Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich erkenne trotzdem keinen wirklichen Mehrwert des rootens wenn ich ganz ehrlich bin.
Bin mit meinem Sense suppi duuppi zufrieden.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja aber dann sind ja für dich die updates eh irrelevant ;)
das rooten alleine ist es ja nicht sondern die roms und gewisse möglichkeiten die sich eröffnen wie zb ne firewall die sämtliche apps blockiert wenn sie unaufgefordert ins netz wollen usw...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
alleine titanium Backup pro und setcpu sind mehr als genug gründe zum rooten, von den update ganz zu schweigen.

wenn ich mein Android mit setcpu drossel, habe ich trotzdem eine smoothe performance aber 2 1/2 tage Akkulaufzeit bei normalen benutzen. wenn ich mehr leistung brauche (games etc) dann schraube ich den CPU takt wieder auf 1 GHZ.
geht natürlich auch alles automatisch, dass wenn das Handydisplay aus ist, der Takt auf 300mhz runtergefahren wird, wenn man das Handy entsperrt hat man automatisch weider 1 Ghz. wenn akku >25% etc ist, dann wird der Takt auch runtergefahren. kann man alles einstellen.
WIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja da ich immer in der Nähe einer Steckdose bin und auch so der Akku den ganzen langen Tag hält hab ich nicht so ein Problem mit dem Nachfüllen.

ABER kennt wer von euch eine App welche mit gmail Labels umgehen kann?
Also ich benutze Labels in meinem Postfach und Mails welche gelabelt sind Überspringen den Posteingang und springen direkt in deren Ordner wo sie hingeheören rein.
Jedoch schaffe ich es mit keiner App die ich so kenne mir auch diese Mails direkt ans Handy zu pushen.
Ich muss jedes mal in den Foldern manuell nachsehen.
 

Deleted_38330

Guest
An die HTC Desire HD Inhaber: ich kann das Ding nicht ordentlich anfassen, ohne ständig ungewollt die am Rand liegenden Icons zu erwischen. Geht euch das auch so? Ich will das Ding manchmal nur auf den Tisch legen und schon startet irgendeine App. Kann man das vielleicht durch so eine komische Silikonschutzhülle beheben?
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
An die HTC Desire HD Inhaber: ich kann das Ding nicht ordentlich anfassen, ohne ständig ungewollt die am Rand liegenden Icons zu erwischen. Geht euch das auch so? Ich will das Ding manchmal nur auf den Tisch legen und schon startet irgendeine App. Kann man das vielleicht durch so eine komische Silikonschutzhülle beheben?

Screen ausschalten vorm weglegen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
MortPlayer Music - bester MP3-Player für Android
welche anderen player hast du denn sonst noch getestet..?
ich bin grade ein großer freund von mixzing geworden, kommt mir allerdings so vor, als wenn es viel strom ziehen würde, weshalb ich für alternativen offen bin

rambo schrieb:
< Quick Settings.

An die HTC Desire HD Inhaber: ich kann das Ding nicht ordentlich anfassen, ohne ständig ungewollt die am Rand liegenden Icons zu erwischen. Geht euch das auch so? Ich will das Ding manchmal nur auf den Tisch legen und schon startet irgendeine App. Kann man das vielleicht durch so eine komische Silikonschutzhülle beheben?
Ergotherapie..?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab aufm pc eine uraltversion von winamp und bin mir sicher dass es da kaum was besseres gibt,zumindest für mich....mit der neuen kann ich auch nix anfangen und aufm handy ist es so dass ich meine mucke immer in einem ordner habe und immer random laufen lasse und dafür ist das widget perfekt finde ich...play pause mehr brauch ich ja in dem fall nicht...ich weis nich was es für andere funktionen hat deswgen kann ich es auch nich wirklich vergleichen mit anderen playern,bzw weis ich nich was andere player können...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Kann K9 das nicht ?

Wäre mir nicht bekannt, dass dies dort funktionieren würde.
Mir nem klick auf die Ordner gehen funktioniert ja mit der standard App sogar, aber eine die direkt notifications verteils bei Sachen die den Haupteingangsortner überspringen wäre mir nicht bekannt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ne sind keine bekannten apps dabei. gefahr ist minimalst einzuschätzen. eigtl nicht darstellbar
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Nutz ich mal euere Weisheit:

Ich spiel mit dem Gedanken, mit ein Smartphone zuzulegen, welches Outdoor tauglich ist.
Mein Handy geht langsam drauf und da dachte ich mir, ein Smartphone was gleichzeitig wenigstens teilweise als Fahrradnavi eingesetzt werden kann wäre doch was.
Also Navigieren eher so, als dass ich drauf gucken kann wo ich bin, wenn ich mich mal wieder verfahren habe oder den richtigen Einstieg in einen Trail finden will.
Ich nehme an, dass man Offlinekarten für Androiden findet, hab mich da auch schon ein wenig durchgeklickt, sollte funktionieren.

google: outdoor smartphone => motorola defy
Bla Motoblue und geschützter bootloader und nur 2.1 etc...

- Macht das alles wirklich was aus oder ist das im Grunde für einen Normalbenutzer vollkommen egal?
- Es ist nicht wirklich dringend, erstmal skifahren - radsaison dann wohl ab april wieder richtig. Lohnt sichs zu warten weil andere Modelle rauskommen? dass der Preis idR tendenziell allein wegen der Alterung sinkt ist mir klar (Amazon hatte es mal für 280, dann 300, dann 260, heute wieder für 290 EUR).
- Alternative Modelle?

Dank für Rat!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Also wenn du das Teil hauptsächlich für Outdoor Aktivitäten benutzen willst würd ich mir eher das Defi für 260€ zulegen als einen 400-600€ boliden.

Ein geschlossener Bootloader ist halt ein nogo wenn du dein Androiden als "Lego für erwachsene" siehst.
Wenn du aber eh nicht herumkonfigurieren willst ist das völlig latte.

würde dir das hier empfehlen:
http://www.mydealz.de/15770/die-bes...0-freiminuten-o2-flat-sms-flat-internet-flat/
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja das galaxy 2 scheint ein monster zu werden :)

btw für die die es interessiert,darkys rom extreme 9.3 final is draussen :D gleich mal flaschen ;)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Wollte mir ja erst das Nexus S holen, aber nachdem das so lange gebraucht hat um nach Europa zu kommen und jetzt wirklich demnächst die Dualcore Handys kommen, vergess ich das wohl wieder.

Nachdem ich vom Galaxy S viel gutes gehört und hab den folgenden Bericht gelesen hab, steht meine Entscheidung fest:
Galaxy S II

sieht bei mir genauso aus :)
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
weiss zwar nicht was sooo toll daran sein wird. aber den dualcore braucht man eh nicht. der braucht ja eh nur mehr strom.. aber wie ihr meint. ich muss ja zugeben, dass mir das samsungs galaxy s auch schon nicht gefallen hat.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
weiss zwar nicht was sooo toll daran sein wird. aber den dualcore braucht man eh nicht. der braucht ja eh nur mehr strom.. aber wie ihr meint. ich muss ja zugeben, dass mir das samsungs galaxy s auch schon nicht gefallen hat.

Ein Dual Core braucht für die gleiche Leistung eines Singlecore Prozessors weniger Strom
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
weiss zwar nicht was sooo toll daran sein wird. aber den dualcore braucht man eh nicht. der braucht ja eh nur mehr strom.. aber wie ihr meint. ich muss ja zugeben, dass mir das samsungs galaxy s auch schon nicht gefallen hat.

wenn du nicht nur trollen würdest, wüsstest du, dass dual core Handys weniger strom ziehen als single core brüder
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
An die HTC Desire HD Inhaber: ich kann das Ding nicht ordentlich anfassen, ohne ständig ungewollt die am Rand liegenden Icons zu erwischen. Geht euch das auch so? Ich will das Ding manchmal nur auf den Tisch legen und schon startet irgendeine App. Kann man das vielleicht durch so eine komische Silikonschutzhülle beheben?

Hab keine Probleme, zu Dicke Finger?
Ansonsten sperr vorher den Screen, ist ja kein Umstand.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
weiss zwar nicht was sooo toll daran sein wird. aber den dualcore braucht man eh nicht. der braucht ja eh nur mehr strom.. aber wie ihr meint. ich muss ja zugeben, dass mir das samsungs galaxy s auch schon nicht gefallen hat.

Was den dualcore angeht,siehe oben...und was das galaxy s angeht,was gibts denn dort so auszusetzen ausser des fehlenden kamerablitzes?Mit abstand das beste handy was ich jemals hatte..die android community macht aus dem handy ein legobaukasten...das is einfach der hammer...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
könnte ihr einen vernünftigen jabber client für android nennen? gtalk ist ja schön und gut, aber was ist, wenn man noch andere jabber clients hat?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich wollte eigentlich eine empfehlung haben…
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab vor 2 Tagen Android 2.3.2 auf mein HTC HD2 (ursprünglich WM6.5) gemacht und bin restlos begeistert. Einfach kein Vergleich zwischen beiden OS. Was sind den gute Apps die ich draufhaben sollte?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Kennt wer ne App welche das Kameralicht vor dem eigendlichen Auslösen einschaltet, so dass sich die Cam im dunklen scharfstellen kann ?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Haut mal eure SetCpu Settings raus. Nu hab ich das kack HTC Ding schon gerooted und der Akku geht (mit meinen Settings) eher noch schneller drauf als vorher.

Dann wär noch ne ICQ App cool, die die History ähnlich wie bei Skype speichert, auch nachdem man ausgeloggt ist.

Und hat schon mal wer nach http://www.technospot.net/blogs/how-to-enable-windows-7-virtual-wifi/ seinen Notebook zum Acess Point gemacht und mit seinem Android über Skype telefoniert? Bei (zugegenermaßen überhaupt nicht signifikanten) Tests (1 Versuch) ist die Sprachqualität hier total kacke, verglichen mit UMTS.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Würd jetzt doch auch mal gerne ne Custom ROM auf mein Desire HD draufspielen.

Hab ein von T-Mobile gebrandetes. Was muss ich da jetzt alles tun? Kann mir das einer hier sagen?

Muss ich erst downgraden, wie hier beschrieben?

http://www.handy-faq.de/forum/htc_d...d_downgrade_1_72_and_1_75_1_32_by_jkoljo.html

Und dann erst das Branding entfernen:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen.html

Und dann erst ne Custom ROM draufspielen?

Blick da nicht so ganz durch
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
in der Bild steht das es absofort auch die bild app für android gibt ;>
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Nächste Woche gibs für das Milestone endlich das Update auf 2.2 Froyo....

Lange ging`s :D
 
Oben