wenn du wenigstens eine anwendung nennen würdest, für die du auf diesem gerät ein dualcore brauchen könntest …
aber viel spass mit deinem handy und nem gefühlten halben tag akkuleistung
krass, warum regt ihr euch so auf? frage hier nur nach einem anwendungsbereich bei android, wo ein dualcore was bringen könnte.
wenn jetzt jemand gekommen wäre und sagt, dann gibt es games in unreal engine oder meine stockende android gui bekommt nen bust, wäre das voll ok für mich.
@casual ich möchte sehen, welche innovationen es bei anderen firmen gibt. wenn was gutes rauskommt, will ich mir das schon mal anschauen.
eine bessere cpu ist ja schön und gut, aber ich bin der meinung, wenn es keine software dafür gibt, ist das auch sinnlos. und ist nicht so, dass auf android derbe viele games rauskommen, die mit beeindruckender engine aufwarten.
und wenn ich die baugleichen htc desire und htc mozart nebeneinander lege und sehe, dass windows phone 7 einfach flüssiger läuft als android, dann sehe ich das potenzial eher bei der software.
aber eh, ich bin nur der fanboy, ihr habt nen werbeplakat mit einer dicken hertz zahl drauf und eine ankündigung, dass was tolles kommen soll!
€ ich habe nichts gegen android! wenn android gut ist und gut bleibt, kann das für alle nur gut sein. mehr konkurrenz ist für den kunden nur gut! eine innovationsbremse ala windows will ich mir nicht mehr antun.
so hab mir grade das galaxy s gekauft
nun bräuchte ich mal ne liste mit den absoluten must have aps
hat jemand sowas parat?
Und seit wann kommt die Software vor der Hardware? Welcher Entwickler programmiert neue Engines und Games, wenn es dafür noch keine Hardwareplattform gibt?eine bessere cpu ist ja schön und gut, aber ich bin der meinung, wenn es keine software dafür gibt, ist das auch sinnlos. und ist nicht so, dass auf android derbe viele games rauskommen, die mit beeindruckender engine aufwarten.
Sind seit Oktober (Stand der Liste) wahrscheinlich noch ein paar Apps dazugekommen, aber vorerst sollte dir das reichen.
- NewsRob (Pro) - Bester RSS-Reader. Synchronisiert sich mit Google Reader. Die Pro Version kostet (5€), bietet aber ein paar weitere Einstellungen und Möglichkeiten.
- 3G Watchdog - Zeichnet GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA-Traffic auf. Praktisch wenn man nur begrenzt Traffic im Monat hat.
- A Online Radio - Online Radio mit Zugriff auf Shoutcast
- Alarm Droid - Besserer Wecker
- Barcode Scanner - Barcode Scanner mit der Möglichkeit zum Preise vergleichen und für QR-Codes
- CalWidget - Google Kalender Widget
- ColorDict - Offline Wörterbuch (ich habe z.B. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch)
- ES File Explorer - Dateiexplorer mit FTP-Client und der Möglichkeit, über LAN auf Freigaben zuzugreifen.
- Fancy Widget - Wetter und Uhrzeit Widget
- GTasks - Google Aufgaben App
- Handcent SMS - Besserer SMS-Editor
- Kitchen Timer - Küchenuhr
- MortPlayer Music - MP3-Player mit Ordnerstruktur-Unterstützung (ich mag keine Player die nur den Tag zum sortieren etc. nutzen)
- Quick Profiles (Pro) - Zum umschalten zwischen Profile (Ton, Helligkeit, WLAN, Bluetooth, etc). Die Pro kostet und erlaubt mehr Einstellungsmöglichkeiten.
- S-Banking - App für den sicheren Zugriff auf das Onlinebanking Konto.
- Shazam - Musikerkennungsapp
- Skype - selbsterklärend (VOIP)
- SMODA Widget - Zum abschalten von Mobile Internet über die Android-interne Schnittstelle
- SMS Backup+ - Lädt die SMS in ein eigenes Google Mail Label
- Swype - Wischen statt Tippen ist die Devise.
- Wapedia - Wikipedia App für die mobile Ansicht
- WebSharing - Dateizugriff über WLAN auf die SD-Karte
- WhatsApp - SMS sind out, WhatsApp ist in. Kostenlose Kurznachrichten zwischen WhatsApp-Teilnehmern.
- WiFiKeyboard - Ermöglicht über WLAN mit der Computertastatur auf dem Android zu tippen.
kommt drauf an was du mit dem legend bisher machst. das legend is natürlich besser verarbeitet....
ich würde halt auf die next gen handys warten. wie oben das LG. dualcore und tegra. sollte es bald auch bei euch in Ösiland geben
Also ganz erhlich ich brauch kein dual core ding so dringen...es geht bei mir eher um die alltagssachen wie mailen, smsen , surfen, chatten usw ..also nix weltbewegendes..
meine überlegung war ja mir das gratis handy zu holen und dann das legend zu verkaufen..weil ein bisschen was an geld krieg ich ja dafür auch noch!
kann man denn bei diesem lg500 optimus one immer das neuste android holen oder unterstützt das auch nur 2.2? Kannst du mal paar mit der kamera gemachten bilder, am besten mit unterschiedlichen lichtverhältnissen, uploaden Jango?
Zu den Highlights des neuen High-End-Smartphones gehört unter anderem ein neuer Prozessor mit dem Namen Dual-Core-Tegra-2 aus dem Hause NVIDIA, der mit einer Leistung von 1 GHz viel Power für Spiele und Anwendungen liefert. Der Prozessor mit den zwei Kernen ermöglicht eine wesentlich bessere Performance als herkömmliche Smartphones, was sich vor allem auf das Gameplay und das Websurfen auswirken wird, vom problemlosen Multitasking ganz abgesehen.
Das OPTIMUS SPEED wird außerdem über eine 8-Megapixel-Kamera verfügen, die Videos in Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) im Dateiformat MPEG-4/H.264 aufzeichnet. Fotos können dem entsprechend mit bis zu 8 Megapixel Auflösung aufgenommen werden.
Eine spezielle Funktion wird neue Erlebnisse ermöglichen: das OPTIMUS SPEED verfügt über einen HDMI-Ausgang. Bedeutet: das Smartphone kann an einen HDMI-tauglichen HD-Fernseher oder Monitor angeschlossen werden, um Videos, Fotos oder Games auf diesem anzuzeigen. Damit wird das OPTIMUS SPEED zur vollwertigen Spielekonsule, denn es enthält die entprechenden Sensoren, wie Beschleunigungsmesser und Neigungsensoren.
Die technischen Details in der Übersicht:
-1Ghz-Dual-Core Prozessor vom Typ NVIDIA Tegra 2
-Android 2.2 “Froyo” Betriebssystem, Upgrade auf 2.3 Gingerbread wird kommen.
-4-Zoll (10,16-Zentimeter) Touchscreen-Display mit WVGA-Auflösung (800×480 Pixel)
-8GB Speicherplatz
-MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten bis 32GB Kapazität
-1500mAh Akku
-8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz für Fotos und Videos
-1.3-Megapixel-Kamera auf der Front für Videotelefonie
-HDMI
-Aufnahme von 1080p (Full-HD/1920×1080 Pixel) Videos im MPEG-4/H.264 Format und Wiedergabe
-Micro-USB-Schnittstelle
-DLNA (Digital Living Network Alliance)
-Sensoren für die Neigung und Beschleunigung
Das LG P990 OPTIMUS SPEED wird zur Markteinführung mit dem Betriebssystem Android 2.2 ausgestattet sein. Ein Software-Update für Android 2.3 “Gingerbread” soll zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein.
Der genaue Preis und das Erscheinungsdatum für das LG P990 OPTIMUS SPEED liegt uns noch nicht vor.