Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Naja, son paar Sachen kommen immer noch durch. Hab ein Konto bei GMX (wegen der schönen Adresse) und eins bei gmail :o
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann solltest du den Filter bei GMX oder Google Mail härter einstellen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
leite gmx auf googlemail weiter (bzw. stell auf googlemail ein, dass es deine gmx-mails abrufen soll) und schon greift dein googlemailfilter auf alles. und der ist wesentlich besser als der von gmx.
 
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hey Leute,
will mir demnächst ein Android Handy kaufen und bin am überlegen ob es das Samsung Galaxy S i9000 oder das Google Nexus one werden soll.
Preislich liegen beide denke ich so um die 400 euro oder?
Könnt ihr mir da vielleicht eine Empfehlung geben? Auf allen Handyseiten die ich so durchstöbert habe ist das Samsung i9000 ja ganz oben aber vom Nexus One habe ich auch fast nur positives gehört.

Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Entscheidung helfen (=

Mit freundlichen Grüßen
Panda
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe seit Mai '10 das Nexus One und würde mir im Moment auch keinen anderen Androiden zulegen wollen. Sieht imho noch mit am besten aus und ist halt "pure Android". Kein mistiges HTC sense o.ä.! Trotzdem ist die Stiefmütterliche Behandlung von Google seeehr scheisse und ich ärgere mich, dass es für das N1 noch kein offizielles 2.3 Release gibt. :|
 
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
und wie schauts mit dem Galaxy S i9000 aus? Es muss ja einen Grund haben wieso das auf jeglichen Handyseiten wahnsinnig gut abschließt und alle top10-Listen anführt (=
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
es ist auch einfach ein gutes handy, und die software von samsung dafür wurde im laufe der zeit immer besser (ich hab meins seit oktober, es läuft auf jpy (neuste firmwareversion) seit dem man dran kommt und mehr tweaking ist nicht nötig)

das einzige was manche vllt stört is der fehlende blitz für die kamera (wenn ich wirklich gute fotos will nehm ich immernoch nicht das handy.. und der display ist so hell das man den blitz auch nicht als taschenlampe bräuchte^^) und das man noch nicht weiß ob android 2.3 offiziel fürs galaxy s kommen wird, aber da werkeln ein paar kluge köpfe aus der community eh dran.

achja: das galaxy s soll angeblich bald nicht mehr mit einem amoled-bildschirm gebaut werden sondern mit einem slcd, das solltest du vllt in betracht ziehen.
 
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
slcd? heißt das was gutes oder schlechtes?
Ich bin grade noch am überlegen ob ich noch 1-2 monate warten sollte bis ich zuschlage.. weiß ja nicht ob evtl auf grund Cebit oder vllt anderen Messen jetzt eh bald neue Handys den Markt "übernehmen" und das Galaxy S oder das Nexus One / S günstiger werden?
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
die amoled-displays liefern extrem gute farben und sind stromsparend, also ja ich würde sagen die slcds schlechter als die amoleds, aber bei den farben könnte man imho fast von einer geschmacksfrage sprechen ;)

das nexus s wird in DE afaik auch nur mit slcd erscheinen.

zur Zeit würden mir das Nexus S (mit amoled) und das Samsung Galaxy S (noch mit amoled) so gut gefallen das ich die Mehrkosten nem N1 genüber in kauf nehmen würde, zu mal man an das n1 ja auch nicht so dierekt ran kommt und google das teil zur Zeit eh etwas vernachlässigt.

achja: www.swappa.com ist ne nette plattform wo gebrauchte androiden verkauft werden falls du mal auf schnäppchen jagt gehen willst.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Kann man den Ordner .data auf der SD-Karte irgendwie bereinigen? Der ist bei mir über 2GB groß. Will nicht einfach irgendwas löschen :o
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
wenns dir um das display geht, kommst du an einem iphone4 oder nexus S nicht vorbei. das galaxy hängt bei webseiten halt oft und lahmt so gay herum.

displaymäßig geil ist noch das samsung omnia7 (hat auch super-amoled), ist aber ein windows phone 7.
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
das galaxy hängt bei webseiten halt oft und lahmt so gay herum.

merke ich seit dem update auf 2.2.1 nichts mehr von reagiert mindestens so zügig wie das iphone4 von meinem bruder und auch websites laden angenehm schnell (benutze aber Firefox und nicht den standard browser, der läuft vllt nicht ganz so rund)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Naja, der Vergleich zeigt ja das es nu wirklich keinen grossen unterschied macht ob AMOLED oder SLCD
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Find die Farben bei AMOLED viel zu überdreht irgendwie.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hattest du schonmal ein AMOLED Handy in der Hand? Danach willst du keins mehr mit SLCD. Die Farben sind einfach brilliant und schwarz sieht so geil aus.
Noch viel wichtiger ist der viel geringere Akkuverbrauch. Mit SLCD kannst doch auch solche Späßchen wie NOLED nicht verwenden
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Beide Panels sind eigentlich ziemlich gleich kacke. Beim Stromverbrauch tut sich da wenig, die Blickwinkelabhängigkeit ist mir bei beiden schon zu gut, dass mir die Zugnachbarn eigentlich alles mitgucken können, was ich mach. Und zur Fotobearbeitung sind beide auch total grottig, wobei ich das natürlich eh nicht brauch und nie versucht hab das zu kalibrieren.
Die überdrehten Farben vom AMOLED bekommt man aber bestimmt auch mit nem SLCD hin, und das sollte man nicht von nem Video im Internet abmachen, sondern von seinem Geschmack im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
naja, wieso warten? Ne Rom is ja schnell gewechselt und wenn sie dir nich zusagt gehst halt wieder zurueck. Wechsel meine Rom in der Woche schon manchmal 2-3x. Was natuerlich eher die Ausnahme ist aber dennoch vorkommt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Das Samsung Galaxy S2 wird dann wohl mein nächstes Smartphone
1ghz Dualcore CPU
Quadcore GPU
4,3zoll Super Amoled Plus Display. Zwar immer noch 800*480 aber 50% mehr subpixel
1GB RAM
16/32 GB speicher + sd
Android 2.3
8mp Kamera mit 1080p 30fps video aufnahme
2mp frontkamera
1650mAh Akku
NFC

PEW PEW PEW

HTC enttäuscht total. keine einzige technische Neuerung. Alte Hardware neu verpackt ... wtf
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, diese phase hatte ich auch schon :D

Ich hab mich für das galaxy nur deswegen entschieden;)

Hab übrigens jezz darkys rom 9.1 also das neueste von ihm und bin begeistert...im moment kann ich mir nicht vorstellen dass ich irgendwann ein anderes handy brauch ausser das ding macht die hufen hoch...also für die,die auf der suche nach handy sind kann ich das galaxy wärmstens empfehlen...hab das ding seit nem monat und es sieht immer noch aus wie neu...display ist nice kratzfest...man kann mit dem teil einfach so viel machen da gerät sein eigentlicher sinn völlig in den hintergrund...nie wieder langeweile mit dem ding...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
jo HTC failed wirklich hart auf MWC...

bis jetzt überzeugen:

Samsung
LG
Motorola (leider.... aber das Atrix ist genial... nur dieser verkackte locked Bootloader und die Updatepolitik)

gefailt:
HTC



€dit: Darkys Rom gibt es in Version 9.2....
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Schreibt doch bitte dazu dass es sich dabei um ein Rom für das SGS handelt. Bin schon wie wild am suchen gewesen - natürlich in der Nexus One Abteilung. :ugly:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hatte vergessen das es noch andere android handys gibt
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Also ich werde in absehbarer Zeit mal mein Desire rooten...zumindest wollen tu ich es !


Die SD-Karte die ich verwende um zu rooten, kann ich diese nach dem Vorgang wieder Formatieren und dann gnaz normal wieder als Speicherkarte benutzen ?
Oder kann ich eine kleinere Karte nur zum rooten verwenden und eine andere grössere als Speicher anschließend ?

Sollte ich es mal rückgängig machen wollen, kann ich wieder auf die gebrandete FW Version ohne Probleme wechseln?

Kann man es Bricken ? Also komplett ohne Möglichkeit, wieder herstellen ?
Bzw wo krieg ich die Standard Rom von vodafone AUT her?

Und welches Rom würdet ihr empfehlen ? Ich spiel mit dem Gedanken von einem Desire HD Mod.

Und kann ich auch ein GEBRANDETES Desire mit der Variante hier Rooten ?

http://www.soeren-hentzschel.at/hallo-welt/privat/2011/02/13/htc-desire-mit-desire-hd-rom/


thx

:deliver:
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Desire Rooten ist quasi so wie Windows neu installieren, wenn man sich nicht ganz unbeholfen anstellt sollte es kein Problem sein.
Die Goldcard (SD zum Rooten) kannst mit einem Klicktool jetzt schon erstellen, da ist schonmal eine große Fehlerquelle weg.
Bricken kannst es schon, aber das ist auch behebbar, zwar mit etwas mehr Aufwand, aber auch möglich. Nur die Chance, dass eintrifft ist äußerst gering. Da muss dir der PC genau bei ner bestimmten File abschmieren und sonst ists ihm egal.
Und wenn du auf die normale FW zurückspielen willst, kannst du das auch über den Rommanager machen, ladest dir die Rom runter, klickst auf flashen. Und Tada alles beim alten.
Hier gibs Original Roms
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
habe auf meinem HD2 auch cyanogenmod7. bin super zufrieden
 
Oben