Apple iPhone

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.036
Reaktionen
6.091
Original geschrieben von Willjam
na gut ich hatte ja schon so die ein oder andere heiße aktion bei photoswap aber mich kotzt ja mal hart an, dass da zu 95% männer sind!
internet, zeitungen, das schriftstellertum, fernsehen, zeitschriften, brief und radio: es ist kein geheimnis, dass mit ausnahme der klassischen telefonie saemtliche medienbereiche zum allergroessten teil von maennern dominiert und konsumiert werden.
warum regst du dich darueber auf? war das jetzt irgendwie ueberraschend oder unerwartet? geh mal lieber davon aus, dass vier der verbleibenden fuenf prozent ebenfalls maenner sind.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
geh mal lieber davon aus, dass vier der verbleibenden fuenf prozent ebenfalls maenner sind.

:D

och haschisch mach mir doch nicht alle illusionen kaputt ;(

remote hört sich übrigens cool an, gleich mal testen
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Stiftung Warentest:
Nokia N97 - sehr gut
iPhone 3GS - befriedigend
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Was waren die Kritikpunkte? Ich kann mir an dem Ding fast nichts vorstellen was man besser hätte umsetzen können.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.036
Reaktionen
6.091
Original geschrieben von never4
Was waren die Kritikpunkte? Ich kann mir an dem Ding fast nichts vorstellen was man besser hätte umsetzen können.
die vermarktungspolitik dahinter haette man besser umsetzen koennen. oder einfach nur gut, wuerde ja auch schon reichen. :>
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Vermarktungspolitik spielt natürlich bei einem Warentest eine nicht zu unterschätzende Rolle!
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.036
Reaktionen
6.091
Original geschrieben von Homer Jay
Vermarktungspolitik spielt natürlich bei einem Warentest eine nicht zu unterschätzende Rolle!
natuerlich spielt die vermarktungspolitik der software fuer iphones eine ganz erhebliche rolle bei einem warentest. ohne software funktioniert so ein handy nicht und ohne software bekommt man logischerweise keine zusatzfunktionen. zusaetzlich ruehmt sich das iphone nicht gerade sonderlich damit, dass man damit telefonieren kann.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Original geschrieben von never4
Was waren die Kritikpunkte? Ich kann mir an dem Ding fast nichts vorstellen was man besser hätte umsetzen können.
Würde mich ebenfalls interessieren. Bis auf den bereits genannten fehlenden Flash-Support fällt mir auch kein gravierender Kritikpunkt ein.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
natuerlich spielt die vermarktungspolitik der software fuer iphones eine ganz erhebliche rolle bei einem warentest. ohne software funktioniert so ein handy nicht und ohne software bekommt man logischerweise keine zusatzfunktionen. zusaetzlich ruehmt sich das iphone nicht gerade sonderlich damit, dass man damit telefonieren kann.

nah, die qualität der software selbst bzw die technische umsetzung des shops darf gerne in nen test aufgenommen werden, di vermarktungspolitik hat dagegen dort wenig verloren.

Und an der qualität und der umsetzung des appstores gibt es wenig auszusetzen. Imho war der Appstore sogar der erste shop für smartphone software, der direkt als client aufm handy lief. WM, Nokias Ovi, android store etc sind alle erst nachgezogen. Vorher musste man jede smartphone software noch am am pc installieren und dann mitm handy syncen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja laut google sind das dann so geile Kritikpunkte:

"Die Stiftung Warentest simulierte ein Sommergewitter: Fünf Millimeter Wassersäule in einer Minute. Das iPhone quittierte die Dusche mit einem toten Display. Wasser drang in die Geräte ein. Ein Modell erholte sich wieder, zwei weitere trugen jedoch bleibende Schäden davon. Fazit: Etwas zickig und ziemlich empfindlich das Ding."

oder

"In puncto Akkuleistung ist das iPhone 3G dagegen 1A. Im UMTS-Betrieb blieb das Handy im Test über 400 Stunden auf Empfang. Länger als alle anderen UMTS-Handys. Kritikpunkt widerum: Der Akku lässt sich beim iPhone nicht wechseln. Er ist fest verbaut. Geht der Akku kaputt, ist das iPhone dahin. Nur der Kundendienst kann dem Handy jetzt wieder Leben einhauchen. Ein klarer Nachteil."

Fazit also: Scheiße, ich kann mein iphone nicht unter der Dusche benutzen, ausserdem ist der Akku zwar obergeil aber ich kann ihn nicht selbst wechseln, wie gemein.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von David da Vinci
Naja laut google sind das dann so geile Kritikpunkte:

"Die Stiftung Warentest simulierte ein Sommergewitter: Fünf Millimeter Wassersäule in einer Minute. Das iPhone quittierte die Dusche mit einem toten Display. Wasser drang in die Geräte ein. Ein Modell erholte sich wieder, zwei weitere trugen jedoch bleibende Schäden davon. Fazit: Etwas zickig und ziemlich empfindlich das Ding."

diese begründung ist echt dämlich
wer sein handy draußen liegen lässt und es fängt an zu gewittern ist einfach nur dämlich und selber schuld
ansonsten trag ich mein iphone auch immer draußen wenns regnet
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Original geschrieben von David da Vinci
Naja laut google sind das dann so geile Kritikpunkte:

"Die Stiftung Warentest simulierte ein Sommergewitter: Fünf Millimeter Wassersäule in einer Minute. Das iPhone quittierte die Dusche mit einem toten Display. Wasser drang in die Geräte ein. Ein Modell erholte sich wieder, zwei weitere trugen jedoch bleibende Schäden davon. Fazit: Etwas zickig und ziemlich empfindlich das Ding."

oder

"In puncto Akkuleistung ist das iPhone 3G dagegen 1A. Im UMTS-Betrieb blieb das Handy im Test über 400 Stunden auf Empfang. Länger als alle anderen UMTS-Handys. Kritikpunkt widerum: Der Akku lässt sich beim iPhone nicht wechseln. Er ist fest verbaut. Geht der Akku kaputt, ist das iPhone dahin. Nur der Kundendienst kann dem Handy jetzt wieder Leben einhauchen. Ein klarer Nachteil."

Fazit also: Scheiße, ich kann mein iphone nicht unter der Dusche benutzen, ausserdem ist der Akku zwar obergeil aber ich kann ihn nicht selbst wechseln, wie gemein.

Lol, da ist ihnen aber auch sonst nichts zum schreiben eingefallen. Btw finde ich es auch scheiße das man mit dem iPhone keine Nägel in die Wand hämmern kann.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Doch kannst du, aber dann wird das Displey doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, echt zickig und empfinglich dieses iPhone.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
NAJA an alle nokia << apple (s.o.) wenn die be beiden handys ein sommegewitter simuliert haben und das nokia hat das besser überlebt, dann ist das nokia da einfach besser.

genauso mit dem akku ... von den anfangsakkulaufzeiten bleibt nach einem jahr eh nur die hälfte über und wenn man dann beim nokia das ganze für 20€ wechseln kann während es beim iphone hunnert euro kostet dann ist das auch ein punkt der zu abzügen führt...

zumal ein handy auch mal unabsichtlich draußen liegen gelassen werden kann... oder inner hosentasche nasswerden kann..

nen kumpel von mir hat des iphone, ist an der tischkante wohl hängen geblieben (hats selbst net bemerkt) und zack iphone kaputt... sowas regt einen dann schon auf ... und wenn dann ein nokia besser abschneidet (ka obs so ist) dann ist das m.M. nach schon ein punkt für was man das iphone abstrafen sollte;)
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Kommt eigentlich noch ein Nachfolger vom 3GS dieses Jahr?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Das 3GS ist doch grad erst frisch rausgekommen!?

n update gibts dann wohl erst wieder nächstes Jahr
 

Brootos

Guest
Ich glaub nicht, dass so schnell ein Nachfolger kommt. Hoffe ich auch nicht, weil ich mir erst eins geholt hab...
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Ich werd mir nach Ablauf meines jetzigen Vertrages bei T-Mobile wohl ein iPhone holen, aber das wäre erst zum 1.1.10. Wenn dann nach kurzer Zeit eine neue Version rauskommen würde, wäre das schon ärgerlich.

Immerhin kann ich den Studententarif nehmen und muss nicht 45€ zahlen...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von PiZzA
NAJA an alle nokia << apple (s.o.) wenn die be beiden handys ein sommegewitter simuliert haben und das nokia hat das besser überlebt, dann ist das nokia da einfach besser.

genauso mit dem akku ... von den anfangsakkulaufzeiten bleibt nach einem jahr eh nur die hälfte über und wenn man dann beim nokia das ganze für 20€ wechseln kann während es beim iphone hunnert euro kostet dann ist das auch ein punkt der zu abzügen führt...

zumal ein handy auch mal unabsichtlich draußen liegen gelassen werden kann... oder inner hosentasche nasswerden kann..

nen kumpel von mir hat des iphone, ist an der tischkante wohl hängen geblieben (hats selbst net bemerkt) und zack iphone kaputt... sowas regt einen dann schon auf ... und wenn dann ein nokia besser abschneidet (ka obs so ist) dann ist das m.M. nach schon ein punkt für was man das iphone abstrafen sollte;)


Moderne li-ion akkus fangen erst nach 500 ladezyklen an wirklich an kapazität zu verlieren, selbst wenn du dein phone täglich auflädst hast du nach nem halben jahr immernoch sogut wie die selbe kapazität wie am ersten tag. Hab nach anderthalb jahren bei meinem iphone 2g noch keinen unterschied feststellen können.

Gerade was haltbarkeit angeht ist das iphone das stabilste handy was ich seit langem hatte, wenn ich überlege wie oft es bei freunden von mir runtergefallen ist und schon komplett verbeult war, aber immernoch ohne muren funktioniert hat. Da waren die nokia und windowsmobile handys die ich bisher hatte deutlich empfindlicher.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.036
Reaktionen
6.091
Original geschrieben von Greg



Moderne li-ion akkus fangen erst nach 500 ladezyklen an wirklich an kapazität zu verlieren, selbst wenn du dein phone täglich auflädst hast du nach nem halben jahr immernoch sogut wie die selbe kapazität wie am ersten tag. Hab nach anderthalb jahren bei meinem iphone 2g noch keinen unterschied feststellen können.

Gerade was haltbarkeit angeht ist das iphone das stabilste handy was ich seit langem hatte, wenn ich überlege wie oft es bei freunden von mir runtergefallen ist und schon komplett verbeult war, aber immernoch ohne muren funktioniert hat. Da waren die nokia und windowsmobile handys die ich bisher hatte deutlich empfindlicher.
woher kommen die ganzen berichte, dass beim iphone selbst beim fall aus kleinsten hoehen (15cm) gerne mal direkt die scheibe zersplittert?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Anti-Apple-Forentrolle wahrscheinlich. Meins ist jedenfalls auch schon 3 Mal aus mehr als 50cm Höhe aufn Boden geknallt und hat nicht mal ne winzige Macke.

Der fest verbaute (und beim 3G nicht SO leistungsfähige) Akku ist aber wirklich etwas blöde, das stimmt. Zwar nicht ganz so schlimm wie der fehlende Flash-Support, aber trotzdem doof.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
also ich fahr morgen nach dänemark..
wie sieht das eigentlich mit den kosten aus? hab dazu jetzt nichts
im netz gefunden..
hab nen complete S für "junge leute" mit internetflat/festnetzflat.
kostet mich das extra wenn ich das dann dort benutze? oder
bleibts flat?
wäre cool wenn jmd dazu nen paar infos hätte, thx

e: ja, ich ruf morgen bei tmobile an, nur interessierts mich jetzt ;)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Du bist im Ausland also kostet es dich ein kleines Vermögen wenn du das Internet nicht im Ausland ausschaltest.

Telefonpreise sind rech human heutzutage.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Du bist im Ausland also kostet es dich ein kleines Vermögen wenn du das Internet nicht im Ausland ausschaltest.

Telefonpreise sind rech human heutzutage.

ja aber laut vertrag hab ich doch ne flatrate... ich will nur wissen, obs mich jetzt was kostet oder nicht.
telefonieren werd ich eh nicht, wenn dann nur internet mal nen bisl..
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
du hast die flatrate im deutschen t-mobile netz gebucht, demnach hast du außerhalb von deutschland andere konditionen und musst für internet bezahlen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Internet ist sehr teuer afaik, hab letztens ein paar mal aus Spanien nach Deutschland telefoniert, das war nicht sonderlich teuer.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Meinst du HSDPA? Klar ist das im Ausland teuer, denke mal W-LAN wird aber doch umsonst sein, auch im Ausland, oder?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Mal ne ganz andere Frage:
Ich höre hier immer, internet mit dem handy kostet soviel usw.
Wenn mein Handy aber WLAN unterstützt kann ich mich doch ganz kostenfrei in mein Wlan zuhause einwählen und hab keine Zusatzkosten oder? oder wird das irgendwie mit meinem Netzbetreiber verrechnet?
wie sieht es mit Google Maps unterwegs aus? was kostet sowas?

denke darüber nach mir das samsung jet zu holen
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
WLAN ist kostenfrei, natürlich. Hab z.B. im Urlaub immer das WLAN vom Hotel genutzt.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Sieht ein bisschen tuckig aus, aber ich hatte schon mal n Handy mit ner Tasche, und das ist echt nicht verkehrt wenn man es immer nutzt.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
ich hab mir direkt beim kauf im laden sonne gummihülle und displayfolien geholt fürn zwanni oder so.. komme damit gut zurecht und durchs gummi hat das teil auch gut grip!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Schutzhülle :rofl2:

Sowas behutzen echt nur Schwuchteln, die sogar für Gummis zu arm sind.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
handy = gebrauchsgegenstand

das darf schon kratzer haben...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
soll ich dir mal fotos vom innenraum meines autos schicken? ein gebrauchsgegenstand hat nicht immer schön zu glänzen, warum auch, er wird ja auch gebraucht und genutzt...
 
Oben