Anschlag in Berlin

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab keinen plan wie das genau abgelaufen ist, aber in Richtung Budapester Straße stehen die buden direkt mit der Rückwand zum Bürgersteig, auf der anderen seite des platzes gibt es afaik Metallpoller, ich dachte bisher auch, dass es die an der Budapester auch gäbe.
Der platz ist halt ziemlich klein und wird von 2 Straßen eingerahmt, das dürfte generell schwer zu sichern sein.
 

Gelöscht

Guest
Ist es nicht genau was du möchtest?

Da stehen jetzt Betonblöcke die etwas vergleichbares verhindern könnten. Was willst du noch? Atombombenblockaden?

wenn du so direkt fragst, weihnachtsmärkte instant verbieten. mir geht diese scheiße eh auf den sack. aber zu deiner präzisierung: guck dir das ding doch mal an. und stells dir in kombination mit einem 40 tonner vor. kann man sich also sparen und braucht jetzt auch nicht so zu tun, als ob jetzt reihenweise suizid-lkws in jeden einzelnen weihnachtsmarkt donnern ala tet-offensive reloaded.

aLl3HBX.jpg
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich hasse weihnachtsmärkte auch. Und weihnachten an sich.
Aber die betonblöcke dort hinzustellen dürfte jetzt nicht grad ein großer aufwand sein. Und autos bzw. kleinlaster sollten sich je nach größe der blöcke schon ein wenig aufhalten lassen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Das gab es aber schon langer vorher. Habe vor gut zwei Jahren unweit des Breitscheidplatzes gearbeitet und bin mit Kollegen oft an der Gedächtniskirche Richtung U-Bahnhof Zoo vorbei. Und hatte auch mal 2 oder 3 Jahre nach 9/11 schon Polizei mit MP im Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt herumlaufen sehen.

Ob das was bringt, mag dahingestellt sein. Es ist schließlich weder möglich noch zu begrüßen,, jede einzelne Person usw. zu überprüfen. Immerhin merkt die Allgemeinheit, dass etwas getan wird.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Dann raus damit.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Die frage nach besseren Vorschlägen klingt gefährlich nach Ban-bait!

Werde trotzdem auf den Nürnberger Christkindlsmarkt gehen, immer hin ist es so scheiß kalt draußen wie es für Glühwein & Apple Jack sein muss.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
@ViperDK:

Nicht meine Intention, und ja, ich habe die erste Seite gelesen. Nicht mein Problem, wenn die Leute sich dann mit wüsten Aussagen bewerfen und der Thread geschlossen wird (ist ja nicht das erste Mal hier, dass die dichtgemacht werden, gefolgt von einem, entsprechenden Thread im Feedbackforum)

@Thread:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/g...ennt-sich-zu-anschlag-in-berlin/19154764.html

Kam gerade erst rein, dass sich der IS zum Anschlag nun "offiziell'" bekennen soll. Müsste in den nächsten Minuten auf Zeit und Co. wohl ausführlicher stehen.

Sehe ich genauso wie ViperDK. Ohne irgendwelche Aussagen anderer nachplappern zu wollen: Da ohnehin *immer* und *überall* etwas passieren kann, würde mich das auch nicht abhalten, weiterhin irgendwohin zu gehen, um am Leben teilzunehmen. Bin auch nicht der größte Fan von den meisten Weihnachtsmärkten, sich durch Stadt und volle Geschäfte zu quetschen und Weihnachtslieder zu ertragen (wobei ich schon auf zweien dieses Jahr war. Einer davon ist echt gut und hat sogar mir richtig gefallen) . Das nur am Rand.


Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken bringt da herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.689
Reaktionen
2.322
Ich habe wenig gelesen, weiß man mittlerweile,
woran der polnische Lastkraftwagenfahrer gestorben ist?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Wurde aus nächster Nähe mit nem Kleinkaliber erschossen und war wohl schon vor dem Unglück tot
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ist es nicht genau was du möchtest?

Da stehen jetzt Betonblöcke die etwas vergleichbares verhindern könnten. Was willst du noch? Atombombenblockaden?

Die Dinger so wie sie auf dem Foto zu sehen sind bringen gegen einen 40Tonner auf Speed absolut *gar nichts*. Der rammelt da einfach durch und ballert trotzdem in die Menschen und Buden dahinter rein. Wenn Du genau hinsiehst, haben die Betonpoller an den Seiten Ösen, und das nicht ohne Grund. Die sind vom Hersteller dafür vorgesehen, da Stahlseile durch zu ziehen die aus vielen solcher Poller eine Art Kette bilden in der jeder LKW stecken bleibt. Die Kombinantion vieler Klötze durch Stahlseile ist der eigentlich Widerstand, der den Laster am Ende nach ein paar Metern einfängt, nicht das Gewicht eines einzelnen Klotzes. Also hat YNC völlig Recht mit seiner Beobachtung, dass das was auf dem Foto zu sehen ist einfach Nonsense ist, ein "Zeichen" für den ahnungslosen Bürger "die da oben machen jetzt was". Aber bringen tut es halt im Fall des Falles nichts, wenn man es nicht richtig macht.

Also nein, da steht nichts, was "etwas vergleichbares verhindern könnte". Es sieht nur für den Laien so aus.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Vielleicht sieht es ja für einen potentiellen terroristen genau so aus? Ist halt erstmal 0 aufwand. Dass es bessere lösungen gäbe und eventuell auch bräuchte steht außer frage.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Es geht nur darum, dass jemand der offensichlich nicht verstanden hat wie so eine Sperre eigentlich funktioniert (Fragman), jemanden ankackt der den Schwachpunkt korrekt benannt hat (YNC) und irgend einen Unsinn von "Atombombenblockaden" erzählt um unnötig rumzuprovozieren.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hä? Offentsichtlich habe ich sehr wohl verstanden dass ein LKW da nicht im langsamen Tempo einfach drüber brettern kann sondern erst mit hoher Geschwindkeit. Wäre z.B. in Berlin ausreichend gewesen da der da kaum Tempo drauf hatte.

Natürlich habt ihr Recht, wie könnte es auch anders sein

Oh man.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
Wenns wirklich ein Flüchtling war sehe ich für die kommende Bundestagswahl keine Regierungsfähige Mehrheit -_-


Extrem drastische Übertreibung. Wer sich von der Kausalkette "Merkel --> Flüchtlinge --> Terror" so leicht überzeugen lässt, wird wohl auch vorher schon mit hoher Wahrscheinlichkeit AfD gewählt haben.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
die anschläge haben natürlich nichts mit merkel, flüchtlingen oder dem islam zu tun. wer das behauptet ist ein pegida reichsbürger.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
die anschläge haben natürlich nichts mit merkel, flüchtlingen oder dem islam zu tun. wer das behauptet ist ein pegida reichsbürger.


Ob das eine angemessene Anschuldigung ist, hätte man diskutieren können, bevor der Mord in Freiburg passierte. Nachdem jetzt mehr oder weniger klar ist, dass für manche Leute selbst gewöhnliche Lebensrisiken ausgehend von Flüchtlingen Merkel zurechenbar sein sollen, erübrigt sich das wohl.


Eine Sache die mir bei den Reaktionen auf den Anschlag aufgefallen ist: Wenn Terror fiktional verarbeitet wird, sitzt der alte Tropus von den Ausschreitungen gegen Minderheiten immer sehr locker. Quasi die nützlichen Idioten des Terrors: Leute die sich aus Angst oder Verwirrung oder warum auch immer durch sowas aufhetzen lassen und ihre Gefühle an Unbeteiligten ausleben. Was der Realität viel näher kommt sieht man so eigentlich nie: Diejenigen, die sich in einer Meinung bestätigt fühlen, von der man relativ problemlos ausgehen kann, dass sie sie genauso vertreten würden, wenn es nie zu solchen Anschlägen kommen würde.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
ahja. was sind denn gewöhnliche lebensrisiken ausgehend von flüchtlingen?


Opfer von (gewöhnlicher) Kriminalität zu werden vielleicht, wenn ich schon Freiburg schreibe?


und wie wird der terror denn derzeit fiktional verarbeitet? erbitte um weitere ausführungen.


Schau dir irgendeinen Film/irgendeine Serie an und du kannst dir selbst ein Bild machen. Ich habe gerade "Designated Survivor" gesehen, deshalb war mir das am prägnantesten in Erinnerung, aber es ist keine Seltenheit.
 

Gelöscht

Guest
Opfer von (gewöhnlicher) Kriminalität zu werden vielleicht, wenn ich schon Freiburg schreibe?

vergewaltigt und anschließend ermordet zu werden halte ich nun nicht unbedingt für ein gewöhnliches lebensrisiko. hagel ist ein gewöhnliches lebensrisiko oder ein eingewachsener zehnagel. ermordet zu werden ist wohl eher das gegenteil.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
vergewaltigt und anschließend ermordet zu werden halte ich nun nicht unbedingt für ein gewöhnliches lebensrisiko. hagel ist ein gewöhnliches lebensrisiko oder ein eingewachsener zehnagel. ermordet zu werden ist wohl eher das gegenteil.


Du redest vom Lebensrisiko für dich und mich. Ich rede vom Lebensrisiko für jedes einzelne Mitglied der Gesellschaft. Vergewaltigungen mit anschließender Tötung sind auch in einem sicheren Land der Größe Deutschlands nun mal keine Seltenheit und waren es auch nicht, bevor die Flüchtlingskrise losging. Wenn du Zahl X an Menschen ins Land lässt, kannst du davon ausgehen, dass die auf einen Erwartungswert an Y Vergewaltigungen kommen (mit Konfidenzinterval je nachdem, was man über die Leute so weiß). Ab einer bestimmten Größe und Beschaffenheit der Gruppe kann man dir nahezu garantieren, dass da auch jemand darunter ist, der ein Tötungsdelikt begehen wird.
 

Gelöscht

Guest
15 sexualmorde auf 80 millionen einwohner. das entspricht durchaus der definition von selten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was hat das mit dem Anschlag in Berlin zu tun? Ob in Freiburg jemand vergewaltigt wurde (auch wenn es durch eine in Sachen Gewaltkriminalität massiv überrepresentative und gefährliche Personengruppe war, was keinesfalls zu "normalen" Lebensrisiken zählen sollte, jedenfalls nicht in einem zivilisierten Land) oder nicht hat keine Verbindung zum LKW-Fahrer, oder?

Für letzteren ist die Brücke zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und zu Merkel persönlich nun wirklich absolut offensichtlich, sofern es ein islamisch motivierter Anschlag war (was, entgegen früherer Meldungen, nun wohl doch wieder nicht absolut sicher feststeht, wobei sich der IS wohl mal wieder bekannt hat).
Es ist doch nun wirklich sehr pervers, Freiburg benutzen zu wollen, um eine Diskussion um die Verantwortung der Bundesregierung an in Deutschland stattfindenden islamisch motivierten Terrorakten zu unterbinden.

Anders formuliert, Gustavo-Argumentation: Freiburg war "nur" ein Mord, die Freiburg-Diskussion hat bewiesen, dass Leute, die gegen Flüchtlinge sind, das sowieso sind und so einen Anlass nutzen, um ihren Anti-Flüchtlings/Merkel-Emotionen freien Lauf zu lassen.
Damit ist bewiesen, dass, wenn Leute jetzt ihren Anti-Flüchtlings/Merkel-Emotionen freien Lauf lassen, das nur ungerechtfertigt sein kann. Deshalb kann es keine Verantwortung der Politik für Terror auf deutschem Boden geben.
Der Logikfehler ist offensichtlich, oder?

Auch interessant:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...itiker-erschweren-unsere-arbeit-14585709.html
Als Reaktion auf den Anschlag fordert die Polizeigewerkschaft nun mehr Videoüberwachung.
Gleichzeitig sagen sie, dass sie sicher sind, den Fall auch so aufklären zu können.
Irgendwas passt da nicht zusammen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
15 sexualmorde auf 80 millionen einwohner. das entspricht durchaus der definition von selten.

Was verstehst du an "ganze Gesellschaft" nicht? Wir reden von einem Schnitt von einem Sexualmord pro Monat. Das ist nicht selten. Wenn es so außergewöhnlich wäre, würdest du auch davon lesen, wenn die Tat nicht durch einen Flüchtling begangen wurde. Das tust du aber nicht, weil es nicht so außergewöhnlich ist. Wenn dagegen jemand bspw. seine schwangere Freundin/Frau in Brand setzt, wirst du davon lesen, weil es außergewöhnlich ist, wie in den letzten Jahren sowohl für die eine als auch andere Option bewiesen.



Anders formuliert, Gustavo-Argumentation: Freiburg war "nur" ein Mord, die Freiburg-Diskussion hat bewiesen, dass Leute, die gegen Flüchtlinge sind, das sowieso sind und so einen Anlass nutzen, um ihren Anti-Flüchtlings/Merkel-Emotionen freien Lauf zu lassen.
Damit ist bewiesen, dass, wenn Leute jetzt ihren Anti-Flüchtlings/Merkel-Emotionen freien Lauf lassen, das nur ungerechtfertigt sein kann. Deshalb kann es keine Verantwortung der Politik für Terror auf deutschem Boden geben.
Der Logikfehler ist offensichtlich, oder?


Der Logikfehler* ist, dass du direkt von "ungerechtfertigt" sprichst, als ob es irgendwen interessiert, was du für gerechtfertigt hältst. Lässt sich "Rechtfertigung" in diesem Fall an irgendetwas anderem festmachen als was die Mehrheit denkt?
Wenn dich morgen irgendein türkischstämmiger Deutscher niedersticht, ist dann Kohl dadurch dafür verantwortlich, den Familiennachzug in den 80ern und 90ern nicht unterbunden zu haben? Und wenn der Vater schon in den 70ern kam, ist es dann zur Hälfte Brandt resp. Schmidt und zur Hälfte Kohl? Da wird es dann ganz schnell abwegig. Alles was vor der Diagnose bzgl. Rechtfertigung steht ist allerdings ziemlich treffend beschrieben, weshalb ich vermute, dass es wieder nur dieselben unverbesserlichen Rechten (einprozent, Identitäre, Kubitschek-Leser) sind, die auf diesen Unsinn reinfallen.



*natürlich immer neben dem Logikfehler, dass ich überhaupt mit jemandem diskutiere, der offensichtlich in seiner eigenen Welt lebt
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Wenn dich morgen irgendein türkischstämmiger Deutscher niedersticht, ist dann Kohl dadurch dafür verantwortlich, den Familiennachzug in den 80ern und 90ern nicht unterbunden zu haben?

entweder ist er Deutscher oder Türke , beides geht nicht. zumindest sollte es so sein.

im übrigen wenn sich rausstellt dass es tatsächlich ein flüchtling war der den lkw gesteuert hat dann reitet die gute frauke mit nem 88% wahlergebnis straight zum wahlsieg.

Überwachung: jo warum nicht?flächendeckende videoüberwachung an und auf öffentlichen plätzen ist doch nichts verwerfliches,man schaue sich london an - dort geht es ja auch ganz gut !

achja @gustavo

wenn wir pre 2015 nur 5 sexual-tötungsdelikte hatten und jetzt 2016 nach der massiven einwanderung aufeinmal 3* soviele , dann muss man natürlich schauen aus welcher bevölkerungsgruppe der täter kommt , denn wenn eine verhältnismässig kleine gruppe die multiplikator der tat mit sich bringt ist durchaus eine korrelation zu sehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bei einer samplesize von 5 bzw. 15 Fällen?
Ernsthaft?

Ich finde es fast schon lustig, dass die selbe Argumentation die hier auf Flüchtlinge & Islamisten auch auf konservative/"Flüchtlingsgegner" & Rechtsextremisten anwendbar ist, die Straftaten gegen Ausländer stiegen in den letzten Jahren massiv an und Extremisten Speisen sich aus diesen Reihen und werben dort auch gezielt an, müssten wir dann nicht auch Maßnahmen ergreifen um dieses "Problem" einzudämmen?

Oder um es prägnanter zu formulieren, wie kann man sich bitte permanent als Opfer der Nazikeule darstellen und dann das exakt gleiche denkmuster in einem anderen Fall für vollkommen gerechtfertigt halten?

Solche Vorfälle sind mehr als bedauerlich und verabscheuungswürdig, aber sie sollten weder den Anlass, noch den Kern dieser Debatte bilden, da sollten wir uns wohl alle einig sein, aber genau das ist nicht der Fall und genau das führt zu kurzfristigen Sofortmaßnahmen, die langfristigen Verbesserungen eher im Weg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich sehe immer noch nicht die Verbindung zwischen Sexualmorden und Berlin :confused: Kann mir die jemand erklären?

Neuste Entwicklung: Polizei fahndet nach Tunesier, er ist wohl auch schon unter 2 Aliasen bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-polizei-sucht-tunesier-a-1126931.html
Beeindruckend, dass mittlerweile sogar SPON direkt die Nationalität mit veröffentlicht.

@Videoüberwachung: Sie bringt halt nichts. Kostet Geld, schafft keine nennenswerte Sicherheit, ie Polizei sagt selbst sie kann die Fahndung problemlos auch ohne erfolgreich schaffen und fordert die Überwachung aber trotzdem. Das ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ausweis unterm Fahrersitz.

Ernsthaft.


Plzzzzz..
 

Deleted_504925

Guest
gibt ja die theorie das die das extra machen.
die wollen ja sterben und als märtyer gefeiert werden, bzw. die familie im heimatland wird dann eventuell belohnt vom is.
da ist es ja nur von vorteil wenn der name direkt durch die medien geht.

dazu passt die flucht aber dann nicht so ganz, vielleicht sah er den anschlag auch als gescheitert an (der pole hat ja wohl noch gelebt und eingegriffen).
wird sich wohl die tage zeigen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Vielleicht bekommt die Familie auch mehr Geld, wenn er erfolgreich noch einen Anschlag durchführt -_-. Muss er da halt nochmal 'nen Ausweis "verlieren" wenn er das auf seinem "Konto" gutgeschrieben haben möchte. Macht so aus IS-Sicht schon eine Art perversen Sinn.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.594
Reaktionen
1.766
wenn wir pre 2015 nur 5 sexual-tötungsdelikte hatten und jetzt 2016 nach der massiven einwanderung aufeinmal 3* soviele , dann muss man natürlich schauen aus welcher bevölkerungsgruppe der täter kommt , denn wenn eine verhältnismässig kleine gruppe die multiplikator der tat mit sich bringt ist durchaus eine korrelation zu sehen.

Wenn man sich seine Zahlen einfach ausdenken kann ist es natürlich einfacher, für oder gegen etwas zu argumentieren, da bin ich ganz bei dir.


Aus der Süddeutschen:

Verdächtiger wurde als Gefährder eingestuft

Bei dem Verdächtigen handelt es sich nach Informationen von SZ, NDR und WDR um einen als Gefährder eingestuften Tunesier. Anis A. hat im April 2016 Asyl in Deutschland beantragt und zunächst eine Duldung erhalten. Seine Papiere dazu wurden im Lkw gefunden. Er hielt sich in Nordrhein-Westfalen und Berlin auf und soll Kontakte zum Netzwerk des unlängst verhafteten Abu Walaa unterhalten haben.

Seit Dezember 2016 soll der Mann abgetaucht gewesen sein. Er benutzte demnach acht verschiedene Alias-Personalien, auch seine Aufenthaltsgenehmigung war auf einen der falschen Namen ausgestellt. 2012 reiste er zunächst nach Italien, im Juli 2015 kam er nach Deutschland.

Korrektur: In einer ersten Version dieser Meldung stand, dass der Verdächtige Asyl erhalten hat. Das stimmt nicht. Wir haben das entsprechend geändert.


Klassischer Fall von #DankeMerkel.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wann wurde er als Gefährder eingestuft? und in dem Zusammenhang ne Duldung?
Gibt's dazu auch ne vernünftige Chronologie?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Nur mal so aus neugier. Woher will die Polizei wissen das der polnische LKW Fahrer noch gelebt hat während des anschlags?! Wie zum teufel kann man rausfinden ob er vielleicht 2 minuten früher oder später erschossen wurde?! meinetwegen auch 10 minuten. Spuren eines Kampfes könnten auch davor enstanden sein
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn er sich zum Moment des Crashs im Fahrzeug befunden hat, wird es Prellungen/Knochenbrüche/Abschürfungen geben. Und die sehen nunmal anders aus, wenn jemand lebt als wenn jemand bereits tot ist. Einblutungen etc. sehen halt anders aus, wenn es zu dem Zeitpunkt noch Blutruck, Kreislauf, funktionierendes Lymphsystem usw. gibt. Genauso wie Verletzungen durch instinktive Abwehrbewegungen bei einem Aufprall (egal ob gefesselt oder nicht). Ob eine Verletzung also vor oder nach dem Tod eingetreten ist, lässt sich durch einen erfahrenen Pathologen (und pi-mal-daum auch von einem berufserfahrenen Polizisten) ziemlich treffsicher einordnen. Auch welche Verletzungen durch den Aufprall und welche durch Schläge mit Gegenständen oder durch eine körperliche Auseinandersetzung entstanden sind, lässt sich ziemlich gut auseinanderhalten. Dementsprechend ist dieses Wissen keine Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
augenzeugen? videos der umliegenden geschäfte vielleicht? da ist doch an jeder ecke ne kamera.
warum man den nicht vorher umbringt ist mir auch schleierhaft, vielleicht hat er ihn bedroht damit er ihm beim fahren hilft (technik des lkws und so).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Klassischer Fall von #DankeMerkel.

Da Gustavo es schreibt schätze ich, dass es Ironie sein soll.
Aber nach AfD-Politik wäre der Täter im April direkt auf dem Rückweg nach Tunesien gewesen anstatt eine Duldung zu bekommen.
Ich bin verwirrt ...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Der nächste der hier auch nur Merkel oder ihre Flüchtlingspolitik erwähnt kassiert nen ban.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Es war zu Anfang auch mal die Rede von einem lauten Knall, den mehrere Zeugen gehört haben wollten. Wenn es wirklich einen Kampf gab und der polnische Beifahrer erst am Tatort erschossen wurde, könnte das eine Erklärung sein.

Die Personalien am Tatort sind ja inzwischen ein bekanntes Muster und es ergibt imo auch Sinn: Diesen Leuten geht es ja nicht zuletzt um Anerkennung innerhalb ihrer Community. Da ist es schon praktisch, wenn offiziell bestätigt wird, dass man selbst der Täter war.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Mal wieder ein typisches Beispiel wie ineffektiv deutsche Behörden sind.

- Täter Asylsuchender seit 2010 (?)
- Wird als sehr gefährlicher Gefährder eingestufft (kein "normaler" Gefährder)
- darf sich nur in NRW aufhalten
- Darauf wird geschissen, der reist kreuz und quer durch Deutschland
- soll Jahre später abgeschoben werden
- kann nicht abgeschoben werden weil keine Ausreisepapiere (lol)
- steht unter Beobachtung
- Behörden "verlieren" ihn

Also, Typ konnte nicht abgeschoben werden und stand angeblich unter permanenter Beobachtung - trotzdem hat er den Terroranschlag verübt.

Der polnische LKW Fahrer ist ein Held und hat schlimmeres verhindert. Ruhe in Frieden

Ist der schlimmste muslimische Terroranschlag der in D verübt wurde. Merkel wird dadurch aufjedenfall Schaden nehmen.

Auch Interessant: Er hatte 8 Ausweise bzw 8 Identitäten... die kriegt man nicht unbedingt wenn man alleine handelt..
 
Oben