der regel juni/juli 2011

das bekommt jeder und zwar bei jedem provider.
aber da apple die serviceproviderrechte in jedem land exclusiv vergibt muss man das ip dann auch in das land zurücksenden, aus dem es o2 dann bezogen hat und man kann keinen schutzbrief/versicherung abschließen, von daher ist das durchaus gut für den kunden.


am endgerätepreis wird sich wohl recht wenig ändern, da o2 die geräte nicht/kaum subventioniert, zumal apple die preise je nach land unterschiedlich festlegt, soweit ich weiss...

im übrigen wurden die neuen t-mobile tarife für dieses jahr vertagt, die hätten nämlich am 30 kommen sollen, u.u. ein gutes zeichen...

ist schon eine ganze weile so, dass man die garantie von apple weltweit nutzen, egal in welchem land gekauft wurde.

preislich wird es bei vf und telekom wohl keine großen unterschiede geben bei den tarifen. leider.

was noch interessant wäre, ob es das iphone dann auch simlockfrei im apple store geben wird. das wäre echt ein fortschritt. dann kann man auch im nächsten jahr, ohne probleme sich ein neues zulegen und das alte verkaufen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist schon eine ganze weile so, dass man die garantie von apple weltweit nutzen, egal in welchem land gekauft wurde
die garantie gilt aber nur ein jahr, soweit ich informiert bin muss das gerät für einen austausch dann ins ursprungsland.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die garantie gilt aber nur ein jahr, soweit ich informiert bin muss das gerät für einen austausch dann ins ursprungsland.

jo, für austausch ja, weil in d keine simlock freien geräte auf lager liegen. kann mir aber sehr gut vorstellen, sobald es die geräte auch so im apple store hier gibt, sollte auch das kein problem sein.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
wann sollen die denn in d simlock frei über d app store zu erwerben sein?
ab 4. nov?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hab ich noch nicht gesehen und wenn dann definitiv nicht simlock frei. Ich rechne auch nicht mit simlockfreien geräten in ger, überall wo es keine gesetzliche grundlage für verpflichtende simlockfreie geräte gibt, zieht apple die netlock-policy auch durch. VF hat soweit angekündigt seine geräte mit Netlock zu versehen.

am endgerätepreis wird sich wohl recht wenig ändern, da o2 die geräte nicht/kaum subventioniert, zumal apple die preise je nach land unterschiedlich festlegt, soweit ich weiss...

Ne o2 subventioniert schon ganz ordentlich, allerdings eben nur in den tarifen mit ner hohen grundgebühr. Meine mom hat z.B. von der Arbeit immernoch ein Genion XL (VertragFlat in alle netzte) und kriegt alle 2 Jahre ein neues Hand im Wert von ~300-400€. Sollte o2 das Iphone kriegen, werden sie die Tarifpreise etwa bei der hälfte der D-Netz konkurrenz ansetzen und den Gerätepreis kaum höher als bei selbiger. Allerdings gehe ich gerade deswegen auch davon aus, dass wir sobald kein iphone bei o2 sehen werden, der druck der beiden großen auf apple ist hier einfach zu groß.

wann kommt eigentlich das iphone 5 oder 4.1 ? ich muss meine vertragsverlängerung entsprechend kalkulieren :ugly:

typischerweise irgendwann ende Juni / anfang Juli. Es wird aber wahrscheinlich nurn kleines upgrade des aktuellen 4ers werden. In den aktuellen Beta-Firmwares finden sich einträge fürn neues Iphone mit der internet revision Iphone,3.2 (das Iphone 4 läuft intern als 3.1 und das 3GS als 2.1) was auf ein eher kleines update hindeutet.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
iphones gibts doch hier schon im applestore ?!
aber nur mit simlock und na d1 prepaidcard.

Ne o2 subventioniert schon ganz ordentlich, allerdings eben nur in den tarifen mit ner hohen grundgebühr. Meine mom hat z.B. von der Arbeit immernoch ein Genion XL (VertragFlat in alle netzte) und kriegt alle 2 Jahre ein neues Hand im Wert von ~300-400€. Sollte o2 das Iphone kriegen, werden sie die Tarifpreise etwa bei der hälfte der D-Netz konkurrenz ansetzen und den Gerätepreis kaum höher als bei selbiger. Allerdings gehe ich gerade deswegen auch davon aus, dass wir sobald kein iphone bei o2 sehen werden, der druck der beiden großen auf apple ist hier einfach zu groß.
kann gut sein, ich kenn mich da mit den tarifen nicht sonderlich aus und allein die tatsache, dass o2 nichtmal flächendeckend umts anbietet und nur in nen paar städten hsdpa wird wohl dazu führen, dass ohnehin nur die iphone user dahin wechseln, die die telekom garnicht will (und das ist letztendlich auch der grund warum ichs höllisch unattraktiv finde, als smartphone user)...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
oh krass. wieviel kostet das iphone 4 dort? Denn bei handytick (http://www.handytick.de/handys/apple.htm) kostet es 780 € für das iPhone 4 mit 16 GB bzw. 900 € für das mit 32 GB.
Mit einem entsprechenden Tarif kann man den Preis deutlich drücken. Nur so als Tipp für euch, ich verdiene daran nichts. Aber ich habe nicht so den Vergleich auf dem Markt, ob das günstig ist oder nicht?!


Und ich frage mich, ob ich zum 16GB oder 32 GB-Modell greifen soll. 120€ Preisunterschied sind nicht zu vernachlässigen, und an Musikmaterial habe ich ca. 10 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich würde sagen, dass du da mit dem 16er mehr als dicke hinkommst.

wenn dus dir holen willst würd ich dir unbedingt zu einem dieser schutzbriefe/versicherungen raten, die kosten ~80€ und es lohnt sich quasi bei jedem defekt im zweiten jahr, weil du selten unter 100€ wegkommst, zudem bist du ggn. diebstahl abgesichert.

die letzten preise die ich für die greäte kannte sind 1050€ (32) und 950€(16), die sind wohl aber nicht mehr aktuell.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
gibt es einen rationalen grund, das iphone 4 dem iphone 3gs vorzuziehen?
ich sehe in den funktionen keinen richtigen vorteil des iphone 4, außer des granaten-affengeilen besseren designs (imho).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
zwei kameras, flashlight, akkuleistung und das hammer display!
 
Oben