Android - (Handy)Sammelthread

qwertzasdf1234

Guest
Hab jetzt das neueste Darkys drauf, aber Adfree funktioniert da wohl nicht mehr.

Habs nur mal bei Angry Birds ausgetestet, ich krieg trotzdem oben rechts Werbung.

Was tun? Ist das Handy nicht gerootet?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
adfree funktioniert definitiv

versuch noch mal adfree zu updaten
kann auch sein das adfree die aktuellen hosts gerade nicht hat

schalte in den optionen mal die animationen an, die sind glaub standartmässig ausgeschaltet einstellungen - anzeige - animationen
 

qwertzasdf1234

Guest
ne adfree macht faxen, hab mal über google schon gesucht. is wohl bekanntes problem, allerdings weiß ich nich was das hier bedeutet:

"Guten morgen, geh noch mal ins recovery und installier nochmal root und busybox, neustart. Dann sollte es gehen. Hatte auch das problem bei darkys 8.1. "

http://www.android-hilfe.de/android-apps/75713-adfree-problem.html

was heisst root und busybox installieren? krieg ich die irgendwo als zip datei oder wie stell ich das an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hm de-und installier doch mal adfree

ansonsten weist du nicht wie du ins recovery kommst ?
ausschalten, volume hoch + home + power gedrückt halten

für busybox gibts nen installer im market
 

qwertzasdf1234

Guest
wie installier ich denn im recovery root? (busybox sagt mir auch schon dass das handy gerooted ist) 8(
busybox is installiert, klappt immer noch nicht. adfree mehrmals de- und installiert.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
was ist denn genau das problem ?
lässt sich adfree nicht installieren oder wie ?

das rom das du drauf hast ist eigentlich gerootet und hat busybox dort sollte das problem nicht liegen

bei adfree ist es einfach an manchen tagen so das die werbeanbieter die ip wechseln und adfree erst verzögert nachzieht

hab geduld
 

qwertzasdf1234

Guest
adfree lässt sich installieren, und blockt genau gar nichts.

auf dem darkys 9.5 hats alles geblockt. gleiche version, gleicher tag ^^

e: lol 5x am tag heute geupdated, und jetzt klappts beim 6. mal .. kack teil :D

fml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nix kack teil
die app ist kostenlos
die updaten nicht jede stunde sondern 3 mal die woche oder so
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
so, ich bin nun auch am überlegen mir nen neues handy zu holen.
und die wahl fällt wohl ziemlich sicher auf nen android.
nun hab ich aber mal ne frage zum internet.

Die Surf-Flatrate gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ausgenommen sind Sprach- und Videotelefoniedienste sowie Peer-to-Peer-Verkehre.

Das steht zB im o2 blue 100.

Wie sieht das nun mit Skype (chat, kein video, das geht ja offensichtlich gar nicht) aus, wenn ich mit Leuten im Ausland skype?

Sorry, wenn die Frage zu dämlich ist--,-

und gibt es nen anbieter, bei dem ich günstig iwelche Auslandoptionen hinzufügen kann? Geht v.a. darum von Deutschland aus nach England zu telefonieren / sms schicken
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Mal eine Frage an die Profis hier:

Ich hab das SGS 2. Ansich alles cool. Heute hab ich mal aus Spass an der Freunde die "speedtest.net" app gesaugt. Hier wird mir angezeigt, dass ich einen Download von 552 kbps habe und einen Upload von 2000 kbps im Mobilfunk. In aller Regel ist der Download doch höher als der Upload?

Ist mir schon öfters aufgefallen, dass mein Handy im Vergleich zu anderen bisschen lahm ist.
 

Entelechy

Guest
Ausgenommen sind Sprach- und Videotelefoniedienste sowie Peer-to-Peer-Verkehre.


Wie sieht das nun mit Skype (chat, kein video, das geht ja offensichtlich gar nicht) aus, wenn ich mit Leuten im Ausland skype?

Meinste mit Chat = texting, dann ja.
Meinste mit Chat = VoiceChat, dann nein.

Spielt keine Rolle wo die Leute sind oder meintest du, du bist im Ausland?
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Mal eine Frage an die Profis hier:

Ich hab das SGS 2. Ansich alles cool. Heute hab ich mal aus Spass an der Freunde die "speedtest.net" app gesaugt. Hier wird mir angezeigt, dass ich einen Download von 552 kbps habe und einen Upload von 2000 kbps im Mobilfunk. In aller Regel ist der Download doch höher als der Upload?

Ist mir schon öfters aufgefallen, dass mein Handy im Vergleich zu anderen bisschen lahm ist.
Also ich krieg da 4000 DL und 1500 UL.
 

qwertzasdf1234

Guest
Kennt wer ne gute App, mit der ich meine monatlichen Einnahmen und Ausgaben managen kann? So ne Art Haushaltsplan? Muss nicht kostenlos sein. Hab grad EasyMoney hier am Start.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Btw wenn sich bei mir manchmal apps nich installen lassen oder ich sie teilweise nichmal im market finde,hilft ein cache wipe über recovery;)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Meinste mit Chat = texting, dann ja.
Meinste mit Chat = VoiceChat, dann nein.

Spielt keine Rolle wo die Leute sind oder meintest du, du bist im Ausland?

Meinte texting, danke schon mal :)

zur anderen Frage, es gab vor jahren mal in irgendner werbung so ne aktion:
zahle 5€ (oder andere Zahl, weiss nimmer genau) um ne flatrate zu einer nummer zu bekommen (auch im ausland).


gibt es sowas noch? oder wie finde ich vergünstigungen, wenn ich aus Deutschland heraus ins Ausland telefonieren möchte (es ist fast immer die selbe nummer, und falls nicht is es aber trotzdem immer England)
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Wollte mir eigentlich das SGS 2 holen.
Habs im shop mal mit meinem ip4 verglichen... Das ist ja riesig.

No way.
Hoffentlich gibts davon noch demnächst eine kleine mini version... ansonsten schade :/
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Wollte mir eigentlich das SGS 2 holen.
Habs im shop mal mit meinem ip4 verglichen... Das ist ja riesig.

No way.
Hoffentlich gibts davon noch demnächst eine kleine mini version... ansonsten schade :/
Ist echt totale Geschmackssache. Ich hab riesengroße Hände und von mir aus könnte es echt noch ein wenig größer sein (4,5' Zoll oder so). Ich komme von LG Arena und konnte jetzt den direktn Vergleich zwischen Iphone 4 und SGS2 machen, da meine Freundin sich das Iphone geholt hat. Jedes mal wenn ich vom Surfen/Spielen etc am SGS2 zum Iphone gewechselt hab kam es mir nicht nur unglaublich klein vor sondern schon so winzig das Surfen echt kein Spaß gemacht hat. Auch in der Hosentasche finde ich das Handy mit seinen Maßen nicht störend. Ganz im Gegenteil. Im Vergleich mit meinem Arena fällt das SGS2 nicht so klotzig schwer aus und stört weniger in der Tasche.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Der Bildschirm ist größer und besser, genau.
Viel zu groß leider. Das Gerät geht, für mich, nicht mehr als Handy durch, sondern viel mehr als Netbook ersatz.

Klar soll man auf einem Smartphone auf vernünftig im Inet surfen können, doch das ist irgendwie übertrieben.
Das ding passt gerade so in meine Hosentasche - and i'm a big guy.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist das nicht nur 1cm höher und 5 mm breiter..?
meine das noch so in erinnerung zu haben...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
iPhön 4: 115.2 x 58.6 x 9.3 mm @ 137 g
sgs II: 125.3 x 66.1 x 8.5 mm @ 116 g

Keine Ahnung was für Hosen der Big Guy da trägt, aber ich hab mit meinen 0815 Jeans keine Probleme.

Mir gehts jedenfalls ähnlich wie den anderen sgs II Habern, nie mehr <4.3"!
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Also die Größe ansich ist nicht das Problem. Ist nur gering größer als andere Modelle, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht denken mag.
In die Hosentasche passt das wunderbar rein - Ist ja auch recht dünn. Allerdings finde ich es nur bedingt handlich. 4 Zoll wären wohl für meine Hände die beste Lösung.

Zum Akkudeckel:
Wie sich die ganze Welt darüber den Kopf zerbricht. Der zerbricht nicht!
 
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
240
Reaktionen
0
Obwohl ich mit dem incredible S geliebäugelt habe, habe ich letztendlich eine vernunftsentscheidung getroffen und mir für 155€ weniger nur ein wildfire S bestellt.
-schwacher prozessor
-display nicht so toll
-klein
+klein
+günstig
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo bekommt man denn ein wildfire s für 155€ her?

hat jetzt schon jemand von euch ein android tablet gekauft?
 

qwertzasdf1234

Guest
Sagt mal, ich hab Darkys Rom 10.1 drauf und ein Problem:

Der Akku geht verhältnismäßig sau schnell leer.

Akkuverbrauch Android OS bei 51% . lol wtf? Jemand nen Plan wie man das fixen kann?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Obwohl ich mit dem incredible S geliebäugelt habe, habe ich letztendlich eine vernunftsentscheidung getroffen und mir für 155€ weniger nur ein wildfire S bestellt.
-schwacher prozessor
-display nicht so toll
-klein
+klein
+günstig

Schau dir mal das Samsung Galaxy Ace an. Ich liebäugle mit dem. Ebend wegen dem 800Prozessor, Design und der besseren Kamera.

Allerdings wohl kein 2.3 Update. Und die Auflösung ist auch schlechter. Sieht trotzdem toll aus.

Mal ne frage als nen Andronoob:

Gibts nen Androidhandy bzw einfach ne app, womit ich Sc2 Justin.tv Streams gucken kann? Ist ja flash :(

Wichtig ist auch das es grössere Videos (z. B. nen 1080p Videodownlad von Youtube) gleich abspielt. Ohne gross umzukodieren..

Und halt die Kamera sollte ok sein, aber das Handy selber keine 500/600€ kosten :(/
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Sagt mal, ich hab Darkys Rom 10.1 drauf und ein Problem:

Der Akku geht verhältnismäßig sau schnell leer.

Akkuverbrauch Android OS bei 51% . lol wtf? Jemand nen Plan wie man das fixen kann?

das ist der android os drain bug -.- ein gingerbread bug den anscheinend samsung zu verantworten hat

kurzfristige lösung : reboot

langfristige lösungsvorschläge gibt es im xda forum en mase

meine lösung: ficetos jvp gingerbread 2.3.4 damit ist er bei mir noch nie aufgetreten
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@hunky das ace hat doch schon 2.3.3

Offiziell oder iergend son Room? Weil letzteres brauche ich nicht. Hab ja gelesen das die Kamera dann spinnen soll. Also im Roomforum.

Bin da eh lieber nen Mensch der sein Handy so lässt, wie es ist.

Und app gibt es? ok, frage ist ob das Handy die app aspielen kann bzw die Streams!?

Auf nem S2 oder Desire Hd hab ich kein bock weil: 1. Zu teuer. 2. Sind in nem halben Jahr eh schon Dual Core Handys da, und htc hat wohl dann, wie selber angekündigt, seine Kameraproblematik verbessert.

Wobei so wie ich htc kenne, passiert wieder nichts :O
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wieso sollte dein Handy die App nicht installieren bzw. die Streams abspielen können?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Weil das Ace flash nicht supportet, so wie ich es verstanden habe.

Und mir ist wichtig das ich mich per wlan einloggen kann, und dann gemütlich nen Idra livestream oder auch day9 drauf gucken kann.

Und natürlich die Aufzeichnungen. Genauso wenn ich mir bei Youtube nen Lets play in 1080p runterlade und dann einfach auf Handy abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Wer ist ficeto eigentlich? Hat das was mit darky z tun? Oder ist das eine andere rom?
 
Oben