Angebliche Patchnotes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Lass doch mal Naruto in ruhe!
Klar is er oft bissl enrage aber nahja is nun mal seine art.
Aber nur weil ihn net mag und seine Art scheisse find wird er als mensch n1 sein.
Bleibt mal bisschen Objektiv hier!

Ich mein auch das die Patchnotes net so unrealistisch sind.
Weil ein paar gute sachen sind z.b. drin.

Ich mein wenn das Nest kommt dann hat man als Zerg doch deutlich mehr luft um sich um den rest zu kümmern was auch net grad wenig ist.

Bin mal gespannt aber vor Mittwoch werden eh keine patches hochgespielt.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Paar gute Änderungen sind schon dabei, denke aber auch, dass das fake ist.
Wenn der Patch so kommen sollte, dann freu ich mich auf proxy pf's ^^

Aber hoffentlich kommt überhaupt nen Balance patch demnächst raus.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
an die ganzen user die denken, dass flamen und "disse" hier erlaubt sind, dann täuscht ihr euch gewalltig. viele von euch sind zwar neu, aber für euch gelten die gleichen regeln. und jemanden, der hier im forum nicht umsonst die ger-flagge trägt, unkenntniss und fehlendes wissen vorzuwerfen, geht mal gar nicht. macht euch erstmal einen namen bevor ihr euch sowas leisten könnt.
ich werde mir mal alles, was nach meinem post hier so noch kommt mal genauer anschauen, und auch mal früher den admins was weiterleiten falls mir jmd auffällt, so geht das hier nciht mehr weiter.

@ naruto: meiner meinung nach brauchst du auf sowas gar nichts antworten, die mehrzahl der leute weiß was los ist. aber wenn dus machst, dann auch bitte so wie ichs oben geschrieben hab.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich find Naruto Top!

Nicht nur weil er auch Terra spielt :Prost:

Sondern auch weil er gerne mal "sich Luft" verschafft - ist ja schließlich menschlich oder wie seh ich das?
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Können wir das hier nun beenden, bitte?

Dazu gibts erstmal nichts mehr zu sagen.
Erstaunlich, wie lange sich manche an einem Thema festkrallen können.
Ob Patchnotes oder nicht, werden wir die Tage sehen.

Und persönlich werden muss hier auch niemand. :schmoll:

Close, plz...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
@ Naruto
Ich weiß ja nicht wie weit du in der Szene bewandert bist, aber anscheinend nicht sehr.
Du hast dein objektives Beurteilungsvermögen verloren, da du vieles aus der subjektiven Terranersicht berurteilts.
.


ahahahah Xp made my day :rofl:


@naruto
du hast meine frage in icq ima noch net beantwortet x-I ich schreib dich nach noma an.

und lass dich net von so leuten da ärgern....:fein:


btT:

Ich denke einige Ideen sind geil andere mist aber es steht denke ich mal fest das das da fake notes sind. so viel würde nie geändert auf einmal..... naja hoffen auf nen baldigen balance patch kann man ja buff zerg ;I
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Da sind so viele offensichtlich falsche und unlogische Sachen drinne, dass man das sofort als fake entarnen konnte.
Das mit der Queen wäre der absolute Schwachsinn. Das wäre ja so als wenn man die Zergmakromechanik einfach entfernen würde, da sie dann ja automatisch funktionieren würde.
Des weiteren würde das Hauptproblem der gesamten TvZ Problematik (Tank und Marauder sind einfach zu gut gegen alle groundunits der Zerg) nicht behoben.
Storm deckt getarnte Einheiten auf, Observer kosten nur noch die hälfte? Da wäre ja jeder Versuch mit banshees oder mir Roaches was zu machen zum scheitern verurteielt.
Planetary Fortress quasi fast gratis wären auch ziemlich sinnlos. Die sind ja jetzt schon für Zerg ein ziemliches Problem, wenn sie noch billiger werden würden...
Seeker Missile mit Range 9, das hatten wir doch schon mal. Wurde entfernt weils viel zu krass ist.

Du hast irgendwie schon keine Argumente gebracht, dein einziges Argument war immer 'weil das zu krass ist'
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Würdest du in ne Tankwand rennen mit ner Menge MM davor mit Hydra ? Sorry aber das ist halt nunmal der Hardkonter.


Das ist ja der Hardcounter gegen so ziemlich alles was Zerg an Bodeneinheiten zu bieten hat... You know ;)? Wir haben nunmal keine Immortals oder so gegen Tanks.

Das einzige, womit man sowas countern kann sind Broodlords, bis dahin hat dich der Terra aber weggepuscht.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich denke das ein Paar von diesen Patchnotes gut umzusetzen sind aber halt andere wieder nicht , darum denke ich das diese notes ein Fake ist.

Ich hoffe mal das Bald die richtigen Patchnotes kommen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Hmm zum Thema Sjow... Sjow war in WC3 zeitweise unter den 5 besten Spielern Europas und hat mit Delicato zusammen das beste 2on2 Team weltweit gebildet...

Und in SC2 macht er auch ordentlich Dampf, also den kann man schon als Maßstab nehmen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Das ist ja der Hardcounter gegen so ziemlich alles was Zerg an Bodeneinheiten zu bieten hat... You know ;)? Wir haben nunmal keine Immortals oder so gegen Tanks.

Das einzige, womit man sowas countern kann sind Broodlords, bis dahin hat dich der Terra aber weggepuscht.


2-3 Infestors --> eingraben --> Eier spawnen --> auftauchen Fungal Growthn

l2...
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Du bist n Witz ;)!

Ist ja nicht so dass es noch keiner versucht hat. aber so einfach ist das nunmal nicht. Könnte ja theoretisch auch inner Tankline droppen. Klar, ist ja nicht so, dass Ich gegen Gold spiele. Ist ja alles theoretisch schön und gut, aber Ingame, Infestors, 150 Gas... Eier droppen. Naja, Infested Terrans ist so ziemlich sinnlos, sowohl gegen Terra als auch gegen Toss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das ist ja der Hardcounter gegen so ziemlich alles was Zerg an Bodeneinheiten zu bieten hat... You know ;)? Wir haben nunmal keine Immortals oder so gegen Tanks.

Das einzige, womit man sowas countern kann sind Broodlords, bis dahin hat dich der Terra aber weggepuscht.


Naja movement reicht oft. Hab gestern gegen nen Protoss allein deshalb verloren weil ich zu dämlich war nen suround zu versuchen. Dabei hatte ich überall schon creep :-/
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wenn ichs mir so überlege, ist das mit dem Nest keine so schlechte Idee. Wenn man dia Fähigkeit am Anfang und bei seiner ersten Exe benutzt, hat man die Arschkarte gegen Air gezogen, d.h. am Anfang ändert sich nicht viel. Im Lategame hat man öfters schon Exen ohne Queens gesehen, weil diese zu viel Aufwand benötigen und EIGENTLICH 3 Larven dann reichen. Wenn man dort aber dann ein Nest hinmacht, hat der Zerg einfach mal 0 Larvenprobleme mehr, somit kann er richtig richtig gut nachpumpen, was ja auch der Sinn von Zerg sein soll.

Aber es ist ein Fake weil Reaper nicht generft werden (xD)
 
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
an die ganzen user die denken, dass flamen und "disse" hier erlaubt sind, dann täuscht ihr euch gewalltig. viele von euch sind zwar neu, aber für euch gelten die gleichen regeln. und jemanden, der hier im forum nicht umsonst die ger-flagge trägt, unkenntniss und fehlendes wissen vorzuwerfen, geht mal gar nicht. macht euch erstmal einen namen bevor ihr euch sowas leisten könnt.

Falls sich Naruto persönlich angegriffen gefühlt hat, möchte ich mich entschuldigen.

Bevor ich demnächst meine Meinung äußere verschaff ich mir erstmal einen Namen. :rolleyes:
Anscheinend sind hier gewisse Leute priviligiert, was nicht gerade zeigt wie Meinungsfrei und gleichberechtigt dieses Forum ist.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
so ich bin ja zerg, wurde gestern so derbe von nem terra tot gelamed das ich mir dachte haha spiel icha uch ma terra .... mein erstes terra game, ich hab keine strats keine bos aus sc2 drauf nur alte erinnerungen aus bw.

bau meine joke fast zu pump nen marine ovi tot, heb meine 2 rax mitlerweile hopch block natural eingan beu bunker, spam 4 aa tower, da seh ich mutas !!!!!!!!! 5 !!!!!! lol hab doch 6 marines .... mit micro hab ich kein verlohren und das ohne stim ... geh ich auf tanks ... wayne im late hab ich durch 2 kristalfelder 4k overmins und kill den möchtegern platin zerg mit 3 banshees... also wen n terra weis was ein zerg spielt dann braucht der wenig recources um das zu stoppen ... der zerg hat sogar nydus kanal anlagen gespammt -.- waren echt nervig ...


terra kommt mit zu wenig zulange aus das is der grund.
ist halt die finde ich einsteiger freundlichste race.

aber die 250mm kannon wtf da seh ich schon 4-5 thor per medivak in meine base zischen und BAM BAM BAM BAM BAM xD GG
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau wo das Problem bei der Reaperabwehr ist. Reaper sind schneller (vorallem mit Speed) als mit Queen / Roach / Ling.. allerdings ist man sobald man speedlinge hat (vorallem auf Creep) recht safe.

Wenn man natürlich mit 14 hatch auf nen 9er Proxy reaper Opening mit fast speed oder so trifft, siehts halt eher düster aus, aber Reaper zu spielen braucht enorm viel Multitasking und Skill - auch wenn man hier was anderes behauptet. DIMAGA und DemusliM haben nen bisschen rumgechillt in den Games - hat doch jeder gesehen ;-).. man braucht sich nur DIMAGA vs JinrO anzuschauen und man weiß , wie DIMAGA ZvT owned.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Bevor ich demnächst meine Meinung äußere verschaff ich mir erstmal einen Namen. :rolleyes:

hast du dich schonmal in eine gruppe fremder menschen gestellt und einen blöden kommentar abgelassen?

Anscheinend sind hier gewisse Leute priviligiert, was nicht gerade zeigt wie Meinungsfrei und gleichberechtigt dieses Forum ist.

da könnte ich eigl genau das gleiche drauf antworten. man kann hier nicht einfach ankommen und sagen was man will. das sollte aber bekannt sein, wenn man jemals ein gespräch geführt hat :o
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
so ich bin ja zerg, wurde gestern so derbe von nem terra tot gelamed das ich mir dachte haha spiel icha uch ma terra .... mein erstes terra game, ich hab keine strats keine bos aus sc2 drauf nur alte erinnerungen aus bw.

bau meine joke fast zu pump nen marine ovi tot, heb meine 2 rax mitlerweile hopch block natural eingan beu bunker, spam 4 aa tower, da seh ich mutas !!!!!!!!! 5 !!!!!! lol hab doch 6 marines .... mit micro hab ich kein verlohren und das ohne stim ... geh ich auf tanks ... wayne im late hab ich durch 2 kristalfelder 4k overmins und kill den möchtegern platin zerg mit 3 banshees... also wen n terra weis was ein zerg spielt dann braucht der wenig recources um das zu stoppen ... der zerg hat sogar nydus kanal anlagen gespammt -.- waren echt nervig ...


terra kommt mit zu wenig zulange aus das is der grund.
ist halt die finde ich einsteiger freundlichste race.

aber die 250mm kannon wtf da seh ich schon 4-5 thor per medivak in meine base zischen und BAM BAM BAM BAM BAM xD GG


..... o_O Was zur Hölle ist das? Eine leprakranke Abart eines Posts?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
allerdings ist man sobald man speedlinge hat (vorallem auf Creep) recht safe.
und das ist der Knackpunkt
bis dahin (oder bis die 2. Queen da ist) kann der T mit gutem Micro etliche Freekills abholen, ohne dass der Z effektiv was dagegen tun kann
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Falls sich Naruto persönlich angegriffen gefühlt hat, möchte ich mich entschuldigen.

Bevor ich demnächst meine Meinung äußere verschaff ich mir erstmal einen Namen. :rolleyes:
Anscheinend sind hier gewisse Leute priviligiert, was nicht gerade zeigt wie Meinungsfrei und gleichberechtigt dieses Forum ist.


öhm wenn es um ne balance frage in einem spiel geht sind meinungen NATÜRLICH nicht gleichberechtigt. wer hat wohl emhr ahnung vom spiel, ein pro oder irgend ein noname mit 20 posts?

wenn ich was über fußball wissen will würd ich doch auch mehr auf die ahnung von ballack als auf die irgend eines kreisligisten geben.

und mit meinungsfreiheit hat das ebenfalls nichts zu tun. niemand verbietet dir deine meinung zu äußern. aber es ist das gute recht aller user diese meinung vollkommen bescheuert zu finden und dir das auch zu sagen.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Heator wenn das aber so ist ist es Imba weil Idra es sagt und hier ist wohl kaum jemand der besser ist als er.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Heator wenn das aber so ist ist es Imba weil Idra es sagt und hier ist wohl kaum jemand der besser ist als er.

warum kann niemand frust und ernstgemeinte aussagen trennen... nur um dann zu sagen "haha ich bin klüger als du, weil ich deine aussage widerlegt habe!"

ausserdem steckt da (wenn man sich den frust wegdenkt) immernoch nur die aussage drin, dass er terraner OP findet. und das ist wohl die stimmung der ganzen community und nicht nur aus der luft gegriffen und somit ist das kein argument gegen jayddens aussage.

edit: er sagte auch nur, dass die meinungen der Pros wichtiger sind, aber nicht dass sie 100% stimmen oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
da könnte ich eigl genau das gleiche drauf antworten. man kann hier nicht einfach ankommen und sagen was man will. das sollte aber bekannt sein, wenn man jemals ein gespräch geführt hat :o

1.Ich glaube du verwechselt ein Gespräch mit einem Forumtalk, das sind 2 unterschiedliche Sachen.

2. Doch genau das kann man, wenn nicht wäre das eine willkürliche Zensur und das wäre sehr sehr traurig :|
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Und wie es ein Argument gegen sein Aussage ist.
Du kannst nicht auf de einen Seite sagen das der bessere Spieler natürlich die bessere Meinung hat aber dann wenn das selbe Prinzip weiter angewendet wird stimmt es plötzlich nicht mehr?

Frust hin oder her das kann man im Internet oft schlecht erkennen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Heator wenn das aber so ist ist es Imba weil Idra es sagt und hier ist wohl kaum jemand der besser ist als er.

IdrAs Wort hat Gewicht. Er ist ein guter Spieler. Leider hat er aber charakterliche Defizite die nur allzu offensichtlich sind. IdrA fand auch an bw 1000 Sachen imba und neigt generell viel zum heulen.

Es gibt aber durchaus einige, die der gleichen Ansicht wie IdrA sind - Tester, Mardow, aber eben auch ettliche die es anders sehen - auch Zerg (Hi DarkForce) ;)

Fakt ist, Terra dominiert zur Zeit die Tuniere und ich hab auch kein Bock mehr andauernd geflamet zu werden. Soll Blizzard Terra halt ein wenig nerfen...
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
@ Schwups: Ich weiss zwar nicht in welchen foren du dich rumtreibst, aber es gibt regeln. ob du es glaubst oder nicht. wenn du beleidigen, trollen, spammen willst geh nach 4chan und nicht nach instarcraft.

keine zensur heisst nicht, dass alles erlaubt oder gern gesehen ist.

@Sergei87:

zum frust: hast du überhaupt die replays gesehen wo idra frustriert ist? wenn man das nicht erkennt, ist man blind.

zum argument: wie du halt so auf deine sicht beharrst. natürlich sind aussagen von pros mehr wert, weil sie nunmal mehr erfahrung haben. aber es sind menschen, das heisst auch sie machen fehler.
vergleiche zum beispiel mal narutos oder idras aussagen mit denen aus meiner signatur. vielleicht erkennst du da den unterschied zwischen pro und noob und den wert der aussagen.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Mir gings hier nich darum ob es tatsächlich eine Imbalance gibt oder nicht sondern nur auf das Prinzip was sich scheinbar zurechtgeredeht wird wie es gerade passt.

@ Miraj , na und dann raged Idra halt mal. Diese Aussgaen meine ich aber nicht. Er gibt nämlich auch viele Interviews wo er ganz ruhig und gelassen erklärt wieso er das denkt und nach diesem denken was ihr habt hat er damit schlichtweg mehr Recht als irgendwer hier im Forum.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
@ Miraj , na und dann raged Idra halt mal. Diese Aussgaen meine ich aber nicht. Er gibt nämlich auch viele Interviews wo er ganz ruhig und gelassen erklärt wieso er das denkt und nach diesem denken was ihr habt hat er damit schlichtweg mehr Recht als irgendwer hier im Forum.

stimmt, und jetzt?
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Und jetzt nichts, ich wollte nur darauf hinweisen das man diesen Doppelstandart de hier benutzt wird schlecht führen kann.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
so ich bin ja zerg, wurde gestern so derbe von nem terra tot gelamed das ich mir dachte haha spiel icha uch ma terra .... mein erstes terra game, ich hab keine strats keine bos aus sc2 drauf nur alte erinnerungen aus bw.

bau meine joke fast zu pump nen marine ovi tot, heb meine 2 rax mitlerweile hopch block natural eingan beu bunker, spam 4 aa tower, da seh ich mutas !!!!!!!!! 5 !!!!!! lol hab doch 6 marines .... mit micro hab ich kein verlohren und das ohne stim ... geh ich auf tanks ... wayne im late hab ich durch 2 kristalfelder 4k overmins und kill den möchtegern platin zerg mit 3 banshees... also wen n terra weis was ein zerg spielt dann braucht der wenig recources um das zu stoppen ... der zerg hat sogar nydus kanal anlagen gespammt -.- waren echt nervig ...


terra kommt mit zu wenig zulange aus das is der grund.
ist halt die finde ich einsteiger freundlichste race.

Ein Zerg der 5 Mutas an 6 Marines verliert ohne welche davon zu killen ? Wie kommt der denn in die Platinliga? Mal davon abgesehen. How the fuck verliert ein Zerg der auf t2 ist und AIR HAT gegen 3 VERFICKTE BANSHEES.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ein Zerg der 5 Mutas an 6 Marines verliert ohne welche davon zu killen ? Wie kommt der denn in die Platinliga? Mal davon abgesehen. How the fuck verliert ein Zerg der auf t2 ist und AIR HAT gegen 3 VERFICKTE BANSHEES.

terra is halt so OP, dass banshees mit groundattack mutas treffen. imba!
 
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
@ heator
Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen!

"Anscheinend sind hier gewisse Leute priviligiert, was nicht gerade zeigt wie Meinungsfrei und gleichberechtigt dieses Forum ist."

Diese Aussage bezog sich jediglich darauf, das der prviligierte sich einen Diss erlauben darf und andere nicht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Und jetzt nichts, ich wollte nur darauf hinweisen das man diesen Doppelstandart de hier benutzt wird schlecht führen kann.

Das ist kein Doppelstandard - sei doch nicht so engstirnig und sehe nicht alles absolut. Natürlich kann ein Silberspieler durch sein Mangel an Spielverständnis nciht wirklich viel über die Balance sagen, wärend das Wort eines Pros deutlich mehr Gewicht hat.
Das heißt im Umkehrschluß aber nicht, dass alles was irgend ein Pro sagt einen absoluten Anspruch ähnlich der 10 Gebote hat.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
@ Tucker
Und allein diese Aussage wiederspricht sich wieder selbst.
Wenn das Gewicht eines besseren Spielers mehr wert ist als das eines schlechteren, hat z.B. Idra schlichtweg mehr Recht in jeglicher Balance Diskussion als der Rest des Forums hier. Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tuen, es ist schlichtweg logisch. Alles andere ist nur eine Verschiebung je nachdem wie es die gerade passt.
 
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
@ Schwups: Ich weiss zwar nicht in welchen foren du dich rumtreibst, aber es gibt regeln. ob du es glaubst oder nicht. wenn du beleidigen, trollen, spammen willst geh nach 4chan und nicht nach instarcraft.

keine zensur heisst nicht, dass alles erlaubt oder gern gesehen ist.

Danke für die Aufklärung, aber ich glaube ich habe bisher nicht getrollt, gespammed oder beleidigt.
Falls jemand sich doch getrollt, gespammed oder beleidigt von mir fühlt, tut es mir leid!
ich glaube aber das sich niemand hier so fühlt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Nicht als der Rest des Forums, aber mehr Gewicht als du und ich. Dennoch muss man (gerade bei IdrA) ja auch den Menschen dahinter sehen. IdrA fand wie gesagt auch an BW 1000 Sachen imba - deine Wortglauberei kannste also echt für dich behalten
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Doch ganz genau als der Rest der Forums. Hier ist niemand auch nur in der nähe von Idras Niveau also spar dir das.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Wenn das Gewicht eines besseren Spielers mehr wert ist als das eines schlechteren, hat z.B. Idra schlichtweg mehr Recht in jeglicher Balance Diskussion als der Rest des Forums hier. Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tuen, es ist schlichtweg logisch. Alles andere ist nur eine Verschiebung je nachdem wie es die gerade passt.

auch ein einstein kann sich irren. du nimmst das viel zu absolut und ohne ausnahmen. vllt bist du ja im RL nur unter perfektionisten, aber wir können damit leider nicht dienen. ausserdem haben die meisten forumuser in solchen diskussionen eh keine gescheiten argumente und wenn doch, dann wird dies auch respektiert und angenommen. auch idra kann falsche sachen sagen, aber er hat sich durch viele richtige entscheidungen und aussagen eine wichtigere position erarbeitet.

edit: und nun komm nicht wieder mit "ausnahmen gibt es nicht!!!!1", das wird alt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.023
Reaktionen
969
Ich weiß nicht genau wo das Problem bei der Reaperabwehr ist. Reaper sind schneller (vorallem mit Speed) als mit Queen / Roach / Ling.. allerdings ist man sobald man speedlinge hat (vorallem auf Creep) recht safe.

Hier beschreibst du ja das Prob gerade :).

Reaper zwingen nen Zerg zu schnellem Lingspeed und ner eher konservativen BO nur schon weil die Möglichkeit besteht, dass Sie kommen könnten.

Das beschreibt meiner Meinung nach ziemlich genau all das was an Z falsch ist.

Es spielt dabei nicht mal ne Rolle, dass man es quasi ohne Verluste halten kann.


Lastshadow vs Haypro läuft auch grad, zeigt imho ziemlich genau, was daran "falsch" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben