parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Super Fahndungsnetz bei dem angeblichen Reiseweg. 

Hätte man ihn nicht anschiessen können und dann resozialisieren? Wieso muss man ihn gleich erschiessen? Da kommt mir mein Fencheltee gleich wieder hoch.Der nach letztem Stand wohl noch in Berlin verbleibende dringend Tatverdächtige würde angeblich in Mailand erschossen.
Quelle: ntv Push News
Welcher? Unserer oder der andere?
So sehr auf die Sicherheitsbehörden auch geschimpft wird, man muss sich vor Augen halten, dass es in Deutschland rund 500 Gefährder gibt und zu wenig Personal sie alle zu überwachen. Am Ende werden Abwägungen getroffen welchen man als nächstes und konsequent überwacht, in diesem Fall sicherlich ein Fehler. Dieser ist aber einfach dem Personalmangel geschuchuldet, da ansonsten ja keine weitere Handhabe vorlag. Wenn ich mich recht erinner kommen ca 15 Beamte auf einen Gefährder für eine volle Überwachung.
Was haltet ihr davon, die Gefährder einzusperren? 500 Gefangene brauchen immerhin keine 7500 Gefängniswärter (500*15). In anderen Ländern wird man für weniger verhaftet oder erschossen.
Wenn Du was zitierbares von ihm findest wo er sagt "Ich zünde demnächst ein Flüchtlingsheim an, macht wer mit?", dann ab in den Knast mit ihm. Notfalls wegen Dummheit. Weil das wäre ungefähr so auf dem Level von dem, was dieser Amri wohl schon mehrfach geäußert hat. Ich glaube nicht, dass bereits als "Gefährder" gilt, wer beim Beten 'ne Sekunde zu lange den Kopf auf den Teppich drückt.
Ich erinnere an den linken(?) Kerl der über Gentrifizierung ne Arbeit geschrieben hat und daraufhin ewig vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.
Gerade gegoogelt Andrej Holm hieß der Kerl der wurde ja sogar verhaftet.
Btw cool dass jeder weiß was der Amri gesagt hat, wir waren ja nicht dabei
Ich finde es btw auch schon heikel Leute für Sachen einzusperren die sie evtl mal begehen wöllten.
Hat durchaus was Minority Report mäßiges.
Wenn Du was zitierbares von ihm findest wo er sagt "Ich zünde demnächst ein Flüchtlingsheim an, macht wer mit?", dann ab in den Knast mit ihm. Notfalls wegen Dummheit. Weil das wäre ungefähr so auf dem Level von dem, was dieser Amri wohl schon mehrfach geäußert hat. Ich glaube nicht, dass bereits als "Gefährder" gilt, wer beim Beten 'ne Sekunde zu lange den Kopf auf den Teppich drückt.
Ich erinnere an den linken(?) Kerl der über Gentrifizierung ne Arbeit geschrieben hat und daraufhin ewig vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.
Gerade gegoogelt Andrej Holm hieß der Kerl der wurde ja sogar verhaftet.
Viele glauben immer noch, man könnte ja einfach mehr Beamten einstellen, aber irgendjemand will das nicht. Die Wahrheit ist aber, es gibt gar nicht genügend Leute für den Job, vor allem nicht kurzfristig.
Jetzt muss man sich als Gesellschaft aber die Frage stellen, warum man Zustände zulässt, die man nicht kontrollieren können.
Ein Unternehmer lässt auch nicht 20 Atomkraftwerke bauen ohne vorher das Personal zu haben, um die zu betreiben.
DAS ist der wahre Skandal.
Was haltet ihr davon, die Gefährder einzusperren? 500 Gefangene brauchen immerhin keine 7500 Gefängniswärter (500*15). In anderen Ländern wird man für weniger verhaftet oder erschossen.
Naja was heisst alle Gefährder einsperren. in dem fall hätte es schon gereicht wenn Abschiebehaft auch möglich wäre ohne das alle notwendigen Dokumente für die Abschiebung vorhanden sind.
Aber wenn ich das richtig sehe ist eine Abschiebehaft nur dann möglich wenn eine Abschiebung auch durchführbar ist. Also zb das was in dem Fall hier fehlte die Anerkennung der Rücknahme durch Tunesien.
Dass die Leute am besten überhaupt nicht hierher nach Europa kommen (können), steht auf einem anderen Blatt.
guter beitrag von don alphonso
http://blogs.faz.net/deus/2016/12/22/die-freiheit-des-anis-amri-und-die-unfreiheit-der-buerger-3969/
tldr: deutsche werden für schwarzfahren oder gez verweigerung ins gefängnis gesteckt, während raubende, prügelnde drogendealende migranten laufengelassen werden
Landet denn jeder Schwarzfahrer und jeder Steuerhinterzieher sofort im Knast, oder bieten diejenigen die letzlich einfahren doch eigentlich 'nen guten Grund dafür? Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo jemand ohne stichhaltige Begründung für sowas einfährt.Gefängnisstrafen für Schwarzfahren bis Steuerhinterziehung sind problematisch...
Landet denn jeder Schwarzfahrer und jeder Steuerhinterzieher sofort im Knast, oder bieten diejenigen die letzlich einfahren doch eigentlich 'nen guten Grund dafür? Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo jemand ohne stichhaltige Begründung für sowas einfährt.
Ist doch Quatsch. Es wird Zahlungsaufforderungen bezüglich des erhöhten Beförderungsentgeltes geben und selbst wenns ein Verfahren wegen des Erschleichens von Beförderungsleistungen gibt, wird dies maximal mit einer Geldstrafe enden, wenns nicht schon vorher eingestellt wird...schwarzfahren zb. per se ist nicht gefängniswürdig,wenn der schuldige aber nicht zahlt wird ein verfahren wegen betrug eröffnetn und dann wirds was mit den eisernen gardinen ,dauert aber nur ca 2-3jahre pro einzelfall bis das durch ist.
Derweil das Verdienstkreuz gefordert wird oder weil er plötzlich doch vor dem Anschlag tot war (und sich die Regierung so vor der Verleihung des Kreuzes drücken will)?