Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja das macht Apple. So hab ich es jedenfalls bisher erlebt. Und was die Hardware angeht, ist halt alles aufeinander abgestimmt. Echt toll. Da sollte sich Android mal ne scheibe von abschneiden. Solche Qualitätsmängel wie beim Ht Desire S sind mir da noch nie untergekommen. Kann man von Apple halten was man will - Und ich bin kein grosser Applefan.


du willst hardware probleme mit software lösen… software von einer firma, die für vaporware bekannt ist. hol dir nen iphone oder android (ich würde ja das nexus s nehmen)

warum holst du dir das gerät nicht gleich samt vertrag? man zahlt auf lange sicht minimal mehr, muss dafür aber nicht gleich mehrere hundert euro auf den tisch legen



bis auf die geschichte mit den kleberückständen, die nur bei den iphone4 der ersten tage waren, habe ich die anderen sache noch nie gesehen. wenn es reißt, kannst du es umtauschen.

Ich wollte das Handy easy auf Raten zahlen. 9 Monate und dann wär ich durch. Hab ja Vertrag. Und Ratenkauf ist für mich am billigsten, denn hab schon alles ausgerechnet usw.

Und wie meinst du das mit dem Softwarelösen der Hardware? hab ich nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann kauf dir doch einfach was von Apple, dann verschonst du uns hier mit deinem Geleiere... Ich habe echt viele Freunde und Bekannte die einen Android ihr Eigen nennen, davon sind auch viele von HTC - und bis jetzt hat sich noch keiner über die Verarbeitungsqualität aufgeregt! Einfach weil es keinen Grund gibt.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wach mal auf Fanboy. Ist ja schlimmer als nen Applejünger.

Bei Amazon kann man auch relativ breitflächig mitProbleme bei allen Geräten lesen. Und dann wilslt du mir sagen du kennst soviele und alle Geräte sind i.o.?

ok :D lach

Egal, Thema weicht ab und jetzt wieder zurück zum Topic.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, ich kenne viele mit Androiden. Unter anderem sind zwei Nexus One's und zwei HTC Desire HD unterwegs, dazu noch ein paar andere deren Namen ich mir nicht gemerkt habe. Und von diesen Geräten sind alle Top in Ordnung, keine Probleme.

Ich sag ja nicht dass HTC (oder Samsung oder oder oder) keine Fehlproduktionen haben, aber wie ich schon schrieb - du wirst im Internetz immer mehr Meckermäule finden als zufriedene Nutzer. Die melden sich nämlich nicht. Warum auch, sind doch zufrieden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bei den schrauben beziehen sich alle auf den einen fall. auf dem ersten blick sieht der für mich ziemlich gestellt aus. außerdem dacht der auch nur auf den weniger bekannten seiten auf. kann aber auch riesiges pech gewesen sein.

wenn das display reißt, gehst du zu apple und bekommst ein neues. ohne fremdeinwirkung sieht auch immer bissel anders aus als sturzschaden und solch zeug
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ja das macht Apple. So hab ich es jedenfalls bisher erlebt. Und was die Hardware angeht, ist halt alles aufeinander abgestimmt. Echt toll. Da sollte sich Android mal ne scheibe von abschneiden. Solche Qualitätsmängel wie beim Ht Desire S sind mir da noch nie untergekommen. Kann man von Apple halten was man will - Und ich bin kein grosser Applefan.




Ich wollte das Handy easy auf Raten zahlen. 9 Monate und dann wär ich durch. Hab ja Vertrag. Und Ratenkauf ist für mich am billigsten, denn hab schon alles ausgerechnet usw.

Und wie meinst du das mit dem Softwarelösen der Hardware? hab ich nicht ganz verstanden.

naja, du hast angst vor verarbeitungsfehlern, hoffst aber, es wird sich mit windows phone 7 bessern, weil ja dann irgendwie bessere hardware kommen muss…

das die beliebten modelle wie desire, nexus und co. groß unter verarbeitungsfehlern leiden, glaube ich aber auch nicht. sicher kann mal ein montagsgerät bei sein. aber das ist wohl eher die ausnahme.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Wach mal auf Fanboy. Ist ja schlimmer als nen Applejünger.

Egal, Thema weicht ab und jetzt wieder zurück zum Topic.
Thema weicht auch nur ab weil du dich ausschweifend und überzogen über Produktionsmängel von HTC Handys auslassen musstest. Ich hab keine Ahnung ob HTC Handys so schlecht verarbeitet sind, aber denk mal vorher drüber nach was du postest und in welchem Ton(zB richtig krasse Verarbeitsmengel).
Und bevor du hier deine Zeit mit Fanboy-Beschimpfungen und Lob für Apple in den höchsten Ton (jaja du magst Apple nicht,genauso wie du ja überhaupt nicht das Off-Topic geblubbe provozierst hast) verschwendest, könntest du mal lieber über deine utopischen Forderungen für unter 300 Euro nachdenken. Du willst also ein schnelles, tadellos verarbeitetes Handy mit langlebigen Akku und überdurchschnittlicher Kamera. Ach ja und das alles ist ja eh nur für ein Jahr. Wie bitte? Dann behalt doch von Anfang an dein altes Handy wenn du dann in einem Jahr sowieso das non plus ultra Handy rauskommt, welches du beabsichtigst dir zu holen. Ohne Fehler. Und für 100€.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja das macht Apple. So hab ich es jedenfalls bisher erlebt.
anfangs hies es, dass es bei der displaygeschichte keinen verarbeitungs/produktions/konzeptionsmangel gäbe, das habe ich zumindest noch davon nitbekommen...

im übrigen macht das jeder "HERSTELLER"...
Und was die Hardware angeht, ist halt alles aufeinander abgestimmt. Echt toll. Da sollte sich Android mal ne scheibe von abschneiden. Solche Qualitätsmängel wie beim Ht Desire S sind mir da noch nie untergekommen. Kann man von Apple halten was man will - Und ich bin kein grosser Applefan.
google stellt die hartdware doch garnicht her sondern liefert nur die software, was sollen sie sich da abschneiden..?

dir ist schon klar, dass die gleichen hersteller das wm7 herstellen (werden)..?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
anfangs hies es, dass es bei der displaygeschichte keinen verarbeitungs/produktions/konzeptionsmangel gäbe, das habe ich zumindest noch davon nitbekommen...

bei iphone gibt es meines wissens auch keine derartigen mängel. beim iphone4 der ersten charge war wohl der kleber bei einigen geräten noch nicht ganz getrocknet, dass hatte sich aber nach wenigen tagen gelegt
 

qwertzasdf1234

Guest
226345_210641152291124_100000357215303_666793_1411110_n.jpg
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich bin immer noch der meinung, es war ein gigantischer medienhype bzw. ein at&t problem, weil das netz dort derartig schlecht ist. nach der bumperaktion, war die story sofort vom tisch (bestätigt imo medienhype)

jemand der sich in den letzten monaten ein iphone geholt, redet doch kein bisschen überempfangsproblem
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Es gibt immer irgendwo Produktionsfehler, egal ob bei apple, samsung, htc oder sonst wem. wenn man nen Verarbeitungsfehler hat tauscht man das Teil eben um. Für solche Fälle ist die Garantie da. Das du im netzt viele threads zu mängeln findest liegt in der Natur der Sache. Zufriedene Kunden haben keinen Grund sich zu melden, während Leute mit Problemen Hilfe suchen. Hierdurch mah der Eindruck, dass 99% der Geräte einen Defekt haben. Das ist aber natürlich Quatsch.
Windows Phones werden derzeit von Samsung, HTC und lg hergestellt. Glaubst du ernsthaft htc erstellt schrottig verarbeitete Androidphones und perfekt verarbeitete windows phones? :[
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Montagsmodelle gibt es überall...Das was der kollege hier sucht klingt nach xphone da wird es niemals verarbeitungsfehler geben;) :rofl2:morph und purga haben es bereits auf dem punkt gebracht und wenn er das nich einsieht ist ihm auch nicht zu helfen......aber vielleicht noch mal,auch die windows phones werden von den selben herstellern hergestellt...samsung ist apples grösster zulieferer fürs idiotenphone schon gewusst?...der unterschied bei den phones hat nix mit hardware zutun sondern mit software!
 

sdgj123

Guest
@SGSII: wie siehts mit dem display bei massig sonne aus? noch alles gut lesbar?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Weiß zufällig jemand etwas darüber, was jetzt mit den gelockten bootloadern passiert? Letztes Statement von HTC war ja nur, das sie es wegmachen wollen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
anfangs hies es, dass es bei der displaygeschichte keinen verarbeitungs/produktions/konzeptionsmangel gäbe, das habe ich zumindest noch davon nitbekommen...

im übrigen macht das jeder "HERSTELLER"...

google stellt die hartdware doch garnicht her sondern liefert nur die software, was sollen sie sich da abschneiden..?

dir ist schon klar, dass die gleichen hersteller das wm7 herstellen (werden)..?

Meinte Htc, sorry :) Kann ja mal passieren. Und ja, ich kenne Htc, schon seit Windows Mobile 5. Die ersten Schritte.

Montagsmodelle gibt es überall...Das was der kollege hier sucht klingt nach xphone da wird es niemals verarbeitungsfehler geben;) :rofl2:morph und purga haben es bereits auf dem punkt gebracht und wenn er das nich einsieht ist ihm auch nicht zu helfen......aber vielleicht noch mal,auch die windows phones werden von den selben herstellern hergestellt...samsung ist apples grösster zulieferer fürs idiotenphone schon gewusst?...der unterschied bei den phones hat nix mit hardware zutun sondern mit software!

Es isn Unterschied ob es Montagsprodukte gibt, oder massenhafte Fehler wie beim Desire s. Die Foren überhäufen sich mit Meldungen. Sowas darf einfach nicht sein. Und das Desire S ist mich und viele das optisch beste und auch Leistungstechnisch interessanteste Androidhandy.

Und Samsung ist noch zulieferer. Nachdem sie nicht mehr die neusten Modele vor Produktion/Erst Aufführung sehen dürfen und maybe Lg Zulieferer wird, siehts villeicht dann anders aus. Wir werden sehen :)

Super Amoled+ ist derzeit das beste Display in allen Bereichen. So kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Das hat nichts zu bedeuten. Es kommt immer auf das Handy drauf an. Ich gebe dir aber recht, das die Display derzeit die besten sind.

http://tblt.de/2010/06/displays-in-der-sonne-wie-man-sieht-sieht-man-nichts/

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/81844-qualitaet-super-amoled.html

Nur mal als beispiel. Am besten in nen Test vorher reinschnuppern, wird oft erwähnt. :) lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Es isn Unterschied ob es Montagsprodukte gibt, oder massenhafte Fehler wie beim Desire s. Die Foren überhäufen sich mit Meldungen.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die entsprechenden Unterforen dazu da sind über Fehler und Probleme zu quatschen.
In welchem Forum überhäufen sich denn die Fehlermeldungen?

und auch Leistungstechnisch interessanteste Androidhandy.
erklärung plz

Und Samsung ist noch zulieferer. Nachdem sie nicht mehr die neusten Modele vor Produktion/Erst Aufführung sehen dürfen und maybe Lg Zulieferer wird, siehts villeicht dann anders aus. Wir werden sehen :)
samsung durfte noch nie Apple Modelle vorher sehen. Da hast du wohl falsche Schlüsse aus den News zum Apple-Samsung Patentstreit gezogen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die entsprechenden Unterforen dazu da sind über Fehler und Probleme zu quatschen.
In welchem Forum überhäufen sich denn die Fehlermeldungen?

Hab auf der vorigen? Seite 1 Link gepostet. Google spuckt mehr aus. Und nein, es ist leider normal. Hier in Berlin beim Media Markt Ostseestr hab ichn Kumpel der arbeitet in der Handyabteilung, und kann von nem defekt auch sprechen. Meinte passiert natürlich öfters (Man denke nur an die Sony c902 Tastaturkatastrophe), aber Htc schlamt da derzeit.


Für mich sind nur Handys bis 3.7 Zoll interessant. 4Zoll ist mir zu gross und das Desire S ist perfekt mit dem 1 G und auch Ram. Zudem Android 2.3.

Und da gibts ebend nicht viel. Die meisten Androidshandy sind dann wieder mit nem 4 Zoll Bildschirm und das ist mir und anderen einfach viel zu gross.


samsung durfte noch nie Apple Modelle vorher sehen. Da hast du wohl falsche Schlüsse aus den News zum Apple-Samsung Patentstreit gezogen.

Sorry, mein Fehler :). Habs nur kurz auf Twitter gelesen und nicht mehr weiter nachgeschaut.

http://www.areamobile.de/news/19069...-samsung-darf-iphone-5-und-ipad-3-nicht-sehen

Darum gehts, für alle unwissenden.
 

sdgj123

Guest
Super Amoled+ ist derzeit das beste Display in allen Bereichen. So kannst du dir die Frage selbst beantworten.

ok, aber in einigen tests wurde das problem mit dem sonnenlicht explizit genannt. deswegen frage ich, denn mein eindruck ist, dass in tests auch gerne mal etwas gefunden wird, das mir als normaler nutzer gar nicht auffällt


edit: und wie is das mit der anfälligkeit bei wasser? kann man im ströhmenden regen telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Irgendwie läuft diese 2.3.4 nur recht mit verzögerungen.. Darkys war wesentlich smoother...

E: hab bei voodoo controll bei lagfixes alle haken weggemacht.. Irgendwie glaube ich, dass es jetzt besser läuft

Aber ich wusste nicht dass der dabei teilweise meine apps löscht...

Ist das besser hier ext4 conversion und die andren optionen bei lagfix zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
der lagfix löscht bestimmt keine apps

der konvertiert nur das rfs filesystem nach ext4

persönlich hab ich ext4 aber der vorteil dieses dateisystems scheint mit gingerbread geringer worden zu sein
 

qwertzasdf1234

Guest
Ah, ok :) naja, hab mal wieder auf ext4 zurückgestellt. War doch fixer :ugly:

Mir noch die Pro von Titanium "gekauft"
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
isses wert
ist wohl die wichtigste app überhaupt und die pro version ist 3 mal schneller
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
warum lädt man das auf irgend einer seite runter und nicht im android store?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mal ne frage:

Wie gut lässt sich bei Android Strom sparen?

Der Grund ist das ich mir wohl zu 60% (Schwanke noch zwischen Htc Mozart und Htc Desire Z) das Lg p970 Optimus holen möchte. Es hat auch einen starken 1500mah Akku, aber in Test steht das dass Handy unter Volllast in 6std leer ist.

Nun bin ichn Mensch, der keinen grafischen Schnickschnack braucht und auch keine Wetteranimation oder tolle grafische Oberfläche - Die Lg Oberfläche würde ich auch gerne deaktivieren (geht das??).

Zudem kommt hinzu das ich eh meistens von Umts ins Gsm Netz wechsel. 1. Weil das für bißchen surfen mal reicht, meistens es eh über Wlan läuft und mehr sms/telefoniert wird.

Wie siehts also aus?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kannst "nur 2G Netze" aktivieren und bei gerooteten Geräten die CPU runtertakten. Dann natürlich die Bildschirmhelligkeit runter regeln und öhm, was frisst noch ordentlich Strom?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Oberfläche?

Wenn ich mir die Wetteranimation angucke, dürfte das ja auch noch Strom fressen.

Bildhellig ist klar. Hm, mehr geht nicht? Rom soll nicht rauf.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ehrlich,es sieht so aus als bräuchtest du kein smartphone und erstrecht kein android ;)
Deinen kriterien nach reicht für dich ein Sony Ericcson Satio,sollte perfect für dich sein^^
 
Oben