Was muss man denn jetzt so machen wenn man sich ein Galaxy 2 holt? Software purgen? und dann neues System draufhauen? Gibts da irgendwo FAQ oder Tutorials zu?
Muss es denn unbedingt jetzt eins Sg2 sein? in 2-3 Monaten wird Samsung eh nen neues Model vorstellen und dann mit besser Hardware und villeicht Akku um die Windows 7/Nokia Verbindung zu schwächen.
Apropo Akku, die Bereitschaft von dem Teil ist echt nen Witz. Musst dir mal die Foren durchlesen..
@Topic: Habe nun nach langer Recherche beschlossen mir kein Androidhandy zu holen.
Folgende Faktoren haben ne Rolle gespielt:
- Die Akkulaufzeit. Das ist teils nen Witz was da abgeht. Ich hab hier'n Nokia n79 liegen (Jaja, kleines Display usw) aber das Ding hält ne Woche durch, wenn ich mal simse, telefoniere, spiele und wlan. Das man sowas von 4 Zolldisplays nicht erwarten kann ist mir auch klar, aber das so viele schon unter Stromsparungen nach 1 Tag aufgeben, isn Witz.
- Kein Ukwradio. Ganz besonders das Samsung Nexus S, welches an sich sehr interessant war. Aber ich will nicht jedesmal meine mp3 Sammlung abgleichen, um Unterwegs Musik zu hören. Mal hat man auch Bock auf ne andere Musikrichtung und will Radio hören.
- Die unterirdisch schlechten Digicams. Ich weiss, ich weiss, nen Handy ist keine digitale Spiegelreflex Kamera aber das viele noch nicht maln Blitz haben bzw Schnappschsse versauen, ist für mich Kokriterium.
Wer jemals bei Handys mit ner Kamera wie beim Samsung m8800 oder Nokia n8 rumspielen dürfte, weiss eine gute ebend zu schätzen.
Und die Onlinevorraussetzung um einiges mit zu machen bzw das einige Handys nicht mal nen Offline Kalender von Werk aus mitbringen ist für mich auch eher Kontraproduktiv.
Jeder dieser Punkte kann mein Nokia n79 von Hause aus (Und ich habe noch nicht mal die neuste Firmware drauf) und das mit Bravur. Leider ist das aktuelle n8 wohl Hardwaretechnisch leider öfters mal defekt, wobei es ein Multitasktmonster ist und von Hause aus die beste Zusammenstellung liefert, wo auch ein Android und Ios nicht rankommen.
Leider wissen die wenigstens das Symbian zu schätzen und lassen sich von blinkenden Buttons bei Android und 10000 Apps beim Iphone mehr beeindrucken.
Jetzt warte ich mal aufs n9.. Sieht fast wie das n8 aus nur in besser.
Wünsche trotzdem allen hier viel spass mit Android :wave: