Android - (Handy)Sammelthread

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
für das geile teil lohnt es sich geduldig zu sein...bin schon am überlegen meins zu verkaufen und dann das sgs2 zu holen... :S
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich hab von den htcs kein schimmer...aber bei android-hilfe.de solltest du fündig werden...wart ma eben...

DA
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
aso ne wie gesagt kein schimmer...aber kuck dort in dem Forum,wenns sowas gibt, wirst du dort fündig ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
CM7 gefällt mir immer mehr. Habe noch ein bisschen mit SetCPU gespielt und wow, geile Akkulaufzeiten! :top2:

18b36da2b865e71dcca71dee6f424b1b.png
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Mit dem Setcpu hab Ich mal n paar Tage versucht was hinzubekommen und habe es nur schlimmer gemacht, komme damit gar nicht zurecht. Hat dafuer vielleicht mal Jemand ne gute Anleitung? Was ich auf XDA gefunden hatte hat mir nicht wirklich weiter geholfen D:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Runterladen, auf SD kopieren und mit nem Dateimanager installieren
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
powersave geht garnicht... da bricht die performance so brutal ein
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ihr könnt es so einstellen, dass der powersave modus nur läuft, wenn das handy im standby ist. wenn der bildschirkm reaktivert wird, könnt ihr wieder autoamtisch fullaspeed haben
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
powersave geht garnicht... da bricht die performance so brutal ein

Zum SMS'en, Telefonieren, eMail'en und WhatsApp'en reichts. Wenn ich dann doch mehr Power brauche, schalte ich eben wieder auf "normal".

Ach ja, 1d 11h 42m mit Akku bei 61% Restakku. ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was macht ihr denn den ganzen Tag am Smartphone? Auf der Arbeit habe ich Internet, in meiner Wohnung habe ich Internet, wozu also auf dem Handy surfen? Und unterwegs kommt halt nur der MP3-Player zum Einsatz (abgesehen von eMail, WhatsApp, Wetter, RSS, ...).
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wozu hast du denn dann eigentlich ein smartphone ? 20 € mp3 player hätts auch getan
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wozu hast du denn ein Smartphone? Zähl doch mal deine ganzen wichtigen Spielerein, die du pro Tag mehrmals sooo dringend benötigst, auf!

Und nein, mein 20€ MP3-Player von TEAC kann keine eMails abrufen, mir das Wetter anzeigen, mich meine RSS-Feeds lesen bzw. mich mit meinen Freunden per WhatsApp unterhalten lassen.

Ich habe mir mein N1 aus eben den genannten Gründen gekauft. Außerdem brauchte ich mal wieder was zum spielen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wozu hast du denn dann eigentlich ein smartphone ? 20 € mp3 player hätts auch getan

#

lol ich dachte,er hätte mal gesagt dass er das öfter benutzt^^
bei mir ist display mit 71% das meiste...zuhause spielt freundin viel rum und auf arbeit spiel ich selbst viel rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nach 20 stunden schauts bei mir ca so aus

3 stunden musik hören (davon 1ne mit ausenlautsprecher)
ein theme aufspielen
surfern etc

Wha8o.png
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
HandGottes benutzt sein Smartphone also mehr als GameBoy und MoooN als MP3-Player. Jaja, ihr seid schon _richtige_ Smartphone User. Kommt, setzt euch zu mir ins Boot.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
mein Desire liegt am wochenende auch nur rum, aber wirdaber sonst eig täglich für emails, rss, angry birds, wetter, fußball ticker (falls nicht daheim), sonstiges genutzt.

bin mit cm7 noch nicht ganz Freund. hab irgendwie das gefühl das im standby wirklich nix passiert, emails/whatsapp kommen oft erst 1 sekunde nachdem ich den bildschirm mal wieder angemacht habe :/ (asdf, wlan standby richtlinie, wie konnte ich das vergessen :8[: )
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich benutz meins hauptsächlich für telefonieren und internet weil wir auf arbeit keins haben dürfen...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ob Motorola sich darauf einlässt? Wäre jedenfalls wünschenswert!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja ich denke das ist nur noch eine frage der Zeit,SE zieht auch schon nach und wenn Motorola konkurenzfähig bleiben will werden sie müssen...denke ich zumindest.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
hat hier jemand eigentlich ein htc desire z und möchte darüber ein paar worte verlieren? spiele mit dem gedanken mir das zu kaufen, wäre mein erstes smartphone.
und auch sonst habe ich ein paar fragen vor dem kauf:

1. das gerät wird mit Android 2.2 geliefert. gibt es updates oder geht HTC stiefmüttlerich mit seinen smartphones um?
2. soweit ich verstehe, muss man das handy erstmal rooten bevor man z.b. alle unnötigen apps deinstallieren kann. wär für mich auf jeden fall ein muss. kann man das gerät auch wieder unrooten, wenn ich es zwecks garantie o.Ä. einschicken muss?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android-Nutzer hassen Apple
Der Kampf zwischen den verschiedenen Herstellern hat seine Eigenheiten. Das belegt nun auch eine aktuellen Studie des Newsportals Business Insider. Android-Nutzer wurden befragt, wieso sie Android so sehr mögen und wie sie zu Apple stehen. Insbesondere das Ergebnis der letzten Frage ist sehr eindeutig. weiterlesen...
 
Kann ich so unterschreiben! :)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lol aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass android mittlerweile dem ios schon den rang abgelaufen hat...ich mein motorola,lg,htc,samsung,das sind vier hersteller gegn einen :) aber in dem text klingt es so als wenn ios noch vorne wäre...deswegen verklagt apple ja alles was geht wie neuerdings wieder samsung wegen designklau speziell beim galaxy s und beim galaxy tab...wie lächerlich apple geworden ist...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Bei mir wars heute so weit. Plötzlich und nach 2 Stunden bloßem Rumliegens meldet mein DHD: "Speicherkarte wurde unerwartet entfernt". Ich denk mir nix dabei, tu die Karte nochmal raus und wieder rein. Wird immernoch nicht erkannt.

Dann rein in den Kartenleser und an den PC -> auch nicht erkannt. Ergo Karte schrott.

Googlen ergab, dass ich wohl net der einzige mit dem Problem bin. Das DHD (und auch andere Androiden) scheinen gerne SD-Karten zu frühstücken...

Bei HTC meinte die Kundenbetreuerin zu mir, das Problem sei bekannt, allerdings noch nicht wirklich verstanden. Es könne an bestimmten Apps liegen oder an der Froyo-Version oder oder...

Naja, ich krieg jetzt ne kostenlose neue SD-Karte, meine Daten sind trotzdem futsch. Ab jetzt also regelmäßiger Backups auf den PC setzen...

*Frust*
 
Oben