Android - (Handy)Sammelthread

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich habs jetzt mit der firmware von weiter oben zum flashen gebracht. mal sehen was raus kommt.

e: und es scheint wieder zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Kurze Frage zu Handytarifen usw...

Meine Kauflust auf das Motorola Defy wird konkreter.
Vertragsmässig hab ich mir 02 blue 100 überlegt.

Google gab mir zu der Kombination das hier:
http://www.24mobile.de/handys/motor...oid-smartphone/mit-tarif/o2-blue-100-card.htm
Wie kann sowas sein? Ich mein, bei amazon kostet das Teil 290€.
Da für die Hälfte? Wo ist der Haken? kann man bei so Resellern seine Rufnummer mitnehmen?

Kurze Aufklärung erbeten.

PS: ich will keine Werbung für die Seite machen! Ich hab nur wenig Plan vom Handyvertrieb und find das irgendwie bizzar, also rd. halber Preis...
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
schau dir doch einfach mal die preise da an^^

Allgemeine Daten
Netz: o2
Provider: Telefónica o2 Germany GmbH & Co. oHG
Grundgebühr 20,00 €
Mindestumsatz 0,00 €
Anschlußgebühr 25,00 €
Mindestlaufzeit 24 Monate
Taktung *-1 60/60
Inklusivleistung
monatliche Inklusivminuten *-2 100+20 Minuten
monatliches Inklusiv-Datenvolumen *-3 Flat MB
Minutenpreise
Minuten Fremdnetze *-4 0,29 €
Minuten netzintern *-5 0,00 €
Mobilboxabfrage *-6 0,29 €
Minuten Festnetze *-7 0,29 €
Messaging
SMS-Versand Inland *-8 0,00 €
SMS-Versand Ausland *-9 0,29 €
MMS-Versand Inland *-10 0,39 €
Videotelefonie
Videotelefonie Fremdnetze *-11 0,99 €
Videotelefonie netzintern *-12 0,69 €

und wenn du lust hast,schau dir mal andere anbieter an^^die kagge wird dich ja arm machen bei 29cent pro sms^^das ist ja schlimmer als ne prepaid denn an eine prepaid bist du nicht 24monate gebunden^^
ganz klarer dummfang hier...ich würd sagen finger weg!!!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also mal kurz. wenn du o2 blue bei o2 direkt holst hast du genauso deine 29cent folgekosten!
Die Verträge sind bei "Resellern" genauso gleich wie beim Mobilfunkanbieter. Und die Rabatte sind höher, aber der Service gleich (Rufnummernmitnahme mögl. etc etc)

Und wenn du dich ein bisschen auskennen würdest (was du anscheinend nicht tust) würdest du wissen das du bei o2 blue ne sms flat in alle netze hast. also keine 29 cent folgekosten bei sms.... sondern nur wenn deine freiminuten aufgebraucht sind. also nochmal hier als übersicht.

o2 Blue 100

120 Freiminuten in alle dt. Netze
Flatrate ins o2-Netz
SMS-Flatrate
Internet-Flatrate (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt)
-> Und das für 20€ im Monat. m.M. ein sehr faires angebot!


Gott so viel Unwissendheit ist ja schon fast schädlich. und dann werden noch Ratschläge gegeben....


@viedion:
Wenn du den o2 blue haben willst mit dem Defy dann kannst du es auch hier holen
http://handyflash.de/o2-blue-100-tarif-606.html

wenn du die Rufnummer mitnimmst kostet das Defy nur 20€ Zuzahlung zu deinen 136€ bei 24mobile. Also nochmal ein viel besseres Angebot. Bei o2 blue und defy ist aktuell extrem viel rauszuholen

Und handyflash /wes handy (wes communication) ist sehr empfehlenswert. hier nochmal zum Nachlesen
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=302206&perpage=15&pagenumber=1

24mobile ist übrigens auch uneingeschränkt zu empfehlen! ist vesat im Forum. Da machst du nichts falsch. der hat aber noch ein besseres Update angebot fürs Defy und o2blue
http://www.24mobile.de/handys-und-z...-100-update-top-handys-top-preise.htm?caid=27

o2blue inkl rufnummerübernahme für 0€ zuzahlung anstatt 290€ bei amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Danke!

Bizzar find ichs zwar immernoch, wenn Reseller nix verlangen, amazon fürs Handy 290 und o2 selbst 360 € - aber wenn das Internet sagt, die sind vertrauenswürdig.

Wenn ich bei so nem Reseller dann was dazubuchen will, bspw. mehr als 300MB Internet, klappt das dann einfach und zu den selben Konditionen? oder dauert das dann gelich 5x so lange und kostet viel viel mehr?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Muss zugeben dass ich die netzinterne flatrate irgendwie übersehn hab :s...aber das angebot finde ich trotzdem kurios...300mb datenflat?ist mehr als lächerlich...und dann noch so viel zuzahlung für das handy...aber es ist immer gut andere für dumm zu erklären...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Reseller geben einfach die Provisionen der Verträge viel stärker an die Kunden weiter. je mehr reseller es gibt, desto mehr wird dem Kunden zugebilligt, damit diese bei ihm bestellen...und es gibt viele Reseller...



@DonBes: jetzt tu bitte nicht beleidigt und reite dich nicht weiter rein. 300mb Fullspeed lächerlich? Vllt ja, aber das gilt dann für alle Mobilfunkanbieter und nicht für Reseller. Bei o2 "direkt" würde auch nach 300mb gedrosselt. Bei Eplus nach 500mb (vor ein paar wochen noch 250mb - was aber egal ist, da das Eplus Netz scheisse ist)
vodafone drosselt ab 300mb.
bei tmobile wird je nach Vertrag gedrosselt: 200mb, 300mb oder 1 GB (letzterem bei den 60-90€ Tarifen)
-> Also absolut sinnloser Kommentar deinerseits

desweiteren habe ich nicht gesagt das du dumm bist. du hast einfach nur vom Thema keine Ahnung.


und @viedion: wenn du jetzt nicht Musik streamen willst, sondern nur surfen+apps usw, dann reichen 300mb locker. Ausserdem ist die Frage wo du wohnst. Kriegst du dort überhaupt UMTS/HDSPA? oder gammelst du sowieso mir GPRS/3G rum?

Später was hinzubuchen kostet genauso viel. Du machst das dann nachher sowieso direkt bei o2/vodafone/schieß mich tot
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
300mb sind lächerlich...ich hab 1000 und komme 10 tage hin bis man dann keine youtube clips mehr ankucken kann...zum surfen alleine reichen 300mb sicherlich aber ich kucke auf arbeit zb irgendwelche reps usw und da will ich gar nicht wissen wie es mit 300mb ist...aber gut wenn du ein vertreter von O2 bist sag das doch gleich :top:

@viedion,falls du diesen vertrag nimmst dann gib mal bitte in 2-3 monaten so handyrechnung durch ;)
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Also die Analyse meines Telefonverhaltens waren etwas unter 100 Minuten/Monat und 60 SMS (je nach dem, was an dem BuLi-Spieltag los ist und wieviele Comunio-Kollegen ich auslachen muss). Die meisten Gespräche gehen auf o2.
Und wo ich bin hab ich i.d.R. WLAN, ausser für Fahrplanauskunft oder sowas...
Und 20*24 = 500 € für 2 Jahre Kommunikation find ich halbwegs fair. Wenn sich was an den Preisen tut oder LTE kommt oder sowas, dann wird halt angerufen und gestresst :p

Nochmals Danke - klick ich mich heute abend mal komplett durch.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Bezahlst bestimmt auch nur 20 Euro für deine 1000MB :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich schaffe gerade so die 100MB Marke im Monat. Weiß auch gar nicht warum ich unterwegs mit gammel UMTS YouTube Videos gucken soll. Lieber zu Hause mit VDSL. :top2:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bezahlst bestimmt auch nur 20 Euro für deine 1000MB :)

ich zahl schon ein wenig mehr ;) allerdings brauch ich das telefon viel für telefonieren...meine grundgebühr ist nicht wegen der inet flat höher,die 1000mb schlagen mit 10eus zu buche aber gut...es kommt wohl darauf an wie man sein handy nutzt und wie diszipliniert...ich kann es nicht gebrauchen darüber nachzudenken ob meine freiminuten noch reichen oder die sms...aus erfahrung weis man aber eben, dass es niemals bei den 20 eus bleibt und dafür könnte ich meine hand ins feuer legen^^
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Ich schaffe gerade so die 100MB Marke im Monat. Weiß auch gar nicht warum ich unterwegs mit gammel UMTS YouTube Videos gucken soll. Lieber zu Hause mit VDSL. :top2:

was ist denn das für ne aussage ?

du schaust unterwegs mit gammel umts youtube weil du kein ach so tolles vdsl kabel mit dir rumtragen willst?

und wo genau liegt jetzt der unterschied auf youtube zwischen vdsl und umts ( auf dem recht kleinen pad/smartphone bildschirm)

600-700 mb schaff ich eigentlich auch jeden monat locker und zahle für das gigabyte 10 €
einer der vorteile der uneingeschränkten internetkommunikation auf dem händy ist ja auch das man so gut wie keine sms mehr schreiben muss/zum telefonieren oft skype nutzen kann ( auch wenn dein gegenüber kein skype hat ist skype -> festnetz immer noch sehr billig)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich finds einfach affig auf nem 4" Display Videos zu gucken. Egal ob Musik oder irgendwelche "Funnies". Dazu kommt noch die miese Qualität wenn man mit UMTS unterwegs ist. Dann lieber zu Hause per WLAN wenn man doch mal eben schnell ein Video gucken will. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Bin schon ruhig was den unterschiedlichen Trafficverbrauch angeht. ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@casual: wenn wir alle am klugscheissern sind, es wird nicht auf gprs, sondern auf gsm/edge gedrosselt, 56,x, bzw. 59,x kb theoretische geschwindigkeit.

gprs ist der name des packetverfahrens, das via umts oder gsm angewendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finds einfach affig auf nem 4" Display Videos zu gucke.....

Naja für unterwegs oder auf arbeit oder einfach überall ausser zuhause ists doch bestens...zuhause dann aufm pc;)
Seit ich mein galaxy hab ist mir einfach nie langweilig...und 4" ist mmn perfekt,nicht zu grosses device aber auch nich zu kleines;) man will ja auch keine telefonzelle mitschleppen;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie sind da so eure akkulaufzeiten, wenn das nicht in h.264 codiert ist?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich komm mit darkys rom 9.5 gut übern tag bei viel nutzung...also 20 std ungefähr...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Man kann auch einfach 5€ draufzahlen und hat dann 1gb datenvolumen. O2 blue ist derzeit einfach der beste tarif für wenig telefonierende smartphoneuser.vorallem mit provision bei resellern
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja stimmt. leider hat die netzqualität in der der letzten zeit ganz schön gelitten. in potsdam und berlin lässt die ganz schön zu wünschen übrig und man ist oft nur mit edge unterwegs
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
o2 Blue 100

120 Freiminuten in alle dt. Netze
Flatrate ins o2-Netz
SMS-Flatrate
Internet-Flatrate (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt)
-> Und das für 20€ im Monat. m.M. ein sehr faires angebot!

und dazu noch clever & freundlich sein --> 5e gutschrift jeden monat.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
gprs ist kotze. damit kann man ja wirklich garnichts mehr anfangen ausser man hat die 56k modem zeit genossen. also ist ab 300 mb aus. würd ich nicht unbedingt als grenze sehen, da bei surfen+email schreiben du sie nie übertreten wirst. oder überhaupt nah ran kommen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gprs ist kotze. damit kann man ja wirklich garnichts mehr anfangen ausser man hat die 56k modem zeit genossen. also ist ab 300 mb aus. würd ich nicht unbedingt als grenze sehen, da bei surfen+email schreiben du sie nie übertreten wirst. oder überhaupt nah ran kommen.

kommt immer drauf an. wenn man die ganzen google dienste wie gmail mit push, gtalk, latitude und maps nutzt, sind 300mb schon recht knapp.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich bin mit 2h surfen / tag (zugfahrten), gmail, latitude und whatsapp bei 200mb/monat

wirklich viel fressen halt nur musik und videos. Wer also die ganze Zeit auf youtube surft oder internetradio hört braucht natürlich mehr
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ich surfe auch pro tag 2-3h, und hab alle google dienste und andere apps (whatsapp etc etc) an und schaffe bei weitem keine 300mb... @fang: check mal deine apps, vllt hat sich ein virus da zwischengemogelt und der verursacht den hohen traffic.

ich hab sogar so wenig traffic, dass wenn ich neue apps update, zu faul bin wlan anzuschmeissen und übern mobilfunk update :D
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Mit meinem Desire HD kann ich Links in nem neuen Tab öffnen. Das wird wohl beim Desire Z genau so sein :o
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
kommt immer drauf an. wenn man die ganzen google dienste wie gmail mit push, gtalk, latitude und maps nutzt, sind 300mb schon recht knapp.

Bin im letzten Monat auf knappe 180MB gekommen mit den genannten Sachen.
Allerdings war ich meist auch im WLan. ;)
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Da ich es noch immer nicht geschafft habe mir ein neues Handy zu holen hier nochmal die Nachfrage - wenn ich einen Androiden für ~200€ suche, was sollte ich mir am besten anschauen?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmm mich hält auch grad der 10er rc3 von darky...ich weis nich genau wie das mit dem bootloader ist da er ja beim flashen von 2.3.3 geupdatet hat...will mir nix zerschiessen...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich werde mir heute heute ein Nandroid Backup ziehen und dann auch loslegen.
 
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
622
Reaktionen
0
Tach,
ich will mir in den nächsten Tagen endlich mal nen Smartphone zulegen, dass es nen Android wird ist eigentlich schon sicher.
Habe aber ein paar Fragen an die Experten, welches Handy / welche Art Vertrag Sinn macht; Preislimit: kein I-Phone-Preis ;)

1. Ich will so viele Freiheiten wie möglich haben, auch in bezug auf Updates etc. Auf was muss ich achten? So wie ich das sehe ist Motorola mit dem Punkt schon untendurch?
2. Ich will auf jeden Fall ein gutes Teil, Geld ist nicht soo wichtig, Leistung für die nächsten ca 2 Jahre schon eher, wobei ich nicht vorhabe viel damit zu spielen. Sollte ich mir ein Dualcore Gerät holen? Wieviel Speicher sollte mindestens vorhanden sein?
3. Display: da scheint ja momentan Amoled die Nase vornezuhaben, aber ist das in der Praxis wirklich so ein großer Unterschied zu ner vernünftigen anderen Displayart?
4. Vertrag: generell gefragt: Handy+Vertrag im Paket, oder lieber beides einzeln, was ist sinnvoller? Ich habe die meiste Zeit W-Lan zur Verfügung und muss nicht irgendwelche HD-Videos streamen wenn ich unterwegs bin, eher normales Surfverhalten.
Auch noch zum Punkt Vertrag: Macht es nen Unterschied, ob ich nen gebrandetes Handy nehme?

Auf meinen bisherigen Recherchen aufbauend tendiere ich momentan zum Samsung Galaxy S, zu dessen Nachfolger Galaxy S2 (kommt ja angeblich im Mai, wobei es einigermaßen eilt, würde nur ungern noch warten außer es lohnt sich wirklich), oder zum LG Optimus Speed.
Motorola hatte ich bisher ausgeklammert wegen diversen Aussagen u.a. aus diesem Thread, aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
HTC oder sonstige andere Anbieter bin ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt.

Achja, flashen etc sollte kein Problem sein, bin normalerweise bewandert genug in Sachen IT um mit technischen Schwierigkeiten fertigzuwerden

Danke schonmal für eure Hilfe :D
 
Oben