Android - (Handy)Sammelthread

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja aber das ist stanni. Also backups machen...ich mache so aller 3 tage eins...aber sag ist das ein android problem oder htc problem?Hab davon noch nie was gehört ...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
mein geflashetes HD2 hat auch schon die ein oder andere SD Karte geschluckt. ist wohl ein generelles Android OS Problem
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Der bootloader ist doch nicht geschlossen (was ja befürchtet wurde). Ergo wird flashen no problem.

mein voraussichtliches Lieferdatum bei amazon: 4.-5. Mai


"For a handset with such a broad range of standout features and specs, the Galaxy S II is remarkably easy to summarize. It's the best Android smartphone yet, but more importantly, it might well be the best smartphone, period. Of course, a 4.3-inch screen size won't suit everyone, no matter how stupendously thin the device that carries it may be, and we also can't say for sure that the Galaxy S II would justify a long-term iOS user foresaking his investment into one ecosystem and making the leap to another. Nonetheless, if you're asking us what smartphone to buy today, unconstrained by such externalities, the Galaxy S II would be the clear choice. Sometimes it's just as simple as that."

Das aus dem Mund von apple fanboys zu hören ist schon sehr nice :>
 

Entelechy

Guest
Wo informiert ihr euch über Apps? Kennt ihr gute Seiten die man mal durchschaun sollte?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du meinst was neue Apps betrifft? Bin nur unregelmäßig auf androidpit.de, ansonsten gucke ich alle paar Tage mal in den Market was mir vorgeschlagen wird.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ich warte bist irgend ein freund kommt: "KENNST DU SCHON DIESE APP!?!!!!1elf"
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Welches android Handy könntet Ihr mir den empfehlen?
Vorgaben:
KEIN Htc
bis 200 Euro
egal ob neu oder gebraucht

Hab derzeit nen Htc Hero, das Ding ging Anfang März in den Service weil Display nicht reagiert hat, jetzt fängt der gleiche Mist schon wieder an. Ergo hab ich keinen Bock der Firma in nächster Zeit Geld in den Rachen zu schieben....

Das Handy sollte halt nicht zu dünn auf der Brust sein und leistungsmäßig dem Hero -mindestens- ebenbürtig sein.

Ansonsten bin ich ein ziemlicher Outdoor Fan...
lässt sich aber wohl mit nem smartfone nicht vereinbaren, oder ?


Grüße
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
ich hab seit 2 wochen das motorola defy (nochmal danke an die leute hier - handyflash ging sehr gut). das wird ja als outdoorhandy vermarktet.

kostet bei amazon grade 270€.

ich kann dir jetzt nicht genau sagen, ob andere smartphones das gleiche aushalten. aber ich hab damit im regen fahrradnavigation gemacht und alles war gut.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
is aber 70 euro über dem was ich ausgeben will, ansonsten nice :)

wie gesagt max 200 Euro
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
also mit vertrag hab ich 30 bezahlt.
aber ich habe keine ahnung, ob ebay oder sowas bei smartphones ne alternative ist..
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich hab schon ein paar händys bei ebay erstanden
sind oft privatverkäufe die händys aus vertragsverlängerungen über haben und diese nicht nutzen wollen
persönlich keine schlechten erfahrungen gemacht
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
hat jm das HTC Desire S und kann was dazu sagen? 2 Jahre Vertrag (Telefon/Internet flat) für 0€ + ~40€ monatlich. Gut? Nicht gut?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
24 x 40 = 960 ./. Wert Händy 400 = 560
560/24 ~ 23 €

mit Simyo habe ich inkl. Internetflat kosten von ca 13-15 € im Monat

Sind in 2 Jahren ca 200 € erspraniß für mich

Ich weis allerdings nicht ob du dann irgendwann ein neues Händy geschenkt bekommst... wobei hier ja bestimmt eine vertragsverlängerung
mit weiteren kosten anhänig wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
Danke erstmal. Bin nicht in Deutschland, sondern in Taiwan. Ganzschön schwaches Angebot realisier ich gerade, da HTC hier ja heimisch ist und doch billiger als in Deutschland...
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich habe meine HTC's immer in HongKong gekauft, da habe Ich immer einiges gespart im Vergleich zum Deutschen Preis, hatte mir die Preise in Taiwan noch nie angeschaut, aber die sollten doch scho guenstig sein dort.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
ja, Handy alleine ist hier wohl günstiger. Aber es gibt keine Möglichkeit einer Prepaid-Internet/Phone Flatrate sondern nur 2-Jahres-Verträge...Argh, weitersuchen :(
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
jungs, wie hoch ist denn euer durchschnittlicher internetmässiger datenumsatz? reichen 500 mbyte umts to gprs wie bei base angeboten?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Und wie soll dir nun jemand diese Frage beantworten? Wenn du täglich 2h Youtube HD Vids streamst und reichlich tethering, reichts wohl nicht.

Wenn du bisschen Pushmail, ab und an ne Navi Route und nen Fahrplancheck unterwegs machst und den Rest via WLAN bist du mit 500MB ausreichend abgedeckt.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
der trick ist, umso mehr leute hier sagen würden "hey, ich verbrauch drölfzehn gb", desto weniger spielen die einzelnen surfgewohnheiten mit ein.
ich brauch nen durchschnittlichen wert, weil ich mit 500 mb absolut nix anfangen kann. hab bisher eben noch kein smartphone besessen bin halt scharf auf die gps/navi funktion und würdes es für biketouren nutzen wollen statt eines reinen gps.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also google maps routen/maps berechnen verbraucht so ca 500kb
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Audio und vorallem videos brauchen viel traffic. Der rest eher nicht. Ich komm mit 2h surfen/tag auf 200-300mb
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ohne Musik Stream und Videos schauen kommt man wohl nich oder nur sehr schwer auf 1GB.
Ich habe viele Apps drauf die Ich oft update, immer ueber 3G, dann surfe ich viel, nutze Google maps und das Navi ziemlich oft. Messenger hab ich auch am laufen.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
der trick ist, umso mehr leute hier sagen würden "hey, ich verbrauch drölfzehn gb", desto weniger spielen die einzelnen surfgewohnheiten mit ein.
ich brauch nen durchschnittlichen wert, weil ich mit 500 mb absolut nix anfangen kann. hab bisher eben noch kein smartphone besessen bin halt scharf auf die gps/navi funktion und würdes es für biketouren nutzen wollen statt eines reinen gps.

Biketouren sind auch mein Anforderungsprofil.
Folgendes: Googlemaps cacht die Karten-Kacheln. D.h. daheim Route berechnen und einemal die Route niedergezoomt durchgehen und dann hat man schon n Großteil der Bilder.
wenn du nur Karten brauchst, dann kann man mit MapDroyd sich OSM karten runterladen, relativ unkompliziert. die hat man dann offline und die sind zumindest da wo ich mich rumtreibe genau genug. Als wir eine Teilstrecke in Holland hatten haben wir darauf zurückgegriffen. Leider kann das Programm nur Karten anzeigen und deinen Standort via GPS bestimmen. Aufzeichnen, Gpxs drüberlegen o.ä. geht nicht.
Dann gibts noch OruxMaps, das hat komplette Statistikfunktionen. E.g. Höhenprofil, Geschwindigkeitsprofil, Routen drüberlegen etc. Das kann an Onlinekarten angebunden werden oder aber du lädst OSM Karten mit einem extra Programm runter, welches die aufbereitet. Hab ich bisher noch nicht gemacht, soll aber ganz einfach gehen angeblich. Navigieren geht halt nicht.
Ich darf 150 MB verbrauchen bis zur Drosselung. Wir waren 4 Tage unterwegs mim Rad, haben alles damit genavit und nach Bahnverbindungen geguckt usw. Das verbraucht ca. nichts an Volumen.

Kennt hier jmd eine gute App, mit der man sich den Datenverbrauch der einzelnen Apps besser anzeigen lassen kann als mit dem Standarddings?

Tl;dr:
Zum Radfahren existieren Offlinekarten - falls du mal Navigation brauchst und das via Googlemaps machst - mach dir keine Gedanken über den Datenverbrauch, va weil du ja nicht 30 Tage auf Tour bist sondern wohl maximal 7/Monat.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
jungs, wie hoch ist denn euer durchschnittlicher internetmässiger datenumsatz? reichen 500 mbyte umts to gprs wie bei base angeboten?
Das ist unterschiedlich. Manchmal komme ich mit den 300 MB (o2 Vertrag, danach wird gedrosselt) aus, manchmal habe ich das Datenvolumen bereits nach 10-12 Tagen aufgebraucht. Wobei ich aber ausschließlich surfe und Emails abrufe und mir keine Videos anschaue. Mit 500 MB würde ich aber wohl deutlich besser auskommen.
 

qwertzasdf1234

Guest
will nen Android für um die max 300 Tacken

zur Wahl stehen

Desire
Galaxy i9000 / Ace
Legend

irgendwie ist mir das i9000 zu groß, kA. weiß auch nicht :[

irgendwelche Empfehlungen? Das Ace sieht eigentlich schon ganz geil aus, und bin auch nicht sooo der Power User. Hab nen Samsung Wave seit nem Jahr, aber BADA fuckt mich inzwischen ab.
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
Hu...

hat wer zufällig ein Desire HD mit Telekom-Branding gehabt und es geflasht? Trau mich nicht ran, würd gern mal mit nem erfahrenen User kurz drüber schnacken. Gibt wohl Unterschiede zum flashen der Vodafone/O2 Geräte, weil die Softwarenummer höher sein soll bei T, wodurch es nicht so einfach geht ?!..

Thx
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Handy FAQ ist nicht schlecht, aber Android-Hilfe.de (deutsch) bzw. xda-developers.com (englisch) spielen einfach in einer ganz anderen Liga was das Hacken, Cracken, Flashen, ... von Androiden angeht. ;)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Hu...

hat wer zufällig ein Desire HD mit Telekom-Branding gehabt und es geflasht? Trau mich nicht ran, würd gern mal mit nem erfahrenen User kurz drüber schnacken. Gibt wohl Unterschiede zum flashen der Vodafone/O2 Geräte, weil die Softwarenummer höher sein soll bei T, wodurch es nicht so einfach geht ?!..

Thx

Habs gemacht. Musste erst mit Hilfe ner Goldcard downgraden. Dann kannste den Rest auch machen. Ist eigentlich kein Problem, wenn du dir alles genau durchliest und Schritt für Schritt machst
 
Oben