Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
52.234
Reaktionen
11.393
Heiho, nun auch an Board des Android-Potts.

Kann mir mal jemand nen guten, kostenlosen Kalender empfehlen.
Homescreen-Widget wäre nett, Google Calendar sync muss funktionieren (auch mehrere Kalender)

Thx
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich nutze das Kalender-Widget von LauncherPro. Davor nutzte ich den Standard Kalender und war voll zufrieden.
 

sdgj123

Guest
moin,

hab mal ein paar fragen:

gibts irgendwo eine seite, die einen guten überblick über die verschiedenen smartphones bietet? plus vielleicht kriterien, auf die man beim kauf achten muss?

was sind so die gängigsten smartphones zur zeit, mit denen man nicht viel falsch machen kann?

anlass: kein plan von smartphones; will mich mal reinlesen; handy bald kaputt, daher evtl. mal nach nem smartphone ausschau halten

danke! :)
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hätte mal ne Frage zu Custom ROMs. Hab jetzt die Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 für mein SGS2 drauf und bin auch eigentlich zufrieden aber würde vllt mal ganz gerne die Cognition S2 v1.06 ausprobieren. Kann ich die per CWM einfach so drüberbügeln? Kann ich danach dann auch per CWM mein Backup trotz anderer ROM wieder draufspielen? Gibts vllt auch ne einfache Lösung nen Backup auf nen PC zu ziehen, CWM macht doch nur eins auf die SD oder? Danke!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hatte vorher wieder auf stock geflasht dann die cognition...ob es funzt wenn du einfach über litening flashst weis ich nicht.Dein backup kannst du dann einfach über cwm flashen!Wieso willst du es ausserhalb der sd karte haben?Wenn du es auf deinem PC haben willst dann suche einfach den Backupordner und ziehe den dann rüber;)

@Avatar es gibt so seiten wie chip die verschiedene smartphones getestet haben...giyf ;)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
gibts irgendwo eine seite, die einen guten überblick über die verschiedenen smartphones bietet? plus vielleicht kriterien, auf die man beim kauf achten muss?
Das ist völlig von dir selber abhängig und was du mit dem Smartphone so anstellen willst.

Die Anfoderungen können sehr unterschiedlich sein und reichen von simpler Akkulaufzeit, verfügbare Games, Display (Auflösung) etc. zu etwas spezielleren wie z.B. verschiedenste Bluetoothprofile managen oder extrem-messaging mit diversen Konti etc.
was sind so die gängigsten smartphones zur zeit, mit denen man nicht viel falsch machen kann?
Apple iPhone, Samsung Galaxy S II, Blackerry Torch (um noch einen viablen Exoten zu nennen :)) und die Windows Mobile Phones werden dir eh nachgeschmissen.

Ich persönlich mag mich nicht in das Äpple Ökosystem begeben, drum fällt das für mich schonmal weg, obwohl natürlich sehr bewährt und viele Games etc.

SGS II ist super schnell (das muss bei Android Handies einfach gesagt werden), hat für mich die perfekte Grösse und kann viel drauf rumgebastelt werden. Games gibt's für mich auch genug, mach ich eh nicht sooo oft.

Blackberry hat quadrupelmillionen Stunden Akkulaufzeit und für Vielmailer sicher interessant.

Zu WP kann ich nix sagen, würde da bis im Herbst zum Mango-Update warten.

Smartphone Reviews gibt's ja zu tausenden im Netz...
 

sdgj123

Guest
ok thx.

aber nochmal ne frage: wie tragt ihr sowas mit euch rum? ich mein, so gürteltaschen sind doch mega gay, passt so ein smartphone in die hosentasche?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
desire passt in die hosentasche, das hd auch, kein plan was für hosen du trägst.
 

sdgj123

Guest
naja jeans halt, eher eng anliegend. betrifft v.a. das samsung galaxy s2, das ich einfach mal spontan in die engere auswahl nehme
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mein N1 trage ich in der original Hülle ganz normal in der Hosentasche.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
SGS2 mit Barely There Case, man sieht deutlich die Konturen des Handys durch die Jeans und höchstens beim Fahrradfahren(oder anderes Anwinkeln) spannt die Jeans über die große Länge/Breite des Handys. Da könnte es vllt. stören.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also das sgs2 ist schon relativ groß aber selbst in einer levi's 501 stört es mich nicht...ich kann das sgs2 wärmstens empfehlen, wenn du nicht soviel ausgeben willst dann auch das sgs!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Mein DHD hat 4.3 Zoll, zusätzlich noch ne Silikonschutzhülle, also nochmal größer, aber hat bisher in jede Hosentasche gepasst, auch bei engeren Jeans.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das die smartphones so überraschend gut in die hosentaschen passen liegt einfach daran, das sie so dünn sind

auch wenn die relativ groß und breit sind wird das durch die flachheit in den meisten "stellungen" und positionen gut ausgeglichen

mich stört mein sgs nur selten in der hosentasche
am ehesten noch beim laufen weil es da durch die stärkere bewegung mehr auffällt
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hat hier wer das Motorola DEFY?? Und kann man es uneingeschränkt empfehlen?

Nach langem suchen ist das Handy für mich das am bestesten ausgestatte unter 300€ (Wollte mehr nicht ausgeben).

Wichtig war mir nur nen 3,7 Zoll Display, schneller als 600mhz (Damit das Menü nur so flutscht) und mehr Ram als 256. Zudem grosser Akku und jetzt nicht die schlechteste Kamera... mit Android 2.2. kann ich leben, wird warscheinlich eh nurn Jahr in Benutzung sein, dann neues...

Das Disere s fällt wohl raus weil a) noch teuerer b) Richtig krasse Verarbeitsmengel und c) Schlechter Akku. Das Samsung ace ist mir vorne rum zuviel Kunststoff und zuwenig Ram. Und mehr bleibt ja dann kaum noch :/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Letztens gabs das Nexus One für 222€ bei eBay. Vielleicht noch einmal da gucken und evtl. zugreifen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nexus one? bloss nicht, absolutes Schrotthandy welches nochn Plastikbomber ist.

Edit: ups, wohl verwechselt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Hat hier wer das Motorola DEFY?? Und kann man es uneingeschränkt empfehlen?

Nach langem suchen ist das Handy für mich das am bestesten ausgestatte unter 300€ (Wollte mehr nicht ausgeben).

Wichtig war mir nur nen 3,7 Zoll Display, schneller als 600mhz (Damit das Menü nur so flutscht) und mehr Ram als 256. Zudem grosser Akku und jetzt nicht die schlechteste Kamera... mit Android 2.2. kann ich leben, wird warscheinlich eh nurn Jahr in Benutzung sein, dann neues...

Das Disere s fällt wohl raus weil a) noch teuerer b) Richtig krasse Verarbeitsmengel und c) Schlechter Akku. Das Samsung ace ist mir vorne rum zuviel Kunststoff und zuwenig Ram. Und mehr bleibt ja dann kaum noch :/

Wo hat das Desire S (denke mal das meinst du) denn krasse Verarbeitungsmängel? Ich hab hier eins vor mir liegen und sehe da null Mängel.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Soooo, nachdem ich die halbe Nacht mit Nachforschungen verbracht habe, habe ich mich entschlossen kein Andoidhandy derzeit zu holen.

Etwa sind die günstigeren Modelle alle Hardwaretechnisch zu schwach (Samsung ace, Wildfire s) oder aber die normale Modele (Preisklasse <400) haben so krasse Verarbeitungsmängel, das es sich nicht lohnt damit sich rumzuärgern.

Schade. Nun werd ich mein Geld sparen fürn neuen Pc und nebenbei die Entwicklung ansehen. Und auf Windows 7 hoffen :)

Seh nicht ein für htc und co denn Testkunden zu spielen.. Und 62 Seiten über Verarbeitungsmängel des Desire S sprechen ja echt bände.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
"krasse Verarbeitungsmängel"
:rofl2:

Mein Androide hat keinerlei Verarbeitungsmängel. Da quietscht und klappert nichts. Wenn es einen Verarbeitungsmangel beim Nexus S gab/gibt, dann ist das leider so. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass alle anderen Androiden in der gleichen Preisklasse die gleichen Fehler haben.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
In denn Forumlink, welchen ich gepostet habe, gibts Leute die schon ihr 8 Desire S in der Hand hatten, und auch Verarbeitungsfehler. Bilder sind auch reichlich vorhanden.

Die Topmodele wie Gs2 oder Sensation sind davon auch betroffen, wenn auch nicht in diesem Ausmasse. Google ist da leider dein Freund.

Und wer Htc kennt, weiss das die öfters mal rumschlampen. Das war damals schon zu Windows Mobile Zeiten so, und ist jetzt auch nicht anders.

Hum also da scheine ich Glück gehabt zu haben: Bei mir gibt es keinen Spalt und des klappert null. Fühlt sich wie aus einem Guß an (ist ja auch unibody). Daher k.A. inwieweit das ernstzunehmen ist.

Ich sag auch nicht das jedes Handy so ne Macke hat, aber die Bilder sprechen bände.

z. B.

http://www.abload.de/image.php?img=p1070062uykx.jpg

Bloss das negative überwiegt sehr sehr doll. Und das ist bei fast jedem Gerät so. Und unter 3,9 Zoll gibts nicht viele Geräte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das Negative überwiegt nicht. Es war schon immer so, dass man in Foren mehr schlechtes als gutes über JEDES Produkt liest, einfach weil zufriedene Personen sich nicht auskotzen müssen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Blödsinn! Es gibt Verarbeitungsfehler und das wird da auch gut bewiesen. Sag mir denn auch warum Amazon teils über 17 gebrauchte täglich Desire S verkauft? Und so alt ist das Gerät noch nicht.

Es ist einfach zum kotzen das Htc teils so rumschlampt. Wenn ich nur an denn Orbit 1 denke, oder oder auch das Hd2..

Das normale Desire hatte auch Probleme. Warum soll ich denn 400€ fürn SMartphone bezahlen und hoffen das es nicht kaputt geht, bzw beten das kein Staub hinters Display gelangt (Was immer noch aktuell ist).

Da ist Samsung bei weitem besser, weil meistens die Hardware stimmt. Dafür die Software zum wegwerfen ist weil sie ihre Touch Wiz Oberfläche etc. pp. draufknallen. Von Motorola welche nen verbuggtes Milestone 2 rausbringen oder nen Defy, welches bis heute noch nicht gefixt ist fange ich erst gar nicht an.

Edit: Ich will hier natürlich niemanden angreifen, aber es ist doch ne Schande das die Hardware immer schneller wird, und wir käufer die Testkunden werden..
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist bei Apple doch nicht anders. Jeder Hersteller kann man fehlerhafte Produkte produzieren. Wenns fehlerhaft ist, schick es halt zurück. Und zwar so lange bis du ein zufriedenstellendes Produkt bekommen hast.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bloss das negative überwiegt sehr sehr doll. Und das ist bei fast jedem Gerät so. Und unter 3,9 Zoll gibts nicht viele Geräte
auf den ersten 3 seiten habe ich in beiträgen 5 negative kommentare feststellen können, was meinst du mit das netagive überwiegt..?

ferner kenne ich locker 1 dutzen d menschen, die nen desire oder desire HD oder s haben und keiner hat probleme mit der verarbeitung...

nimm z.b. das hier:
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/htc-desire-s-930920/user-review

user rewivs 8,8 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Da ist Samsung bei weitem besser, weil meistens die Hardware stimmt. Dafür die Software zum wegwerfen ist weil sie ihre Touch Wiz Oberfläche etc. pp. draufknallen. Von Motorola welche nen verbuggtes Milestone 2 rausbringen oder nen Defy, welches bis heute noch nicht gefixt ist fange ich erst gar nicht an.
Ich kann jetzt nur für das SGS II sprechen, und auch da gibt es tatsächlich Verarbeitungsfehler. Teilweise sitzt die Kamera nicht ganz richtig und klackt rum oder sowas... Findet man in den Foren, aber soweit ich das mitbekommen habe, hält es sich doch sehr in Grenzen.
Der neue Touch Wiz ist nicht soo schlecht und lässt sich leicht durch nen anderen Launcher ersetzen. Der Lockscreen ist ziemlich fürn Hintern, aber da gibt's ja Widgetlocker und konsorten.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist bei Apple doch nicht anders. Jeder Hersteller kann man fehlerhafte Produkte produzieren. Wenns fehlerhaft ist, schick es halt zurück. Und zwar so lange bis du ein zufriedenstellendes Produkt bekommen hast.

Bloss Apple mach 1 richtig: Sie arbeten dranne und werden nicht schlechter.

Habs beim Iphone 4 gesehen. Klar, gabs denn Bug mitn Empfang aber die hardware war soweit top. Gut, bei einigen sprung das Glas, aber das hat Apple auf eigene Kosten übernommen und abgeholt von zu Hause. Selbst wenn man es selber fallen gelassen hat (Auch wenns Stabil sein soll). Und war innerhalb von 1 Woche wieder da.

Apple macht da soviel richtig und klar gibts mal Fehler, dagegen sagt auch niemand was, aber bei Htc ist das bei jeder Produktreihe an der Tagesordnung.

Und jetzt muss man schauen woran es liegt. Weil die meisten Probleme haben die Europäer, um mal auf Cicatriz seinen link zu kommen.

Wobei es auch viele gibt die die Mängel gar nicht so auffassen bw denken es ist normal.

Naja, wir schweifen aus..
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das IP4 hatte doch auch "normale" verarbeitungsfehler, lose schrauben im gehäuse, klackernde kamera, kleberrückstände hinter dem display, häufige defekte beim lautsprecher, etc.

das was du meinst dass das glas bei niedrigen temperaturen reisst und dass die antenne im arsch ist ist kein verarbetungsfehler, sondern ein konzeptioneller fehler und ich bitte dich, die lösung von apple ggn das empfngsproblem waren kondom ringe, die man sich um das handy ziehen konnte...
gab es für die egschichte mit den rissen überhaupt eine lösung..?
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Muss mich jetzt auch ma zu Wort melden.
Hab seit Samstag das HTC Desire S und kann keinen der Fehler in dem Forum zustimmen. Perfekt verarbeitet. Nix klappert oder lässt sich eindrücken.

Zumal der Vorteil (lt. Verkäufer) bei HTC/Vodafone ist, dass das Gerät nicht erst über 5 Ecken verschickt werden muss im Garantiefall.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
MoooN, welche 2.3.4 soll ich denn installieren? Der erste Link geht leider nicht mehr. Sind das hier alles gemoddete ROMS?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1011901

Soll ich die erste 2.3.4 installieren?

Muss ich da noch was machen außer mit Odin?

Greets

das sind stock roms
problem dabei ist das du kein root hast ( die besten apps wie titanium, setcpu, rootexplorer, noadd etc etc brauchen alle root)
musst sie also nachträglich rooten (selber recherchieren)

oder dir halt schon ein gerootetes rom wie z.b.
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-cwm-base-ficetos-jvp-base-rom.3519/
draufhauen (nutzte ich derzeit und bin hoch zufrieden)
wenn du den bug ( der normalerweise nur alle paar tage auftritt) noch ein bischen aushältst... habe ich ein vöglein zwitschern gehört das bald ein neuer darkyrelease (jvp) rauskommt mit dem der android os bug dann geschichte sein sollte

es gibt allerdings im xda forum noch eine reihe anderer guter roms neben darky.. darky ist nur das bekannteste
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
ja geht schon, ich hab halt schon die einzelnen samsung-apps mit titanium deleted und diese wssyncbla.apk ebenfalls. mal schauen obs besser wird :D

dann warte ich bis zum neuen darkys eben
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Soooo, nachdem ich die halbe Nacht mit Nachforschungen verbracht habe, habe ich mich entschlossen kein Andoidhandy derzeit zu holen.

Etwa sind die günstigeren Modelle alle Hardwaretechnisch zu schwach (Samsung ace, Wildfire s) oder aber die normale Modele (Preisklasse <400) haben so krasse Verarbeitungsmängel, das es sich nicht lohnt damit sich rumzuärgern.

Schade. Nun werd ich mein Geld sparen fürn neuen Pc und nebenbei die Entwicklung ansehen. Und auf Windows 7 hoffen :)

Seh nicht ein für htc und co denn Testkunden zu spielen.. Und 62 Seiten über Verarbeitungsmängel des Desire S sprechen ja echt bände.

du willst hardware probleme mit software lösen… software von einer firma, die für vaporware bekannt ist. hol dir nen iphone oder android (ich würde ja das nexus s nehmen)

warum holst du dir das gerät nicht gleich samt vertrag? man zahlt auf lange sicht minimal mehr, muss dafür aber nicht gleich mehrere hundert euro auf den tisch legen

Das IP4 hatte doch auch "normale" verarbeitungsfehler, lose schrauben im gehäuse, klackernde kamera, kleberrückstände hinter dem display, häufige defekte beim lautsprecher, etc.

das was du meinst dass das glas bei niedrigen temperaturen reisst und dass die antenne im arsch ist ist kein verarbetungsfehler, sondern ein konzeptioneller fehler und ich bitte dich, die lösung von apple ggn das empfngsproblem waren kondom ringe, die man sich um das handy ziehen konnte...
gab es für die egschichte mit den rissen überhaupt eine lösung..?

bis auf die geschichte mit den kleberückständen, die nur bei den iphone4 der ersten tage waren, habe ich die anderen sache noch nie gesehen. wenn es reißt, kannst du es umtauschen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Oben