Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
HTC Desire HD gekauft, für gut befunden, wird weiter benutzt.

Warum sollte man sich das Handy rooten? Gibt es da irgendwelche Vorteile durch? Kann es dann Kaffee kochen oder den Abwasch machen?

MfG
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nein, aber du kannst Adblocker installieren und andere Tools die das Leben leichter machen. :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Weil ich die Apps eh gerade für wen anders abgetippt hatte... :) Meine meist genutzten Apps!

Minimalistic Text - Anzeige für Uhrzeit, Wetter usw. in Textform
Miren Browser - alternative Browser
WhatsApp - kostenloser SMS Ersatz
NewsRob - RSS-Reader der mit Google Reader synchronisiert
AdFree - Werbeblocker (benötigt root!)
AlarmDroid - Wecker
App 2 SD Free - Um Apps auf die SD zu verschieben
Barcode Scanner - Scannt Barcodes und QR-Codes
DavDrive Lite - Zugriff auf deine SD-Karte per Browser
Doodle - für doodle.com
ES Datei Explorer - Dateiexplorer mit LAN, FTP und kA was noch für Funktionen
GTasks - Aufgabenplaner der mit Google Aufgaben synchronisiert
Handcent Sms - alternative SMS App mit dollen Features
IMDb - für imdb.com
Kitchen Timer - Eieruhr mit netten Features
LauncherPro - alternativer Launcher
MortPlayer Music - bester MP3-Player für Android
Quick Profiles - zum Verwalten von mehreren (Klingel-)Profilen
ClockSync - Gleicht die interne Uhr per NTP mit einer Atomuhr ab (benötigt root!)
S-Banking - für OnlineBanking mit diversen Banken über https
Shazam - Musikerkennung
ShootMe - für Screenshots vom Androiden (benötigt root!)
Skype - selbsterklärend
SMS Backup+ - sichert SMS im Google Mail Konto unter einem eigenen Label
Swype - Tippen ist out, wischen ist in!
Titanium Backup Pro - zum Sichern aller Apps + Einstellungen (benötigt root!)
TuneIn Radio - Online Radio mit tausenden Sendern
Wapedia - Smartphone gerechter Zugriff auf diverse Wikis
WiFiKeyboard - Tastatur am Rechner nutzen um per WLAN auf dem Androiden zu schreiben
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Hab heute das Samsumg Galaxy I9000
Irgendwelche Tipps, sinnvolle Apps oder Sachen, die ich unbedingt wissen muss?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
falls du es noch nicht getan hast solltest du auf android 2.2.1 updaten:
so gehts:
http://www.android-hilfe.de/anleitu...kies-reghack-installieren-25.html#post1068109
und der regestry patcher:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
E:
bevor du updatest solltes du dich aber über dinge wie download-modous und wipe informieren ;)

Das ist aber kompliziert. Und Kies klappt bei mir irgendwie nicht richtig. Lad es grad nochmal neu runter.
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
lädst du auch version 1.5.3?
mit kies 2 funktioniert der regestrypatcher nicht und im gegensatz zu 1.5 will das bei mir auch gar nicht erst starten :D(und ich meine in DE ist 2.2.1 bisher nicht erschienen)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ja, bei mir wollts auch nicht installieren...Ich lade 2.0.0.1 oder so. Ist das alte besser? Und gibts keine Alternativen?
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
wie gesagt kies 2 läuft bie mir (win 7 64bit) gar nicht, als alternative kannst du noch mit odin flashen, was ich noch komplizierter finde, aber man findet gute tutorials dazu :)

p.s.: ich bin seit dem es android 2.2.1 fürs galaxy gibt wieder auf samsungs
standard-firmware und bin damit absolut zu frieden.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
So, also konnte Kies nun installieren, Firmware ist auf dem neusten Stand. Aber wieso kann man bitte immer nur einzelne Dateien und keine Ordner zur Kies Medienbibliothek hinzufügen? Nerviger plz
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kies ? ich hab auch das galaxy und kies noch nie benutzt

ein bischen einarbeiten und darkys rom installieren wird dir erst das ganze potential deines händys eröffnen
falls du also mal nen samstag frei hast... nimm dir die zeit es ist leichter als es dank der vielen fremden begriffe anfangs erscheint und es gibt top step by step anleitungen
 

Deleted_38330

Guest
Hab seit gestern das HTC Desire HD und bin natürlich erstmal dick erregt ob des vergleichsweise riesigen Bildschirms. Surfen geht zwar mit meinen Wurstfingern trotzdem (noch) nicht ordentlich (ist wohl auch noch Gewöhnungssache), aber ansonsten ist das natürlich ein echter Fortschritt zu meinem Nokia 5800 Xpress Music. Allerdings muss ich sagen, dass die Lautsprecher deutlich schlechter sind als beim Nokia. Entweder ich hab die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden, oder man hat diesbezüglich wirklich gespart. Und der Akku war sage und schreibe nach einem dreiviertel Tag leer, das ist ja fast schon lächerlich irgendwie. Naja.

Jetzt muss ich mir noch Software für den PC besorgen und lauter hyperüberflüssige Apps aufspielen. Damit könnte ich quasi fünf Tage am Stück verbringen. Da fällt mir ein, dass ich noch nicht mal weiß, wo man die bekommt, höhö.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Du schreibst im anderen Thread, dass dir das Galaxy Tab zu unmobil ist, besitzt als mobiles Gerät jedoch ein Desire HD?

lol !
 

Deleted_38330

Guest
Ich weiß ja nicht was für Hosen du trägst, aber ich bringe das HTC locker in meine Tasche. Das Galaxy Tab nicht. lol !
Außerdem ist noch gar nicht gesagt, ob ich Bonzenkind mir nicht einfach auch noch das Galaxy Tab zusätzlich hole.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mit der stock rom wirst du nie längere laufzeiten haben

besorg dir erstmal juice saver das hilft schonmal

ich hab aufm sgs mit stock rom ca 24 stunden laufzeit

mit darkys rom über 48
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Hab seit gestern das HTC Desire HD und bin natürlich erstmal dick erregt ob des vergleichsweise riesigen Bildschirms. Surfen geht zwar mit meinen Wurstfingern trotzdem (noch) nicht ordentlich (ist wohl auch noch Gewöhnungssache), aber ansonsten ist das natürlich ein echter Fortschritt zu meinem Nokia 5800 Xpress Music. Allerdings muss ich sagen, dass die Lautsprecher deutlich schlechter sind als beim Nokia. Entweder ich hab die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden, oder man hat diesbezüglich wirklich gespart. Und der Akku war sage und schreibe nach einem dreiviertel Tag leer, das ist ja fast schon lächerlich irgendwie. Naja.

Jetzt muss ich mir noch Software für den PC besorgen und lauter hyperüberflüssige Apps aufspielen. Damit könnte ich quasi fünf Tage am Stück verbringen. Da fällt mir ein, dass ich noch nicht mal weiß, wo man die bekommt, höhö.

Hab auch den Umstieg vom 5800 aufs Desire HD hinter mir. Die Lautsprecher sind wirklich nicht so toll, aber ist mir recht egal, da ich die eh so gut wie nie nutze. Da bei mir jetzt die sinnlose Rumspielzeit vorbei ist, komme ich auch locker über den Tag mit dem Akku. Kannst ja mal schauen, was bei dir so am meisten Akku zieht unter "Telefoninfo".

Werd mir aber demnächst auch mal ne Custom Rom antun, wenn ich mehr Zeit hab.
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
hey hey. hab nen sgs mit vorhin auf 2.2.1 gelfashed. das war so ziemlich das einzige was ich so mit flashen bla blup gemacht hab, hab also null ahnung von der materie. aber mich interessiert darkys rom. hab gehört das soll so ziemlich dass beste sein was man seinem sgs antun kann. aber ich hab null ahnung wie ichs installieren soll. welche version. auf was muss ich achten was bracuh ich alles und geht mir dabei dir garantie flöten?
was sind denn dann überhaupt so die größten vorteile?

son kleiner überblick wär echt net :)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey hey. hab nen sgs mit vorhin auf 2.2.1 gelfashed. das war so ziemlich das einzige was ich so mit flashen bla blup gemacht hab, hab also null ahnung von der materie. aber mich interessiert darkys rom. hab gehört das soll so ziemlich dass beste sein was man seinem sgs antun kann. aber ich hab null ahnung wie ichs installieren soll. welche version. auf was muss ich achten was bracuh ich alles und geht mir dabei dir garantie flöten?
was sind denn dann überhaupt so die größten vorteile?

son kleiner überblick wär echt net :)


http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s/61077-rom-darkys-gingerbread-edition.html

ich denke hier findest du alles was du brauchst,ich hab mir die n8 darkys 9.3 beta3 geflasht...macht ein recht fixen eindruck...wenn du erstmal auf ein darky rom bist und dann den clock worth mod hast,wird jedes upgrade ein kinderspiel...auch so klingen die meisten anleitungen am anfang komplizierter als sie wirklich sind!Lies dich ein:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8724182&postcount=1

weiter unten in dem Thread findest du dann das How To für darkys rom first time users...
bis jezz kann ich es nur empfehlen ;)
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
lohnt es sich denn noch ein sgs zu kaufen oder sollte man lieber auf die nächste generation von smartphones warten ?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also das kann ich dir nich so genau sagen.Was ich dir sagen kann ist,dass ich sehr sehr zufrieden mit dem ding bin.Ich weis nich was das sgs2 mit sich bringt.Ich würd aber vermutlich auf das sgs 2 warten und kucken was es an neuerungen bringt und wenn da nix besonderes dabei ist kannste ja immer noch ein sgs kaufen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ich weis nich was das sgs2 mit sich bringt.Ich würd aber vermutlich auf das sgs 2 warten und kucken was es an neuerungen bringt

die neuerungen stehen doch alle schon.
Die Hardware vom SGS2 ist doppelt so gut wie vom SGS1. Dazu muss man aber sagen, dass sich das im Alltag jetzt nicht so krass auswirkt. Auf dem SGS1 läuft auch alles flüssig.
Mit dem SGS2hast du dann halt noch so Späße wie Full HD aufnahmen + Wiedergabe (über HDMI am Fernseher), zukünftige games mit guter grafik, als Konsole.

Die Frage ist halt ob du das beste haben willst was der technische stand gerad so zu bieten hat und dafür ein paar mehr euronen locker machen willst + noch ein paar monate warten in kauf nimmst.
Oder ob dir ein Smartphone reicht auf dem derzeit alles flüssig läuft.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
die neuerungen stehen doch alle schon.
Die Hardware vom SGS2 ist doppelt so gut wie vom SGS1. Dazu muss man aber sagen, dass sich das im Alltag jetzt nicht so krass auswirkt. Auf dem SGS1 läuft auch alles flüssig.
Mit dem SGS2hast du dann halt noch so Späße wie Full HD aufnahmen + Wiedergabe (über HDMI am Fernseher), zukünftige games mit guter grafik, als Konsole.

Die Frage ist halt ob du das beste haben willst was der technische stand gerad so zu bieten hat und dafür ein paar mehr euronen locker machen willst + noch ein paar monate warten in kauf nimmst.
Oder ob dir ein Smartphone reicht auf dem derzeit alles flüssig läuft.

Hmm jo ich hab mich mit dem sgs2 nich so beschäftigt,ich weis nur dass es demnächst kommt...man ist ja mit dem sgs jeden tag beschäftigt,ständig kommt was neues,ist einfach nur hammer...
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
danke für die infos leute ;)
werd mich da mal ausgiebig einlesen, scheinbar lohnt sichs ja :D

geht denn da etz die garantie flöten wenn ich die rom draufhau oder is des wurscht?
oder is meine garantie eh schon weg weil ich 2.2.1 mit odin geflashed hab? :D
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
danke für die infos leute ;)
werd mich da mal ausgiebig einlesen, scheinbar lohnt sichs ja :D

geht denn da etz die garantie flöten wenn ich die rom draufhau oder is des wurscht?
oder is meine garantie eh schon weg weil ich 2.2.1 mit odin geflashed hab? :D

Die Garantie ist zwar weg aber es gibt für alles ne Lösung ;)Du kannst im Notfall alles rückgängig machen oder das handy in so einem Zustand einschicken,dass Samsung eh neu flasht und dann von deinem Flash nix sieht ;)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
welches wetter widget gibt es, das die wetterdaten mehrere städte parallel abfragen kann. so etwa wie bei htc sense?

Fancy widget und beatiful widget können das ned soweit ich das gesehen habe
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Seit heute habe ich das Desire HD und bin bisher mehr als zufrieden.
Momentan durchsuche ich den AppStore um mir mal einen Überblick zu verschaffen.

Hat wer ein Paar must haves auf Lager?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
SoundHound
Sykpe
Handcent
MailDroid
iGO
apndroid
3gwatchdog
calltrack
chrome to phone
dialer one
goffles
latitude
useful switchers
whatsapp
youtube fernbedienung
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Weil ich die Apps eh gerade für wen anders abgetippt hatte... :) Meine meist genutzten Apps!

Minimalistic Text - Anzeige für Uhrzeit, Wetter usw. in Textform
Miren Browser - alternative Browser
WhatsApp - kostenloser SMS Ersatz
NewsRob - RSS-Reader der mit Google Reader synchronisiert
AdFree - Werbeblocker (benötigt root!)
AlarmDroid - Wecker
App 2 SD Free - Um Apps auf die SD zu verschieben
Barcode Scanner - Scannt Barcodes und QR-Codes
DavDrive Lite - Zugriff auf deine SD-Karte per Browser
Doodle - für doodle.com
ES Datei Explorer - Dateiexplorer mit LAN, FTP und kA was noch für Funktionen
GTasks - Aufgabenplaner der mit Google Aufgaben synchronisiert
Handcent Sms - alternative SMS App mit dollen Features
IMDb - für imdb.com
Kitchen Timer - Eieruhr mit netten Features
LauncherPro - alternativer Launcher
MortPlayer Music - bester MP3-Player für Android
Quick Profiles - zum Verwalten von mehreren (Klingel-)Profilen
ClockSync - Gleicht die interne Uhr per NTP mit einer Atomuhr ab (benötigt root!)
S-Banking - für OnlineBanking mit diversen Banken über https
Shazam - Musikerkennung
ShootMe - für Screenshots vom Androiden (benötigt root!)
Skype - selbsterklärend
SMS Backup+ - sichert SMS im Google Mail Konto unter einem eigenen Label
Swype - Tippen ist out, wischen ist in!
Titanium Backup Pro - zum Sichern aller Apps + Einstellungen (benötigt root!)
TuneIn Radio - Online Radio mit tausenden Sendern
Wapedia - Smartphone gerechter Zugriff auf diverse Wikis
WiFiKeyboard - Tastatur am Rechner nutzen um per WLAN auf dem Androiden zu schreiben

:hammer:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ach mein gott, ich nenn alles Appstore. Ob Droidstore, Marketplace oder eben Appstore. ;)
 
Oben