Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Du kannst beim Anlegen eines Events angeben in welchen Kalender du das Event eintragen willst. Nimm dann halt den googlemail account statt den lokalen kalender
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich will das aber nicht JEDES mal einstellen, sondern nen anderen als default setzen :|
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
müsste da nicht ein extra google calendar app sein? wenn man die nimmt, geht es immer auf den account?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
jo also ich kenn sowieso nur die google kalender "app". wenn du da was speicherst kommst direkt in die cloud (aka google)
 

qwertzasdf1234

Guest
Hat jemand mit GoSMS auch noch das Problem, dass er doppelt und dreifach sms bekommt/verschickt?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Werden die wirklich doppelt und dreifach verschickt oder ist das nur ein Anzeigefehler?
 

qwertzasdf1234

Guest
nen anderer GoSMS User bekommt die von mir auch doppelt und dreifach, aber hat jetzt nicht so die Aussagekraft :ugly:

Anyone knows how to fix?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Überprüfe das doch einmal mit der normalen SMS App. Notfalls installierst du dir Handcent SMS oder eine der anderen tausend Alternativen. :ugly:
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Hat hier jemand Erfahrung mit dem HTC Flyer? Ist ja auch Androidbasiert (allerdings noch 2.3 oder so?) Ich wollte nur wissen ob euch bekannt ist welche Apps für eine PDF Bearbeitung vorhanden sind. Sprich markieren, Notizen machen, PDFs durchsurchen und ordnen. Das ganze natürlich mit einem Stylus Stift. Geht natürlich eher in die Richtung Tablet Pcs. Aber mir geht es eigentlich um die Software und die ist Android.
 

qwertzasdf1234

Guest
GoSMS sieht aber geiler aus als Handcent :<

e: in der normalen SMS App hab ich auch SMS 3x bekommen. kp :/
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
also mir reichen schon die bugs vom stock rom, will mich nicht noch mit customrom bugs rumplagen müssen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Stock ROM aufm SGS I ist doch reine Verschwendung. Samsung hatte da doch sogar noch ein urlangsames Filesystem und schreckliche Audiosettings etc.

Aber hey, wenn du damit glücklich bist...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
stock rom´s bei samsung gehen wirklich in der Tat nicht
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ich spreche von vor sgs2 handys.das hatte ich noch nie in nder hand. galaxy 1 roms sind grausig.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
find ich gar nicht^^ im moment habe ich beide und keines auf stock ;) und beide laufen prima ohne jegliche bugs!Und ext4 habe ich auch auf beiden :P also dass custom roms beim galaxy 1 schrott sind alte ich für ein gerücht und beim SGS2 hat es mir den Empfang verschlechtert aber was solls,flash ich wieder stock bis was ordentliches kommt ;)
 

Deleted_38330

Guest
Kann ich irgendwie die Groß- und Kleinschreibung bei SMS komplett deaktivieren? Mir geht das so auf den Senkel wenn die eine Hälfte automatisch als Substantiv erkannt wird, die andere Hälfte aber nicht 8[
 

qwertzasdf1234

Guest
Was mach ich denn am besten auf mein Galaxy i9000 drauf?

Und geht dadurch meine Garantie flöten? :<
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nein, außerdem ist es garnicht mehr feststellbar, zumal sie beim support IMMER sagen, dass du es neu aufsetzen sollst, bevor du es einschickst...
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Kann mir jemand nen top Case für das SGS2 empfehlen? Bin noch auf der Suche. Und am besten auch einen seriösen Anbieter der mir das schicken kann. Bei amazon gibts zwar einiges an Auswahl, aber kein einziges von amazon direkt und bei diesen dubiosen Shops hab ich nicht nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
so, habe mein htc desire z nun auch seit einigen wochen und ich liebe es wie am ersten tag :top2:
habe es direkt am ersten tag noch gerootet und nach einigem rumprobieren nutze ich nun das Virtuous Sense 1.0.2 ROM. auch wenn CyanogenMod minimal schneller läuft, will ich auf die sehr gelungene sense-oberfläche nicht mehr verzichten.
es ist schon krass wieviel so ein smartphone leisten kann und was für ein gigantisches upgrade das zu meinen bisherigen handys (ausschließlich dumbphones) ist.

beste apps:
3G Watchdog Pro (datenverbrauch messen)
AdFree (keine werbung mehr auf dem gerät; braucht root)
GO SMS Pro (imo besser als handcent)
iSyncr & iSyncr Wifi (synchronisiert über wifi automatisch die musikdatenbank mit iTunes, inkl. ratings, playcounts und (intelligente) playlists; zusätzlich backup von bildern und videos)
MoboPlayer (bester medienplayer)
Öffi (bus/bahnverbindungen)
PlayerPro (schöner mp3-player mit lockscreen-widget und integration in iSyncr)
Power Control Plus (schalter-widgets mit unzähligen aktionen)
QuickPic (viel besser als das standard-photoalbum)
Remote for iTunes (iTunes vom smartphone aus steuern; komplette library lässt sich durchbrowsen, suchen, usw.)
ROM Manager (komfortable ROM-updates)
SetCPU (CPU nach bestimmten Profilen über- oder untertakten; braucht root. meine CPU wird bei last von standardmäßig 800 MHz auf bis zu 1,4 GHz übertaktet und sobald der bildschirm ausgeschaltet ist, auf 400 MHz untertaktet. mehr leistung und mehr akkulaufzeit)
Tasker (skriptsprache für android. riesiger funktionsumfang, macht sehr viele andere apps obsolet. damit kann man sein smartphone bis ins letzte detail genau seinen wünschen anpassen. wenn ich nur eine app haben könnte, würde es auf jeden fall tasker sein.)
VLC Remote (sehr gute fernbedienung für VLC)
Wapedia (komfortabler als mit dem browser auf wikipedia zu suchen)
 

qwertzasdf1234

Guest
Was mach ich denn nu am besten aufs i9000 drauf Mooon?

bei mir steht Basisbandversion I9000XXJPY und Buildnr FROYO.XXJQ3

was muss ich da machen? :[
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Ich hab jetzt n bisschen an das hier gedacht was MoooN geposted hat:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1011901

mit den geleechten Firmwares :o weiß aber nicht was ich für mein SGS I benutzen kann.

Oder sind die ROMs so viel besser als die original Firmware?


es ist so

du kannst im endeffekt alle roms auf dieser seite nutzten, das sind alles stock roms also das gleiche was dir kies auch draufhaut, nur neuer

gibt auch anleitungen dazu wie du vorgehst, ist im endeffekt ganz einfach zu flashen

seit gingererbread sind die custom roms nicht mehr umbedingt notwendig

im endeffekt sind die custom roms aufgebohrte stock roms mit zweaks wie ram hacks etc

darkys roms ist hierbei wohl das einsteigerfreundlichste und sau stabil ( gibt massenweise anleitungen und hilfe)

miui ist das grafisch ansprechenste allerdings meiner meinung nach noch wesentlich zu verbuggt und zieht dir den akku leer

cm7 soll schon recht rund laufen und sehr schnell sein
mich persönlich hat es allerdings nicht so angesprochen und der akku soll auch nur mittelmässig lange halten


wenn du etwas einfaches, schnelles und schlichtes haben willst das sich nah an der original software orientiert kann ich dir das empfehlen ( neuste release)

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-cwm-base-ficetos-jvp-base-rom.3519/


edit ich seh grad oben haste ja auch schon geschrieben

du bist ja noch auf froyo :D

dann empfehle ich die odin ( das ist eine flashsoftware) version von ficetos jvp gingerbread (link oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich würde dir auch die final 10.1 von Darky empfehlen!Sogar SPB Shell lief bei mir lagfrei mit der Rom!SPB Shell ist ein 3d Launcher(falls jemand es nicht kennt)!
Du musst aufjeden Fall bevor du ne Custom Rom flashst die Gingerbread Bootloader klar machen,sprich eine original FW suchen bei der die Bootloader dabei sind!Ich hatte es verpeilt und hatte dann erstmal nen Brick!
Auf www.android-hilfe.de findest du die meisten Anleitungen auch auf Deutsch ;)
 

qwertzasdf1234

Guest
So hab jetzt Darkys 9.5 drauf :o

und jetzt sag bitte keiner die sei alt 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
schon alt ... ist halt ein froyo rom

aber eines der, wenn nicht das beste froyo rom...
 

qwertzasdf1234

Guest
Also das von deinem Link is auch ne Stable und keine Beta oder so? Kann ich die jetzt auch einfach drüber flashen?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
glaub keine stable aber absolut stabil :D

You are NOT on JVP or JVH based ROM or simply if you like a clean install

- Open the configurator and go for recommended kernel & modem
- Backup your apps & data if you like, everything will be erased
- Disable all lagfixes
- Flash Ficeto_JVP with Odin: Galaxy S version, Captivate version (flash it like in this guide, do (0), (1) & (2), note that it's a different ROM but same process)

ist halt andoid 2.3.4 ( overglow effect etc etc )
einfach mit odin drüberflashen
kann dir übrigens dringend titanium backup empfehlen
so haste alle apps etc innerhalb von 2 minuten nach nem whipe wieder
 
Oben