Android - (Handy)Sammelthread

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
und die musik taggst du dann auch per hand und kopierst die an die richtige stelle?

Nein, zum taggen nehme ich MP3tag. Danach kommt der getaggte und richtig benannte Albenordner in den Ordner der Band. Fertig. Wenn ich Bock auf diese Band habe, kommt der Ordner aufs Handy, wenn nicht fliegt er wieder runter und wird durch was anderes ersetzt. Und das ist auch kein Getue wegen "Android hat keine richtige Musikverwaltung", ich habe mich bewusst für diese Ordnerstruktur und Winamp 2.95 OHNE fucking librabries entschieden. Ich hatte mal Songbird und foobar2000 ausprobiert, echt zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich nutze Itunes auch um meine Musiksammlung zu ordnen, von da aus schiebe Ich was Ich gerade hoeren will aufs DHD, geht meiner Meinung nach beim iPhone ein wenig einfacher bzw. bequemer aber der Unterschied ist verschwinden gering. Was mich allerdings schon ein wenig aergert ist das ich meine Playlisten nicht einfach so rueber kopieren kann, da wird es dann schon umstaendlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
also wer foobar nicht feiert hätte auch hitler gewählt.


also laut gerüchteküche steht bei nokia ne neuausrichtung an, da verherrende quartalszahlen + aussichten.
die jungs bieten die beste hardware imo nur das betriebssystem stimmt eben nicht.

dumm nur das der neue an der spitze früher für microsoft gearbeitet hat und ich denke der wird den laden in richtung windows phone 7ben versenken, spricht einiges dafür zumal sich nokia auch strategisch betrachtet nicht an google binden möchte, aus deren sicht ist andorid natürlich unsexy da google hier mit apps usw verdient, die möchten sicher kein hardware only lieferant sein wie htc oder motorolla.

man darf gespannt sein :deliver:
nokia hardware mit android... das wärn traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Moin.

Wo kauft ihr eure Smartphones? Ich will mir eins zulegen, ohne Vertrag, ohne monatliche Raten.

Wär über Links zu Shops sehr dankbar.

Welches es sein soll? Entscheidung noch offen.

Gruß
dodek
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
www.handytick.de

gelegentlich sehr günstig, insbesondere mit vertragsabschluss oft mit äußerst guten angeboten.

das iphone4 gibts momentan tatsächlich am günstigen bei apple selbst.
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
so... eine woche mit desire hd... endglücklick.

paar lustige apps muss ich mir noch suchen, kenne bis jetzt nur die standardsachen... wie das laserschwert :D .. hab bis jetzt whatsapp (erm.. löschen am 20.1.2012), angrybirds usw..

einziges laster: würd gern tmobilebranding loswerden, trau mich aber nicht zu flashen/rooten wie auch immer es heisst :/
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Samsung Galaxy kann ich echt nur empfehlen...mit dem teil kannst du echt alles machen.Hab gestern selbst auf froyo geflasht und gleich das schwule vodafone branding mit raus gehauen...man kann das ding sogar übertakten...es ist wie so ein kleines notebook...

@reddi nokia hat leider den zug verpasst bisher...so richtig an ein comeback in nächster zukunft glaub ich nich zumal sie nich mal nen ordentliches os haben...aber vermutlich werden sie win nehmen...sollten sie mmn auch...oder android ;)aber wenn sie sich dagegen wehren werden sie es wohl schwer haben...

so... eine woche mit desire hd... endglücklick.

paar lustige apps muss ich mir noch suchen, kenne bis jetzt nur die standardsachen... wie das laserschwert :D .. hab bis jetzt whatsapp (erm.. löschen am 20.1.2012), angrybirds usw..

einziges laster: würd gern tmobilebranding loswerden, trau mich aber nicht zu flashen/rooten wie auch immer es heisst :/

Flashen mit odin is sooo easy...die anleitung von android-hilfe.de sieht komplizierter aus als es in wirklichkeit ist...es sind genau genomen 3klicks wenn du odin gestartet hast und die fw geladen hast...ich hab dieses vodafone branding auch gehasst und im garantiefall gibts auch lösungen damit sie nicht mitbekommen dass du rum gefumelt hast...easy alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin noch bis 23 uhr arbeiten un werd dann mal sehen...irgendwie läd es mir die seite mit dem galaxy grad nich...fu datenflat...vonwegen flat...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
na sicher aber wenn die nicht langsam mal den fokus auf den akku legen wirds kritisch.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
in dieser docking station wird es dann wohl auch zeitgleich geladen
Und bei der smartphone+netbook geschichte könnte man dann ja ins netbook nen riesen akku bauen da man die ganzen restlichen Komponenten nicht braucht
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hast du dir das Video überhaupt angeschaut?

Smartphone + Dockingstation + Display + Keyboard + Maus = PC
Man bräuchte in Zukunft keinen Rechner mehr der zu Hause rumsteht, da mein einfach sein Smartphone als Rechner benutzt.

Beim netbook ist es ähnlich. Da ist dann einfach ein Slot fürs Smartphone das du reinschiebst und dadurch brauchst du im netbook keine cpu,gpu,ram,graka,hdd etc.
Den eingesparten Platz könnte man dann ja für einen größeren Akku verwenden der zeitgleich das Smartphone versorgt.
Das Netbook delivert also wie bei der Dockingstation Display+Tastatur+Strom+Trackpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
hast du dir das Video überhaupt angeschaut?
Klares nein :)
Smartphone + Dockingstation + Display + Keyboard + Maus = PC
Man bräuchte in Zukunft keinen Rechner mehr der zu Hause rumsteht, da mein einfach sein Smartphone als Rechner benutzt.

Beim netbook ist es ähnlich. Da ist dann einfach ein Slot fürs Smartphone das du reinschiebst und dadurch brauchst du im netbook keine cpu,gpu,ram,graka,hdd etc.
Den eingesparten Platz könnte man dann ja für einen größeren Akku verwenden der zeitgleich das Smartphone versorgt.
Das Netbook delivert also wie bei der Dockingstation Display+Tastatur+Strom+Trackpad

Aso okay :top:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich konnte mir das gestern nich mehr richtig ankucken...das mit dem rooten war mir nich ganz einleuchtend...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja das mit dem rooten konnte ich mir sparen weil ich das schon vor wochen gemacht habe ... im endeffekt ist das aber ne sache von 10 minuten uns sollte eh grundsätzlich gemacht werden
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
das mit dem Smartphone als HausPC ist ne geniale Idee.

Nur sollten das vllt andere Entwickler als Motorola in Angriff nehmen. Das ist nämlichein Kackverein mit null Customer Support.

Hoffe google selber nimmt sich der Sache an.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Heute abend hab ich mehr zeit da kuck ich mir das noch mal an...hast du da nen link mit ner guten anleitung?bzw nach welcher hast du es gemacht?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein HTC Legend. Ich habe gelesen, dass man das Bild der Displaysperre unabhängig vom gängigen Hintergrundbild einstellen kann. Jedoch bekomme ich trotz Google nicht heraus, wie es bei mir funktionieren könnte.

Wenn ich über Menü -> Hintergrund gehe, habe ich nicht, wie überall beschrieben, die Auswahl, zwischen Startbildschirm und Displaysperre zu wählen. Ich kann dann immer nur noch die verschiedenen Alben auswählen.

Weiß da jemand Rat?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Habt ihr mal Tipps für coole Apps/Spiele etc. parat die umsonst sind?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
facebook app :x
fxcamera
google navigation
app planet um gehackte apps umsonst zu ziehen :ugly:
3g mobil hotspot dann kann mit via rechner wlan übers handy online
snesoid

ansonsten use ich kaum apps.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Kann man eigentlich auf einem HTC Legend auch das letzte Tab einer Internetseite schließen? Beim iPhone geht das ja ohne Probleme, so dass man am Ende nur eine weiße Seite hat, aber ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man die letzte Seite schließen kann.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Vertrag für das HTC Desire HD...
wichtig ist mir eigentlich nur die Internetflat..alles andere ist mir realtiv wayne.
Hat da wer einen günstigen Tipp?
Für Deutschland sollte der Vertrag sein. ;)
Bzw.. ist es vielleicht auf 2 Jahre gesehen, billiger das Handy für 5xx zu kaufen und dann eine günstige Sim zu holen..wenn ja welche? Steige da noch nicht so durch..

Vielen Dank schonmal.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
würde o2 blue nehmen
20€ /monat
120 freiminuten/o2 flat/sms flat/300mb internet
und das handy etwa 200 euro billiger wenn du statt bei o2 bei drittanbietern im inet bestellst.

Werde für meine Bachelorarbeit irgendwas mit Android 2.3 und NFC entwickeln :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Also ich habs jetzt so gemacht:

HTC Desire HD bei ebay Neu OVP: 410 €
Fonic SIM-Karte (9ct je min; 9ct je SMS in alle Netze)
FONIC mtl. Datenflat 9,95 €
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Bin auch kurz davor mir das Desire HD zu holen. Turnt mich gerade sehr an :o
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
wall of text incoming

Ich hab vorhin ein paar Stunden damit rumgespielt.
Es hat mir sehr gut gefallen

Das Design finde ich top. Erst war ich da ein wenig skeptisch vonwegen Kunststoffschale, es wirkt aber sehr edel und robust. Das Teil ist sehr leicht und liegt wegen seiner Form gut in der Hand. Ich glaub wenn das Teil runterfliegt ist es nicht direkt kaputt.
Der ganze Formfaktor ist sehr edel und schick. Das Nexus S ist pechschwarz und genauso ist pure Android 2.3 : Schwarz bildet die Hauptfarbe und Akzente werden vor allen in grün und manchmal in orange gesetzt. Beim SAMOLED wirken die Farben einfach extrem geil. Es gibt kein Display wo ein schwarz wirklich so tiefschwarz ist wie beim SAMOLED. die farbigen Akzente sind dafür umso heller.
Das Samsung Galaxy S hat ja dasselbe Display, da kommt es aber nicht so gut zur Geltung weil die Farben nicht so einen starken Kontrast bieten und weniger schwarz verwendet wird.
Die Akkukapazität konnte ich in der kurzen Zeit nicht testen jedoch soll das Nexus S über einen Wunderakku verfügen. Naja der Akku dürfte hierfür nicht verantwortlich sein, sondern eher das Display. SAMOLED verbraucht keine Energie um schwarz anzuzeigen und Android 2.3 ist - vermutlich gerade deswegen - eben schwarz gehalten. Da das Display bei Smartphones nunmal Hauptakkufresser ist wirkt sich das merklich aus. Zumindestens berichten das diejenigen die das Nexus S schon länger besitzen.
Das Nexus S hat inkl. Display eine leichte Schalenform. Das hat gleich mehrere Vorteile
a) es sieht geil aus
b) es liegt echt gut am Ohr
c) es liegt gut in der Hand
d) das curved Display. Unsere Sicht vom Auge ist ja quasi kreisförmig. Wenn wir auf ein Display schauen dann ist die Mitte näher am Auge als die außenränder.
Dadurch das das Display ganz leicht gekrümmt ist, ist jeder punkt vom Auge gleich weit entfernt. Man merkt den Unterschied garnicht ( ich denke mal das Hirn rechnet das irgendwie raus bei normalen Displays ).
Wenn man jedoch erst aufs Nexus S schaut und danach ein normales Handy anschaut fällt einem das extrem auf. Das normale Display sieht dann irgendwie komisch aus.
Um mal beim Vergleich zum Samsung Galaxy S zu bleiben:
Das Teil besitzt ja die identische Hardware. Samsung ist dafür bekannt in ihren Smartphones gute Hardware in Kombi mit beschissener Software auf den Markt zu schmeißen. Die Kombi aus guter Hardware von Samsung und guter Software von Google macht das Nexus S echt flott. Es ist trotz selber Hardware wie das SGS merklich schneller. Pure Android 2.3 läuft da einfach reibungslos. Apps werden sofort geöffnet, alles ist schnell, es hackt nichts. Nexus S ist der derzeit schnellste Androide auf dem Markt.
Die Voiceerkennung funktionierte übrigens bei mir tadellos. Ich hab ein paar Sätze eingesprochen und er hat alles richtig erkannt. Da war ich schon erstaunt drüber.
Die Standardtastatur ist verbessert worden. Die erinnert sehr stark an SmartKeyboard ( einer kostenpflichten app).
Allgemein ist 2.3 halt einfach besser was die Standardapps angeht. Der Browser flutscht und stellt alles mega schnell da, die neue Youtube-app ist ein Traum.
Dann was mir noch aufgefallen ist: Die Speaker sind extremst gut. Ich bin keiner der sich irgendwo hinsetzen würde und am Handy laut Musik hört aber die Qualität hat mich von den Socken gehauen. Natürlich keine Top Anlage - ist ja immer noch ein speaker und kein surround system- aber der eine speaker hat einfach nen perfekt klaren sound. Hab ich so noch nie gehört an nem Smartphone.
Bevor ich es vergesse: Der wichtigste Vorteil ist natürlich pure Android. Immer up to date sein was die version angeht, während alle anderen top handys entweder noch ein halbes jahr warten müssen(samsung, htc) oder um ihr update bangen(rest).
micro usb und klinke sind an der unterseite.

Kommen wir zu den Nachteilen:

Das Teil hat keinen SD Slot. Ehrlichgesagt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Immerhin hat das Teil einen 16gb internen Speicher, aber trotzdem...
Ich fand total nervig, dass die BACK-Taste auf der linken Seite ist. Aaaaargh die gehört nach recht. Dafür ist die Suchtaste , die nie irgendwer benutzt, bequem in der mitte zu erreichen :[
Und der wohl größte Nachteil ist der Zeitpunkt an dem es auf den Markt kommt. Das Teil lässt auf dem deutschen Markt sicher noch einen Monat auf sich waren, während anfang diesen Monats die ganzen Androiden der nächsten Generation vorgestellt werden.
Da ist dann 1ghz Dualcore, 1gb ram und co an der Tagesordnung.
Kauft man sich ein Nexus S wenn man weiß, dass 2 monate später smartphones mit doppelt so schneller hardware auf den Markt kommen?
Versteht mich nicht falsch auf dem Nexus S läuft alles flüssig aber holt man sich dann nicht lieber ein neueres?

Ich bin mir selber noch arg unsicher. Das Nexus S sagt mir knallhart zu doch ich warte jetzt noch diesen Monat ab und schau mal was die androiden der nächsten generation so bringen. Am 13. Februar wird das Samsung Galaxy S2 vorgestellt. Morgen kommt ein erster preview teaser. Iam excited
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Immer up to date sein was die version angeht

dachten die käufer des n1 sicher auch. und trotzdem warten sie (noch) auf das update. 2.3 hatte ich ja auch schon auf meinem desire (oxygen), hatte aber bei mir ein bug den ich nicht hinnehmen wollte und bin zurück auf CM6.1.1 und warte bis das nexus1-2.3 draussen ist und dann zieht CM oder adamg sicherlich auch bald nach mit ner top version

deine überleungen was den zeitpunkt angeht teile ich.

und news zu abschlußarbeiten mit android sind auch gern gesehen :D
 
Oben