Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wenn man mal die chip/xonio top10 liste sieht, weiß man wie viel man auf solche (Online)-"Tests" geben kann
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Reden wir über das Nokia N8 was vor einem Jahr erschienen ist und bei engadget 5/10 Pkten bekommen hat sowie bei anderen online Tests durchweg das Label "Nokia hat den Anschluss verpasst" bekommen hat?

jo, wobei paar Updates da was geändert haben. Und Anna wohl auch einiges ändern wird - ins Positive.

Was mich beim Google Nexus S nervt, ist das Der 3,5 Clinch aufn Boden ist so das ich das Handy immer aufn Kopf stellen muss wenn ich es in der Jacke Habe. Und das kein Radio vorhanden ist. Wobei das jammern aufn hohen Niveau ist.

Ansonsten könnte ich ans Weiße Modell kommen was optisch echtn Burner ist. Und schön Schlankes Design(Besser als der Vorgänger). Mit der Kamera könnt ich leben. Macht ja fürn Androidhandy ganz jute Fotos. Ist nur die frage, wenn man verschiedene Apps nachinstalliert, um optisch auf'n Htc Sense Standard zu sein, wird dann nicht Akku schneller gekillt?

Wie sieht das beim zum Vergleich bei Htc aus? Also wie Stromfressend ist Sense?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
weiss gar nicht was alle haben. mein desire hält im standby 3-4 tage. unter volllast (wlan, edge, gps + surfen) eben nur einen.

gibt eine app die dir ortsbezogen dienste aktiviert und deaktiviert: Llama.
und das brauch noch nicht mal gps, es lernt welche mobilfunkmasten bei dir zuhause in der nähe sind und anhand dessen reagiert es.

--> leave home: alle dienste aus
--> enter arbeit: leise
usw

das spart unheimlich akku. vorher hatte ich das samsung omnia 8910, mit symbian. es ist kein vergleich. style war super, display top aber...symbian. es sind unendlich viele kleine dinge die so stören, z.b. in scoll leisten: einmal tippen: item selektiert. nochmal tippen und erst dann öffnet sich was...

würde ich mir nie wieder antun.

zur oberfläche:
die kriegst du gerootet so wie du sie haben willst. mit "minimalistic text" kannst du dir z.b. sowas bauen:
4cbc678b-bc33.gif

snap20101221_000710.png


http://imageshack.us/f/808/niteowl360ladybugabs2.png/
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
man sollte aber fairerweise schon sagen das symbian ^3 (N8) KOMPLETT anders und intuitiver ist als das alte Symbian60 5th Edition (dein angesprochenes 8910)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Was muss man denn jetzt so machen wenn man sich ein Galaxy 2 holt? Software purgen? und dann neues System draufhauen? Gibts da irgendwo FAQ oder Tutorials zu?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was muss man denn jetzt so machen wenn man sich ein Galaxy 2 holt? Software purgen? und dann neues System draufhauen? Gibts da irgendwo FAQ oder Tutorials zu?

Muss es denn unbedingt jetzt eins Sg2 sein? in 2-3 Monaten wird Samsung eh nen neues Model vorstellen und dann mit besser Hardware und villeicht Akku um die Windows 7/Nokia Verbindung zu schwächen.

Apropo Akku, die Bereitschaft von dem Teil ist echt nen Witz. Musst dir mal die Foren durchlesen..

@Topic: Habe nun nach langer Recherche beschlossen mir kein Androidhandy zu holen.

Folgende Faktoren haben ne Rolle gespielt:

- Die Akkulaufzeit. Das ist teils nen Witz was da abgeht. Ich hab hier'n Nokia n79 liegen (Jaja, kleines Display usw) aber das Ding hält ne Woche durch, wenn ich mal simse, telefoniere, spiele und wlan. Das man sowas von 4 Zolldisplays nicht erwarten kann ist mir auch klar, aber das so viele schon unter Stromsparungen nach 1 Tag aufgeben, isn Witz.

- Kein Ukwradio. Ganz besonders das Samsung Nexus S, welches an sich sehr interessant war. Aber ich will nicht jedesmal meine mp3 Sammlung abgleichen, um Unterwegs Musik zu hören. Mal hat man auch Bock auf ne andere Musikrichtung und will Radio hören.

- Die unterirdisch schlechten Digicams. Ich weiss, ich weiss, nen Handy ist keine digitale Spiegelreflex Kamera aber das viele noch nicht maln Blitz haben bzw Schnappschsse versauen, ist für mich Kokriterium.

Wer jemals bei Handys mit ner Kamera wie beim Samsung m8800 oder Nokia n8 rumspielen dürfte, weiss eine gute ebend zu schätzen.

Und die Onlinevorraussetzung um einiges mit zu machen bzw das einige Handys nicht mal nen Offline Kalender von Werk aus mitbringen ist für mich auch eher Kontraproduktiv.

Jeder dieser Punkte kann mein Nokia n79 von Hause aus (Und ich habe noch nicht mal die neuste Firmware drauf) und das mit Bravur. Leider ist das aktuelle n8 wohl Hardwaretechnisch leider öfters mal defekt, wobei es ein Multitasktmonster ist und von Hause aus die beste Zusammenstellung liefert, wo auch ein Android und Ios nicht rankommen.

Leider wissen die wenigstens das Symbian zu schätzen und lassen sich von blinkenden Buttons bei Android und 10000 Apps beim Iphone mehr beeindrucken.

Jetzt warte ich mal aufs n9.. Sieht fast wie das n8 aus nur in besser.

Wünsche trotzdem allen hier viel spass mit Android :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nun dann Beweis mir mal das Gegenteil von jeden der aufgelisteten Punkte. :)

Damit ich auch was zu lachen habe. Es ist fakt. das es kein Gerät gibt, welches jedes der Anforderungen entspricht. Also bei Androidgeräte..

Und nicht mit'n Samsung Gs2 kommen. Das hat schlechten Akku und nen zu grossen Bildschirm für mich. Die Kamera ist ok, geht aber auch besser. Und wenn ich im Internet surfen will, kann ich das auch von zu Hause aus. Womit ja ne Stärke von Android wegfällt.

Das Nexus S kommt sehr nach ran, aber failt leider bei Kamera, fehlemden Radio und (allerdings ist das nur für mich störend), nen 3,5 Clinch der Unten am Gerät ist. Dadurch das Der Clincheingang unten ist, muss ich jedesmal das Gerät Kopfüber in die Jacke stecken muss, damit die Kopfhörer nicht rumknicken (Kabelbruch). Und wenn nen Anruf kommt, kann ich ausversehen aufn Annehmen Button kommen, noch bevor ich weiss wer da angerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich muss mein image wahren und kann hier nicht android verteidigen. ;)

ich würde dir ja empfehlen, dass du dir ein iphone holst. am besten wartest du bis die 5. generation im september rauskommt.

akku, ordentlich kamera mit blitz, offline kalender, ordentlich media content sync (itunes). du sagst, du kannst zu hause surfen, aber damit verkennst du glaube die möglichkeiten, die sich dir ergeben.

n9 hat sicher cooles design, aber die software wird ihre macken haben (nokia ist halt keine software bude), ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gerät eine auffallende bessere akku leistung haben wird.

smartphone stehen und fallen mit ihrer software und meego ist eine totgeburt.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Iphone find ich genauso beklopppt :). Es macht nur 2 Sachen besser: Radio und der 3.5 Clinch ist oben. Die kamera ist am Tage ok. Hat aber Gelbstich beim Blitz und jener ist nicht sehr Stark.

Nein ich erkenne die Möglichkeiten. Aber ich brauche keine 1000Apps. Sowas ist für mich Spielzeug. Wie gesagt, mein n79 läuft noch mit ner Firmware von 2009? 2008? also nicht die neuste, und hat teils mehr Funktionsumfang. Ja kann ich das mit Android alles nachholen,aber will ich das? zumal viele davon dann unnötig Leistung ziehen.

Wenn ich denn Standby Modus von Symbian mit dem von Htc vergleiche, also Sense, ist da schon nen Meilen weiter Unterschied - Positiv für Symbian.

Und die Software? warten wir mal ab. Die Fanbase von Meegoo? leckt sich schon die Finger, und ich bin auch sehr gespannt, weil es ebend das vereint, was ich vom Handy/Smartphone erwarte :). Und schau dir mal die Resonanz von dem Ding an, und dann vom Nokia/Windows Phone. Wenn Nokia das nicht nutzt, sind sie echt bescheuert und gehören verbannt vom Handymarkt.

Warum soll es keine bessere Leistung haben? 1450 Mah Akku und das Betriebbsystem ist nicht sehr Stromfressend. Es kann viel erreichen. Und warum soll es eine Totgeburt sein, wenn es von Hause aus alles kann was ich will?

Du unterschätzt, das weil viele jetzt mit ihren Htcs/IPhones rumspielen, weil es ebend neu ist für sie. Aber wenn das vorbei ist, zählt wieder mehr die Optik- Und da punktet das n9 sehr stark! Denn die Cpus werden langsam alle gleich und es gibt dann keine grossen Unterschiede mehr dank Grafikbeschleuniger und genügend Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Bestes Beispiel ist halt das Samsung Wave für ne Totgeburt. Hab ich gehabt, hab inständig drauf gehofft dass das Betriebssystem BADA seine Anhänger findet, aber nichts da. Google und Apple sind einfach zu stark.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Hunky
Du brauchst anscheinend kein Smartphone. Denn gerade die Vielzahl an Apps zeichnet ein Smartphone aus. Du brauchst nen altes Barrenhandy mit einer Akkulaufzeit von 7+ Tagen was nichts kann außer Telefon, SMS, Kalender, Radio und Fotos machen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Kann mir jemand hier vlt helfen:

Seit den neueren Versionen von Android gibts bei Texteingaben ja einen Pfeil, mit dem man navigieren kann. jetzt ist es so, dass dieser Pfeil häufig das "W" verdeckt, mit dem halt viele deutsche Fragen anfangen :D und swypen wird da so ziemlich unmöglich ohne 5 sek zu warten.

Jemand einen Tipp für mich?

e: Hochformat im Screen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, kann ich mir so nicht vorstellen, aber wenn du das n9 hast, kannst du ja mal berichten.

btw neue nielsen studie für die usa draußen. sobald das iphone unabhängig vom carrier wird, kommt android schon ins schwitzen, was das wachstum angeht. in europa sah es ja von anfang an so aus
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@JS
Bei mir ist der Pfeil über dem Q. Wenn wirklich mal das erste Wort mit Q anfangen sollte, drücke ich einfach die Lösch-Taste, dann verschwindet der Pfeil. Bei allen nachfolgenden Wörtern taucht der Pfeil dann auch nicht mehr auf. Hast du eingestellt, dass Swype nach jedem Wort automatisch ein Leerzeichen einfügt?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bestes Beispiel ist halt das Samsung Wave für ne Totgeburt. Hab ich gehabt, hab inständig drauf gehofft dass das Betriebssystem BADA seine Anhänger findet, aber nichts da. Google und Apple sind einfach zu stark.

Naja, bada war schon immer ne Todgeburt. Liegt auch an der Kies Software. Und teils weil Samsung Softwaretechnisch vieles Falsch macht.

@Hunky
Du brauchst anscheinend kein Smartphone. Denn gerade die Vielzahl an Apps zeichnet ein Smartphone aus. Du brauchst nen altes Barrenhandy mit einer Akkulaufzeit von 7+ Tagen was nichts kann außer Telefon, SMS, Kalender, Radio und Fotos machen.

Es spricht ja nix gegen Apps, würde ich mir auch installieren, aber nicht so viele wie teils Iphonejünger. Und ich konnte mitn Iphone schon genug im Bekanntenkreis rumtesten und spielen.

Und nein, ich willn Smartphone, womit ich Emails abrufen kann, Pdfs öffnen, Musik hören, radio, Internet villeicht auch mit Flash und so weiter.

Und dann braucht es ebend keine 7Tage. Aber 2 Tage wär schon toll, ebend weil man mal woanders sein kann und sein Ladegerät nicht mit hat :)

naja, kann ich mir so nicht vorstellen, aber wenn du das n9 hast, kannst du ja mal berichten.

btw neue nielsen studie für die usa draußen. sobald das iphone unabhängig vom carrier wird, kommt android schon ins schwitzen, was das wachstum angeht. in europa sah es ja von anfang an so aus

Sollte es wirklich aufn Deutschen Markt erscheinen, und vom Testeindruck gut sein, kaufe ich mir das Ding. Und ja dann berichte ich drüber.

Nur weil was im Internet aber gut aussah, muss es in real auch nicht so sein. Erinnere mich nur an das Desire S und die schlimme Verarbeitungsqualität.

Und von denn Studien halte ich absolut nichts. Naja..
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
in 2-3 Monaten wird Samsung eh nen neues Model vorstellen und dann mit besser Hardware und villeicht Akku um die Windows 7/Nokia Verbindung zu schwächen.
da spricht der Smartphone Experte :ugly2:

Mit Nokia und Microsoft haben sich die zwei großen Verlierer der Branche verbündet. Die Konkurrenz zittert :rofl2:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
da spricht der Smartphone Experte :ugly2:

Mit Nokia und Microsoft haben sich die zwei großen Verlierer der Branche verbündet. Die Konkurrenz zittert :rofl2:

Iphone 5, Dual Core Cpus und ebend die beiden die dann ihre Handys vorstellen und du glaubst Samsung schaut da tatenlos zu? Alles klar, :fein: :wave:

Musst noch viel lernen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Beim Gedanken an das iphone 5 zittert Samsung sicherlich.
Apple ist ja auch ein ernstzunehmender Konkurrent.
Ganz im Gegensatz zu der Microsoft/Nokia Deppenkombo, die sich von ganz alleine immer weiter ins Abseits schießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Unterschätze es mal nicht. Das selbe wurde schon mal bei Htc (Damals wo alle mit ihren Nokia und Sony Geräten rumspielten) getan und bei Motorola, und wir wissen ja wo Htc jetzt steht.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Nokia war mal das nonplusultra, hat aber den smartphone zug einfach verpasst.
Im Gegensatz dazu hat HTC alles richtig gemacht indem sie von Anfang an auf den Androidzug aufgesprungen sind.
Sony ist letztendlich auch noch aufgesprungen und Motorola auch... und LG.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
was heißt es blieb ihnen nichts anderes übrig?
Sie haben genau die richtige Entscheidung getroffen.

Im Gegensatz zu Nokia, die den Karren immer weiter in den Dreck fahren
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Weil Windows 7 damals noch in weiter Ferne war? Und Htc keine Firma ist die ihre Produkte umsonst hergibt? Sie wollen Geld verdienen und da kam Android genau richtig! Windows Mobile war ja ''nur'' auf 6.5.3 aktuell.

Man man, dachte das weisste Smartphoneexperte :)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
sie hätten auch versuchen können ein eigenes OS zu schreiben wie z.B. Samsung mit Bada.
Stattdessen haben sie das kostenlose Android gewählt. Das war definitiv die richtige Entscheidung.
Nachdem aber nun Samsung, HTC und LG keinen Bock mehr haben Windows 7 Phones herzustellen, da diese sich nicht verkaufen lassen, hat sich Microsoft mangelns williger Hersteller teuer bei Nokia eingekauft.
Ein paar Nokia Manager können sich ob der eingenommenen Milliarden durch den Deal über gut Bilanzierungen freuen und nette Boni einheimsen, während Nokia weiter Marktanteile einbüßen wird.
Windows 7 Phone ist und bleibt nämlich ziemlich beschissen.
Nokias Hardware wird nichts daran ändern, dass das OS einfach schlecht ist.
Ich entwickel selber fürs windows 7 phone .. aber hey ich hab ja keine ahnung :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
sie hätten auch versuchen können ein eigenes OS zu schreiben wie z.B. Samsung mit Bada.
Stattdessen haben sie das kostenlose Android gewählt. Das war definitiv die richtige Entscheidung.
Nachdem aber nun Samsung, HTC und LG keinen Bock mehr haben Windows 7 Phones herzustellen, da diese sich nicht verkaufen lassen, hat sich Microsoft mangelns williger Hersteller teuer bei Nokia eingekauft.
Ein paar Nokia Manager können sich ob der eingenommenen Milliarden durch den Deal über gut Bilanzierungen freuen und nette Boni einheimsen, während Nokia weiter Marktanteile einbüßen wird.
Windows 7 Phone ist und bleibt nämlich ziemlich beschissen.
Nokias Hardware wird nichts daran ändern, dass das OS einfach schlecht ist

Genau, darum hat Htc nur gerade nen neues Windows 7 Phone(Eternity, google hilft dir gerne) vorgestellt und Lg meinte das sie mit denn verkäufen bisher unzufrieden waren. Nicht das sie keine mehr herstellen würden. Und ja, es gibt auch genügend negativ Nachrichten über Android. Beispiel? gerne>

http://www.zdnet.de/news/41553931/m...-des-android-market-fuehrt-zu-miesen-apps.htm

:wee::wee::wee::wee::wee: Junge lass es doch bitte, ok? Dir fehlt das nötige Wissen und die Objektivität. Du kannst mich gerne per Pn vollabern, aber nicht mehr hier. Der Thread sollte sauber gehalten werden.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die es natürlich so nicht gibt. Montagshandys ja, aber eine komplett Fehlerhafte Produktion ist ausgeschlossen.

Willst du mir sagen das alle Desire S (5 Stück) die ich in der Hand hatte (3x Am Alexanderplatz in Berlin im Mädchen Markt, 2x direkt gegenüber bei Saturn und dann noch hier in Prenzlauer Berg) Montagshandys sind, welche alle auf der Rückseite Spalte hatten, das Display nicht richtig eingesetzt war oder unten beim Akku leichtes Spiel?? Das wär schon nen sehr grosser Zufall.

Selbst die Handytester schreiben das die Verarbeitung schwächen hat>

Originalzitat: Der untere Kunststoffverschluß sitzt weder fest an seinem Platz, noch ist er sonderlich passgenau. Leichte Verarbeitungsmängel sind auch bei der Display-Einfassung des HTC Desire S zu beobachten - hier gibt es kleine Spalte, in denen sich Schmutz sammeln kann.

http://www.areamobile.de/handys/2767-htc-desire-s/testbericht

Habe schon gelesen das viele meinen das man es ebend nicht besser in der Produktion hinbekommt, und ebend mit ein paar Fehlern leben muss.

Allerdings stellt sch die Frage warum ich dafür 400€ ausgeben und noch schlimmer: Werden die Handys, die ebend die Fehler haben von Amazon und co als Neu verkauft?! Gibts ja genug topics zu, so das sich das Thema leider, und ich muss sagen leider, aktuell hält.

Denn das Desire isn schnickes Handy und wär neben dem Nexus S mein Ding geworden. Hab auch gerade gesehen das es ne Napster App für Android gibt! Sehr nice :):wave:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Willst du mir sagen das alle Desire S (5 Stück) die ich in der Hand hatte (3x Am Alexanderplatz in Berlin im Mädchen Markt, 2x direkt gegenüber bei Saturn und dann noch hier in Prenzlauer Berg) Montagshandys sind, welche alle auf der Rückseite Spalte hatten, das Display nicht richtig eingesetzt war oder unten beim Akku leichtes Spiel?? Das wär schon nen sehr grosser Zufall.
Vielleicht alle aus einer Charge?

Selbst die Handytester schreiben das die Verarbeitung schwächen hat>
Ich habe jetzt nur mal schnell gesucht und direkt drei Tests gefunden wo die Verarbeitung gelobt wurde:

Insbesondere in der preistreibenden Verarbeitung hat das Desire S gegenüber seinem Vorgänger noch einmal zugelegt. Das Gehäuse ist wie beim HTC Legend aus einem Stück Aluminium gefertigt (Uni­body-Bauweise).
Quelle: http://www.connect.de/testbericht/htc-desire-s-im-praxistest-1091003.html

Schon das Desire war ein Smartphone ohne signifikante Schwächen. Doch HTC hat es mit dem Nachfolger Desire S geschafft, den Eindruck zu verbessern: Das Metallgehäuse wertet die Verarbeitung spürbar auf, der Verzicht auf den fummeligen Trackpoint ist sinnvoll.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/...-Erfolgsnachfolger-im-Alu-Design-6001757.html

Es ist sehr gut verarbeitet und fasst sich sehr hochwertig an. Das Gehäuse ist dabei aus einem Block Aluminium gefräst.
Quelle: http://www.chip.de/news/Ausgepackt-HTC-Desire-S-in-der-Redaktion_47281028.html

Aber wahrscheinlich reden wir gerade von unterschiedlichen Desire S'. :elefant:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es geht nicht um die Gehäuse! Die sind wie beim Legend damals ohne Zweifel erhaben. Es geht um die Spalte hinten im Geäuse, wo ebend leicht Staub reinkommen kann. Oder aber wenn das Display nicht richtig eingesetzt wurde. Und es sehr wippt.

Ob es auch einer Charge komme? ka. Hoffen wir. Kann man wenigstens schnell drauf reagieren und das Problem beseitigen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich glaube wenn das Teil grobe Verarbeitungsfehler hätte, würde der Test darauf hinweisen. ;) Und anscheinend hat HTC bereits reagiert, sonst hätten ja alle Desire S' diese Fehler. Dieser Test weist auf Verarbeitsmängel hin. Es gibt diese Fehler/Mängel, das bestreitet auch keiner. Aber dieser Mangel wurde abgestellt bzw. tritt nur noch selten auf. Wahrscheinlich war die erste Produktion davon betroffen. Aber so schlimm wie du es hier darstellst ist es einfach nicht.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Gibt es ne App oder ein Widget, wo ich sehen kann, wie viel Datenvolumen grad durch die Leitung geht und/oder wo ich sehen kann, wie viel ich im monat schon verbraucht habe?
Gerade beim Radio hören, wo kein WLAN da ist, zieht der ja ständig...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
natürlich

ich nutzte derzeit traffic monitor, das hat ein widget bei dem aufgeschlüsselt steht wieviel traffic du per wlan und antenne produziert hast

gibt auch widgets die deinen aktuellen traffic in stil von dumeter anzeigen

musst mal n bischen im markt suchen dann wirste schon fündig
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
3G Watchdog kann auf jeden Fall das bisherige Datenvolumen auf Monate, Tage, etc. anzeigen und warnt dich auch, wenn du eine voreingestellte Menge an MB überschreitest. Man kann jeden Monat nen automatischen Reset einstellen, je nach Tarif halt.

Ob es auch die aktuelle Up/Down Geschwindigkeit anzeigt, weiß ich jetzt nicht.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Auch aufgeschlüsselt pro App und möglichst ohne zuviele Berechtigungen?
 
Oben