Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Was Apple so erfolgreich macht? Obvious der Hype...
Wobei man sagen muss, dass die Design`s schon die besten sind. Geschmackssache.

Was bei einem Handy das wichtigste ist, ist ja bei jedem anders.

Was aber Objektiv sein sollte, dass iOS krass überbewertet ist. Ich seh da zuweilen nichts mehr innovatives.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
natürlich, frag mal 100 iphone user, wie man die netzwerkeinstellungen zurücksetzt und ich wette dass 85% es nicht können, die meisten user können ihr eigenes gerät nicht (wirklich) bedienen, sie kaufen es weil es ein lifestypeprodukt ist, nicht wegen der software, auch wenn apple einst natürlich was usability angeht neue maßstäbe gesetzt hat...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
na und ?

meinen aston martin db9 kaufe ich mir auch nicht, damit ich den vergaser selbst auswechsle.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wenn du dir ein aston martin db9 kaufen kannst, kannse dir wenigstens den Werkstattbesuch leisten.

Wie viele Spinner und Kinder mit Iphones heutezutage rumlaufen? Da ist die Hälfte auf pump gekauft oder Omas Goldzähne wurden bei Briefgold eingeschickt
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
interessant, dass du die finanziellen verhältnisse der von den ganzen leuten kennst.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mir sind wiederum einige personen bekannt die sich ein iphone eigentlich nicht leisten können sich aber wohl ( ob einbildung oder nicht ) so hohem druck ausgesetzt sehen das sie sich auf teufel komm raus eins kaufen
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Nexus S kann man jetzt auf google.de kaufen

das gerät interessiert mich. werde mal bei o2 vorbei schneien und nen testgerät suchen

guck ob du irgendwo ein Nexus S mit SAMOLED auftreiben kannst.
Ich find das Nexus S auch sehr geil, aber es ist einfach ein unding, dass das teil hier in deutschland mit 4 monaten verspätung und schlechterem display für teuer geld auf den markt kommt.

naja eine designabteilung könnten sie noch gebrauchen...
ist mMn design technisch der geilste Androide, den es auf dem markt gibt.
Die Technik vom SGS2 in Kombo mit dem Design des Nexus S wäre echt das Smartphone meiner Träume :sad:

fehlen nur die geilen apps vom iphone.
welche guten apps gibt es denn nur fürs iphone?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
aber gut telefonieren kannst dann damit noch? ;)

echt absurd... das sind nur telefone, aber niemand diskutiert, womit man besser telefonieren kann.
vergleichbar mit: "also das neuste ferrariauto hat mehr megapixel und macht bessere fotos/videos als jeder lamborghini. aber erst die software macht das auto so herausragend"

... nur solche diskussionen gibts wirklich, wenn ich mich nicht täusche.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Für mich isses eher n modem mit organizer. Ehrlich gesagt könnte ich ohne internet (voip) nicht mal mehr telefonieren..
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
telefonieren ist auch n bischen kurzgefasst, sagen wir mal "kommunizieren".
egal welche technik ob jetzt analog, licht, digital, schalter, brieftaube oder was für protokolle da verwendet werden. kommunizieren eben.
sagst ja auch nicht, dass du ohne 4 rad-antrieb und 6 gang-schaltung eigentlich nicht mal mehr fahren könntest. was mich nur nervt ist, dass die ganzen leute dann über solche anwendungsfernen sachen diskutieren wie: mit welchem auto sie noch besser ihr feld pflügen können oder komfortabler ihre wohnung saugen.

würde ein hersteller zb. ne total neue übertragungstechnik wie zb. quantenübertragung oder n protokoll entwickeln, womit man bessere sprachqualität hinbekommt und höhere datenübertragung, wär das was besonderes.
aber damit haben die nicht viel zu tun, womit die basis überall gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@starfire
Wenn man nur telefonieren will sollte man sich kein Smartphone holen
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
interessant, dass du die finanziellen verhältnisse der von den ganzen leuten kennst.

nein. aber ich habe augen im Kopf und eine gesunde Menschenkenntnis

mir sind wiederum einige personen bekannt die sich ein iphone eigentlich nicht leisten können sich aber wohl ( ob einbildung oder nicht ) so hohem druck ausgesetzt sehen das sie sich auf teufel komm raus eins kaufen

this
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Und du bist so toll unbefangen... ?

gute frage. bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100%. ungewohnt, das geräte ein so hohes maß an zufriedenheit auf doch recht lange zeit bei mir erhalten können. das ich mit den geräte arbeiten kann, ohne mich ständig darum kümmern zu müssen, dass mein system/arbeitsabläufe um die ohren fliegt und trotzdem bei den ganzen tech-entwicklungen ganz vorne dabei zu sein.

apples zeug ist sicher fernab von perfekt, viele dinge sind kritisch zu betrachten, aber es ist immer noch besser als bei allen anderen.

btw arbeite seit nem monat nicht mehr bei nem apple händler
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1

Entelechy

Guest
Gibts für Android geil designte Apps, also vom Aussehen + Funktionalität? Bin jetzt auch im Club der glücklichen Androidbesitzer und wollte mir maln paar cool aussehende Sachen anschaun.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also wenn es um sport jogging apps geht, dann finde ich runkeeper am besten. von der funktionalität der app (2 way sync+selbst einstellbare audio cue´s etc) und dem design ist sie sehr gut. das bessere online portal hat jedoch endomondo, aber ich finde die app selber recht ugly
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
wird es das update die tage auch zum "einfach installieren" geben oder muss man immer flashen?

edit: wird es wohl die tage für kies geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich wollte gerade ein update aufspielen. das programm meinte ich soll den akku rausnehmen und wieder reinstecken und dann das update aufspielen. das hab ich also gemacht, und nun bleibt das telefon beim hochfahren stehen. was soll ich machen?

telefon ist lg p500, was das update ist wurde leider nicht dargestellt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
akku schonmal rausgenommen?
wenn du pech hast, hast du es irgendwie geschafft zu bricken... aber das kann man noch hinkriegen.....


frag mal hier:

android-hilfe.de
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
akku rausnehmen ändert nix
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hmm kenne mich mit den LGs nicht aus aber auf xda oder androidhilfe solltest du hilfe finden...
gibts bei deinem handy sowas wie download modus,weist du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
kein plan von sowas, hab das fon in den emergency mode bekommen, aber das macht auch nix. ich hab hier nen guide gefunden wie man die firmware neu aufspielt. allerdings habe ich den noch nicht 100% verstanden.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
probiers vielleicht mal mit dem thread,erscheint mir übersichtlicher;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=875881

du musst dich leider auch trauen loszulegen...war bei mir anfangs auch so,dass ich das alles nicht so richtig verstanden habe und mich nicht getraut hab zu flashen aber seitdem flash ich mittlerweile täglich was neues zum ausprobieren...
wie es aussieht hast du auch kein root usw. ...hmm müsstest du dich einlesen ich hab mit meinem galaxy noch so viel zu tun ;) gl
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das ist alles der selbe guide, überall wo ich suche wird immer darauf verwiesen, insofern scheint da was dran zu sein. allerdings stockt es bei mir schon im 1. schritt an 1. stelle: da steht ich soll einen firmwarecode auswählen, und für deutschland gibt es 3 nichtssagende codes. welchen soll ich denn da nehmen?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
sec ich schau es mir mal an...
wie behindert die diese liste gemacht haben-.-ich check nich wo der code los geht und wo er aufhört-.-

also was du brauchst ist irgendwie dir fw aber ich checks grad auch nicht-.-
irgendwie brauchst du den produktcode...such den schon mal, ich kuck mal ob ich da durch steige...
also den produktcode an deinem gerät ;)

edit:
du musst dir von dieser codeseite jetzt den quelltext anzeigen lassen,dort sieht man das übersichtlicher!(soweit bin ich grad)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
also der fakt dass 2 der 3 nicht zu downloaden funktionieren lässt mich zum ersten tendieren...

e: es scheitert dran dass das programm das fon nicht erkennt. so weit war ich aber schon vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hab das ma geguckt, allerdings kommt unter schritt 2 nur ne fehlermeldung

<response req_cmd='check_model' status='FAIL'/>

ich probier mal andere versionen für den modelnamen. danke für die hilfe schon mal.
 
Oben