gibt es denn Daten, wann ein Notruf von der Insel einging? Die Leute werden ja erstmal weggerannt sein und nicht "hey jetzt hol ich mal mein Handy raus und ruf die Polizei" + Schockzustand etc
dann ging ja schon ne halbe Stunde drauf, um das überhaupt wahrzunehmen...vorher macht man sich ja auch nicht auf den WegZ.b.
http://www.welt.de/politik/ausland/...-Jugendlichen-von-Utoya-wurde-abgewiesen.html
wie verlässlich das ist sei mal dahingestellt.
Der als Transportmittel einzig denkbare Hubschrauber des norwegischen Militärs habe außerhalb Oslos gestanden und wäre deshalb alles in allem langsamer gewesen.
"Wir haben mehrere Jahre lang um einen eigenen Transporthubschrauber gebeten, aber ohne Erfolg", sagte der Polizeichef von Norwegens Hauptstadt. Der einzige Überwachungshubschrauber der Polizei war für einen schnellen Flug nach Utøya nicht einsetzbar, weil das gesamte Personal Ferien machte.
Authentication process when acquiring nuclear/biological/chemical weapons from the enemies of our enemies
[...]
The entity should demand that the alleged Justiciar Knight in
question surgically remove his penis and testicles and/or execute a fixed number of
civilian children.
The 5 basic commendations are awarded as default to all Justiciar Knights who have
earned one of the three primary commendations:
• Distinguished Destroyer of cultural Marxism Commendation (DCM)
• Distinguished Saboteur Master Commendation (SM)
• Distinguished Wielder of the Furious Scimitar Commendation (WFS)
jeden tag sterben tausende kinder am hungertod und hier wird jetzt wegen ~90 eine riesen welle gemacht. noch dazu ist der tod durch verhungern sehr viel schmerzhafter. macht doch dazu mal ein thema auf! sensationsgeilheit, mehr ist das hier nicht.
17:27 - Offizieller Zeitpunkt des Notrufs
17:38 - Polizei bricht auf
17:52 - Die ersten Polizisten erreichen das Gebiet
18:09 - Sonderkommando erreicht das Gebiet
18:25 - Polizei erreicht die Insel
25 Minuten bis die ersten Polizisten da sind. Eine normale Zeit wenn man bedenkt, dass die Insel mitten in der Pampa liegt. Dass die Polizisten nicht direkt übersetzen können ist natürlich scheiße. Aber was will man machen? Die Polizisten rüberschwimmen lassen?
Da waren doch Boote in der Nähe.
17.52 Uhr: Eine Patrouille kommt zum Tyrifjord. Ein geeignetes Boot zur Überfahrt auf die kaum einen Kilometer entfernte Insel muss erst geordert werden.
Woher nimmst du die Info?
Ganz ehrlich: Wir waren nicht dabei wir haben die Infos die wir haben nur durch Medien. Ich würde meine Hand da nicht ins Feuer für legen ob und vor allem wie schlecht die Polizei das gehandhabt hat..
man muss allerdings auch sagen das wohl kein polizist bei verstand sich in ein ruderboot gesetzt hätte und da ruebergepadelt wär. d-day incoming.
Was ich schlimm finde: nicht die Islamisten haben weltweit Angst und Schrecken verbreitet. Das haben die Medien getan. Es wäre lustig wenns nicht so traurig wäre.
Eine internationale Organisation die Interesse daran hat, dass die Leute Angst bekommen und dass sich in der Bevölkerung Fronten bilden die sich gegenseitig bekämpfen.O_o aber wer soll denn die Organisation sein und überhaupt?!
Da der Täter sich nach eigenen Aussagen dem Zionismus verschreibt, ist der Begriff "rechts" und "links" in dem Zusammenhang nicht mehr ganz sinnvoll.http://www.taz.de/Rechtspopulistische-Szene-in-Deutschland/!75080/
gewohnt "intelligente" kommentare von rechts
das manifest ist wohl in weiten teilen vom unabomber abgeschrieben
Genau dafür ist man Polizist.
Genau dafür ist man Polizist.
Wer erkennt die Parallelen zu
- Atomkraft
- EHEC
- Neonazis
- Schweinegrippe
?
Da der Täter sich nach eigenen Aussagen dem Zionismus verschreibt, ist der Begriff "rechts" und "links" in dem Zusammenhang nicht mehr ganz sinnvoll.
http://www.jta.org/news/article/201...espoused-new-right-wing-pro-israel-philosophy
Da der Täter sich nach eigenen Aussagen dem Zionismus verschreibt, ist der Begriff "rechts" und "links" in dem Zusammenhang nicht mehr ganz sinnvoll.
http://www.jta.org/news/article/201...espoused-new-right-wing-pro-israel-philosophy
wir scheinen echt nicht das gleiche buch gelesen zu haben. ist ja schön, dass irgend eine israelische Seite meint, er habe sich dem Zionismus verschrieben, aber der Typ ist ganz klar rechts…
LoL.
Also inzwischen ein radikaler, christlich fundamentaler Zionist?
Bald haben die Nachrichten alle Möglichkeiten durch.
Anfangs waren es die Moslems, dann rechtsradikale, dann freimauerer, christlich fundamental, Zionismus... Was kommt als nächstes?
Nicht alle "Rechte" sind gegen Israel, genausowenig wie alle "Linke" für Israel sind. Zweidimensionales Denken reicht da nicht.
Christlich war er wohl nicht, sein facebook Profil wurde im Nachhinein verändert, was daraufhindeutet, dass da noch mehr dahinterstecken.
Ich tippe auf ein ganzes Netzwerk, das hinter dem Anschlag steckt. Einzeltäter kann man wohl ziemlich sicher ausschließen.
krass, wie du einem die Worte verdrehst… Er ist eindeutig rechts.
er hat sich beim Verhör doch selber als christlich-konsverativ bezeichnet. Woher her hast du denn die Information, dass sein Facebook Profil im Nachhinein noch verändert wurde? Warum sollte er kein Einzeltäter gewesen sein?
http://webcache.googleusercontent.c...d=7&hl=en&ct=clnk&gl=us&source=www.google.com
Jul 22, 2011 23:52:36 GMT
Sein Name wurde um 0:40 am 23. Juli bekanntgegeben, sein Profil wurde nach dem 22. Juli, 23:52 verändert. Ergo muss zumindest ein Zweiter existieren, der Zugriff auf sein Profil hatte.
und wo sieht man da jetzt, dass dort noch etwas verändert wurde?
dir ist schon klar, dass dies ein snapshot ist? d.h. nicht das an der Seite zu der Zeit etwas verändert wurde
ich weiß wie das Internet funktioniert, ich bin hier schon länger
Ausschließen müsste man noch, ob die unterschiedlichen Sichten (google cache / direktbesuch) bei facebook unterschiedliche Elemente zur Darstellung bringen, das kann natürlich noch sein ^_^