Angebliche Patchnotes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Naja, die Formulierung ist nicht wirklich Blizzard-untypisch.
EMP deckt auch cloak auf.
Marauder vs Gebäude macht auch Sinn, 8 Marauder in nen Medivac, rein in die Base, Stim an und 2 Gebäude sind quasi instant down.
Gluckwünsch, du hast den Post zu 0% verstanden.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Nach der aussage glaub ich auch an nen Fake... es stimmt halt einfach was du schreibst : / ... wäre arg unfair...
Das wäre auch ganz übler Rassismus nur den Marauder so zu nerfen. Ist euch eigentlich klar, dass es sonst keine Neger im Spiel gibt? Und auf denen wollt ihr mal wieder alle rumhacken, typisch!
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Dann erleuchte uns mit deiner Weisheit Ancient und hör auf Bullshit zu posten?
:P
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Das wäre auch ganz übler Rassismus nur den Marauder so zu nerfen. Ist euch eigentlich klar, dass es sonst keine Neger im Spiel gibt? Und auf denen wollt ihr mal wieder alle rumhacken, typisch!

Duran (oder Dr.Narud) wird in den kommenden Add-ons mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der einen oder anderen Form eine große Rolle spielen und in sofern kannst du Gutmensch deine Rassismuskeule mal gleich wieder einpacken hier :deliver: ;)

Nun ja, Scherz beseite. Ich kann mich dem allgemeinen Tenor eigentlich nur anschließen. Zu viele Änderungen auf einmal, und das die (zugegeben sehr aufmerksamkeitsbedürftige) Zerg-Makro-Fähigkeit so enorm beschnitten, um nicht zu sagen fast entfernt wird kann ich mir kaum vorstellen.
Aber wer weiß, lassen wir uns mal überraschen. Einige Dinge klingen trotzdem ganz durchdacht.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Als Protoss sehe ich diesen Notes mit gemischten Gefühlen entgegen. hoffe das sich nur ein gewisser Teil bewahrheitet.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Das mit der Queen wär toll. Wie lästig das ist wenn man 4 HQs hat :/
Der Schaben Buff ist auch super, sowie der Marauder nerf.
Das mit dem SCV bedeuet besseres AI routing. Keine Zerglinge mehr die SCV ignorieren während sie Einheiten / Gebäude reparieren ! Und diese dämlichen MULEs werden endlich generft. Was geht mir das auf die Nerven das Terras mit einer Basis so effektiv ernten wie ich mit 2. Nicht selten denkt man "jetzt hab ich ihn" - dann rollen super dicke Einheiten heraus die einen wegfetzen. Ohne 2 Basen könnte man als Zerg so etwas nicht bauen.

Aber müssen die den Ultra weiter verstümmeln? -.-
Damit hat Zerg wieder keinen Bunker Brecher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
lol ihr rafft alle nicht das der normale angriff mehr dps macht als die kopfnuss oder?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn Marauder nen Cooldown auf CS kriegen gibts im TvP keine Hoffnung mehr vs Chargelot + Storm ^_-
Aber es ist fake. AUTO Cast bei Larva Inject? LOL!
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das mit der Queen wär toll. Wie lästig das ist wenn man 4 HQs hat :/
Der Schaben Buff ist auch super, sowie der Marauder nerf.
Das mit dem SCV bedeuet besseres AI routing. Keine Zerglinge mehr die SCV ignorieren während sie Einheiten / Gebäude reparieren ! Und diese dämlichen MULEs werden endlich generft. Was geht mir das auf die Nerven das Terras mit einer Basis so effektiv ernten wie ich mit 2. Nicht selten denkt man "jetzt hab ich ihn" - dann rollen super dicke Einheiten heraus die einen wegfetzen. Ohne 2 Basen könnte man als Zerg so etwas nicht bauen.

Aber müssen die den Ultra weiter verstümmeln? -.-
Damit hat Zerg wieder keinen Bunker Brecher...

1. Macht der Head-attack (wie schon 391572957 mal gesagt) höchstens genausoviel wie der reguläre attack des Ultras, wenn nicht sogar weniger... also isses eher ein buff als ein nerf weil der Ultra nun sogar etwas MEHR damage gegen gebäude fährt...

2. Ja die Mules haben weniger HP und sind noch genau so lang auf dem Feld wie vorher...


@ Naruto: Deine Meinung? Fake oder nicht fake?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Würde der allerletzte Punkt - höhere Geschwindigkeit bei den Challenges - eben jene nicht zum Teil kaputtmachen (z. B. Opening Gambit)?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Mule
• Life span reduced from 90 to 70.

Du solltest besser Englisch lernen. Nicht die HP, sondern die Lebensdauer sinkt !
D.h. sie ernten 20 Sek weniger.
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
@G4Lv0rN

Fast jedes Patchlog von jedem Blizzard Game wurde wenige Tage vor release geleaked.
Insbesondere bei WoW ist das Standard.

Was aber daran liegt das die Patch bzw. Changelogs erstmal auf den Testservern wochenlang getestet werden und diese dann irgendwann auf die Liveserver kommen... wer mit offenen Karten spielt brauch kein "leak".
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
also, der void ray nerf wäre ja extrem.

ich glaube aber nicht, dass all das kommt. zu viele changes zu diesem zeitpunkt. äußerst unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
1. Macht der Head-attack (wie schon 391572957 mal gesagt) höchstens genausoviel wie der reguläre attack des Ultras, wenn nicht sogar weniger... also isses eher ein buff als ein nerf weil der Ultra nun sogar etwas MEHR damage gegen gebäude fährt...

2. Ja die Mules haben weniger HP und sind noch genau so lang auf dem Feld wie vorher...


@ Naruto: Deine Meinung? Fake oder nicht fake?

Fake ganz klar. Niemals würde Blizzard Larva Inject zu nem Auto Spell machen (ist es ja quasi mit "Nest")
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Zu dem "Nest":
Seid euch da mal nicht so sicher. Bei WoW bekamen die Spieler auch immer mehr in den Allerwertesten geschoben, damit es massentauglich wurde (was eigentlich Irrsinn ist, wenn sie wirklich schon 11 Mio Kunden hatten, aber man muss ja auch nicht alles verstehen). Klar halte ich die "Patchnotes" auch nur für einen fake, aber dass ihr solche Sachen so abtut, dass das nieeemals von Blizz kommen könnte, ist schon gewagt ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Dann will ich auch einen "Auto-Build" am CC, der automatisch SCVs baut, sobald 50 Mineralien vorhanden sind und gerade kein SCV gebaut wird. ^^

Das ist so völlig aus der Luft gegriffen - sowas würde Blizzard nie machen.
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hmmmm...

Einige der changes sind sehr glaubwürdig und machen auch Sinn, andere eher nicht... Falls es ein Fake ist, ist er jedoch relativ gut gelungen. Viele der changes würde ich Blizzard zutrauen und wird man wohl in der Zukunft auch so sehen. Erstmal abwarten..
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich versteh nicht warum sich soviele aufregen wenn larven inject nen auto cast waere. die queen koennte zu der zeit ja nicht defenden oder creep tumore spawnen. im late game wenn der Z auf 3 base ist, ist es ziemlich nervig wenn man den larven inject auf cd halten muss. wenn man mal nen mule oder chorne boost vergisst ist das nicht so schlimm, man muss nur darauf achten das der nexus/command center nie 100% energie hat.
wenn man aber mal nen larven inject verpasst verliert man zeit/larven.
 
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
man sollte einfach hcronoboost und mule als makrofähigkeit anpassen und nicht larva inject zum nobrainer machen
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
das mit den scv`s muss einfach kommen ob die notes jetz gefaked sind oder nicht
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Chronoboost kann man auch nicht automatisieren, da dem Spiel garnicht klar sein kann, wohin der gehn soll.
Außerdem ist es im OC genauso schwachsinnig, irgendwas zu automatisieren. Vielleicht fehlt einem am Ende die Energie für nen Scan?^^
Jedoch Larvainject zu automatisieren wäre ziemlich übertrieben (dafür müsste ein Terraner z.B. 7 Rax haben, oder 7 Fax... je nachdem, wie er mal switchen will).
Blizzard könnte dann eigentlich auch genausogut gleich 4 Larven mehr schlüpfen lassen ;)
 
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
was solln das werden ? der anti micro/macro patch ? höhere attack prio für WBF's die repairen , Nest ability von der queen ... wie lachhaft isn das^^
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
ich versteh nicht warum sich soviele aufregen wenn larven inject nen auto cast waere. die queen koennte zu der zeit ja nicht defenden oder creep tumore spawnen. im late game wenn der Z auf 3 base ist, ist es ziemlich nervig wenn man den larven inject auf cd halten muss. wenn man mal nen mule oder chorne boost vergisst ist das nicht so schlimm, man muss nur darauf achten das der nexus/command center nie 100% energie hat.
wenn man aber mal nen larven inject verpasst verliert man zeit/larven.

würde aber wenig sinn machen der change, da, wenn ichs richtig in erinnerung habe blizzard bei nem patch in der vergangenheit das larva inject verändert hat damit es mehr macro erfordert (war glaub durch entfernen der möglichkeit inject auf die symbole in der gruppenübersicht zu casten, das selbe auch bei chronoboost)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Burrow
• Units will now attack while the exit burrow animation completes. Enemy units will no longer receive a “free shot” on units as they leave the burrowed state.
• Zerg units now receive +1 regeneration while burrowed in creep. Does not stack with other bonuses to regeneration.

Wieso sollte das Burrow/Unburrow System verändert werden? Das war schon so bei BW und Burrow ist schon mächtig genug, so wird es zu stark.
Und +1 regeneration?! Mh, ich bin mir sicher, dass Blizzard sowas wie "+0.2 Hitpoints per Second" schreiben würde. Das ist sowas von Fake...
:deliver:
Ich weiß gar nicht, was der Typ von TL.net sich erhofft? Aufmerksamkeit? Oder denkt er Blizzard liest das und denkt sich "Wir hatten ja keine Ahnung, lass es uns so machen!" :stupid3: :frust:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
ich versteh nicht warum sich soviele aufregen wenn larven inject nen auto cast waere. die queen koennte zu der zeit ja nicht defenden oder creep tumore spawnen. im late game wenn der Z auf 3 base ist, ist es ziemlich nervig wenn man den larven inject auf cd halten muss. wenn man mal nen mule oder chorne boost vergisst ist das nicht so schlimm, man muss nur darauf achten das der nexus/command center nie 100% energie hat.
wenn man aber mal nen larven inject verpasst verliert man zeit/larven.
man sollte einfach hcronoboost und mule als makrofähigkeit anpassen und nicht larva inject zum nobrainer machen
Man inject larva ist doch das einzig wirklich stressige, was der Zerg zu bewältigen hat. Die anderen Rassen müssen dafür durchgehend Arbeiter produzieren, weil ihr Flaschenhals da viel enger ist. Das Thema hatten wir doch schon. Der Aufwand ist gut balanced. Inject larva ist am stressigsten, dafür muss es in längeren Abständen erfolgen als die Arbeiterproduktion. Overlords sind auch ein wenig einfacher zu produzieren als ein Depot oder ein Pylon - dafür haben Toss und Terra wiederum Bauschleifen. Zerg hat nur Hatches - T hat 1000 verschiedene Gebäude mit 1000den verschiedenen Addons - dafür muss Zerg halt bis ins Endgame inject Larva automatismen drauf haben..

Das würde einen wichtigen Faktor aus dem Spiel nehmen und zu einer 20 apm Rasse führen. Das würde Blizzard so nie machen, eine Diskussion sollte sich eigentlich erübrigen...
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Naja wenn die Larva Inject automatisieren höre ich auf Zerg zu spielen... Finde eigentlich das ist gut so wie es ist. Wie soll Zerg denn noch spaß machen. Zerg, die Rasse, bei der es sowieso stark an Spieldynamik mangelt würde dann meiner Meinung nach weniger spaß machen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Lol. Die einen hier glauben, das sei ein Fake, weil es zu krasse Änderungen sind. Aber darüber kann man geteilter Meinung seien. Denn einige Dinge benötigen krasse Änderungen, weil sie atm bereits zu krass sind. Ja, Terrans finden das nicht, ich weiß, also spart euch die Flames die ich bereits kenne.

Die anderen (wohl fast die Hälfte) glauben, dass es zu viele Änderungen auf einmal für Blizzard sind. Ka, ich kenne WoW jetzt nicht, aber vielleicht sollte man die Patches eines RTS mit dem letzten RTS von Blizzard vergleichen und nicht mit einem MMORPG. Habt ihr mal die frühen Patchlogs bei Wc3 gesehen? Klar, dass heute nicht mehr so viel verändert wird, aber am Anfang war das auch mehr.

Ich könnte an sich alles davon glauben, bis auf Larva inject. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
schaben +1 rüstung auf 2 wär mal pervers.
damit würdense den entscheidenden nerf von damals wieder rückgängig machen :D
wodurch aber die einheiten-konteranzeigen im hilfemenü wieder richtig wären.
dann wären nämlich roaches > linge.

als zerg spieler find ich das super ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ob der ultra so wohl auch gegen gebäude aoe dmg machen würde?

ich versteh nicht, warum ihr so auf dem larva inject rumhackt. so unwahrscheinlich find ich das gar nicht. und stören würde es mich auch nicht, wenn der spruch auch ein paar nachteile hätte (queen kann bei abbruch 10sec lang nicht angreifen/casten o.ä.).

aber die menge an balancemässig relevanten sachen machen den patch einfach extremst unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Die sollten Queen Larven ganz ausbauen, man hat mit dem creep genug Arbeit.
Außer zum Base gammeln ist die Einheit doch zu nichts zu gebrauchen.

Wenn die normalen speed hätte, dann könnte man sie wenigstens für heals nutzen, was Zerg dringend benötigte Taktiken eröffnen würde.
 
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
ja stimmt die situation heute und damals sind durchaus vergleichbar
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Patchnotes klingen interessant.

Was mich skeptisch macht ist die große Menge der Änderungen und der Eingriff in einige Mechaniken, zB bei der Queen.

Und falls es so kommen sollte: Die Änderung an den VRs finde ich auch bedenklich; zwar ist die Abwehr von frühen VRs mit Bodeneinheiten damit einfacher geworden, aber der Buff um 5 Schaden gegen gepanzert macht die Abwehr mit Luft nochmal schwieriger als sie ohnehin schon ist.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@biokuh:
Eigentlich nicht. Immerhin gab es jetzt bei SC2 eine größere Beta-Phase, die doch um einiges länger ging als die von SC1 - ich kann das nur vermuten, damals war ich ca 5 oder 6 Jahre alt ^^
Außerdem hat Blizzard seitdem viel Erfahrung mit Balancing gemacht und viel mehr Daten vorliegen, da die Beta mit Tausenden von Spielern statt gefunden hat.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich lach mich halt echt schlapp, wenn die Änderungen so kommen.
Gerade bei sooo vielen die hier das typische "lol niemals, fake, blabla" rumwerfen.

Gerade bei Sc2 hatten wir jetzt schon mehrere changes wo es im Vorfeld immer hieß "lol niemals, fake, blabla".

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben