Apple iPhone

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
kumer, für 0,79 cent komme ich jeden morgen bei dir vorbei und schmeiß dich aus dem bett, "wenn es ordentlich wackelt"
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dich kann ich aber nicht mit itunes synchronisieren.

Achja, zum Tehmer Apps: Gibt jetzt von ADAC nen Maps-App das wohl sehr gut sein soll, ist für Mitglieder auch kostenlos. Habs mir zwar geladen aber kanns leider nicht starten weil ich meine Mitgliedsnummer vergessen hab und auch meine Karte net finde. Muss endlich mal da anrufen 8[
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Eine Jailbreak-App, die ich empfehlen kann ist ProSwitcher. Ermöglicht Multitasking im Stil vom Palm Pre. Läuft teilweise noch etwas buggy, aber sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja Jailbreak, dann Installous drauf und einfach alle Programme ziehen die man sich so vorstellen kann.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Eine Jailbreak-App, die ich empfehlen kann ist ProSwitcher. Ermöglicht Multitasking im Stil vom Palm Pre. Läuft teilweise noch etwas buggy, aber sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.

Sehr nices programm, buggy finde ichs nicht, nur wirklich sinn macht das ding ab nem 3gs. Dem normalen iphone geht bei mehr als 3-4 aps im hintergrund das ram aus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Für alle dies interessiert:

Mobile TV ist aktuell wieder kostenlos, auch die normalerweise zahlungspflichtigen Dienste wie z.B. Liga Total lassen sich im Moment für lau nutzen. Quali ist mittlerweile auch recht gut und es läuft stabil, schaue darüber grad die Buli-Konferenz.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gibt bislang afaik keine Infos von T-Mobile darüber. Aktuell weiß niemand wieso es überhaupt kostenlos ist, vielleicht isses ja sogar nur ein dicker Fail von denen. Ich giers mir rein solange es dauert.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Na ja, da schaue ich lieber Sky auf meinem 42". Um dauerhaft Fussball zu schauen ist das Display zu klein. Aber wenn man unterwegs ist natürlich ne Alternative.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, ist ja auch für unterwegs gedacht, geht obendrein ja auch nicht über WLAN. Wenn man zuhause ist und Sky hat braucht mans natürlich nicht. Aber da ich kein Sky habe find ichs dufte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Paar News für alle die es interessiert:

- Skobbler (Bilig-Navi) wurde aktuell im Preis gesenkt und kostet nur noch 2,99 €. Hab es schon länger drauf und war bislang nicht begeistert, aber seit dem Update vor 2 Wochen oder so ist es richtig cool geworden. Hab es seitdem mehrfach benutzt und es klappt wirklich einwandfrei. Recht übersichtliche Wegführung und klare, korrekte Sprachangaben. Kanns für den kleinen Preis wirklich nur jedem empfehlen.

- Anderes zum Thema Navi: Navigon und T-Mobile bringen exklusiv für T-Mob-Kunden nen Navi namens "Navigon Select" zum Nulltarif raus. Ist in der Grundversion nur für Schland gedacht, hat keine Extras wie TMC oder 3D-Karten und läuft nur mit gültigem T-Mob-Vertrag. Per In-App-Kauf können allerdings modulweise Karten und o.g. Extras gekauft werden. Sobald man ein Zusatzpaket erwirbt ist die Begrenzung auch aufgehoben und das Ding ist zeitlos nutzbar. Mal abwarten was son TMC kostet, wenn das nicht zu happig ist gibt es insgesamt ein unbegrenzt nutzbares Premium-Navi für relativ kleines Geld.

- Hab mir letztens "TeamViewer Free" geholt, ein Programm zur PC-Fernsteuerung. Die Free-Version kann das gleiche wie die Pro-Version, letztere ist halt für gewerbliche Nutzung und kostet daher. Als Privatperson kann man es voll und ganz für lau nutzen. Klappt super, kann meinen Windows-Laptop und den iMac damit prima fernsteuern (prima im Sinne von komplett und intuitiv, aber leicht fummelig bei hoher Desktop-Auflösung und kleinem iphone-Display).
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
- Hab mir letztens "TeamViewer Free" geholt, ein Programm zur PC-Fernsteuerung. Die Free-Version kann das gleiche wie die Pro-Version, letztere ist halt für gewerbliche Nutzung und kostet daher. Als Privatperson kann man es voll und ganz für lau nutzen. Klappt super, kann meinen Windows-Laptop und den iMac damit prima fernsteuern (prima im Sinne von komplett und intuitiv, aber leicht fummelig bei hoher Desktop-Auflösung und kleinem iphone-Display).

Wo istn der Unterschied zu AirMouse?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, es ist prinzipiell etwas ganz anderes. Es dient weniger als Heim-Fernbedienung für deinen eigenen PC als vielmehr als Remote-Desktop-Applikation. Jeder, der das Programm auf seinem Computer hat und startet bekommt eine ID und ein PW generiert. Das musst du dann im iphone nur beides eingeben und es verbindet sich mit diesem Computer. Derjenige muss dann noch bestätigen dass du drauf zugreifen kannst und dann steuerst du den Rechner. Quasi das, was man so im Allgemeinen als Fernwartung kennt. Wenn also Freundin, Mama oder Papa mal was nicht checken und du es ihnen net am Telefon erklären kannst haste somit schnell und unkompliziert Zugriff und kannst ihnen nen Windows-Update oder den Firefox installieren ohne hinfahren zu müssen.
 

haviii

Guest
ist die beste iphone app überhaupt.

kann man mtts auf der arbeit spielen. 8)
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
weiss jemand wann das neue iphone kommt? mein vertrag läuft november aus, kann icih davon ausgehen dass vorher nen neues iphone kommt ?
juni/juli meinte ich mal gehröt zu haben, aber evtl gibts ja heir einen der das besser abschätzen kann ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wenn Apple sich an seinen eigenen Rythmus hält kommt im Sommer das neue raus. Sicher kann man aber natürlich nicht sein bis was offizielles gesagt wurde. Gerüchte gibt es aber natürlich schon viele und persönlich halte ich die Wahrscheinlichkeit für einen Sommer-Release für recht hoch. Würde ich auch begrüßen, da mein Vertrag auch im Oktober ausläuft.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Skobbler (Bilig-Navi) wurde aktuell im Preis gesenkt und kostet nur noch 2,99 €. Hab es schon länger drauf und war bislang nicht begeistert, aber seit dem Update vor 2 Wochen oder so ist es richtig cool geworden. Hab es seitdem mehrfach benutzt und es klappt wirklich einwandfrei. Recht übersichtliche Wegführung und klare, korrekte Sprachangaben. Kanns für den kleinen Preis wirklich nur jedem empfehlen.

http://www.alk.eu.com/copilot/iphone/

Überschaubarer Preis und das Navi ist einfach besser :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Co-Pilot kenne ich zwar, aber knapp 35 Euro sind mir zu viel für etwas das ich so gut wie nie benutze. Die 2-3 Mal im Jahr reicht der Skobbler völlig aus, erfüllt seinen Kernzweck gut. Wenn ich das Navi täglich nutzen würde, ins nahe Ausland will oder diverse Extras brauche, dann wäre der Co-Pilot aber auch meine Wahl, die Mondpreise für Navigon oder Tom-Tom gehören boykottiert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das ist das Navigon Select was ich erwähnt hatte:

- Anderes zum Thema Navi: Navigon und T-Mobile bringen exklusiv für T-Mob-Kunden nen Navi namens "Navigon Select" zum Nulltarif raus. Ist in der Grundversion nur für Schland gedacht, hat keine Extras wie TMC oder 3D-Karten und läuft nur mit gültigem T-Mob-Vertrag. Per In-App-Kauf können allerdings modulweise Karten und o.g. Extras gekauft werden. Sobald man ein Zusatzpaket erwirbt ist die Begrenzung auch aufgehoben und das Ding ist zeitlos nutzbar. Mal abwarten was son TMC kostet, wenn das nicht zu happig ist gibt es insgesamt ein unbegrenzt nutzbares Premium-Navi für relativ kleines Geld.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich find navigon toll (letzte woche die try 30 days version geladen) - aber viiiel zu teuer! (3 faches vom copiloten)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, der Preis für die Normalversion ist wie gesagt viel zu hoch.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was sind denn so die must-have apps für das iphone/touch
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Must-Have gibt es generell nicht. Alles was es an nützlichen Apps so gibt steht schon in diesem Thread.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich mit dem T-Mobile-Exklusivvertrag aus, gibts da irgendwas neues?

Und gibt es derzeit einen anderen, brauchbaren Weg ein iPhone ohne Funktionalitäts-Einbußen zu nutzen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich mit dem T-Mobile-Exklusivvertrag aus, gibts da irgendwas neues?

Und gibt es derzeit einen anderen, brauchbaren Weg ein iPhone ohne Funktionalitäts-Einbußen zu nutzen?

exklusivertrag gibt es immer noch. wenn man sich ein nicht gelocktes aus dem ausland holt, kann man aber andere verträge nutzen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, wie erwartet halt. Und praktischerweise läuft mein Vertrag im Oktober aus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Den 22.06. hab ich auch schon aus anderen Quellen vernommen. Und da bisher jedes iphone in etwa zu dieser Jahreszeit raus kam würde ich es nicht für unwahrscheinlich halten.

Was genau es hat und kann ist natürlich relativ wilde Spekulation, aber da verweist spon ja auch auf seine "Quellen".
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Spon stützt sich da ja nicht auf eigene recherchen. Dass das neue iphone nen höher auflösenden bildschirm haben wird steht ausser frage, allein schon um den verkauf von hd videos über itunes anzukurbeln und weil man ein neues alleinstehungsmerkmal für den neuen produktnamen braucht. Daneben wirds wohl ne höher auflösende cam geben, ansonsten erwarte ich eigentlich kaum verbesserungen. Neuer prozessor oder graka ist imho sehr unrealistisch weil das 3GS ohne jailbreak noch weit davon entfernt ist auf seine hardware grenzen zu stoßen.

Die größeren neuerungen erwarte ich eher von der 4.0 firmware.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Mit Pech gibt es die 4.0 fürs iphone ja auch erst im Sommer, ist ja nicht gesagt dass mit dem ipad-Release auch das aktuelle iphone versorgt wird.

Wozu genau dient HD bei so kleinen Bildschirmen eigentlich? Erkennt man da wirklich nen großen Unterschied? Also ich hab ja schon recht gute Augen und sehe galaxienweite Unterschiede zwischen ner DVD und ner Blu-ray, aber das halt auf nem Bildschirm von 110cm Diagonale.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
echt schade, dass apple sich da so bedeckt hält :/
aber mir egal, mein 3gs vertrag läuft eh noch 100 jahre :[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Hauptsache Frontcam verbaut, damit ich weiter chatroulette spielen kann.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Mein ihr das neue iPhone wird sehr teuer zur Einführung werden? Also mit Vertrag.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wann würde Apple das denn geschätzt offiziell ankündigen, sollte der Erscheinungstermin Mitte Juni stimmen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Eigentlich kündigen sie nie was konkret an. Sie buchen dann ein paar Wochen vorher nen Veranstaltungssaal und 1-2 Wochen vorher gehen dann Einladungen für eine Präsentation mit ungewissem Inhalt raus.
 
Oben