Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja aber sie machen etwas neu und verkaufen es als neu...nicht wie apple was altes nehmen und als neu und selbergemacht verkaufen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn dem so ist, scheinen die anderen hersteller aber weiterhin ziemlich viel falsch zu machen, denn so dick kohle verdienen wie apple tut keiner …

mal ein anderes thema, was hat google denn bitte geritten den support für h.264 in chrome zu beenden? genau an dem tag, wo in den usa das cdma iphone veröffentlicht wird? dann noch von open source zu labern und flash support mit einbauen? wtf? http://blog.chromium.org/2011/01/html-video-codec-support-in-chrome.html
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
du hast dir schon mal die gewinnmargen von apple zu allen anderen phone herstellern angeschaut?
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
also wo ich gefragt hatte wurde mir angezeigt: "wurde aus dem Market entfernt".
Jetzt ist aber wieder da :ugly: insofern ok.

doch wo wir beim Thema sind is das Dingens gut, oder gibts Third Party apps die das besser umsetzen/mehr zu empfehlen sind, Geld spielt keine Rolle.

wow das Ding ist 8MB groß. Gibts da nicht was kleineres?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
skype ist dir zu groß? 8MB? wie wenig speicher hast du bitte?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Vor allem kann man das Ding bereits auf die SD-Karte verschieben...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kongregate Arcade: Hunderte kostenlose Spiele für Android zocken
Wow. Vielen, die nebenbei mal ein Spielchen zur Ablenkung zocken, wird Kongregate ein Begriff sein. Ihr findet dort hunderte Spiele für euren Browser. Von Geschicklichkeit bis hin zu Logik & Sport – alles dabei. Jetzt muss man nicht einmal mehr auf dem Androiden auf seine Spielchen verzichten. Die Jungs von Kongregate haben eine Android-App veröffentlicht, die euch die Spiele auf euer Handy beamt. Funktionieren soll Kongregate Arcade mit Android ab Version 2.2. weiterlesen...
 
:deliver:
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
du meinst warum es kein update in den usa gibt, hier gibts seit längerem 2.2 und in einigen ländern auch schon 2.2.1, aber ja nett ist die firmenpolitik von samsung nicht und updates kamen ja auch hier in EU erst ziemlich spät.

E: wenns überhaupt stimmt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
http://www.appbrain.com/app/ti-86/net.supware.ti86

wer kennt ihn nicht, Ti-83 / 85 / 86, was auch immer man zu Schulzeiten halt genutzt hat... ;-)



Nachtrag:
http://www.androidguys.com/2011/01/17/android-upgrades-trust/

Evtl kann man das ja bald als Dienstleistung anbieten, gerät rooten, neusten CM build aufspielen, tadaaa.

mein rooted s-off desire läuft aktuell übrigens wieder mit CM6.1.1, Oxygen (2.3) hatte dann doch noch ein "Bug" welchen ich nicht tolerieren wollte + CM hat die Dev-Tools :D
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kongregate Arcade: 300-Spiele-App nur kurz im Android-Market
Zugriff auf über 300 Spiele sollte eine App namens "Kongregate Arcade" den Besitzern von Android-Smartphones bieten. Das Vergnügen war nur von kurzer Dauer: Google hat die Software aus dem Market entfernt - über die Gründe herrscht Unklarheit. weiterlesen...
 
Mich interessiert die Begründung... :o
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
1.398
Ort
Hamburg
Abwarten, werden sicherlich noch nachgeliefert.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
mein vertrag läuft aus und mein nokia 5800 ist leistungstechnisch schon veraltet.

bin bei handys momentan nicht wirklich auf der höhe

hat jemand erfahrungen mit einem Motorola "Milestone 2"?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gibt es denn schon deutschlandtermine für das nexus s? was man so sehen konnte, fand ich jetzt echt nicht schlecht
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Moon
wegen der Updateproblematik an sich.

bin momentan hin und hergerissen.
Das Nexus S gefällt mir super vom Display, vom Design, soll eine lange Akkulaufzeit haben, flott unterwegs und man hat immer das neuste Update drauf. In den nächsten Monaten werden aber auch die ganz neuen Android Modelle mit Dual Core, S-AMOLED Plus display, etc. etc. rauskommen.
Das Nexus S kommt in Deutschland erst im Februar/März und die Europäische Version hat nur S-LCD und kein S-AMOLED tt

bin vorallem auf den Nachfolger vom Samsung Galaxy S gespannt http://www.samsungunpacked.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
warum gibt es jetzt noch mal unterschiedliche versionen eines modells?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Damit Apple Fanboys verwirrt sind und dumme Fragen stellen können!

Irl troll von google quasi
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
@Moon
wegen der Updateproblematik an sich.

bin momentan hin und hergerissen.
Das Nexus S gefällt mir super vom Display, vom Design, soll eine lange Akkulaufzeit haben, flott unterwegs und man hat immer das neuste Update drauf. In den nächsten Monaten werden aber auch die ganz neuen Android Modelle mit Dual Core, S-AMOLED Plus display, etc. etc. rauskommen.
Das Nexus S kommt in Deutschland erst im Februar/März und die Europäische Version hat nur S-LCD und kein S-AMOLED tt

bin vorallem auf den Nachfolger vom Samsung Galaxy S gespannt http://www.samsungunpacked.com/
W00t? Mein Händler des vertrauens bietet das Nexus S mit S-AMOLED an:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=204590

Hier noch einausführlicheres Review von Endgadget:
http://www.engadget.com/2010/12/10/nexus-s-review/

Kritik:
- Gehäuse im Vergleich zu einem iPhone4 etwas billig (Plastik)
- Inkonsistenzen zwischen Apps (Copy-Funktion)
- Immer noch kein gescheites iPod-Äquivalent
- Kein SD-Card Slot
- Screen hatte bei denen Farbprobleme(?!)

Ansonsten aber top.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Liebes bw.de Forum,

ich wende mich bei meiner Suche nach einem geeigneten Smartphone in letzter Instanz an euch, da ich selbst recht konkrete Vorstellungen habe, aber manches nicht durchblicke.

Einem Android Handy bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt und bereits ein paar Phones ins Auge gefasst, konkret sind dies: Moto Defy, Nexus S, HTC Mozart, iPhone4. Allerdings habe ich ein paar Wünsche und hoffe auf etwas Horizonterweiterung eurerseits!

Funktionalität
Zweifellos das Wichtigste, aber ich denke da nehmen sich iPhone und Android bei mir nicht viel. Große Lust auf Selbstkonfigurieren hab ich nicht, aber ein bisschen kenne ich mich schon aus. Daher 50/50 Android vs. iOS. Sprachqualität und der ganze Mist sind eh inzwischen überall gleich gut, nehme ich an.
Eine Akkulaufzeit von >= 24 Stunden bei normaler Nutzung wäre sehr gut, wenn man mal auswärts übernachtet und nicht gleich ohne Handy dastehen möchte... Gerade zu diesem Punkt hab ich so gar keine Info, außer dass das iPhone4 da recht gut dasteht.

Design & Ergonomie
Das iPhone4 gefällt mir sehr gut, allerdings nervt die Tatsache, dass ca. jeder Zweite ein iPhone besitzt. Ein Samsung Galaxy finde ich sehr schön, jedoch ist es mir zu groß für meine Hosentasche (wie auch das Desire HD), da ich schon Schlüsselbund + Geldbeutel mit mir herumtrage. Das Nexus One gefällt mir leider von der Optik her gar nicht, das Nexus S schon eher, nur bewegt sich das preislich auf iPhone-Niveau...
Habt ihr andere Empfehlungen diesbzgl.? Ein HTC Mozart finde ich sehr tauglich, aber das WP7 traue ich mich (mangels Apps) noch nicht heran.


Andere Punkte als Funktionalität und Design fallen mir nicht ein, woran muss ich denken? So Dinge wie herausnehmbare SD-Karte o.ä. sind mir unwichtig, sonst wäre die Entscheidung sonnenklar gegen das iPhone zu richten...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Soeben eingetroffen:

img_07202qh2.jpg




Der Nachmittag ist somit verplant :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Was soll damit sein? Das Desire HD gehört ja nicht mir. Was nichts daran ändert dass es nun erst mal beschlagnahmt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ronny schalt die GPS Fotofunktion aus sonst komm ich in ner halben Std mit nem Bier bei dir vorbei !
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Das wäre eher ein Grund sie an zu lassen :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Also das Desire HD ist schon sehr geil, macht Spaß damit rumzuspasten. Was mir auf Anhieb viel besser gefiel als bei meinem 4er ist das viel größere Display. Ansonsten recht easy alles einzurichten, ging problemlos. Was ich nicht so ganz gecheckt habe bisher: Wo legt man fest, ob ne App auf der Speicherkarte oder dem internen Speicher installiert wird?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Es wird erstmal alles aufm Phone installiert. Allerdings kann man viele Apps mit der App "App2SD" auf die SD-Karte verschieben. Systemapps lassen sich jedoch nicht verschieben. Beim Desire HD ist das allerdings ziemlich egal, da der interne Speicher groß genug ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
1.398
Ort
Hamburg
Das Desire HD ist auf jeden Fall edel und zum 7er HD auch ne gute Alternative.
Bleibt aber natürlich offen, wozu unterwegs HD Quali. ;o
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
was habt ihr bitte für hosen(-taschen), dass ihr solche halben tablet pcs mit euch herumtragt?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
und wie ist das iphone4 display im direkten vergleich zum desireHD?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.272
Reaktionen
168
Also ich find das Display vom Desire HD besser. Ich hab jetzt allerdings auch nur Angry Birds im direkten Vergleich angeschaut, aber da ist das HD nen minimalen Tick schärfer bzw. bietet insgesamt ein etwas feineres Bild finde ich. Und es ist halt dazu noch absurd viel größer, was mich persönlich total anspricht.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
hab das HD2 mit android 2.2 mit 4.3 zoll display. von den abmessungen genauso grß wie ein iphone. fläche wird halt besser ausgenutzt. kommt auch kein display mehr unter 4 zoll in die hosentasche
 
Oben