Apple iPhone

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
btw ich such ne app mit der ich mir das kino programm im sony center cine star anzeigen lassen kann. gibt es sowas?!?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Vielleicht die kino.de-App? Kostet aber 1,59 €
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
uff, echt miese app. voll buggy, in den ersten 2 minuten gleich abgestürzt. fühlt sich auch voll langsam an. die app alleine nur für die potsdamer kinos und theater ist zig mal besser.

warum gibt es keine shareware auf dem iphone :mad:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
keine ahnung, ich wollts nicht zu den randnotizen schreiben weil claw da wieder irgendnen müll zu schreiben würde, wohingegen er hier nicht reinzusehen scheint. könnte allerdings auch mal das neue iphone betreffen falls das diesselben wlan standards nutzt wie das ipad.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
keine ahnung, ich wollts nicht zu den randnotizen schreiben weil claw da wieder irgendnen müll zu schreiben würde, wohingegen er hier nicht reinzusehen scheint. könnte allerdings auch mal das neue iphone betreffen falls das diesselben wlan standards nutzt wie das ipad.

es gibt nen ipad thread, aber hast ja wie immer "keine ahnug"

ja, technisch betrifft das auch das iphone und den ipod touch. es gibt unterschiedliche richtlinien welche wifi frequenzen benutzt werden dürfen. in den usa darf nur bis zum kanal 11 gesendet werden, die eu standards erlauben bis kanal 13 und in japan ist es möglich bis zum kanal 14 zu gehen. technisch kann der chip das in allen drei geräten, softwareseitig ist dieser aber auf den us standard begrenzt. habe leider noch keinen weg gefunden, diese sperre ohne jailbreak zu umgehen.

ich kann die entscheidung von israel nur begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
neues lieblingsapp entdeckt, allerdings nur für gejailbreakte iphones:

Grooveshark mobile, die iphone version von grooveshark.com. Für 3$ im monat legal von unterwegs so ziemlich jeden song streamen oder runterladen. Eigene playlist verwaltung etc.
Wer grooveshark fürn pc kennt, weiß wie gut es ist. Die pc version ist gratis und wird durch werbung finanziert, die mobile version fürs iphone kostet 3$ im monat, imho sehr fair.

Gibts übrigens auch für Android, windows mobile etc.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Opera mini ist übrigens draussen.
Bis auf eine oft falsche Seitendarstellung und nur 2 Zoomstufen durchaus gelungen.
Hat auf jeden Fall Potenzial.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ich finds eher enttäuschend. Die Seitendarstellung hast du ja schon erwähnt, aber es macht auch sonst absolt nichts besser als safari. es beherrscht nur zwei zoom stufen, text markieren und kopieren ist praktisch unmöglich und insgesamt wird die bedienung nicht so flüssig wie man es von iphone apps gewöhnt ist.

Vor allem ist von nem spürbar schnelleren seitenaufbau wenn man mit wifi oder gutem UMTS empfang surft nichts zu spüren. Das mehr an seitenaufbau geschwindigkeit geht durch die umleitung über die opera server drauf. Wirklich bringen tut opera es daher nur für die leute die noch mit nem Iphone 2G unterwegs sind, oder aus sonstigen gründen keinen schnellen UMTS zugang haben. In allem anderen liegt safari imho klar vorne.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Die Opera-App ist Schrott, vorgestern oder so mal ausprobiert. Die beiden von dir ja schon genannten Kritikpunkte (vor allem der zweite) reichen schon um das ganze Teil unbrauchbar zu machen, habs direkt wieder gelöscht. Im Endeffekt eh unnötig, Safari ist ja an und für sich total geil. Könnte halt nur in der Tat manchmal die Seiten schneller aufbauen, aber naja.

Was ich so an Apps recht neu drauf habe (alle kostenlos):

- SPB TV (mobiles TV, leider bislang aber sehr wenige deutsche Sender)
- Justin.tv (Streaming-App, man findet quasi jedes Bundesliga- oder CL-Spiel)
- AirVideoFree (Damit kann man sich die Videos anschauen die man auf dem eigenen Mac/PC liegen hat. Die App konvertiert dabei automatisch während des schauens "on the fly" in ein für das iphone passendes Format. Ziemlich geiler Scheiß, funktioniert übrigens nicht nur über WLAN sondern sogar auch über UMTS. Kann man halt alle Serien/Filme/Prons die man so auffer Platte hat aufm iphone schauen ohne sie extra manuell konvertieren und synchronisieren zu müssen. Spart Zeit und Speicherplatz. Ich finds doll!)
- PS Mobile (mobiles Photoshop halt. Hat zwar kaum wirklich Funktionen, aber ist trotzdem lustig)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
airvideo ist wirklich geil

opera mini ist echt müll, stürzt bei mir auch immer ab. als safari ersatz nutze ich ja icabmobile
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich will endlich nen iCrap von apple! Ein vollkommen sinnentleertes produkt ohne funktion mit einem horrenden preis. Das würd ich mir als realsatire dann sogar als erstes apple produkt kaufen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Kannst du dir solche Äußerungen im Comm nicht sparen? Reichlich unnötig.

Was habt ihr sonst so neues an Apps? Ich habe das erste iPhone Spiel gefunden das mich länger als 5 Minuten begeistert hat: Angry Birds.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gar nix, ich kauf mir Technik nicht gebraucht. Aber wenn dann kommt es ja auf viele Faktoren an. Ist noch Garantie drauf, wie ist die Optik, wer verkauft es dir etc. Und ich denk mal nen paar hunderter wirste so oder so noch los. Aber ich dachte du magst das iphone nicht?
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
- GeoDefense

Das beste Spiel so far. Hat mich viel Zeit gekostet, bis ich alle Level hatte.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hast du ein simlock freies oder hängt am dem 3gs noch ein vertrag? bin der meinung, es kommt noch keine, wo der vertrag ausgelaufen ist
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wozu sollte ich mir ne ultrabuggy Alpha vom 4.0 drauf packen und es jailbreaken wenn es weder offiziell noch "illegal" irgendwelche Apps oder Funktionen dafür gibt?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich glaube man kann sich die 4.0 draufhauen aber noch nich selber jailbreaken.
Sonst wuerd ichs mir draufmachen weil ich mein 3.1.3 nich jailbreaken kann :ugly:

Danke never fuer den Tipp mit dem Game, fuer 79cents hab ich es mir echt ma gekauft.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Ich muss mich mal zum Deppen machen: Was zum Teufel ist jailbreaken?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hab die 4.0er seit anfang der woche drauf (nicht jailbreaked, ist die entwicklerversion)

soweit gute neue features, grade der mailclient ist ordentlich. endlich gibts ne threaded ansicht für mails, wie lange hab ich da drauf gewartet. die ordner funktion ist auch nett.
allerdings hat das ding nun öfters mal hänger / reagiert langsam, zumindest wenn mans "wieder aufweckt". einige apps reagieren komisch (is ja klar) bzw. schmieren gleich ab. der energieverbrauch ist, zumindest subjektiv, auch irgendwie nochmal höher.
werd denk ich mal heute abend wieder nen downgrade machen und dann auf die final version warten.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Die könnten anstatt neuer Software mal nen gescheiten Akku entwickeln. :(
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Mich stört der Akku nichtmal, habs Nachts eh als Wecker neben mir liegen, da kann ichs auch gleich ans Kabel machen :x
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
jein, ist bei mir zwar auch so, aber is halt doof wenn du halt noch feiern gehst / woanders pennst / ... und eben kein netzteil in der nähe ist ;)

also hier hält das ding bei "mäßiger" nutzung (immer mal mails, web/apps wenn unterwegs in sbahn/ubahn) und wifi connection (wenn im büro/zu hause) wenns hochkommt 16h
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Benutzt hier jemand eine Todo App und kann kurz was dazu schreiben? Nach Studium der Rezensionen tendiere ich selbst zu 2Do.
Bzw. zum Thema Spiele: Top 3 sind bei mir aktuell Frenzic, geoSpark & DoodleJump.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nutze ich nicht, 8 Euro für nen arroganten Terminkalender sind rausgeworfenes Geld.

Aber seit heute ist endlich ne App vom kicker draußen. Kostenlos natürlich.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Nutze ich nicht, 8 Euro für nen arroganten Terminkalender sind rausgeworfenes Geld.

Aber seit heute ist endlich ne App vom kicker draußen. Kostenlos natürlich.
Naja, eine gute Todo App kann schon ein wenig mehr als der iPhone Standardkalender... Und für was Vernünftiges bin ich auch bereit einen kleinen Geldbetrag zu investieren. Die Entwicklungsaufwand sollte ja auch schon irgendwie honoriert werden, wobei die entsprechenden Apps auch lange nicht alle in der Preiskategorie 8 Euro liegen...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich nutze omnifocus, aber zusammen mit dem programm auf mac ... ich weiß nicht, wie sinnvoll das programm ohne den desktop client ist.

andere gute todo app ist auch noch things, aber ich sehe das gleiche problem wie bei omnifocus
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
jein, ist bei mir zwar auch so, aber is halt doof wenn du halt noch feiern gehst / woanders pennst / ... und eben kein netzteil in der nähe ist ;)

also hier hält das ding bei "mäßiger" nutzung (immer mal mails, web/apps wenn unterwegs in sbahn/ubahn) und wifi connection (wenn im büro/zu hause) wenns hochkommt 16h

Ok, meiner hält aber auch länger als 16h^^
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die story klingt ziemlich glaubwürdig. sieht ziemlich gut aus, finde ich.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also ich finde es zu klobig, sieht sher nach htc aus
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Jup da hat wer bei HTC abgeschaut...und die Idee mit der MicroSim is auch zum kotzen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
sieht jedenfalls viiiiel geiler aus als vorher... kanten ftw!
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Design gefällt. besser als vorher. Hoffentlich ist es das auch
 
Oben