Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ich finde es auch sehr komisch, dass sich google mit 2.3 für das Nexus one so lange zeit lässt. evtl einfach marktstrategische gründe um nun beim nexus s release der ja schleppend nach europa kommt noch sagen zu können "der erste und einzige 2.3 androide" ? :/

Mit den Dual Core Androiden der nächsten Generation werden dann wohl auch mehr Games Einzug finden:
http://www.youtube.com/watch?v=MYpATon1ZrQ&feature=player_embedded#

und es gibt einen ersten Teaser zum SGS2:
http://www.samsungunpacked.com/
man sieht eigentlich kaum was. Bei 0:13 spiegelt sich das handy jedoch kurz in der scheibe.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mehrere Kumpels von mir haben ein Androiden (Google Nexus One, HTC Desire, HTC Desire HD) und viele nutzen noch das Stock Android. Manche haben zwar zusätzlich gerooted, aber nur wegen Screenshots, AdBlock und TitaniumBackup. Da fällt mir ein, dass ich eigentlich der einzige mit einem Custom Rom bin. :ugly:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das liegt nur an deren unwissen-und faulheit
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zwei hätten Interesse. Dann meinen sie aber, dass sie keinen Gewinn aus einem Custom Rom ziehen würden und lassen dann wieder von der Idee ab.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich warte auch nur noch auf die erste stable Gingerbread Cyanogenmod-Version, sollte ja bald mal soweit sein.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich habe mein Desire HD nun seit zwei Monaten und nutze keinerlei ROMs. Wie morphs Freunde wüsste ich auch nicht, was ich für einen Mehrgewinn aus Modding ziehen würde.

Ich habe inzwischen über minimalisitc text alle Anzeigen wie Wetter, Datum, Akku, etc. schön schlicht auf dem Homescreen, wie ich es wollte. Twitter, Mail, Kalender etc. läuft auch alles super. Zocken tu ich eh nur gelegentlich und mir ist bisher keines der Spiele ins stottern geraten, mehr Leistung brauche ich also auch nicht.

Und die paar System-Apps, die ich nicht nutze (Aktien etc.) kümmern mich ehrlich gesagt nicht. Speicher hab ich eh genug und die meisten Apps wandern per App2SD auf die Karte.

Von daher: Alles läuft bei mir prima auf Stock, warum sollte ich wechseln? :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
jep, bin nach meinem root auch ne zeitlang auf nem "stock froyo rooted" rom geblieben, einfach um adblock & titanium nutzen zu können.
da ich aber lieber ein "pure android" haben möchte bin ich jetzt vorerst bei CM und dank system-partionen umstellung hab ich nun auch noch mehr (internen) speicher für die apps.

btw purgatorium, hast du schonmal irgendetwas für android entwickelt? suche noch jmd mit dem man sich auf entwickler-ebene mal austauschen kann ;-)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Verliert man da eigentlich die Garantie, wenn man sich nen anderes ROM installiert?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Durch das rooten verlierst du die Garantie und kannst das Handy halt auch kaputt machen (bricken).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google Android Market: jetzt auch im Browser
Der Android Market von Google ist jetzt auch über den Webbrowser erreichbar. Alle Apps stehen hier auf größerem Screen zur Verfügung, der Download erfolgt über QR-Code direkt auf dem Smartphone oder aber auch über den Browser. Die Apps sollen dann auf das Telefon gepusht werden. weiterlesen...
 
:deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
allerding nur die software garantie ... ich persönlich kenne niemanden der sein händy dadurch geschrottet hätte
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Also, wenn nnur was am Gerät dran ist, dann krieg ich das trotzdem repariert?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Dann spricht ja eigtl nichts dagegen, sich ein Günstigeres mit Branding zu holen :o

Muss mich da mal noch nen bisschen einlesen..
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Beim Nexus One taucht ein kleines geöffnetes Schloss beim booten auf sobald es gerooted ist oder je gewesen ist. Das kriegt man auch nicht mehr weg.

@Android Market
Sehr geil. Einfach mit dem Google Account einloggen und loslegen. Man sieht installierte Apps des jeweiligen Devices und kann sogar über den Browser Apps installieren lassen. Im Browser auf [Install] klicken und eine Sekunde später geht der Download auf dem Androiden los. :)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Du kannst aber die ganz normalre Firmware die schon vorher oben war noch mal raufklatschen so wie wenn nix gewesen wäre.
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Welches Android-Handy würdet Ihr mir in einem Preisbereich von <250€ empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@RambosDad
Dann kommt beim booten trotzdem das offene Schloss, und das bedeutet offener Bootloader.

@DrunkenSheep
HTC Desire (HD)?
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
LoL.... sorry es sollte <250 heißen :)
Also ich habe auf den ersten Blick das Wildfire und das Optimus One gefunden aber was gibts noch bzw was rockt mehr?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Für ganz wenig Geld (90€ in der Schweiz, in Deutschland ~140€) kannst du das ZTE Blade kriegen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
btw purgatorium, hast du schonmal irgendetwas für android entwickelt? suche noch jmd mit dem man sich auf entwickler-ebene mal austauschen kann ;-)

jo, hab aber (noch) nicht so den riesen Erfahrungsschatz. 2 Apps für Uniprojekte entwickelt, wobei ich bei zweiterem eigentlich nur die Server Architektur geschrieben hab und nicht die app an sich :>
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
Ich habe mir Ende letzten Jahres für ca 200€ das Samsung Galaxy 3 i5800 geholt. Hat GPS, WLAN, Bluetooth, HSDPA. Kamera ist nicht so toll, da fehlt ein Blitz.
Nächsten Monat soll dafür auch Android 2.2 offiziell erhältlich sein.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hol dir lieber das samsung galaxy i5700. bekommste für unter 200 Euro und es hat bessere Hardware als die meisten androiden bis 300 euro.
Must dann halt rooten und 2.2 selber drauf flashen dann läuft es wie geschmiert
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Desire HD nun auf dem Weg zu mir. Bin schon derbe gespannt :)
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Was ist eigentlich die beste Seite um auf dem laufenden zu bleiben über Neuerscheinungen?
Ich möchte mir im April ein Android zulegen aber frage mich was bis dahin noch alles kommt.
Bisher ist das LG Optimus Speed mit dem Tegra 2 dual core mein Favorit, aber ich weiß nicht ob LG so toll ist für Updates.
Wenn bis dahin auch ein dual core von HTC rauskommt würde ich das wahrscheinlich vorziehen.
Momentan verfolge ich die Handy news auf golem und heise, aber da gibts doch bestimmt auch was besseres.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Desire HD nun auf dem Weg zu mir. Bin schon derbe gespannt :)

mach dich auf was gefasst... ich hab das teil ständig zwischen den fingern ^^ (habs seit mittwoch)

manchmal spacken paar apps rum (besonders YT, was bei apple immer lief), aber die kriegste mit kill -9 (ich meine den Button: Beenden erzwingen) wieder down. teil lässt sich neustarten wie ein rechner, also wohl bekanntes terrain für dich.

rooten, modden seh ich keinen bedarf (hatte auch ne zeitlang cydia beim ipod installiert)... themes kriegste auch so.

auf jeden fall ein geiles teil ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
btw das neuste angry birds update will plötzlich ne berechtigung um sms zu versenden. gibt schon xx kommentare im market, habe im web aber noch nix gefunden. also wird mal vorläufig nicht geupdatet
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Schwester wollte sich vorhin Angry Birds installieren, ist aber nicht mehr im Market zu finden, nur noch die Seasons-Version :/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hab hier drei Versionen zur Auswahl im Market:

Angry Birds Seasons
Angry Birds
Angry Brids Lite Beta

Need apk?
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
whossuingwhom.png

und tbc...
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Gibt es irgendwie ne Anti Spam App für die E-Mails?
 
Oben