Anschlag in Oslo

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Du hast dich mal wieder aus dem Fenster gelehnt und kannst nix belegen. Was steht denn und in dem "Manifest" was dich doch so bewegt hat? Ich wusste, dass halt nix gehaltvolles rumkommt, wenn man von dir ne klare Ausage haben möchte, wie schon häufig gesehen.

Ach komm das Ding ist 1500 Seiten dick. Natürlich wird da irgendwo auch ein wahrer Satz drin zu finden sein. Den findest du genauso in der Bibel und in Mein Kampf - das macht diese Werke aber trotzdem nicht besser, es sind halt immernoch Hetzschriften für Massenmörder.
 

Clawg

Guest
Wenn ich auch noch in der BILD lesen muss "Blond, blauäugig, eiskalt" dann frage ich mich was verkehrt ist. "Dunkel, braune Augen, kriminell" darf man nicht schreiben. Das wäre nähmlich rassistisch. Wir haben also ein umgekehrten Rassismus der durch "politische Korrektheit" gedeckt wird.

Homeland Security sieht das ähnlich, kurz vor dem Anschlag haben die dieses Video produziert:
http://www.youtube.com/watch?v=qvy5UAD43Hg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dafür hatten die Waffenträger dann halt Burgen und Bogenschützen. Was glaubst du denn, wieso es über 1000 Jahre lang keine Revolution gegeben hat? Weil jeder Bauer genauso stark bewaffnet war wie sein König und ihm Widerstand entgegensetzen konnte, falls er mal eben die komplette Ernte fordert?

Mal ganz davon abgesehen, dass das Off Topic ist: Halt bitte einfach die Fresse über Dinge, von denen du keinen Plan hast. Ich weiß, es ist sowieso zuviel von dir verlangt aber es ist nicht auszuhalten.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Dafür hatten die Waffenträger dann halt Burgen und Bogenschützen. Was glaubst du denn, wieso es über 1000 Jahre lang keine Revolution gegeben hat? Weil jeder Bauer genauso stark bewaffnet war wie sein König und ihm Widerstand entgegensetzen konnte, falls er mal eben die komplette Ernte fordert?
Mir ist vor allem schleierhaft, wie du auf die Idee kommst es hätte in den letzten 1000 Jahren keine Aufstände gegeben. Da scheint sich jemand die Fakten zusammenzuträumen, wie sie einem gerade passen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ich fühle mich nur mit einer Atombombe im Rücken sicher!
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wie kommst du denn auf diese Wahrscheinlichkeit? Das wäre mir neu und erscheint mir auch nicht wirklich glaubhaft.

Dazu gibt es wirklich tausende Studien, google hilft. Das große Problem bei deiner Aussage, dass Waffen Cowboyschiesduelle präventiv verhindern würden ist eben unter anderem auch die Annahme, dass dein Gegenüber weiß, dass du ne Waffe hast.
Gehen wir mal halbwegs realistisch vor: Im Normalfall wird ein Dieb nicht bei dir einsteigen während du da bist. Kann passieren aber normal ist es doch eher, dass jemand bei dir einsteigt während du im Urlaub bist oder sowas. Bei dem Szenario ändert sich also gar nichts.
Nun nehmen wir mal an der Dieb sei doof und bricht bei dir ein während du da bist. Woher soll er bitte wissen, ob du eine Waffe hast oder nicht? Soll er bei den Nachbarn rumgehen und fragen "hey, weißt du zufällig ob dein Nachbar über Waffen verfügt?". Es läuft also meistens darauf hinaus, dass der Dieb nicht darüber bescheid weiß, ob der Hausbesitzer ne Waffe bestitzt oder nicht (in einem Szenario wo noch nicht JEDER eine Waffe hat, wenn jeder oder sagen wir 50%+ ne Waffe hätte wäre es wohl in der Tat abschreckend).
Natürlich steigt die wahrscheinlichkeit erschossen zu werden wenn du ne Waffe hast weil der Kerl der keine hat sich einfach versteckt und die Polizei ruft, während der cowboy den coinflip in Kauf nimmt, um sein Hab und gut zu verteidigen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Unfälle, häusliche Gewalt usw natürlich massivst darunter leidet wenn die gesamte Bevölkerung bewaffnet ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mir ist vor allem schleierhaft, wie du auf die Idee kommst es hätte in den letzten 1000 Jahren keine Aufstände gegeben. Da scheint sich jemand die Fakten zusammenzuträumen, wie sie einem gerade passen.

Aufstände =/= Revolution. Eventuell habe ich im Geschichtsunterricht auch einfach nur nicht aufgepasst, aber wann genau wurde im Mittelalter ein König durch einen Bauernaufstand gestürzt und durch einen "Bauernkönig" ersetzt?
Und (erfolgreiche) Aufstände gab es auch nur genau dann, wenn die Aufständigen ausreichend Waffen ansammeln konnten, um so einen Aufstand erst zu ermöglichen.

Es ist doch wohl recht offensichtlich, dass über die gesamte Menschheitsgeschichte Menschen ohne Macht von Menschen mit Macht (und Waffen ist das primäre Mittel, Macht zu erlangen) ausgebeutet wurden. Frauen bekamen einen Knüppel über den Kopf und wurden in die Höhle gezerrt, Bauern mussten sich dem übermächtigen König fügen und selbst heute noch erpresst der moderne Staat einen nicht unerheblichen Vermögensanteil von allen Menschen unter Androhnung, sie bei einer Zahlungsverweigerung zwangsweise zu enteignen und einzusperren.
Menschen üben Gewalt aus, um sich das Eigentum anderer Menschen widerrechtlich anzueigenen. Schon immer und es wird sich wohl auch nie ändern.
Waffen geben jedem einzelnen Menschen die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, die Machtdifferenz zwischen den "bösen" und sich selbst wenigstens teilweise auszugleichen.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ich fänd es ja gut, wenn sie sein scheiss Manifest sofort gelöscht hätten. Das wäre die schlimmste Bestrafung für diesen Irren gewesen, aber die Leute sind ja mal wieder sensationsgeil.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Uh ja genau das ist es.

Du hast dich mal wieder aus dem Fenster gelehnt und kannst nix belegen. Was steht denn und in dem "Manifest" was dich doch so bewegt hat? Ich wusste, dass halt nix gehaltvolles rumkommt, wenn man von dir ne klare Ausage haben möchte, wie schon häufig gesehen.


@Ref2 mich hatte es nur gefreut, dass jemand meine Ansicht teilt und so schön formuliert hat, zufällig warst du das. Ironie und Sarkasmus wird aber auch nix reissen bei Phil.

Hey sag mal bist du so blöd oder tust du nur so?

Wo habe ich gesagt, dass das Manifest mich bewegt hat!? Wo habe ich mich aus dem Fenster gelehnt? Ich habe ein klares Beispiel gebracht.

Und bin ja echt stolz auf dich, dass du Ironie und Sarkasmus kennst sollte man nicht glauben be ider gequirlten scheiße die du schreibst. Du legst mir Worte in den Mund, überließt Sachen die ich schreibe und denkst dann du bist im recht.

Bitte tu mir einfach den gefallen und geh nicht mehr auf mich ein, du kannst dir wirklich sicher sein, dass ich nicht auf dich eingehen werde.

Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Ich fänd es ja gut, wenn sie sein scheiss Manifest sofort gelöscht hätten. Das wäre die schlimmste Bestrafung für diesen Irren gewesen, aber die Leute sind ja mal wieder sensationsgeil.
zumindest nicht über ermittlungskreise hinaus verbreitet...

andererseits ist das eine nebenwirkung der vernetzung. infrastruktur kann eben jeder nutzen.
und: besser keine zensur (in keine richtung) und damit irgendwie klarkommen, als das verbot mancher meinungen (wenn auch evtl. im einzelfall nachvollziehbar) und die unsicherheit ob nicht auch noch viel mehr meinungen unterdrückt werden. deshalb fordere ich ja auch nicht dass clawg eingebunkert wird – auch wenn es mir einige nervenzellen sparen würde :8[:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Streisand-Effekt sagt euch aber schon etwas?

this ^^

Außerdem könnt ihr euch ja mal vorstellen, wie die Verschwörungstheoretiker (Clawg) abgegangen wären, wenn es ein geheimes Manifest des Täters gab das von der bösen Regierung unterschlagen wird. Verschwörungstheoretiker würden sofort wissen, dass es in Wirktlichkeit gar kein Manifest sondern seine vom CIA gegebenen Befehle waren!
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Da gebe ich dir recht :(

Er hat wochenlang E-mails bei Facebook und co. "gegrindet" um sein Manifest an nationale Gleichgesinnte verteilen zu können um so die maximale Wirkung zu erzielen, d.h. Rekrutierung von weiteren (Einzel-)Zellen. Nach seinen Angaben hat er circa 5000 "hochqualitative" Email-Adressen auf diese Weise zusammentragen können.

Ich persönlich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass dieses "Manifest" starke Auswirkungen auf eventuelle Nachahmer haben wird, aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich hielt es bis vor zwei Tagen für ebenso unmöglich, dass es jemanden wie ihn tatsächlich geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ach komm das Ding ist 1500 Seiten dick. Natürlich wird da irgendwo auch ein wahrer Satz drin zu finden sein. Den findest du genauso in der Bibel und in Mein Kampf - das macht diese Werke aber trotzdem nicht besser, es sind halt immernoch Hetzschriften für Massenmörder.

er wird wohl nicht "das Wasser ist nass" gemeint haben.

@Phil

ließt einfach mal paar Teile von seinem Manifest...
Der Typ ist ein Freak.. aber er schreibt 1500 Seiten und vieles davon verwirrt einen, aber klingt irgendwie nicht mal so abwegig..


Es ging in erster Linie darum, meinetwegen nehme ich "bewegt" zurück, auch wenn das im Subtext doch leicht mitschwingt.


und nein natürlich werde ich dich weiterhin nerven, wenn du Bullshit von dir gibts. Dafür sind wir doch auf bw.de.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Genau darauf habe ich gewartet. Leider ist das ein Epic fail, weil Hitler im Gegensatz zu diesem Deppen wusste, dass man nicht einfach ne radikale Einzeltat vollzieht. Jeder der seine Ideen etwas effizienter durchsetzen will, merkt instant, dass der Typ einfach ein Vollpfosten war. Wieso macht er eigentlich so eine Terroreinzelaktion, wenn er angeblich Firmen gründet um Orgas aufzubauen?

Hab ja auch nicht gesagt dass ich das Buch von diesem Heini lesen werde. Aber bevor man sowas liest weiß man ja noch gar nicht was er in seinem Kopfe hatte :P
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
''mitschwingt'' ''bullshit''

Dann sag doch gleich worums dir geht. Und du wirfst mir vor ich drück mich unklar aus oder lehne mich aus dem Fenster.

Du interpretierst einfach immer so viel rein in was ich schreibe und denkst dann immer du liegst damit richtig. Tust du meistens aber nicht und dann brauchst du dich nicht wundern wenn es mich irgendwann nervt.

Ich habe 3-4 Std in seinem Manifest gestöbert und diese Aussage da oben lass ich stehen und mit nicht so abwegig mein ich z.b. was ich weiter vorne zur Ethnizität geschrieben hast was du immer noch übergehst und weiterhin so darstellst als hätte ich nur das erste ''vage'' geschrieben.

Das ich extra zum Teil(!) mit ausrufezeichen geschrieben hat ignorierst du auch.

Du legst dir alles so zu recht wie es dir passt ignorierst aber viele sachen die ich schreibe. So funktioniert das halt nicht.

Und erwartest, dass ich genau ausführe was gemeint ist wenn wir von 1500 seiten reden die der typ schreibt.

Und gut dass es dich auf bw.de gibt !

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
3 Leute wollten wissen was du mit zum zeil nicht unsinnigen Aussagen meinst, und du kannst nicht eine nennen. Case closed.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Der Streisand-Effekt sagt euch aber schon etwas?

mir ist schon klar, dass es nicht sinnvoll ist :) War nur ein Wunsch, der nicht realistisch ist.

Er hat wochenlang E-mails bei Facebook und co. "gegrindet" um sein Manifest an nationale Gleichgesinnte verteilen zu können um so die maximale Wirkung zu erzielen, d.h. Rekrutierung von weiteren (Einzel-)Zellen. Nach seinen Angaben hat er circa 5000 "hochqualitative" Email-Adressen auf diese Weise zusammentragen können.

Ich frage mich nur was man erreicht, wenn man Leuten das sagt was sie eh schon glauben? Okay man bestärkt sie in ihrem Glauben und man kann ihnen in der Praxis ein Vorbild sein. Wenn man aber sieht, dass dadurch die inhaltliche Sache eher gefährdert wird, ist das einfach ein Schuss in den Ofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Aufstände =/= Revolution. Eventuell habe ich im Geschichtsunterricht auch einfach nur nicht aufgepasst, aber wann genau wurde im Mittelalter ein König durch einen Bauernaufstand gestürzt und durch einen "Bauernkönig" ersetzt?
Und (erfolgreiche) Aufstände gab es auch nur genau dann, wenn die Aufständigen ausreichend Waffen ansammeln konnten, um so einen Aufstand erst zu ermöglichen.
Soll das jetzt auf sprachliche Spitzfindigkeiten herauslaufen? Der Begriff Revolution ist in der Tat neuer als der des Aufstandes, trotzdem kann man die (gescheiterten) Aufstände des Mittelalters z.B. durchaus als Revolution klassifizieren.
Auch war in deinem ursprünglichen Posting von der erfolgreichen Revolution die Rede.

Es ist doch wohl recht offensichtlich, dass über die gesamte Menschheitsgeschichte Menschen ohne Macht von Menschen mit Macht (und Waffen ist das primäre Mittel, Macht zu erlangen) ausgebeutet wurden.
Klar, nur sind diese Menschen nicht mächtig da sie eine Waffe, eine Pistole besitzen wie von dir angedeute. Das wären billige Söldner die in aller Regel über keine Macht verfügen. Die Macht ist Ausdruck des sozialen Standes.

Waffen geben jedem einzelnen Menschen die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, die Machtdifferenz zwischen den "bösen" und sich selbst wenigstens teilweise auszugleichen.
Womit wir wieder beim Topic wären, denn wenn die Machtdifferenz zwischen irgendwelchen fanatischen Spinnern und dem Staat nur noch teilweise besteht, dann viel Spaß.
 

Clawg

Guest
Außerdem könnt ihr euch ja mal vorstellen, wie die Verschwörungstheoretiker (Clawg) abgegangen wären, wenn es ein geheimes Manifest des Täters gab das von der bösen Regierung unterschlagen wird. Verschwörungstheoretiker würden sofort wissen, dass es in Wirktlichkeit gar kein Manifest sondern seine vom CIA gegebenen Befehle waren!

Nach wie vor ist offen, ob es einen zweiten Täter gibt.
Desweiteren sehe ich nicht, inwiefern das Manifest nicht gerade den Leuten in die Hand spielt, die der Täter angeblich bekämpft. Je mehr Verrückte es gibt, die Teile des Manifests als Leitfaden benutzen, desto stärker können die Kräfte werden, die gegen eine freiheitliche Ordnung sind. Glaubst du, dass die Leute in den Machtzentralen nicht wissen, dass es bald ziemliches Chaos auf den Straßen geben wird und hier und da Leute ausflippen werden oder es gar organisierten Widerstand geben wird?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Oh ja stimmt, die Welt wird ja "in kürze" in Anarchie verfallen... genau... richtig... jaaaa..
not.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Glaubst du, dass die Leute in den Machtzentralen nicht wissen, dass es bald ziemliches Chaos auf den Straßen geben wird und hier und da Leute ausflippen werden oder es gar organisierten Widerstand geben wird?

:doh:

Um deine Frage zu beantworten, solange es den Leuten dank Wohlstand gut geht flippen sie nicht aus. Sollte sich das langsam ändern nehmen die Unruhen sowieso zu, da braucht man keine anderen Ausreden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Was mich ja bisher bei den Medien total wundert...sonst vorverurteilen die Medien ja eigentlich sehr gerne und bei der ganzen Geschichte, wo es ja im Endeffekt eigentlich keinen Zweifel über den Täter gibt, wird plötzlich konstant über "mutmaßlich" geredet...ist den Medien einfach nur peinlich, dass die erst alle munter mit Islamisten ankommen? Und sich dabei ja eigentlich ziemlich sicher wähnten?

Gab es eigentlich schon irgendwelche bizarren Reaktionen aus muslimischen Ländern? Normalerweise müsste doch jetzt irgendein komischer Heini schreien "haha seht ihr die Christen sind auch nicht besser"
bisher hab ich nur das peinliche Statement des Papstes gelesen "Ich will abermals einen schmerzerfüllten Aufruf an alle richten, den Weg des Hasses für immer zu verlassen und der Logik des Bösen zu entfliehen", da sollte sich wohl jemand erstmal sehr lange an die eigene Nase fassen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Oh ja stimmt, die Welt wird ja "in kürze" in Anarchie verfallen... genau... richtig... jaaaa..
not.
die Welt nicht, aber in bestimmten Ländern ist das nun wahrlich nicht unrealistisch, dass es in nicht allzuferner Zeit passiert. Armut und Aussichtslosigkeit sind ein ziemlich guter Nährboden.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Sau witzig, das Unabomberding wollte ich mir vor langer Zeit mal durchlesen, weil ich das so verrückt fand, dass nen verrückter Professor zum Waldschrat und Bombenbauer wird :>.

Der hat das damals aber gemacht, um die Moderne zu bekämpfen und nicht um sein "Werk" zu promoten afaik.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Aufstände =/= Revolution. Eventuell habe ich im Geschichtsunterricht auch einfach nur nicht aufgepasst, aber wann genau wurde im Mittelalter ein König durch einen Bauernaufstand gestürzt und durch einen "Bauernkönig" ersetzt?
Und (erfolgreiche) Aufstände gab es auch nur genau dann, wenn die Aufständigen ausreichend Waffen ansammeln konnten, um so einen Aufstand erst zu ermöglichen.

Du verkennst aber, dass die "modernen" Revolutionen wie die französische Revolution auch nicht auf Waffen-/Militärmacht aufgebaut war, sondern sie durch eine idiologische Entwicklung getragen wurde und eine große Basis bei eben jenen "Mächtigen" hatte, denn gerade ohne das gebildete Bürgertum und auch die Unterstützung (bzw. Zurückhaltung) des Militärs hätte sich auch die franz. Revolution kein Stück anders zu irgendeinem Bauernaufstand des Mittelalters verhalten.

Es ist doch wohl recht offensichtlich, dass über die gesamte Menschheitsgeschichte Menschen ohne Macht von Menschen mit Macht (und Waffen ist das primäre Mittel, Macht zu erlangen) ausgebeutet wurden. Frauen bekamen einen Knüppel über den Kopf und wurden in die Höhle gezerrt, Bauern mussten sich dem übermächtigen König fügen und selbst heute noch erpresst der moderne Staat einen nicht unerheblichen Vermögensanteil von allen Menschen unter Androhnung, sie bei einer Zahlungsverweigerung zwangsweise zu enteignen und einzusperren.
Menschen üben Gewalt aus, um sich das Eigentum anderer Menschen widerrechtlich anzueigenen. Schon immer und es wird sich wohl auch nie ändern.
Waffen geben jedem einzelnen Menschen die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, die Machtdifferenz zwischen den "bösen" und sich selbst wenigstens teilweise auszugleichen.

Waffen sind eben nicht das primäre Mittel um Macht zu erlangen, Waffen sind lediglich Ausdruck des Machtpotentials.
Man muss sich doch bitte nur mal anschauen wie ein Hitler in Deutschland an die Macht gekommen ist, das hatte z.B. überhaupt nichts damit zu tun wieviele oder wie wenige Waffen man besaß.
Die Verteilung von Macht entsteht doch auf ganz anderen Ebenen bevor sie in physischer (militärischer) Gewalt ihren Ausdruck findet und da verweise ich abermals auf die französische Revolution. Sie wäre wieder jeder andere Bauernaufstand geendet, wenn es da keine kulturelle Entwicklung gegeben hätte, die aber völlig unabhängig von der Waffengewalt zu sehen ist und ich betone nochmal, dass die franz. Revolution nicht durch die Waffengewalt der Bevölkerung entschieden wurde, sondern dadurch, dass das Militär nicht eingriff.
Du vertauschst mir hier einfach Ursache und Wirkung und wäre jeder Mensch bewaffnet würde sich an den Machtverhältnissen nichts ändern, da du immer Individuen haben wirst, die die Fähigkeit haben Menschen um sich zu scharen und das "System" zu nutzen, um an Macht zu gelangen und genau darin liegt die eigentliche Macht, die "Resource" Mensch zu nutzen.
Wer dann eine Waffe hat und wieviele überhaupt im Umlauf sind ist nur Ausdruck des Zustandes einer Gesellschaft und ich denke man hat genügend Belege dafür, dass eine Großzahl an Waffen nicht dafür spricht, dass eine Gesellschaft besser funktioniert oder gar freier ist.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
OT: Von Herzen:
Meine lieben Herren Fanatiker,

der Fred ist mal wieder durchzogen von aller Komik, die das Forum so zu bieten hat. Und auch wenn ich mich persoenlich als etwas zu diplomatisch erachte, um meine Meinungen hier vertreten zu koennen, so moechte ich mich doch einmal bedanken, fuer Eure klaerenden Stimmen im weltweiten Kanalisationssystem der allgemeinen Unterbelichtung.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ja also zu diplomatisch geht gar nicht, hast du gut erkannt..
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Wie jetzt auf Spiegel.de die Hassprediger zu Wort kommen... Gestern noch gewarnt, man dürfe "den Islam nicht unter Generalverdacht stellen", oder "Die Terroristen missbrauchen den Islam", usw.

Jetzt auf einmal, obwohl jede rechte Gruppierung den Anschlag verurteilt und sogar verabscheut (weitaus stärker als es islamische Verbände nach Terroranschlägen tun), hetzt man gegen diese Menschen.
 

Deleted_504925

Guest
Wie jetzt auf Spiegel.de die Hassprediger zu Wort kommen... Gestern noch gewarnt, man dürfe "den Islam nicht unter Generalverdacht stellen", oder "Die Terroristen missbrauchen den Islam", usw.

Jetzt auf einmal, obwohl jede rechte Gruppierung den Anschlag verurteilt und sogar verabscheut (weitaus stärker als es islamische Verbände nach Terroranschlägen tun), hetzt man gegen diese Menschen.

ein rechter dessen ideologie die gleiche kerbe schlägt wie die von propaganda seiten wie pi-news tötet 90 menschen und man berichtet kritisch über solche hinterwäldler seiten ?
wie überraschend
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
ein rechter dessen ideologie die gleiche kerbe schlägt wie die von propaganda seiten wie pi-news tötet 90 menschen und man berichtet kritisch über solche hinterwäldler seiten ?
wie überraschend

Ein Islamist dessen Ideologie die gleiche Kerbe schlägt wie die propaganda von seiten wie muslim.de tötet über 1000 Menschen und man berichtet nicht kritisch über solche hinterwälder seiten ? wie überraschend
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Wie jetzt auf Spiegel.de die Hassprediger zu Wort kommen... Gestern noch gewarnt, man dürfe "den Islam nicht unter Generalverdacht stellen", oder "Die Terroristen missbrauchen den Islam", usw.

Jetzt auf einmal, obwohl jede rechte Gruppierung den Anschlag verurteilt und sogar verabscheut (weitaus stärker als es islamische Verbände nach Terroranschlägen tun), hetzt man gegen diese Menschen.

Und so dreht man es wieder so um, bis ein positives Ergebnis fuer die eigene Weltanschauung daraus erwaechst, dass ausnahmsweise mal jemand aus dem eigenen Lager kriminell geworden ist - eine demagogische Glanzleistung :ugly2:
 

Deleted_504925

Guest
das du nicht verstehst was hagen rether sagt wundert mich jetzt nicht wirklich :)
 
Oben