so, habe mein htc desire z nun auch seit einigen wochen und ich liebe es wie am ersten tag
habe es direkt am ersten tag noch gerootet und nach einigem rumprobieren nutze ich nun das
Virtuous Sense 1.0.2 ROM. auch wenn CyanogenMod minimal schneller läuft, will ich auf die sehr gelungene sense-oberfläche nicht mehr verzichten.
es ist schon krass wieviel so ein smartphone leisten kann und was für ein gigantisches upgrade das zu meinen bisherigen handys (ausschließlich dumbphones) ist.
beste apps:
3G Watchdog Pro (datenverbrauch messen)
AdFree (keine werbung mehr auf dem gerät; braucht root)
GO SMS Pro (imo besser als handcent)
iSyncr & iSyncr Wifi (synchronisiert über wifi automatisch die musikdatenbank mit iTunes, inkl. ratings, playcounts und (intelligente) playlists; zusätzlich backup von bildern und videos)
MoboPlayer (bester medienplayer)
Öffi (bus/bahnverbindungen)
PlayerPro (schöner mp3-player mit lockscreen-widget und integration in iSyncr)
Power Control Plus (schalter-widgets mit unzähligen aktionen)
QuickPic (viel besser als das standard-photoalbum)
Remote for iTunes (iTunes vom smartphone aus steuern; komplette library lässt sich durchbrowsen, suchen, usw.)
ROM Manager (komfortable ROM-updates)
SetCPU (CPU nach bestimmten Profilen über- oder untertakten; braucht root. meine CPU wird bei last von standardmäßig 800 MHz auf bis zu 1,4 GHz übertaktet und sobald der bildschirm ausgeschaltet ist, auf 400 MHz untertaktet. mehr leistung und mehr akkulaufzeit)
Tasker (skriptsprache für android. riesiger funktionsumfang, macht sehr viele andere apps obsolet. damit kann man sein smartphone bis ins letzte detail genau seinen wünschen anpassen. wenn ich nur eine app haben könnte, würde es auf jeden fall tasker sein.)
VLC Remote (sehr gute fernbedienung für VLC)
Wapedia (komfortabler als mit dem browser auf wikipedia zu suchen)