Ich hab seit 2 Wochen ein Windows Phone 7 (HD7) hier rumliegen.
Windows Phone 7 ist der größte Schrott. Die vereinen einfach nur die nachteile von Android und IOS und voila: win7
Zugegeben: Die Kacheloberfläche ist recht hübsch anzusehen und apps haben auch einen wertigereren Eindruck.
Dafür krankt das System an jeder erdenklichen Stelle: Bing als Standardsuche nicht veränderbar, kein Zugriff auf das Filesystem, kein sd slot, null customization von irgendwas. Fast garnichts ist einstellbar. kein copy/paste, kein multitasking. Kaum apps und die paid apps haben echt krasse Preise. Games die bei Android umsonst und bei ios 79 cent kosten, kosten bei win7phone locker mal 5 euro.
Bei Android entdeckt man immer mal wieder neues. Einen coolen neuen Launcher, eine gute neue tastatur oder sonstige features. Bei win7phone denkt man sich erstmal: sieht cool aus und läuft flüssig. Aber nach 1h rumspielerei hat man alles gesehen und kann ab da an nichts mehr ändern.
mal ein kleiner failauszug:
- akku/etc. anzeige nur sichtbar wenn man in die obere leiste einmal klickt. Im Endeffekt heißt das man hat absolut null kontrolle über seinen Akku. Irgendwann poppt die meldung auf, dass der akku gleich leer ist. Alternative wäre ständig panisch die anzeige aufzurufen.
- es gibt ja keine widgets: um wlan/gps umzuschalten gibt es nur die settings. Man hat auch ansonsten nichtmal eine anzeige was an ist... ein GPS symbol am oberen rand könnte user sicherlich verwirren.....
- ich bin in youtube, drücke die suchtaste: Die Bing- App öffnet sich um in internet zu suchen...
- der internetexplorer, der nicht austauschbar ist, stürzt ab. Das OS checkt dies nicht. Ich kann zwar ganz normal weiter arbeiten doch immer wenn ich wieder den IE öffne komm ich in die gecrashte app.
- man tippt irgendeine internetadresse ein und merkt, dass irgendein buchstabe falsch geschrieben ist: Da hilft nur dahinter löschen. Einfach so mitten in den String hüpfen ist nicht drin.
Solche simplen Sachen wie Radio hören und gleichzeitig surfen sind dank fehlendem Multitasking auch nicht möglich.
Najo. Die Marktanteile von Microsoft am smartphone markt sinken trotz win7
Wenn man ein Smartphone haben will das out of the box direkt funktioniert ohne, dass man irgendeine Ahnung von Technik hat und es einen nicht stört, dass man 200 euro Aufpreis für einen angebissenen Apfel zahlt, dann greift man am besten zum iPhone.
Wenn man meint, man ist mündig genug um selber zu entscheiden was man braucht und was n.icht, dann greift man wohl eher zum Androiden.
Aber wer zur Hölle sollte an einem win7phone interessiert sein. Wer will denn einen goldenen Käfig wenn die Hälfte eher schlecht als recht funktioniert und die andere Freaturehälfte komplett fehlt. Gibt es totale microsoft fans, die den IE, die XBOX, ZUNE alles nutzen und an Alternativen garnicht interessiert sind? oO
@Casual
hol die halt ein Nexus, dann hast du keine Updateproblematik