Anschlag in Berlin

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Super Fahndungsnetz bei dem angeblichen Reiseweg. :ugly:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Der nach letztem Stand wohl noch in Berlin verbleibende dringend Tatverdächtige würde angeblich in Mailand erschossen.
Quelle: ntv Push News
Hätte man ihn nicht anschiessen können und dann resozialisieren? Wieso muss man ihn gleich erschiessen? Da kommt mir mein Fencheltee gleich wieder hoch.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
v.a. hätte man ihn vor ein gericht bringen können. scheiß erschießerei jedes mal.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was ein Pech. Wieder keine Befragung eines Terroristen. Aber gut, immerhin hat er seinen Ausweis im LKW gelassen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Auch gut die Aussagen der Mutter bzw. Familie zu diesem Terroristen
"Er sein ein guter Junge, ein guter Mensch"
"Sie (Mutter) glaube nicht, dass er die Tat verübt hat, gleichzeitig betet sie für die Opfer"
"Die meisten der Familie glauben nicht, dass er es war. Sie glauben es war eine Verschwörung"

Ich glaub die Familie ist sehr falsch und lügt einem die Hucke voll. Für die Medien die Unschuldslämmer spielen aber insgeheim Alluha Akbar rufen wenn 2 Flieger in Türme stürzen und danach mit Millionen anderer Gesinnungsmenschen diese Tat noch feiern. Die Rente für Terroristen werden sie wahrscheinlich auch noch gerne mitnehmen. Damit der gefundene Ausweis nicht umsonst war.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
In Hamburg gucken die sich wohl auch nochmal den Mord an nem 16jährigen an..Phantombilder sahen Amri wohl ähnlich

@Cosmos diese Nummer von der Family hast du aber dauernd bei Gewalttaten, war bei Amokläufern doch auch Standard...ist halt die übliche rosa-rote Familienbrille
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Keine Ahnung ob das Standard ist. Steht das irgendwo? Bei den französischen Attentäter in Paris (Anschlag auf Disco oder sowas) habe ich in Erinnerung, dass einige der Attentäter bereits von der Familie verstoßen wurden.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
So sehr auf die Sicherheitsbehörden auch geschimpft wird, man muss sich vor Augen halten, dass es in Deutschland rund 500 Gefährder gibt und zu wenig Personal sie alle zu überwachen. Am Ende werden Abwägungen getroffen welchen man als nächstes und konsequent überwacht, in diesem Fall sicherlich ein Fehler. Dieser ist aber einfach dem Personalmangel geschuchuldet, da ansonsten ja keine weitere Handhabe vorlag. Wenn ich mich recht erinner kommen ca 15 Beamte auf einen Gefährder für eine volle Überwachung.

Viele glauben immer noch, man könnte ja einfach mehr Beamten einstellen, aber irgendjemand will das nicht. Die Wahrheit ist aber, es gibt gar nicht genügend Leute für den Job, vor allem nicht kurzfristig.

Jetzt muss man sich als Gesellschaft aber die Frage stellen, warum man Zustände zulässt, die man nicht kontrollieren können.

Ein Unternehmer lässt auch nicht 20 Atomkraftwerke bauen ohne vorher das Personal zu haben, um die zu betreiben.

DAS ist der wahre Skandal.

Was haltet ihr davon, die Gefährder einzusperren? 500 Gefangene brauchen immerhin keine 7500 Gefängniswärter (500*15). In anderen Ländern wird man für weniger verhaftet oder erschossen.
 

Deleted_504925

Guest
dann aber bitte nicht rumheulen weil du wegen nazi kommentaren und deinem browserverlauf eingesperrt wirst, du könntest ja ein flüchtlingsheim anstecken.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn Du was zitierbares von ihm findest wo er sagt "Ich zünde demnächst ein Flüchtlingsheim an, macht wer mit?", dann ab in den Knast mit ihm. Notfalls wegen Dummheit. Weil das wäre ungefähr so auf dem Level von dem, was dieser Amri wohl schon mehrfach geäußert hat. Ich glaube nicht, dass bereits als "Gefährder" gilt, wer beim Beten 'ne Sekunde zu lange den Kopf auf den Teppich drückt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was haltet ihr davon, die Gefährder einzusperren? 500 Gefangene brauchen immerhin keine 7500 Gefängniswärter (500*15). In anderen Ländern wird man für weniger verhaftet oder erschossen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich alle Spasten die als Salafisten gelten einsprerren. Die ganzen Breveiks auch dazu. Wie krank ist das. Der Typ wurde von salafistischen Gemeinden gedeckt. Gemeinden die einfach frei predigen dürfen was sie wollen - also Hass auf den Westen. Der Staat schaut nur zu - er weiß aber dass eine Bedrohungslage besteht.

Im Prinzip sehr krank und verstörend wie ineffektiv der Staat ist. Danke auch an die Politik - 30 Milliarden Euro (1/10 des Bundeshaushalts) könnte man auch viel besser investieren. Aber lieber mal 2 Millionen Flüchtlinge aufnehmen.

Naja, dass ist nunmal die Politik. Ich habe mich mit steigender Kriminalitätsrate, Terrorgefahr, überfremdung in einigen Stadtteilen, übertriebener Politic Correctness und mit der Verschwendung von Steuergeldern abgefunden. Ich hoffe einfach mal dass ich später soviel Geld verdiene und somit in Stadtteile ziehen kann, dass ich das ganze Elend hier nicht sehen muss. Übertreiben will ich es jetzt nicht. Deutschland ist schon ein geiles Land. Nur verschlechtert sich halt die Lage zunehmend.

Vielleicht ändert sich was mit der nächsten Bundestagswahl, ich glaube ja nicht.

C'est la vie, frohe Weihnachten!
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.115
Reaktionen
1.047
es ging mir auch gar nicht ums einsperren, sondern um den anderen Teil.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.706
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wenn Du was zitierbares von ihm findest wo er sagt "Ich zünde demnächst ein Flüchtlingsheim an, macht wer mit?", dann ab in den Knast mit ihm. Notfalls wegen Dummheit. Weil das wäre ungefähr so auf dem Level von dem, was dieser Amri wohl schon mehrfach geäußert hat. Ich glaube nicht, dass bereits als "Gefährder" gilt, wer beim Beten 'ne Sekunde zu lange den Kopf auf den Teppich drückt.

Ich erinnere an den linken(?) Kerl der über Gentrifizierung ne Arbeit geschrieben hat und daraufhin ewig vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.
Gerade gegoogelt Andrej Holm hieß der Kerl der wurde ja sogar verhaftet.

Btw cool dass jeder weiß was der Amri gesagt hat, wir waren ja nicht dabei :deliver:

Ich finde es btw auch schon heikel Leute für Sachen einzusperren die sie evtl mal begehen wöllten.
Hat durchaus was Minority Report mäßiges.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der von Dir genannte (Einzel)fall war offensichtlich ein Behördenfehler, der auf juristischem Wege ja dann auch bereinigt wurde. Zumal dem guten Mann anscheinend durch jahrelange Aktivitäten sogar ein linksextremististisches Verhalten und entsprechende Szenekontakte vom BGH bescheinigt wurde. Es stand also nun wirklich keine Gestapo vor der Tür, weil er in einem Internetforum Kritik an irgendeiner Politk geäußert hätte, wir sind also noch ein paar Ebenen von dem entfernt, was Topkek oder andere hier so daherreden.

Irgendwelche Fälle die gegen diese oder jene Regelung sprechen wirst Du immer finden, aber ich sehe keine flächendeckenden Verhaftungen Unschuldiger Bürger am Horizont, wenn man klar regelt, dass Leute die nachweislich an Anschlagsplanungen beteiligt waren, Kenntnis davon hatten oder diese angekündigt haben, erstmal verhaftet werden bis geklärt ist was da dran ist und mit wem sie sich so rumtreiben (oder ob sie eventuell gar kein Bleiberecht hier haben und abgeschoben werden sollten... ohne vorher nochmal in Freiheit zu kommen).
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich erinnere an den linken(?) Kerl der über Gentrifizierung ne Arbeit geschrieben hat und daraufhin ewig vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.
Gerade gegoogelt Andrej Holm hieß der Kerl der wurde ja sogar verhaftet.

Btw cool dass jeder weiß was der Amri gesagt hat, wir waren ja nicht dabei :deliver:

Ich finde es btw auch schon heikel Leute für Sachen einzusperren die sie evtl mal begehen wöllten.
Hat durchaus was Minority Report mäßiges.

Finde ich auch nicht gut, das birgt zu viel Missbrauchpotential und würde den Rechtsstaat gefährlich aushöhlen. Dann lieber mehr Geld für die gezielte Überwachung der Gefährder, gibt genug Quatsch im Bundeshaushalt, der dafür Platz machen kann.

Ansonsten hat der Cicero diesen wunderbaren Artikel geschrieben, der die üblichen Floskeln nach einem Terroranschlag kritisiert. Ich bin wirklich positiv überrascht.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wenn Du was zitierbares von ihm findest wo er sagt "Ich zünde demnächst ein Flüchtlingsheim an, macht wer mit?", dann ab in den Knast mit ihm. Notfalls wegen Dummheit. Weil das wäre ungefähr so auf dem Level von dem, was dieser Amri wohl schon mehrfach geäußert hat. Ich glaube nicht, dass bereits als "Gefährder" gilt, wer beim Beten 'ne Sekunde zu lange den Kopf auf den Teppich drückt.

Da hat es einer verstanden :klatsch:

Ich erinnere an den linken(?) Kerl der über Gentrifizierung ne Arbeit geschrieben hat und daraufhin ewig vom Verfassungsschutz beobachtet wurde.
Gerade gegoogelt Andrej Holm hieß der Kerl der wurde ja sogar verhaftet.

"über Gentrifizierung ne Arbeit geschrieben" ist aber eine nette Beschreibung dafür, dass er hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter war.

Falls er wirklich überwacht wurde (wir waren nicht dabei), ist das meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.

Der ist unter RRG Staatssekretär in Berlin :rofl2: Genau wie Pro-Sharia-Chebli :rofl2:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Btw ist jemandem aufgefallen das Anis Amri an dem Ort erschossen wurde wo der LKW ursprünglich gestartet ist? Das ist dann wohl schicksal
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Naja was heisst alle Gefährder einsperren. in dem fall hätte es schon gereicht wenn Abschiebehaft auch möglich wäre ohne das alle notwendigen Dokumente für die Abschiebung vorhanden sind.
Aber wenn ich das richtig sehe ist eine Abschiebehaft nur dann möglich wenn eine Abschiebung auch durchführbar ist. Also zb das was in dem Fall hier fehlte die Anerkennung der Rücknahme durch Tunesien.
Man sollte das soweit ändern das wenigstens bei einer Duldung schon Abschiebehaft durchgesetzt wird wenn davon ausgegangen werden muss das Straftaten begangen werden oder sogar begangen wurden. Denn immerhin heisst Duldung ja nichts anderes wie "Wir wollen dich abschieben aber an irgendeiner Stelle hakt es"
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Viele glauben immer noch, man könnte ja einfach mehr Beamten einstellen, aber irgendjemand will das nicht. Die Wahrheit ist aber, es gibt gar nicht genügend Leute für den Job, vor allem nicht kurzfristig.

Jetzt muss man sich als Gesellschaft aber die Frage stellen, warum man Zustände zulässt, die man nicht kontrollieren können.

Ein Unternehmer lässt auch nicht 20 Atomkraftwerke bauen ohne vorher das Personal zu haben, um die zu betreiben.

DAS ist der wahre Skandal.

Was haltet ihr davon, die Gefährder einzusperren? 500 Gefangene brauchen immerhin keine 7500 Gefängniswärter (500*15). In anderen Ländern wird man für weniger verhaftet oder erschossen.

Prinzipiell kein falscher Ansatz, allerdings wird es sicherlich eine false positive quote geben, also muss hier ziemlich exakt und öffentlich definiert werden, wie man als Gefährder eingestuft wird.

Scheitern wird sowas dann schon alleine an der Verteilung und Unterbringung. Man kann denen ja schließlich kein Kellerverlies aka naher Osten zumuten. ;)
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Naja was heisst alle Gefährder einsperren. in dem fall hätte es schon gereicht wenn Abschiebehaft auch möglich wäre ohne das alle notwendigen Dokumente für die Abschiebung vorhanden sind.
Aber wenn ich das richtig sehe ist eine Abschiebehaft nur dann möglich wenn eine Abschiebung auch durchführbar ist. Also zb das was in dem Fall hier fehlte die Anerkennung der Rücknahme durch Tunesien.

Genauer: Abschiebehaft geht nicht, wenn feststeht, dass eine Abschiebung innerhalb von 3 Monaten nicht möglich ist und der Betroffene das nicht zu vertreten hat. Die Beseitigung des Abschiebehindernis muss also vom Willen des Betroffenen abhängen, dann hat er es zu vertreten. Das ist bei den fehlenden Papieren aus Tunesien zB. ein klassischer Fall. Da es feststehen muss, dass die Abschiebung nicht innerhalb von 3 Monaten durchgeführt werden kann, muss die Behörde also eine Prognoseeinschätzung vornehmen und zum Entschluss kommen, dass das Abschiebungshindernis sich nicht beseitigen lassen wird. Abschiebehaft kann aber auch bis zu 18 Monate (!) dauern, wenn der Betroffene an dem Abschiebehindernis schuld ist, also Einfluss darauf hat.
Lustig ist ja, dass die Papiere von diesem Amri doch jetzt aus Tunesien kamen. Hätte man das im September schon gewusst, indem man zB. mal in Tunesien angefragt hätte, oder mehr Druck gemacht hätte, ob die das in nächster Zeit hinkriegen, wäre eine Abschiebehaft auch wieder drin gewesen, denn dann hätte ja die Behörde die Gewissheit gehabt, dass demnächst alles klar geht.

Wie bereits ausgeführt, man kann den Leuten als Alternative einfach Auflagen erteilen und wenn diese nicht erfüllt werden zB. keine rechtzeitige Meldung erfolgt oder derjenige den ihm zugewiesenen Ort verlässt, sofort einbuchten, denn dann liegt eine (dringender Tatverdacht für) Straftat und auch ein Haftgrund vor.
Bei den sog. "Gefährdern" sieht das ganze noch drastischer aus. Wobei man hier wiederum schauen muss was denn ein "Gefährder" eigentlich ist. Das ist ja kein Rechtsbegriff und dafür gibt's auch keine Definition wie hier auch von den Vorrednern schon zutreffend drauf aufmerksam gemacht wurde. Ein Gefährder kann praktisch jemand sein, der sich noch im eindeutig straflosen Bereich aufhält und sich einfach ausgedrückt im Stadium des "Gedankenverbrechens" befindet ("ich könnte mir vorstellen in diesem Jahr einen Anschlag für den lieben Gott durchzuführen"), also derjenige bisher nur eine reine Gesinnung zum Ausdruck nach innen oder auch nach außen gebracht hat oder sich mit irgendwelchen suspekten Leuten trifft etwa radikalen Rednern oder anderen bekannten "Kriminellen". Tatsächlich erinnert sowas schon an Minority Report. Eine Strafbarkeit in diesem Bereich halte ich für sehr gruselig...

Ein "Gefährder" ist aber auch jemand, der beispielsweise schon mit anderen "Gefährdern" und anderen Kontakten sich zusammengefunden hat, um Straftsten zu begehen. Strafbar ist auch schon (seit der schmied duchesne Bismarck umbringen wollte) die Verabredung, das sich bereiterklären oder der Versuch der Anstiftung und ähnliches zu einem Verbrechen (Mord, Raub, schwere brandstiftung, Vergewaltigung etc., aber nicht einfacher Diebstahl, Nötigung, Körperverletzung ). Da wird also eine Strafbarkeit schon im frühen Stadium (Vorbereitung) der Tat begründet, wo ansonsten der Täter erst in das Versuchsstadium eintreten muss. (Beispiel für noch-Vorbereitung: Ulf und Detlef wollen in die Fabrik ihres Arbeitsgebers einbrechen und stehlenswertes mitgehen lassen. Als sie vor der Fabrik stehen kommen ihnen Gewissensbisse und sie brechen die Aktion ab.) Ähnlich sieht es auch mit speziellen Straftaten aus, die bereits im Vorfeld ansetzen: Bildung eines kriminellen Vereinigung oder hier bei Anschlägen schon sehr relevant und quasi der Terrorismus-Paragraph: Vorbereitung eines schweren staatsgefährdenden Gewalttat § 89a. Da reicht es schon aus, wenn sich jemand unterweisen lässt oder selbst unterweist im
Umgang mit Schusswaffen, Sprengstoffen usw. oder diese herstellt, verschafft oder aufbewahrt etc. zum Ziele eines Anschlages. (Das war zB. bei diesem anderen idioten der Fall, der sich erhängt hat). Inwiefern sich der jetzige Attentäter schon in der Strafbarkeit wegen "anschlagsplanung" gem. oben gesagten bei Abbruch der Überwachung befand oder doch erst kurz bevor stand, kann man mit den derzeitigen Infos nicht sagen, auf jeden Fall aber zumindestens wegen Verabredung zu einem Verbrechen nach allem was man so liest, war der ja gerade zu scharf sich als Attentäter zu profilieren. Ich nehme an es gab auch TKÜ und die Polizei hat alles mitbekommen. Dh. man hätte da schon zugreifen können oder man hätte wirklich noch abgewartet bis er in die "endgültige" Vorbereitung geht, dann muss man ihn aber auch permanent 24/7 in Blick nehmen...
(Auch an dieser Stelle hätte man doch wieder Abschiebehaft verfügen und ihn nach NRW verbringen können, ggf. wenn Abschiebehaft nicht in Betracht kommt, auch hier Auflage, aber da wusste scheinbar die eine Behörde nicht was die andere macht.)

Wer dort die Entscheidungsgewalt hinsichtlich dieser Vorgehensweisen hatte, wird hoffentlich noch rauskommen. Wahrscheinlich hat man es zumindest "gut gemeint": Man wollte ihn tausicher wegen "Anschlagsplanung" dran kriegen, damit er für längere Zeit weggeschlossen wird und ihn anschließend abzuschieben. Nebenbei noch Hintermänner aus der Moschee dranbekommen und einen großen Erfolg präsentieren. Und dann ging das ganze gravierend in die Hose, weil die Überwachung - warum auch immer - abgebrochen wurde. Bei einigen glühen sicher die Aluhüte schon.

Um nochmal von amri wegzukommen, gruselt es mich ehrlich gesagt, Menschen (für ungewisse Zeit) - auch wenn sie kein Bleiberecht haben und nicht rechtmäßig hier sind - in Zellen zu schmeißen, wenn ihnen sonstige Vorwürfe wie Straftaten oder das aktive Wehren gegen die Abschiebung bzw. Verhindern der Abschiebung nicht gemacht werden können, sie sich also ansonsten rechtmäßig verhalten, und man stattdessen Auflagen erteilen kann.

Dass die Leute am besten überhaupt nicht hierher nach Europa kommen (können), steht auf einem anderen Blatt.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest

Interessant, danke dafür.

Mal die naive Frage, aber wer blickt in der Realität bei den ganzen Paragraphen durch, wann was gemacht werden kann, darf und sollte? Es hört sich extrem kompliziert an, da überhaupt eine Entscheidungsfindung abzuschließen. Selbst mit mehr Personal gibt das doch ein Chaos in den Behörden - immer unter Annahme es wäre nicht "nur" Polizei, sondern auch BND, Gerichte und BAMF beteiligt, wahrscheinlich auch multiple Abteilungen innerhalb der Behörden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dass die Leute am besten überhaupt nicht hierher nach Europa kommen (können), steht auf einem anderen Blatt.

so anders ist das blatt nicht. dass man eben auch illegal super nach europa einreisen kann und gerade in deutschland aufgrund der zigfachen ausnahmen, rechtsstaatlichen einschränkungen und sonstigen rechtlichen möglichkeiten ziemlich wahrscheinlich nicht wieder abgeschoben wird, ist das ganze ein riesiger pull faktor. wenn klar wäre, dass man keinerlei chance zu bleiben hat und innerhalb weniger wochen abgeschoben wird, ganz egal wie die sonstigen umstände sind, wenn man illegal einreist, dann würde es ganz massiv die attraktivität der einreise stoppen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Seit die Vögel von der Welt Broders Kolumnen in den Welt+ Content gepackt haben das brauchbarste, was es auf den üblichen Seiten noch zu lesen gibt.

Und dann natürlich die Comments als Bonuscomedy. Wenn ich die Worte "Quo vadis" schon lese :rofl:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.511
Reaktionen
1.725
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.744
Reaktionen
423
Gefängnisstrafen für Schwarzfahren bis Steuerhinterziehung sind problematisch. Hat aber erstmal nichts mit dem Anschlag zu tuen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Gefängnisstrafen für Schwarzfahren bis Steuerhinterziehung sind problematisch...
Landet denn jeder Schwarzfahrer und jeder Steuerhinterzieher sofort im Knast, oder bieten diejenigen die letzlich einfahren doch eigentlich 'nen guten Grund dafür? Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo jemand ohne stichhaltige Begründung für sowas einfährt.

Ganz davon ab, wollte der Artikel darauf auch gar nicht hinaus, sondern auf die Eifrigkeit der Behörden, für die Gemeinschaft eher ungefährliche Vergehen der eigenen Bürger zu überwachen, zu reglementieren und zu verfolgen und sich immer noch mehr und bessere Mittel dafür einzufordern, die letztlich oft gerichtlich wieder kassiert werden - und bei solchen gemeingefährlichen Vögeln nutzt man keines der vielen Mittel die es schon gibt um ihn aus dem Verkehr zu ziehen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Landet denn jeder Schwarzfahrer und jeder Steuerhinterzieher sofort im Knast, oder bieten diejenigen die letzlich einfahren doch eigentlich 'nen guten Grund dafür? Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo jemand ohne stichhaltige Begründung für sowas einfährt.

schwarzfahren zb. per se ist nicht gefängniswürdig,wenn der schuldige aber nicht zahlt wird ein verfahren wegen betrug eröffnetn und dann wirds was mit den eisernen gardinen ,dauert aber nur ca 2-3jahre pro einzelfall bis das durch ist.
 

Deleted_504925

Guest
hatte mal vor jahren wegen schwarzfahren post von der polizei bekommen ob ich mich dazu äußern will (erschleichung von leistungen), habs ignoriert und es kam nie wieder was.
kann aber an den überlasteten berliner gerichten liegen, bis so ein pupskram dran kommt haben die bestimmt wichtigeres zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
schwarzfahren zb. per se ist nicht gefängniswürdig,wenn der schuldige aber nicht zahlt wird ein verfahren wegen betrug eröffnetn und dann wirds was mit den eisernen gardinen ,dauert aber nur ca 2-3jahre pro einzelfall bis das durch ist.
Ist doch Quatsch. Es wird Zahlungsaufforderungen bezüglich des erhöhten Beförderungsentgeltes geben und selbst wenns ein Verfahren wegen des Erschleichens von Beförderungsleistungen gibt, wird dies maximal mit einer Geldstrafe enden, wenns nicht schon vorher eingestellt wird...

Wird beides nicht gezahlt kommts irgendwann zur Vollstreckung und wenn nix zu holen ist, ist das halt so. Deswegen geht noch niemand in den Knast.

Erst wenn jemand wiederholt erwischt wird, die Strafen nicht zahlt oder Fahrkarten gefälscht hat und anscheinend nicht willens ist, sich an die Gesetze dieses Landes zu halten, winkt irgendwann 'ne Gefängnisstrafe, dafür muss aber einiges passieren und mit so jemandem hab ich auch absolut Null Mitleid. Bestellt, Geliefert, so einfach ist das, mehr als genug Gelegenheiten, sein Verhalten zu ändern, gab es auf jeden Fall bevor die Zellentür ins Schloss fällt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jetzt wo viele das Verdienstkreuz für den Polnischen LKW Fahrer fordern hat man zufällig rausgefunden das er nun doch schon vor dem Anschlag tot war und er wohl doch keine leben gerettet hat ... :rolleyes:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der :rolleyes: weil das Verdienstkreuz gefordert wird oder weil er plötzlich doch vor dem Anschlag tot war (und sich die Regierung so vor der Verleihung des Kreuzes drücken will)?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.511
Reaktionen
1.725
Der :rolleyes: weil das Verdienstkreuz gefordert wird oder weil er plötzlich doch vor dem Anschlag tot war (und sich die Regierung so vor der Verleihung des Kreuzes drücken will)?


Wenn Zweiteres wäre es allerdings schwer beeindruckend: Ich habe eigentlich noch nie gesehen, dass bei einer Verschwörungstheorie der eine stimmige Aspekt, das Motiv, auch einfach fehlt.
 
Oben