Apple iPhone

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Dazu brauchst du keinen Wlan-Router. Lediglich Airport muss auf dem Mac installiert sein, dann kannst ihn per iPhone fernsteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
wie gehtn das dann? Wäre ja obergeil ausm bett alles per iphone zu steuern
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Dazu brauchst du keinen Wlan-Router. Lediglich Airport muss auf dem Mac installiert sein, dann kannst ihn per iPhone fernsteuern.

Ist das garantiert so? Finde nur Air Mouse Pro und das kostet immerhin 1,59 €, kein bock das das nachher nicht läuft.

Edit: ok auf mobileairmouse.com steht das es so geht. Coole Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ah, aktiviert, nicht installiert... Du brauchst halt nur eine Wlan-Verbindung zwischen Mac und iPhone, plus Server App auf dem Mac und Client App auf dem iPhone. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ok, wer von euch Spacks ist "seppl" im FFM und wieso labert er mich auf englisch voll?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Für alle Amazon-Junkies (wie mich) sicher nicht uninteressant: Gibt jetzt auch endlich ne offizielle Amazon.de-App (.com gibbet ja schon länger) die auch wirklich dufte funktioniert. Amazon hat zwar eh schon ne optimierte Website für mobile Endgeräte, aber die App ist auf jeden Fall noch mal nen guten Tick besser. Und das geilste ist die Beta-Version der integrierten "Memo"-Funktion. Die Idee an sich ist ja gut und es wird sicher auch irgendwann mal prima funktionieren, aber bisher sorgt das gute Ding nur für :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Plus:

img_02350m7y.jpg


8[
 

Jesus0815

Guest
kuma, du hast ja jetzt dein iphone schon länger. wie siehts mit langzeitsensibilität des touchscreens aus? macht sich irgendeine form von verschleiß bemerkbar?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also das kann ich wirklich gar nicht behaupten, das flutscht nach wie vor absolut genial und ich hab das Ding schon öfter hinklatschen lassen (und auch schon mal beim Versuch den Sturz mit dem Fuß zu lindern das ganze Gerät in den nächsten Raum geflankt). Und auch der Akku hat bislang nicht großartig nachgelassen (wenngleich er wie schon mehrfach erwähnt grundsätzlich nicht so der Durchhalter ist).
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich bin grad echt überrascht wie gut die memo funktion klappt vom amazon app klappt. Grad ein Foto von meinem notebook von schräg oben gemacht und 2min später hatte er das genaue modell gefunden. Wenn das ganze noch etwas schneller wird, so dass man es auch spontam nutzen kann, genial!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
lol, ernsthaft Greg? Ich habs gestern bei sechs verschiedenen Sachen (CD, Blu-ray, Digicam, ipod und noch irgendwat) ausprobiert und bekam 3 (!) Mal ne externe Festplatte von Western Digital, 2 (!) Mal nen Casio-Rechner und ein Mal ne Packung Blasen- und Nierentee (oder sowas, ka mehr) angezeigt 8[. Also entweder haben die in den letzten 24 Stunden ordentlich nachgebessert oder ich habs episch verkackt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
yep, hab aber zugegebenermaßen erst ân vier geräten ausprobiert.

externe usb maus und mein laptop. Beides absolut unscheinbare geräte ohne besondere erkennungsmerkmale (2 jahre altes asus modell & logitech billigmaus) --> trotzdem beide korrekt erkannt.

Ein aktuelles Lenovo notebook hat er zwar korrekt als lenovo erkannt, leider falsches modell. Wobei die lenovo geräte aber tatsächlich von aussen praktisch gleich aussehen.
Meine Akkustik-Gitarre wurde dagegen direkt als wireless ps3 guitar hero guitar erkannt ^^ wobei das aber auch eine eher unbekannte marke ist und ich hier auch nicht mit nem positiven ergebnis gerechnet habe.

Alles in allem für ne software die noch in der betaphase steckt ne gute leistung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ok, habs grad noch mal bei folgenden 5 Sachen getestet:

- Apple Wireless Keyboard
- Apple Magic Mouse
- PS3 Wireless Dual Shock Controller
- Wii-Mote mit Schutzhülle
- Hangover Blu-ray

Die ersten 3 wurden innerhalb von 2 Minuten erkannt und mit Amazon-Link an meine Mail geschickt. Die Hangover Blu-ray hat er instant erkannt und die DVD als "ähnlichen Artikel" verlinkt. Bei der Wii-Mote kam auch nach 10 Minuten noch nix an. Insgesamt aber sehr gutes Ergebnis, ich denke mal es war gestern einfach nen Release-Bug oder so. Wobei die Pics grad eben auch nen Tick besser waren als die von gestern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Die habe ich mir ungeachtet der unfassbar guten Rezensionen allein schon aufgrund des behinderten Namen bis jetzt noch nicht draufgepackt.

E: Und grad kam die Mail für die Wii-Mote, ebenfalls korrekt erkannt. Ok, also populäres und halbwegs bekanntes Zeug erkennt er jetzt fehlerlos und recht fix. Teste es morgen mal mit weniger bekanntem Shit aus. Aber auf jeden Fall ists nicht mehr so kacke wie gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
SleepCycle, wecker der übern bewegungssensor deinen schlafrhytmus misst und dich genau zwischen zwei tiefschlafphasen aufweckt. Klingt unrealistisch, hilft mir aber tatsächlich morgens fitter aufzuwachen. Iphone muss dann aber aufm bett möglichst neben dir liegen.

ich nutze es auch und bin eig auch recht zufrieden, gerade die musik, die einen weckt, ist auch um einiges angenehmer als normale weck-töne, ob die angezeigten schlaf-kurven allerdings wirklich was taugen weiß ich nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,674180,00.html
klar kann die app unmöglich wissenschaftlich genau den schlaf erkennen, allerdings glaube ich schon, dass die bewegungen einiges aussagen, man kennt das ja, dass man abends mal nicht einschlafen kann und sich deshalb 1000mal rumdreht :D

weitere erfahrungsberichte von leuten hier ausm forum erwünscht :-)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hab das am Anfang auch für vollkommenen Quatsch gehalten, dass das iPhone erkennen können soll, wann ich einschlafe und in welcher Schlafphase ich mich gerade befinde. Muss aber mittlerweile sagen, dass ich es schon n paar mal getestet habe und zumindest wann ich wach bin und wann ich schlafe stimmt erstaunlich genau. Und allein für den angenehmen Weckton lohnt es sich sowieso schon allemal.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hab den Daniel Düsentrieb Wecker auch seit 5 Nächten an, der Weckton ist wesentlich angenehmer. Ob ich jetzt dadurch klarer inner Birne bin wenn ich geweckt werde, würd ich zwar bezweifeln, aber ne schöne Spielerei.
 

haviii

Guest
Was haben eigentlich alle mit dieser App?????
Ich leg mich ins Bett, schließe die Augen und wenn der Wecker klingelt steh ich auf. Wofür brauch man da ne App?

Diese Schlafgehype werde ich NIE checken.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Legt euer iPhone heute Nacht mal auf nen Tisch und macht das App an, morgen reden wir noch mal drüber.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Danke, dass du uns noch mal den gleichen Link von vor 5 Posts zugänglich machst.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
lies erstmal die 582 beiträge vor dir, dann erübrigt sich die frage.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hallo lieber mod, meine frage war ernst gemeint: was sind "apps"?

abkürzung für applications, auf deutsch anwendungsprogramme. auf dem iphone kannst du programme drauf laufen lassen.

alter jango, lebst du hintern mond? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Und auch der Akku hat bislang nicht großartig nachgelassen (wenngleich er wie schon mehrfach erwähnt grundsätzlich nicht so der Durchhalter ist).

Meiner hält unter Volllast keine 3 Std mehr durch. Ne abendliche Zugfahrt von Aachen nach Köln zieht immer den Akku leer, wenn ich das Handy zuletzt morgens ausm Dock gezogen hab. Der Akku nervt echt am allermeisten. Ich schalt deswegen schon immer 3G aus und mach das Display ganz dunkel :/
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
abkürzung für applications, auf deutsch anwendungsprogramme. auf dem iphone kannst du programme drauf laufen lassen.

alter jango, lebst du hintern mond? :ugly:

aha, ka, ich hab nix mit apple zu tun und find alles von denen überflüssig.
bis auf kuma kennen ich auch keinen einzigen menschen persönlich, der was von apple benutzt (jo ich hab keine freunde LOLoloollo)

ok, morph, das hättest aber auch vorher schreiben können :>
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Der Akku nervt, allerdings. Der einzige Kritikpunkt bei dem Ding.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dieses SleepCylce da, weckt einen das auch zuverlässig? Nicht dass das Ding vercheckt einen überhaupt zu wecken.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Das schon, allerdings darf das Handy dazu nicht auf "lautlos" stehen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Habs zwar nachts bzw. generell normalerweise auf lautlos, aber das wär ja weniger Problem. Nur wenn ich sage ich will um 7 Uhr aufstehen dann werd ich auch auf jeden Fall um die Zeit geweckt oder wie? Weil irgendwie widerspricht das doch eigentlich dem Sinn hinter dem ganzen Ding oder nicht? Und isses egal wo das Ding liegt? Klappt das immer? Kann atm net nachlesen weil das iphone aufm Dock hängt und es mir zu krampfig ist jetzt im Appstore rumzuwühlen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Habs zwar nachts bzw. generell normalerweise auf lautlos, aber das wär ja weniger Problem. Nur wenn ich sage ich will um 7 Uhr aufstehen dann werd ich auch auf jeden Fall um die Zeit geweckt oder wie? Weil irgendwie widerspricht das doch eigentlich dem Sinn hinter dem ganzen Ding oder nicht? Und isses egal wo das Ding liegt? Klappt das immer? Kann atm net nachlesen weil das iphone aufm Dock hängt und es mir zu krampfig ist jetzt im Appstore rumzuwühlen.

Hab zwar kein iphone aber gerade den spiegel artikel gelesen.
Es weckt dich bis zu einer halben stunde vorher, also auf jedenfall um 7 Uhr, aber meistens vorher wenn es meint du bist gerade nicht im Tiefschlaf.
Das ding funktioniert damit, dass es erschütterungen misst. Wenn du dich viel bewegst glaubt es du bist relativ wach, wenn nicht dann eher tiefschlaf. D.h. je näher es an dir liegt desto besser wird es funktionieren. Wenn es auf dem schreibtisch liegt oder so funktioniert es garnicht^^
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Darf auch auf lautlos sein, mach ich jedesmal damit nachts ankommende emails mich nicht wecken.

Ja es weckt dich allerspätestens um die eingestellte uhrzeit, unabhängig davon in welcher schlafphase du dich befindest, verpennen tust du also definitiv nicht. Muss natürlich neben dir aufm bett liegen, um so näher, um so besser ist es.

Mich weckt das ding übrigens ziemlich regelmäßig ne halbe stunde vorm eigentlich aufwachzeitpunkt oder direkt um die eingestellte uhrzeit. Nen wirklich positiven effekt hab ich dabei noch nicht feststellen können, aber allein die angenehmen wecktöne und dass die lautstärke langsam ansteigt rechtfertigt die investition im vergleich zum iphone stnadardwecker.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ok, cool, dann werd ich das mal austesten, die 0,79 € ist mir das Risiko wert. Außerdem nervt mich der stressige Alarmsound den ich bis jetzt als Weckton hatte eh so langsam.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Kannst doch auch noch nen zweiten wecker auf 7 uhr stellen um sicher zu gehen. Oder geht das beim iphone nicht vonwegen kein multitasking?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ka, ich denke mal das wäre weniger ein Problem. Nur ich hab grad mal die Test-Funktion benutzt um das Ding richtig hin zu legen. Wenns richtig liegt soll halt nen Geräusch kommen sobald ich mich im Bett bewege. Solange es aber aufm Nachtisch liegt passiert (irgendwie logischerweise) NULL. Sobald es (wie empfohlen) am Kopfkissen liegt gehts problemlos. Aber ich leg mein iphone net aufs Bett wenn ich penne, weil ich es beim pennen eh nur runter kicke und dann erst recht nix mehr davon höre.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das iphone kann multitasking und nutzt es auch bei vielen der standardprogramme, wie safari, mail, maps, ipod und natürlich auch wecker.
Das multitasking gerücht hält sich nur so stark weil apple ohne jailbreak nicht erlaubt appstore apps im hintergrund laufen zu lassen.

€: Natürlich funktionierts aufm schreibtisch nicht, da musste im bett schon richtig rambazamba machen damit es aufm schreibtisch noch spürt. Ich hab auch nen recht unruhigen schlaf, aber legs ~20cm nebens bett und bisher lebt es gut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, also mein Nachtisch ist direkt am Bett und es liegt somit keine 20cm entfernt, trotzdem kann ich im Bett hüpfen wie ich will es piept kein Stück. Naja, hab grad mal testweise ne Zeit eingestellt und gestartet und da sehe ich: Man darf nicht locken und muss es am Ladekabel haben. Hab die Dockingstation zum aufladen aber am Mac und der steht im Raum nebenan, insofern erst mal Fail.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Joa der nachttisch gibt aber erschütterungen trotzdem deutlich schlechter weiter als deine matraze auf der du liegst.
Wenn du jailbreak hast, dann installier dir backgrounder bei cydia und lass die sleep cycle im hintergrund laufen, dann kannst du den bildschirm auch locken.
Stromkabel ist kein muss, sondern soll dafür sorgen dass der akku über nacht nicht leer gehst. Aber selbst wenn du es nicht am strom hängen kannst, sollte es den akku nicht wirklich leersaugen da das app über den abstandssensor den bildschirm ausschaltet sobald du das phone mitm bildschirm nach unten auf die matraze legst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ja, schon klar, aber ich schmeiß das Ding eh nur von der Matratze wenn ich penne. Ich hab nen ziemlichen Kickbox-Weltmeister-Schlaf die meiste Zeit. Ich versuchs aber am Wochenende auf jeden Fall mal, da isses nicht so tragisch wenn ich verpenne oder der Akku am Folgetag nicht ganz aufgeladen ist. Aber unter der Woche riskier ichs erst mal net.
 
Oben