Apple iPhone

Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Klar is da ein Hype dabei, aber meiner Meinung nach nicht umsonst. Es gibt eben nichts vergleichbares bis jetz, obwohl mittlerweile schon 2143 iPhone "Konkurenten" am Markt sind.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das Teil wurde vor 2,5 Jahren angekündigt, ist jetzt bereits seit 2 Jahren auf dem Markt und bis jetzt hat die Konkurrenz nichts wirklich vergleichbares zustande bekommen. Das sagt doch eigentlich alles...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es gibt schon konkurrenzprodukte! nokia e71 zB

sieht für die heutige jugend natürlich nicht stylish genug aus, ist halt nen _richtiges_ business phone...
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Das Nokia e71 ist sicherlich viel - aber ganz bestimmt keine Konkurrenz fürs iPhone.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gibt in der Tat viele echt brauchbare Touchscreen-Handys mittlerweile, aber gegen das iPhone kann wirklich keins anstinken. Checke zwar auch net, wieso keine Firma das auf die Reihe bekommt, aber naja.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Apple ist halt einfach ein geiler Hersteller. Sogar Bog sagt das mittlerweile.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das problem am iPhone ist, dass es kein richtiges Smartphone ist. Viel zu eingeschränkte funktionalität. Für die Lifestylecrowd natürlich irrellevant.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Das problem am iPhone ist, dass es kein richtiges Smartphone ist. Viel zu eingeschränkte funktionalität. Für die Lifestylecrowd natürlich irrellevant.

Das ist in etwa so als wenn man an einem Porsche die nicht vorhandene Ladefläche eines LKWs bemängelt. Beides sind zwar Automobile, treten aber dennoch in einer anderen Disziplin an.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Original geschrieben von David da Vinci


Das ist in etwa so als wenn man an einem Porsche die nicht vorhandene Ladefläche eines LKWs bemängelt. Beides sind zwar Automobile, treten aber dennoch in einer anderen Disziplin an.

Original geschrieben von Outsider23
Für die Lifestylecrowd natürlich irrellevant.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Rambo's Dad
Ne du vergleichst nur Äpfel mit Birnen.
stimmt, ich vergleiche ein perfektes business "handy" mit einem verbesserten ipod - schande über mich!
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
es hat doch niemand konkret etwas gegen das e71 gesagt.

und wir befinden uns hier im apple iphone topic, da ist es wohl wenig verwunderlich,
wenn man da vermehrt auf eine pro-iphone einstellung stößt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich will das iphone auch gar nicht schlecht machen, ich möchte nur gerne wissen, warum das iphone "toller als alles andere" empfunden wird... dann kommt nur "weil es keine konkurrenz hat", daraufhin sagte ich "zB das nokia e71", daraufhin wieder "du vergleichst äpfel mit birnen"

ich möchte einfach nur wissen, WARUM die leute so auf diesen verbesserten ipod abfahren... in meinem freundeskreis haben insgesamt 3 leute ein iphone, und bislang hieß es immer nur "ja, wegen dem design und dem touchpad halt"... und das finde ich _ziemlich schwach_ für so einen gehypten gegenstand!
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
- Verarbeitung
- einmaliges Touchscreen, das Glas macht es noch wertiger
- Bedienkonzept, Betriebsystem
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Tust du ja Morph...ein Spassteil zum herzeigen mit einem Arbeitsgerät. Da leute die nicht wirklich was tolles arbeiten sich eher von dem Spassteil begeistern lassen sollte klar sein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ein Arbeitshandy mit dem iphone zu vergleichen macht halt auch keinen Sinn. Das iphone ist halt das perfekte Multimediagerät, das E71 ein Arbeitsding.

Und ja, es sieht wirklich recht kacke aus, wie ne Tastatur mit angeklebtem Minidisplay. Und es kann nix, was ich jetzt beim iphone vermissen würde.

Gibt aber auch im Smartphone/Business-Bereich bessere Teile als das E71, wie z.B. das E75.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Aber zu einem perfekten Multimediagerät gehört doch auch ne gute bis sehr gute Kamera :D


Naja, iPhone ist schon top. Da kann man nichts gegen sagen. Gibt aber auch jede Menge andere gute Geräte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ist ja im iphone 3g-s ja sogar ne ganz gute Kamera drin. Wobei ich persönlich sie glaub ich erst 2-3 Mal genutzt hab. photoswap ausgenommen, und da langt sie.

Und dass es andere gute Geräte gibt hab ich ja vor ein paar Posts erst gesagt, aber im Bereich Fun/Multimedia/Touchscreen gibbet halt nix besseres.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Ja, aber nen Blitz hat das Ding ja immer noch nicht, ne?

Frag mich, wieso das bei nem 700EUR Handy nicht möglich ist..


Für meinen Geschmack könnte das iPhone nen Tick schmaler sein. Finde es etwas zu breit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nee, glaub net, aber mir ist die Kamera auch eh schnurzegal. Trotzdem natürlich ein Minuspunkt für Leute, die drauf stehen.

Mir fallen aber trotzdem grad noch zwei Punkte ein, die mich WIRKLICH abfucken:

- Der miese Akku (was allerdings bei allen Geräten mit großen Displays und permanent eingeschaltetem UMTS ein Problem ist, nicht nur beim iphone)

- Der fehlende Flash-Support, das ist wirklich mal ein fetter Minuspunkt für das Gerät. Nervt teilweise tierisch beim surfen.

Zu breit finde ich das Gerät nicht, würde man es schmaler machen wäre ja auch das Display kleiner und das muss net sein. Es hat ja schon quasi keinen "Rand".
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
ich sehe es halt auch eindeutig als game boy/psp ersatz auf zugfahrten etc.
sicher gehen einige konzepte weniger gut auf (aufgrund der fehlenden tasten),
aber allgemein gibt es schon sehr geile spiele und bald kommt ein weiteres dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=D8SilxYep4o
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Das wirst du kaum ernst meinen oder? Solche Spiele aufm Handy fucken eifnach ab weil die Steuerung suckt.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
sagt mal die ganzen programme die ihr hier alle ausgelistet habt.. sind die umsonst ?!? oder wie läuft das bei nem i phone ab :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.034
Reaktionen
6.091
Original geschrieben von Homer Jay
Das wirst du kaum ernst meinen oder? Solche Spiele aufm Handy fucken eifnach ab weil die Steuerung suckt.
ein rts mit touchscreen suckt also ab? weisst du ueberhaupt, was ein touchscreen ist, oder bin ich gerade uninformiert und das iphone explodiert spontan, wenn man es irgendwo mit nem stylus beruehrt?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Original geschrieben von haschischtasche
ein rts mit touchscreen suckt also ab? weisst du ueberhaupt, was ein touchscreen ist, oder bin ich gerade uninformiert und das iphone explodiert spontan, wenn man es irgendwo mit nem stylus beruehrt?


LÖL auf dem miniscreen ein rts zocken und dann auch noch mit touchscreen ist der größte abfuck den ich mir gamemäßig so vorstellen kann...
 

haviii

Guest
wer kein iphone hat lacht bei brüno

iphone > all

hab gerade mein 3G gegen ein 3GS getauscht

VICTORY IS MINE
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.034
Reaktionen
6.091
wie ihr alle anscheinend noch nie ein rts mit nem stylus und nem touchscreen gespielt habt, und aus irgendeinem grund nicht verstehen wollt, dass das ungefaehr 70mal spassiger und besser ist als mit maus.
der bildschirm hat immerhin halbe vga aufloesung. spiele wie command&conquer und dune2 liefen nichtmal auf der haelfte der halben vga aufloesung und hast du die als "groessten abfuck den du dir vorstellen kannst" empfunden? vermutlich nicht, obwohl die steuerung, wie sich alle einig sein werden, wirklich abartig grauenhaft war.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hey, wie geht'n das Iphone mit GPS Anwendungen ab?
Mich interessiert die Nützlichkeit beim Joggen (z.B. Strecke später angucken), Fahrradfahren, Wandern und auch Auto. Ist es bei letzterem eine echte Alternative zu den reinen Navis? Taugt die Technik überhaupt etwas oder braucht es Stunden zur Positionsbestimmung?

Wenn das brauchbar wäre, kauf ich mir auch so ein Ding, dann spart man sicher immer die zig Gerätschaften, wenn man unterwegs ist.

Edit: Haviii, kann ich in deinem Zelt schlafen, ein Bär hat meine ganzen Klamotten gefressen, ich habe nur noch ein Kondom.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Normale Stylus Pens gehen eh nicht, weil das iPhone nicht auf Druck reagiert sondern auf die Haut bzw. deren Spannung. Man bräuchte also den Pogo-Stylus, der ist extra fürs iPhone entwickelt worden. Aber egal ob Finger oder Pen, auf so kleinen Bildschirmen ist das immer etwas friemelig, je schneller und komplexer das Spiel umso behinderter. Wobei es seit heute Civilization im Appstore gibt, das kann ich mir sogar recht cool vorstellen. Werd heute Abend mal die Lite-Version antesten.

An den, der fragte ob die Programme alle umsonst sind: nicht alle, aber sehr viele. Von den meisten kostenpflichtigen (0,79€-7,99€ die meisten, die neuen Navis auch um die 60€) gibt es aber Lite-Versionen, quasi Demos.

@spawn: GPS aufm iPhone ist an sich super, gibt auch viele gute Apps dafür. Speziell die Navis gibbet aber erst seit nem Monat, die stecken noch sehr in den Kinderschuhen. In den nächsten Wochen soll aber auch ein App von TomTom kommen, darauf warte ich im Moment. Die beiden aktuell verfügbaren sind aber nur ok, nicht gut.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.034
Reaktionen
6.091
Original geschrieben von Kuma
Aber egal ob Finger oder Pen, auf so kleinen Bildschirmen ist das immer etwas friemelig, je schneller und komplexer das Spiel umso behinderter.
naja, die friemeligkeit ist wohl ziemlich subjektiv. ich finde das ueberhaupt nicht friemelig. ich bin sogar bei openttd auf dem gp2x (der nen wesentlich kleineren bildschirm und gerade mal die halbe aufloesung vom iphone hat) mit stylus wesentlich schneller und fehlerfreier unterwegs als auf nem rechner mit maus. und nein, die graphiken sind nicht runterskaliert oder andere spaesschen, die das ganze irgendwie auf den kleinen bildschirm anpassen wuerden.

das mit dem stylus ist natuerlich arm, zumal dieser pogostylus nicht viel duenner als nen kleiner finger ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ansichtssache, denn meiner Meinung nach spielt das iPhone gerade auch dadurch in ner anderen Liga als die anderen Mobile-Touchers, allerdings hab ich mir das Ding auch zu 0% zum zocken geholt. WENN ich unterwegs mal was spielen will dann sowieso nur was ruhiges, langsames, rundenbasiertes.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Original geschrieben von haschischtasche
naja, die friemeligkeit ist wohl ziemlich subjektiv. ich finde das ueberhaupt nicht friemelig. ich bin sogar bei openttd auf dem gp2x (der nen wesentlich kleineren bildschirm und gerade mal die halbe aufloesung vom iphone hat) mit stylus wesentlich schneller und fehlerfreier unterwegs als auf nem rechner mit maus.

Dann musst du am rechner mit der maus aber ganz schön sucken, gibt doch nichts ätzenderes als minibildschirme...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das es mit einem touchscreen besser geht als mit "normaler" handytastenfeld steuerung streite ich auch garnicht ab, würde ich mir trotzdem nicht antun...
 

viktorhwg

Guest
Also ich bin ja nicht unbedingt begeistert von Touch Screens, weil ich finde, dass sie so irrsinnig schnell kaputt gehen und abgenutzt aussehen. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich ein Mensch bin, der schnell Mal etwas fallen lässt und es dann meistens kaputt ist. Wenn ich also ein Handy mit Touch Screen fallen lasse, zerbricht er mir jämmerlich und ich kann mir ein neues Handy kaufen.
Ich hab mir aber das iPhone 3G angeschaut und mir gedacht, dass es sicher besser wäre, gleich ein Handy zu haben mit genügen Speicherplatz für Musik und der Möglichkeit diese auch in wirklich hoher Qualität abzuspielen. Ich hatte immer einen iPod, seit er rauskam und warum nicht einen iPod mit Telefonfunktion. Ich habe da eher praktisch gedacht. Warum zwei Geräte mitschleppen, wenn ich genauso alles in einem haben kann.
Jetzt habe ich ein iPhone und es ist ganz okay. Mich stört nur eher, dass es jedes halbe Monat plötzlich eine neue Version gibt. Finde ich vollkommen unnötig.
 
Oben