Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also hol dir den o2 blue vertrag. guter vertrag der zu dir passt und die handys sinnvoll subventioniert werden. eigtl hasse recht. lieber halt man sich handy und vertrag getrennt. aber der o2 blue schüttelt das bissl durch.

also zum handy:
galaxy ist schon ein gutes handy. mir gefällt das plastik case ned so gut, aber das ist zu verschmerzen. die performance aber mit der samsung rom ist wirklich bescheiden. da musst du schon darky´s oder CM7 flashen um ein geiles feeling zu bekommen. dann ist es ein nahezu perfektes handy. großer support der community und massig roms

desire hd
-> HTC halt genialer support der community (xda developers). Massig roms vom CM7, bis MIUI hin alles vorhanden. und gute technische Specs hats auch

Desire
mit dem Galaxy gleichauf, guter community support, massig roms, aber nicht mehr mit amoled zu bekommen. wobei das SLCD auch fein ist.

Optimus Speed
-> gutes Handy mit toller Leistung. Nur ich würde es mir nicht holen, da man nicht genau weiß wie der Community Support sein wird. (roms etc). bei xda sind in letzter Zeit die ersten Roms aufgetaucht-

Da du nicht spielen willst (oder nur wenig) würde ich mir keine Dual Core Handy holen. du kannst mit den aktuellen Handys auch ALLES spielen was aktuell auf dem Markt ist und sie sind oft günstig zu bekommen.


würde alles in Allem zu einem Galaxy S oder Desire HD greifen!

hier hat gerade HANDYFLASH ein geniales Angebot mit dem o2 blue vertrag! Aber du musst schnell sein, da die Menge begrenzt ist! (Handyflash ist mehr als vertrauenswürdig)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid2=&psid3=&psid4=&lid=tnb23&aid=212999&sid=

Galaxy S für 77€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ich habe z.Z. nen Base Vertrag für mein HTC DHD mit 50 Min Gesprächszeit, SMS Flat und Datenflat bis 1 GB, zahle zusammen 30 Euro; es ist genau das was ich brauche..
Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Anbietern, die vielleicht sogar günstiger oder besser sind? Preis sollte wenn möglich in diesem Bereich liegen.
Die Netzabdeckung und Geschwindigkeit bei Base/E+ ist doch recht moderat...
Ich habe z.B. keine Lust 89 Euro/mtl. für fast die gleichen Leistungen zu bezahlen, wie sie bei der Telekom veranschlagt werden.

MfG
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Soooo... Vorhin mal CyanodenMod7 installiert und joa, fühlt sich gut an. Ist gefühlt noch einen Ticken schneller als das 6er, dazu die schwarze Statuszeile und ein paar neue Features (Profile, mobiles Internet de/aktivieren) die ich vorher mit Apps gelöst habe. Dazu halt ein geändertes Design. Wirkt aber sehr stimmig und man sieht einen Unterschied zur 6er Version.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ich habe z.Z. nen Base Vertrag für mein HTC DHD mit 50 Min Gesprächszeit, SMS Flat und Datenflat bis 1 GB, zahle zusammen 30 Euro; es ist genau das was ich brauche..
Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Anbietern, die vielleicht sogar günstiger oder besser sind? Preis sollte wenn möglich in diesem Bereich liegen.
Die Netzabdeckung und Geschwindigkeit bei Base/E+ ist doch recht moderat...
Ich habe z.B. keine Lust 89 Euro/mtl. für fast die gleichen Leistungen zu bezahlen, wie sie bei der Telekom veranschlagt werden.

MfG

o2 blue 100 mit internetzusatzpaket
120 Freiminuten, o2 flatrate, sms flatrate, 1gb datenflat
25€/monat
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Soooo... Vorhin mal CyanodenMod7 installiert und joa, fühlt sich gut an. Ist gefühlt noch einen Ticken schneller als das 6er, dazu die schwarze Statuszeile und ein paar neue Features (Profile, mobiles Internet de/aktivieren) die ich vorher mit Apps gelöst habe. Dazu halt ein geändertes Design. Wirkt aber sehr stimmig und man sieht einen Unterschied zur 6er Version.

würde ich ja auch glatt mal testen

solange allerdings der immense battery drain unter dem sgs nicht ausgemerzt ist werd ich warten
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also ich kann mich über den Akku nicht beschweren.
d4f5b02f749aac5b1d9563b6af645006.png


Habe heute noch viel gespielt/eingestellt/Apps installiert/getestet/eingestellt, WhatsApp genutzt und würde so auf ~30h mit etwas Restakku kommen. Reicht vollkommen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich kann mich über den Akku nicht beschweren.
d4f5b02f749aac5b1d9563b6af645006.png


Habe heute noch viel gespielt/eingestellt/Apps installiert/getestet/eingestellt, WhatsApp genutzt und würde so auf ~30h mit etwas Restakku kommen. Reicht vollkommen aus!

ist das ein galaxy s?dann schreib ma noch was für rom,kernel usw du hast... :)
also das ist ja man ne richtig gute laufzeit,restepke!
bei mir in 7h von 100% auf 8% aber die ganze zeit im inet über datenverbindung...also wirklich 7h durchgehend in der hand gehabt...ich weis gar nich wie lange das hält wenn man es normal nutzt und nicht wie bei mir,wenn ich auf arbeit bin hab ich es die ganze zeit in der hand und wenn ich zuhause bin hat es meine freundin die ganze zeit in der hand...:D
aber fakt is das darkys 10RC3 nicht das beste akkumanagement hat^^mit der 9.5 lief der akku mindestens 1/3 länger...

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM&feature=player_embedded
:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
Heho,
will mir demnächst ein Android Handy kaufen und bin noch am überlegen welches.
Zur Auswahl stehen eigentlich nur:
1. Das Galaxy S ( ca. 350 € )
2. Das Nexus S ( ca. 390 € )

Hab von beiden eigentlich nur gutes gehört, wobei das Galaxy ja bei diversen Bestenlisten immer den 1. Platz belegt.

Das Handy soll vorallem dazu dienen unterwegs zu surfen , musik zu hören, spielen etc. All das was ein Smartphone halt so kann ^^

Könnt ihr mir da ne Empfehlung aussprechen? Vielleicht auch in Hinsicht auf eventuelle "Mods" ( nennt man das so? ^^ ). Gibt es da unterschiede was das "Modden" betrifft?

Danke für eure Antworten :D

MfG
Panda
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich denke die beiden nehmen sich nicht viel...ich kenn das nexus nicht so wirklich und kann dir nicht sagen wie es dort in der mod szene aussieht aber mit meinem galaxy bin ich in der hinsicht überaus zufrieden ;) ich denke allerdings dass du beim nexus mindestens ne genau so große community hast...die unterschiede solltest du dir mal ergoogeln,pure android und so ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Heho,
will mir demnächst ein Android Handy kaufen und bin noch am überlegen welches.
Zur Auswahl stehen eigentlich nur:
1. Das Galaxy S ( ca. 350 € )
2. Das Nexus S ( ca. 390 € )

Hab von beiden eigentlich nur gutes gehört, wobei das Galaxy ja bei diversen Bestenlisten immer den 1. Platz belegt.

Das Handy soll vorallem dazu dienen unterwegs zu surfen , musik zu hören, spielen etc. All das was ein Smartphone halt so kann ^^

Könnt ihr mir da ne Empfehlung aussprechen? Vielleicht auch in Hinsicht auf eventuelle "Mods" ( nennt man das so? ^^ ). Gibt es da unterschiede was das "Modden" betrifft?

Danke für eure Antworten :D

MfG
Panda

das nexus s ist eine art redesign vom galaxy s. das nexus s hat natives android laufen, welches ich persönlich bevorzugen würde. man bekommt update wahrscheinlich auch sehr zeitnahe.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Kollege und ich haben die beiden einzigen androids in der Firma.
Die ganzen Iphone Jünger nerden in der Mittagspause zusammen mit irgendwelchen spielen rum , wo sie miteinander interagieren (also z.b. nen Kicker)

Gibts solche spiele auch für Android?
Beispiele ! ? :D

Danke
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ne das ist dann wieder 2spieler und ein Handy...
Ich will ja das jeder sein eigenes Handy zum spielen nutzt, nur man eben wie Blutooth zusammen spielt
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
MiniSquadron

Kann man zusammen im Netzwerk spielen. Über Bluetooth geht es afaik nicht.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hab gestern mal cm7 aufgespielt
....
hat ganze 10 minuten überlebt

total langsam und crappy

bin wieder zurück auf 10.x rc3
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Scheisse dass ich mir nie merk was für handys ihr habt...also moon was für ein handy?galaxy?höre sonst zum ersten mal dass cm 7 so schlecht wäre...wollts eigentlich auch mal ausprobieren...hmm
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
skandalös das du dir nicht unsere individuellen händys merkst

samsung galaxy hier

total crappy ist vielleicht übertrieben...
nur im vergleich zu darkys 10.x releases fällt der unterschied im handling schon deutlich auf

einfach sichtbar langsamer

mag sein das cm7 auf anderen geräten ausgereifter ist
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also langsam ist es definitiv nicht - außer du hast ne 500MHz Krücke. :fu:
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Ich will mir Ende des Jahres ein neues Handy ohne Vertrag kaufen. Habe derzeit noch Iphone 3G und bin eigentlich auch total zufrieden damit, doch wollte mir mal was neues geben, da wohl hardwaretechnisch die android handys derzeit vor dem iphone liegen. Daher die Frage, welches ist das beste Handy was bis zum Ende des Jahres raus kommt für max ~550€ ohne Vertrag?

edit: achso, ich will nichts flashen oder sonstiges, sondern das standard OS benutzen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Also langsam ist es definitiv nicht - außer du hast ne 500MHz Krücke. :fu:

sagte doch galaxy ... d.h. 1ghz

im vergleich zum 2.3.3 darky release hatte ich das gefühl das es wesentlich langsamer ist... selbstverständlich kein objektiver eindruck aber ich habe zumindest den vergleich

somit ist miui für mich auch erstmal gestorben da es auf cm7 basiert
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich will mir Ende des Jahres ein neues Handy ohne Vertrag kaufen. Habe derzeit noch Iphone 3G und bin eigentlich auch total zufrieden damit, doch wollte mir mal was neues geben, da wohl hardwaretechnisch die android handys derzeit vor dem iphone liegen. Daher die Frage, welches ist das beste Handy was bis zum Ende des Jahres raus kommt für max ~550€ ohne Vertrag?

edit: achso, ich will nichts flashen oder sonstiges, sondern das standard OS benutzen.

Mmn bleib beim idioten phone :deliver:

Ansonsten galaxy s 2...macht mich zumindest scharf das teil...

@mooon naja da hier fast immer die gleichen posten könnte man sich es merken...hattest du vorher zufällig die 9.5 drauf?ich finde nämlich dass die 9.5 besser lief...akku besser und mit lagfix wirklich auch nie irgendwelche laggs...bei der 10 hab ich hin und wieder so komische laggs...aber irgendwie kein bock wieder downzugraden...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hatte 9.5 drauf und finde 10 besser

was mir allerdings fehlt ist die vodoo sound controll und die werden wir wohl erst sehen wenn der offizielle release von samsung da ist
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ganz eindeutig das samsung galaxy s2. 1,2 Ghz dualcore, 1gb ram, 4.3 zoll samoled+ display. Kommt in 4 wochen raus für 550€.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich will mir Ende des Jahres ein neues Handy ohne Vertrag kaufen. Habe derzeit noch Iphone 3G und bin eigentlich auch total zufrieden damit, doch wollte mir mal was neues geben, da wohl hardwaretechnisch die android handys derzeit vor dem iphone liegen. Daher die Frage, welches ist das beste Handy was bis zum Ende des Jahres raus kommt für max ~550€ ohne Vertrag?

edit: achso, ich will nichts flashen oder sonstiges, sondern das standard OS benutzen.
Frag im Herbst nochmal...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja vodoo lagfix aber die soundkontrolle ist kernelbedingt deaktiviert
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meinst du den amplifier?Der funzt bei mir auch...ab die app normal drauf wie vorher auch...

E:komando zurück der amplifier ist ja tatsächlich nich mehr da...mir war so als hätte ich da rum gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
wieviel traffic verursacht es eigentlich, wenn man nur im internet surft ohne videos? reicht eine 50mb flatrate wenn man nur während der bahnfahrt auf spiegel.de etc surfen möchte?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
50MB können schon knapp werden, aber mit ~150MB solltest du im grünen Bereich sein.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
ich hab mir grad ein 4 monate altes LG GT540 Optimus für knapp 80 euro erstanden (neupreis 126 euro). ist auch noch garantie drauf. gutes geschäft? wichtig war mir ein billiges android smartphone mit zugang zum market und wlan.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Wenn wirs grad davon haben:
Wieviel muss man denn für ein Android Handy ausgeben, damit man nicht den letzten scheiß hat?
Sprich, taugen die ~100€ Modelle schon was?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich warte immer noch auf den sgs2 release und pimmel mit meinem lahmen spica rum :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben