Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Davon ab, andere Anfrage, was für Apps brauche ich?

ich bin mal so frei, viel wichtiges haste ja schon:

rooten!!!!
nen launcher (pro oder go ex)
2 spieler reaktor
fourinarow
camscanner
color flashlight (im club jemandem strobo vors gesicht zu halten rawkt)
dolphin browser
google goggles
handyCalc
juicedefender (bin nicht sehr zufrieden, aber besser als nix)
falls sparkasse S-Finanzstatus
SC2ranks mobile :ugly:
tango (einzige app, mit der ich erträgliche videocalls hinbekommen hab)
titanium backup
vlc remote
wetter.info
wol wake (funktioniert nur, wenn dein router broadcasten kann)
x construct
adfree
soundhound (im gegensatz zu shazaam keine grenze)

edit: für den rechner: myphoneexplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
2a8216d33fe1cc160332ab55221bb.jpg
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Alter, lol? Die Dinger haben abgesehen von dem Punkt das man mit beiden telefonieren kann nicht viel gemeinsam.

Edit: Lol Sind ja im Android Thread. Yea Apple, take that!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
geht halt darum, dass apple sich in den USA erfolgreich gegen Samsung geklagt hat. Samsung muss nun die nächsten Modelle zuerst Apple zur Verfügung stellen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
geht halt darum, dass apple sich in den USA erfolgreich gegen Samsung geklagt hat. Samsung muss nun die nächsten Modelle zuerst Apple zur Verfügung stellen.
Es steht schon ziemlich lange fest, dass obiges Bild falsch ist und dass das iPhone tatsächlich zuerst vorgestellt wurde.

Und seien wir mal ehrlich: Samsung ist nun wirklich nicht für Innovation bekannt - im Gegensatz zu Apple.

Nichtsdestotrotz hab ich ne riesen Freude an meinem neuen SGS II und mache iPhone Jünger mit meinem Doom 3D Livewallpaper eifersüchtig. Har.

Hat jemand ein gscheites Minimalistic Text HOWTO? Ich checks ja schon irgendwie, aber was man da bei xda für umwerfende Kreationen sieht, da fehlt mir irgendwie das richtige Vorgehen °_°
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Also mit nem Samsung I9100 Galaxy S II - 16 GB - Black

mach ich zur zeit nix falsch?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Es steht schon ziemlich lange fest, dass obiges Bild falsch ist und dass das iPhone tatsächlich zuerst vorgestellt wurde.

Und seien wir mal ehrlich: Samsung ist nun wirklich nicht für Innovation bekannt - im Gegensatz zu Apple.

Nichtsdestotrotz hab ich ne riesen Freude an meinem neuen SGS II und mache iPhone Jünger mit meinem Doom 3D Livewallpaper eifersüchtig. Har.

Hat jemand ein gscheites Minimalistic Text HOWTO? Ich checks ja schon irgendwie, aber was man da bei xda für umwerfende Kreationen sieht, da fehlt mir irgendwie das richtige Vorgehen °_°

Was ist "Minimalistic Text"?
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Also mit nem Samsung I9100 Galaxy S II - 16 GB - Black

mach ich zur zeit nix falsch?

Ich habs seit Freitag.

Mit _Abstand_ das beste Handy derzeit.

Touchwiz 4.0 rockt übel. Nach meinem Empfinden deutlich angenehmer und komfortabler als Sense.

Love it.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe sogar die Pro Version von Minimalistic Text - weiß aber nicht was du für Probleme bei der Einrichtung haben könntest. Was möchtest du denn machen und woran scheitert es? Die meisten Funktionen (Uhrzeit, Wetter, Akku, Standort) sind vorprogrammiert, einfach per Drag&Drop in die passende Reihenfolge ziehen und fertig. :)
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ich versteh gar nicht, warum viele den Akkudeckel so schrecklich finden? Klar hätte es bessere Lösungen gegeben...
Unterm Strich find ichs noch i.O.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie teuer ist eigentlich so ein einzelner akku? sind die zwischen den geräten austauschbar oder gibt es für jedes gerät einen speziallen?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Des meint er wohl: http://www.appbrain.com/app/minimalistic-text/de.devmil.minimaltext

Edit: Hier noch der XDA Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=860075

Sieht echt ganz lustig aus. Mache Ich mir vielleicht auch noch mal drauf. Kannst mal bitte erklaeren wieso man dafuer n Howto braucht? Ist es so umstaendlich zu bedienen?
Genau das. Es ist schon nicht ganz easy, wenn man bisschen was spezielles machen will.

Ich hab nun aber rausgefunden, dass mein Applauncher (Go Launcher EX) und mein Widgetlocker gar keine Widgetoverlapping unterstützen, da kann ich noch lange probieren sowas zu machen:
fO132.png


Vielleicht doch mal ADW Launcher probieren.

Sonst bin ich einfach am ausprobieren. Grad mit Tasker (teuer °_°) und Minimalistic Text ne custom Missed Calls / Erhaltene SMS Widget erstellt :D
http://wiki.devmil.de/tiki-index.ph...ker+and+minimalistic+text&structure=Tutorials

Morgen schau ich mir dann diesen Thread zum Thema Applauncher & Customizing mal genauer an:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1102965

Und wenn ihr mal iPhone Besitzer so richtig eifersüchtig machen wollt:
Doom 3D Livewallpaper
Mario Livewallpaper

Ich brauch grad Livewallpaper, weil irgendwie raufgeladene Wallpapers nicht scalen. Ich kann zwar den orangen Rahmen in Auswahl gross ziehen, der Hintergrund kommt dann aber trotzdem reingezoomt und entsprechend verpixelt.
Hat der Homescreen etwas mit dem Launcher zu tun?
Pics sind alle 480x800...
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Damit die Bootloader Geschichte nicht in Vergessenheit gerät: http://www.gizmodo.de/2011/05/25/ht...loader-vielleicht-schon-in-naher-zukunft.html

Als Update dazu kam noch folgendes:
Peter Chou, der CEO von HTC wurde nach der Ankündigung auf Facebook von einer Unzahl neugieriger Nutzer per Email mit Fragen gelöchert. In diesen Emails wurde von ihm bestätigt, dass sowohl das Sensation als auch das Evo 3D nicht nur mit unverschlüsseltem Bootloader ausgeliefert werden, sondern auch dass bereits ausgelieferte Modelle nachträglich entschlüsselt werden. Über einen Zeitplan und ob auch weitere Geräte berücksichtigt werden, hat Herr Chou sich leider nicht geäußert. Sobald diese Entscheidung steht, wird sie über die offizielle Webseite sowohl die Social Media-Kanäle Facebook und Twitter kommuniziert. Schön wäre es auch, wenn man die vielen HTC-Modelle vom Wildfire über Desire S bis zum Incredible S berücksichtigen würde.

Und wir wir schon beim HTC Sensation sind: Es wird einfach nur episch!
Besitze momentan ein Wildfire S, brauchte nen Einsteigergerät!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Wieso sollte man zum sensation greifen, wenn das hardware technisch bessere sgs2 günsziger ist?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Stimmt, es hat seine Vorteile. Aber das Design schreckt mich sowas von ab, da nehm ich lieber ein hardware technisch LEICHT schlechteres Gerät ;)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Wo krieg ich denn das Galaxy SII und nen coolen Tarif dazu her? Bin im Moment bei Vodafone und habe kein Smartphone. Die Vergünstigungen von denen sehen nicht so cool aus.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
mit o2 blue (20€ im monat) für knapp über 300€ bei Zweitanbietern (sparhandy, handyflash, talkthisway, ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@zweifeuerkraut
die screens sehen geil aus. Sag mal bitte bescheid wenn du rausgefunden hast welcher Launcher Widgetoverlapping unterstützt

@funkiwii
ich finde das dreifarbige Backcover vom sensation furchtbar. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
@zweifeuerkraut
die screens sehen geil aus. Sag mal bitte bescheid wenn du rausgefunden hast welcher Launcher Widgetoverlapping unterstützt
ADW Launcher EX kann's, wenn man's in den Settings einstellt. Sprich er kann's, wenn sich die Widgets nach der Änderung der Grösse überlappen. Neue Widgets, die im Grid kein Platz haben, gehn anscheinend auch nicht.

So, nun aber Bett ._.

Btw für alle die den Thread nicht kennen, hier einfach nur geile Homescreens:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=476483 (Achtung, 3000 Seiten lang ;D)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wie teuer ist eigentlich so ein einzelner akku? sind die zwischen den geräten austauschbar oder gibt es für jedes gerät einen speziallen?

Original Akku fürs Nexus One/Desire direkt bei HTC 39,99€ zzgl. Versand
Nachgemachter Akku fürs Nexus One/Desire ab 10€ zzgl. Versand bei ebay

Da die meisten Smartphones anders aufgebaut sind, braucht man wohl für jeden einen anderen Akku. Ist ja aber nicht weiter wild, man tauscht ja selten durch. ;)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Stimmt, es hat seine Vorteile. Aber das Design schreckt mich sowas von ab, da nehm ich lieber ein hardware technisch LEICHT schlechteres Gerät ;)

design?
machst dir einfach n schutzcase drumrum wie das hier:
6330-Galaxy-S2-Case-Mate-Black.jpg


sparste die olle handytasche und sieht besser aus als ohne ;)

aber das teil hat schon einige macken.
pinkspot in der kamera, akkufressende bug-apps, extrem schwaches wlan, telefonrauschen und "leichte" hitzeprobleme.
ab und zu spontane reboots ist man ja von allen androidgeräten fast schon gewohnt x_X

dafür ist der rest aber top und man bekommt als geschenk die freiheit, die hardware so zu benutzen wie man es möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Ich versteh gar nicht, warum viele den Akkudeckel so schrecklich finden? Klar hätte es bessere Lösungen gegeben...
Unterm Strich find ichs noch i.O.
Im Prinzip find ich den auch nicht schlecht bzw. ne ordentliche Lösung was ein leichtes Handy bezweckt. Aber beim ersten Öffnen hat der irgendwie dermaßen gehakt, dass ich gut Kraft anwenden musste und einfach Angst hatte der würde mir gleich durchbrechen. Solange ich das Handy nicht öffnen muss ist der auch von der Struktur recht angenehm.
Zu den Problemen: Kamera noch nicht ausprobiert, Akku ist wirklich schnell runter(hab aber auch wenig Smartphone Vergleiche), Wlan fand ich i.O. - habs aber auch nur zuhause getestet in der Wohnung, Telefonrauschen konnte ich jetzt nicht feststellen dafür aber massiv die Hitzeprobleme. Reboots hatte ich nach einer Woche Nutzung noch nie.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Der akku vom sgs2 ist echt gut! Das Problem sind nur diverse bugs, die den akku leerziehen. habt ihr die deutsche ke2 drauf oder die englische ke7? Bei letzterer firmware läufts besser.
ich komme trotzt starker nutzung (2-4h display an) übern Tag
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Der akku vom sgs2 ist echt gut! Das Problem sind nur diverse bugs, die den akku leerziehen. habt ihr die deutsche ke2 drauf oder die englische ke7? Bei letzterer firmware läufts besser.
ich komme trotzt starker nutzung (2-4h display an) übern Tag
Hab bis jetzt nur die deutsche ke2 drauf. Ist der Akkuverlust wirklich soviel geringer bei der englischen ke7?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wenn du dir die xda-Threads oben anschaust, findest du die geläufigen schnell.

- Applauncher wie z.B. AWD Launcher EX oder Go Launcher EX
- Widgetlocker
- Minimalistic Text
- Widgets deiner Wahl (Wetter z.B. Snowstorm, Ordner Simi Folders, Uhr Simi Clock

Alle oben genannten Apps/Widgets kommen selber schon mit vielen Skins oder können bei xda runtergeladen werden. Ist aber einiges an Handarbeit, mir macht das allerdings Spass.


Was habt ihr denn für Probleme mitm Akku? Bei mir hält der locker >24h.
Weiss wer, wofür AUT bei der Firmware steht? Keine Ahnung wo mein Händler das Handy aufgetrieben hat ^^

Und hat wer Erfahrungen mit Zenus Cases?

PS: Bezüglich Kamera und roten Punkt/Weissabgleich: Gibt im Samsung Appstore ein Firmwareupdate für die Cam, mMn wurde der rote Fleck dadurch kleiner. LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bekomme ich da aber das aktuelle nativ android drauf?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
naja, JETZT noch das nexus one ??

interessanter finde ich da die aktuelle SATURN-propaganda: das galaxy s2 für 499€ (d.h. 599€ minus 100€ bei abgabe eines altgerätes). muss man halt schauen, ein entsprechendes "altgerät" abzugeben, welches <30€ wert besitzt. das sollte kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
nexus one ist ein super handy. nicht jeder braucht ein dual core. für alles aktuelle reicht auch 1ghz cpu. und nicht jeder ist bereit 500-600€ für ein handy auszugeben.

früher hat man für 222€ ein wildfire bekommen
 

qwertzasdf1234

Guest
Wie stell ich beim Android Kalender ein, dass er die Termine direkt im Google Konto einträgt und nicht unter "Eigener Kalender" 8[ der syncht das sonst nicht mit meinem Konto -.-
 
Oben