Apple iPhone

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
iPhone "deal"

Hi ihr Lieben,

kA ob ich mit der Frage hier richtig liege oder eher im Technik-Forum!? Bitte verschieben wenn nötig.

Ich hätte die Option über eine Bekannte relativ günstig an ein "defektes" iPhone 3G zu kommen. Defekt heisst in diesem Fall, dass das Display gesprungen ist.

Der Preis soll ca. bei 130€ liegen. Auf eBay gehen solche Geräte zwischen 150-200€ weg.
Google verriet mir, dass es für ca. 60€ Reparatursets gibt incl. neuem Display und dazu benötigtem Werkzeug. Alternativ für 100€ den Service es machen zu lassen.

Unterm strich machen das ca. 190/230€. Jetzt ist eure Meinung gefragt. Lohnt sich das? Ist die Reparatur machbar? (durchschnittliches handwerkliches Geschick vorhanden)
Bin iPhone noob und hab wenig Ahnung wieviel so ein deal wert ist.

Thx!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ein kumpel wollte es selbst machen und hat sich damit sein gesamtes iphone geschrottet :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Find die Optik von dem Teil zwar ok, aber irgendwie ist mir der "Rahmen" um das Display viel zu groß. Da hat das HTC HD2 nen geileres Display find ich. Ok, hab das neue iphone noch nicht "in echt" gesehen, daher hinkt der Vergleich, aber so rein von den Bildern da sieht es nicht so aus als hätte sich das Gerät wirklich viel weiter entwickelt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich würde dir, sofern du keine Erfahrung in der Reperatur entsprechender Geräte hast, dringend davon abraten, das selbst zu versuchen.
Und ein paar Angaben mehr wären auch nicht schlecht. Hast du dir das Gerät schon mal angeschaut? 8GB oder 16GB Version? Optischer und technischer Zustand, vom gesprungenen Display mal abgesehen? Usw...
Zudem, falls du noch weiteren finanziellen Spielraum hättest, bei 100-150 Aufpreis auf die angenommenen 130+100 Euro Reperaturkosten, bekommst du schon mit ein wenig Glück auf Ebay oder über andere Quellen, bspw. über die einschlägigen Macforen, Refurbished Geräte oder sehr gut erhaltene 3G's (nich 3Gs ;) ).
Außerdem kommt ja in 2 Monaten das neue iPhone, auf das nicht wenige Leute mit auslaufendem 3G Vertrag wechseln werden. Was ja wiederum bedeutet, dass dann viele ihren alten iPhones verkaufen werden. Da ließe sich sicherlich auch das eine oder andere gut erhaltene abstauben. Wenn du an einem gebrauchten 3G interesse hast, würde sich also noch 2-3 Monate mit einer Anschaffung zu warten u.U. auszahlen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
help.png
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ahjo, ich denke mal auch nicht dass der fette Chinese das Ding rein zufällig gefunden hat weil irgendein unachtsamer Apple-Mitarbeiter der Zugang zum Prototypen hat dick RL raushängen lässt und es dann aus Versehen in der Bar liegen lässt. Klar war das alle so gewollt, und zudem ist es wahrscheinlich nicht mal der echte Prototyp. Apple macht halt einen auf "Oh shit, wir haben unseren SCHATZ verloren GIIIIVE!" und "OH NEIN JETZT WISSEN ALLE WIE ES AUSSIEHT" und im Endeffekt war alles nur dick Show und geplant und das Teil sieht eh ganz anders aus. Zumindest hoffe ich das mal, hehe.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ahjo, ich denke mal auch nicht dass der fette Chinese das Ding rein zufällig gefunden hat weil irgendein unachtsamer Apple-Mitarbeiter der Zugang zum Prototypen hat dick RL raushängen lässt und es dann aus Versehen in der Bar liegen lässt. Klar war das alle so gewollt, und zudem ist es wahrscheinlich nicht mal der echte Prototyp. Apple macht halt einen auf "Oh shit, wir haben unseren SCHATZ verloren GIIIIVE!" und "OH NEIN JETZT WISSEN ALLE WIE ES AUSSIEHT" und im Endeffekt war alles nur dick Show und geplant und das Teil sieht eh ganz anders aus. Zumindest hoffe ich das mal, hehe.

signed.

Das ist halt Apple, zumal das Design echt ultra untypisch ist. Ist alles Marketing, denn genau jetzt haben die noch mehr Hype um die ganze Sache gemacht wie sonst auch.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
1. fehlen hier beiträge oder wieso kommt es mir vor, dass die hälfte der posts nicht auf den eingangspost bezogen sind? irgendwie sind hier zwei verschiedene stränge, einmal wegen dem eingangspost und einmal wegen der neuen iphone geschichte.

2.
signed.

Das ist halt Apple, zumal das Design echt ultra untypisch ist. Ist alles Marketing, denn genau jetzt haben die noch mehr Hype um die ganze Sache gemacht wie sonst auch.

das ist halt mal überhaupt 0 apple. apple hat nie irgendeine tolle marketingplattform genutzt, sondern ständig nur auf die geheimhaltung und den hype um die keynote gesetzt.

insofern glaube ich, dass irgendein hobbybastler seit erscheinen des ersten iphones seine wunschkreation aufwendig selbst hergestellt hat, was nunmal jetzt 3 jahre gedauert hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
1. fehlen hier beiträge oder wieso kommt es mir vor, dass die hälfte der posts nicht auf den eingangspost bezogen sind?

Willst du uns verarschen? Sollen jetzt alle immer noch vom scheiß 3GS und dem Vertrag vom TE reden und für alles andere machen wir nen neuen iphone-Thread auf oder was?

Ey manchmal frag ich mich echt was den Leuten ins Gehirn geappt hat.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Also ich glaube nicht, dass es um eine Marketingaktion seitens Apples handelt. Das wäre sehr untypisch. Viel eher denke ich, dass es sich wirklich um einen Prototypen des neuen iPhones handelt, das auch genau so aussehen wird. Da spricht schon einiges dafür. Werden wir ja aber in 2 Monaten sehen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
nein kumer, nur zieh dir mal diese reihenfolge rein:

[eingangspost]
ein kumpel wollte es selbst machen und hat sich damit sein gesamtes iphone geschrottet :(
Find die Optik von dem Teil zwar ok, aber irgendwie ist mir der "Rahmen" um das Display viel zu groß. Da hat das HTC HD2 nen geileres Display find ich. Ok, hab das neue iphone noch nicht "in echt" gesehen, daher hinkt der Vergleich, aber so rein von den Bildern da sieht es nicht so aus als hätte sich das Gerät wirklich viel weiter entwickelt.

total ohne zusammenhang. da dachte ich mir, hier fehlt doch was.
außerdem gibt es ja einen iphone thread, du alter neuling!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hä? Wat is los? Wir SIND doch im iphone-Thread. Und der Eingangspost ist über 3 Jahre alt und hat nix mit Displays oder sonstwas zu tun. Zumindest in dem Forum in dem ich poste.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ok kuma, ich muss eingestehen ich hab was nicht gerafft. ich klicke immer auf den "letzten eintrag anzeigen" button und bin dann eben auf diese seite gelandet. weil der erste post auf dieser seite so aussieht, als wäre es ein eigenständiger thread, wahrscheinlich weil eben jener thread hier reingeschoben wurde, dachte ich, dass es eben ein eigenständiger thread sei (weil ich mir nie merke worauf ich grad geklickt habe), ohne auf die seitenzahlen zu gucken. deswegen sah es so aus, als ob dein post auf dieser seite so total zusammenhangslos sei, da es überhaupt nicht auf den eingangspost eingeht. lol.

€: btw: lol an den brief :rofl:. "echtheit bestätigt", wieso wurde dieser schlechte brief nicht gleich von steve jobs unterzeichnet, damit es noch glaubwürdiger rüberkommt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
entweder isses ne apple marketing kampagne oder ein guter fake. Ich denke an letzteres. Zufall isses aber definitiv nicht, nicht bei apple.

1) Apple, das unternehmen bei dem jobs nach diversen berichten jeden mitarbeiter der mitm ipad zu tun hatte ner leibesvisitation unterziehen ließ wenn er das büro nach feierabend verließ, soll tatsächlich zu gelassen haben, dass ein jung ingeneur das gerät zum saufen in nen pub nimmt? sicher.

2) Warum hat ein US Prototyp ein Europäisches CE zeichen aufgedruckt? Dasselbe gilt für den XX GB Schriftzug.

3) das Design ist absolut nicht appletypisch und würde eine radikale abkehr von aktuellem design bedeuten.


Es ist durchaus denkbar dass apple das alles inszeniert hat und würde zu deren konzept passen. Aber viel wahrscheinlicher ist doch dass es ein guter fake ist, andernfalls hätte apple schon rechtlich ganz andere geschütze aufgefahren und auch keinen zweizeiler zukommen lassen, den gizmodo auch publikumswirksam veröffentlichen kann. So oder so steve sitzt grad in seinem keller und freut sich über die gratis werbung & hype.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
2.


das ist halt mal überhaupt 0 apple. apple hat nie irgendeine tolle marketingplattform genutzt, sondern ständig nur auf die geheimhaltung und den hype um die keynote gesetzt.

insofern glaube ich, dass irgendein hobbybastler seit erscheinen des ersten iphones seine wunschkreation aufwendig selbst hergestellt hat, was nunmal jetzt 3 jahre gedauert hat.

Warum sollte er das jetzt nicht ändern?
Wenn nicht jetzt, wann dann? Kurz vor dem Launch?

Das Ding ist viel zu geplant als das es Zufall sein kann.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
iPhone-Prototyp sorgt für polizeiliche Ermittlungen
Ziel der Ermittlungen sind noch unklar

Polizeiliche Ermittlungen sind das Resultat eines vergessenen iPhone-Prototyps. In der vergangenen Woche hatte ein Apple-Mitarbeiter den Prototypen eines neuen iPhones in einem Restaurant liegen lassen. Der Finder des Geräts verkaufte es für 5.000 US-Dollar an das Technikblog Gizmodo. weiterlesen...
 
wurde das iphone also wirklich verloren oder ist das jetzt part2 des pr-gags?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das war wie schon gesagt kein PR-Show. Das Teil ist wirklich "verloren" gegangen, wie viel kriminelle Energie letztendlich dabei war mal beiseite gelassen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
nur weil ermittlungen eingeleitet wurden? die staatsanwaltschaft kann so viel ermitteln wie sie lustig ist, dafür braucht es keine anzeige seitens apple.
und jetzt ist es im restaurant verloren gegangen? ich dachte in einer deutschen bar..

aber eniac hat anscheinend insiderwissen, wenn er so sicher davon spricht
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
nur weil ermittlungen eingeleitet wurden? die staatsanwaltschaft kann so viel ermitteln wie sie lustig ist, dafür braucht es keine anzeige seitens apple.
und jetzt ist es im restaurant verloren gegangen? ich dachte in einer deutschen bar..
Wie wärs, wenn man den verlinkten Artikel auch lesen würde?
In der vergangenen Woche hatte ein Apple-Mitarbeiter in dem Restaurant Gourmet Haus Staudt mit deutscher Küche im kalifornischen Redwood City einen Prototypen eines neuen iPhones liegen gelassen.
Es ist dort von derselben Örtlichkeit die Rede, dem Restaurant oder Bar - wie auch immer... - Haus Staudt...
aber eniac hat anscheinend insiderwissen, wenn er so sicher davon spricht
Genau wie diejenigen, die behaupten, es könne ja auf keinen Fall Zufall sein, weil Apple nichts dem Zufall überlassen würde? ;)

Wer daran glaubt, dass das Teil einer von Apple akribisch ausgeklügelten PR-Show wäre, weil ja Apple nie etwas dem Zufall überlassen würde, der überschätzt Apple meiner Meinung nach einfach und reimt sich da was zusammen, ungeachtet der Tatsache, dass bei Apple auch nur Menschen arbeiten...
Und wenn du meinst, das ganze sei ein Fake, an dem ein Hobbybastler 3 Jahre gearbeitet hätte, schau dir die Fotos an sowie was dazu auf den verschiedenen Seiten geschrieben wurde...

1. Kann man nach heutigem Stand davon ausgehen, dass es sich bei diesem Gerät wirklich um einen Prototypen des iPhones handelt. Dafür spricht unter anderem das offizielle Schreiben von Apple an Gizmodo. Aber halt, das ist natürlich ein Fake! 100%... Dann ließ dir mal die Berichterstattung der relevanten englischsprachigen Mac-Newsseiten zum Thema durch. Überall wird davon ausgegangen, dass es sich wirklich um das neue iPhone handelt...
2. Wäre es wie schon gesagt völlig untypisch für die "Geheimniskrämer" von Apple, auf diese Weise Infos über ein Gerät schon Monate vor der Produkteinführung an die Öffentlichkeit zu geben.
3. Spricht doch selbst das Argument derjenigen, die sagen da Apple nie etwas dem Zufall überlassen würde und Jobs ein absoluter kolerischer "Kontrollfreak" wäre - was er nach allem was man weiß wohl auch ist - , dafür, dass das ganze eben keine PR-Show ist. Ein Gerät noch deutlich vor der Markteinführung in fremde Hände zu geben - sprich in die Hände einer kleinen Technewsseite (die es dann auch genüsslich auseinandernimmt und in allen Einzelteilen abfotografiert) - , und damit aus dem eigenen Kontrollbereich zu geben, ohne letztendlich zu wissen, was damit dann passiert, das widerspricht diesem Gedanken doch völlig.
4. Erscheint die Geschichte über den Verlust auch mehr oder weniger plausibel. Powell, Programmierer von Apple, anscheinend auch Feldtester für das neue iPhone, da er am Baseband(?) arbeitet, nimmt zur Feier des Tages - seinem Geburtstag - etwaige Sicherheitsbedenken beiseite geschoben, den iPhone Prototypen, der ihm zu Testzwecken überlassen wurde, mit in diese Bar/Restaurant. Dort verliert er es dann oder es wird ihm geklaut, wie auch immer... Jedenfalls verlässt es dort den Kontrollbereich von Apple und wandert in die Hände einer Person, die es schließlich an Gizmodo verkauft, die das iPhone dann wiederum der Öffentlichkeit präsentieren. Scheisse gelaufen, kein PR-Gag...

Aber werden wir ja in 2 Monaten sehen, wenn das neue iPhone vorgestellt wird. Vielleicht wird es nicht ganz so aussehen, da es sich bei dem Teil auch gut um eine reine Designstudie handeln könnte. Doch mit der Produkteinführung in nicht so weiter Ferne dürfte es sich vom Aussehen her nicht mehr sonderlich vom Endprodukt unterscheiden, und zumindest die technischen Spezifikationen dürften so stimmen. So lange Apple nicht wie beim iPod 3g noch einen Rückzieher macht und bspw. wie in diesem Fall geschehen kurz vor der Markteinführung die ursprünglich geplante Kamera einfach wieder herausnimmt. Siehe dazu auch http://www.macrumors.com/2010/04/24/prototype-ipod-touches-with-camera-appear-on-ebay/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
selbst wenn es unwahrscheinlicherweise kein pr-gag wäre, reaktionen wie die deine zeigen aber, dass es geplant noch cleverer gewesen wäre.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wenn es tatsächlich kein PR gag ist, wofür sich die hinweise der letzten tage doch verdeutlichen, dann ist apples aktion absolut verständlich. Hier hat jemand hehlerware verhökert bzw angekauft und damit betriebsgeheimnisse öffentlich gemacht um sich daran zu bereichern. Das ist zurecht ein strafwürdiges verhalten und sollte imho das auch nicht von der pressefreiheit gedeckt sein.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
PR Gag..jemanden die Polizei auf den Hals hetzen?
Stop it macfag.

Naja sie wollten es zurückgeben, bei Apple waren sie zu dumm es zu nehmen...also wurde es verkauft.
Er hats ja versucht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Du hast seinen Post wohl nicht ganz gecheckt, lies nochmal.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Verstanden und gelesen hab ich ihn schon..nur der gesunde Menschenverstand sagt: Apple ist selber schuld. Mir egal wie das Gesetz dazu steht.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Saphirglas wäre stylish, sehe aber nicht so ganz die notwendigkeit, schon das aktuelle mineralglas ist praktisch nicht zu zerkratzen.

Das design sagt mir, zumindest von den bildern, nicht wirklich zu, aber so ging es mir auch mitm 3G/S design bis ichs in der hand gehalten habe, schauen wir ma wie es im original wirkt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie schon vorn paar Wochen gesagt als die ersten Bilder davon auftauchten: Gefällt mir nicht so wirklich, das Display sieht viel zu klein aus bzw. der Rand wieder viel zu groß. Das Display vom HTC HD2 hat mir richtig gut gefallen.
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Ich mochte das runde Design - warum machen die das jetzt hinten eckig? :(

Naja erstmal abwarten - Gekauft werden muss es ja im Zweifelsfalle sowieso... ;)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Wie schon vorn paar Wochen gesagt als die ersten Bilder davon auftauchten: Gefällt mir nicht so wirklich, das Display sieht viel zu klein aus bzw. der Rand wieder viel zu groß. Das Display vom HTC HD2 hat mir richtig gut gefallen.

Tu mir und dir ein Gefallen. Sofern du ein neues Handy suchst und lange das 3GS hattest (was ja der Fall ist) Wechsel ja nicht zu HTC HD2.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
htc hd2 ist unbrauchbar - alleine schon weil es auf windows mobile setzt!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
So schwer war die Aussage meines Posts nicht zu checken. Ich fand das Display super, sonst nix. Dass ich im Herbst mein 3G nicht gegen das neue iphone austausche ist mal absolut extremst unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie das bei Handys immer so läuft: Man schließt einen Vertrag ab (bzw. verlängert ihn, je nachdem) und bekommt dazu ein neues Handy.
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Das heißt man bekommt alle 2 Jahre ein neues iPhone bei dem Vertrag. Was ja nicht das schlechteste ist. Wann kommt nochmal das 4G?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wasn das fuer ne Logik? Natuerlich bekommst du alle 2 Jahre n neues Phone wenn du deinen Vertrag verlaengerst, das ist jetzt aber nich so die News.
 
Oben