Android - (Handy)Sammelthread

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ein Freund hat mir das Motorola Defy empfohlen. Ist etwas günstiger als das HTC Desire, ist stoß- und wasserfest. Hat der jemand ne Meinung zu?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
was bei motorola halt gar nicht geht sind

a)der absolute miese support - wir milestone besitzer warten seit mai auf das android 2.2 update. wurde versprochen ist noch immer nicht draussen

b)das die bastarde (Motorola) ihren Bootloader mit einem 2048 Bit Key schützen. D.h. es ist nicht möglich Custom Roms jemals zu installieren. Da 2.2 wohl das letzte Major Update ist, kann man nicht spätere Android Versionen von der Community installieren...zb. von xda developers. das G1 hatte zb support bis 1.6 aber durch die Community kann man nen schnelle 2.2 Version ionstallieren.... wirds bei Motorola so nicht geben.


Zieh dir einfach mal rein wie alle bei Motorola Europe wegen dieser Scheisse abragen:

http://www.facebook.com/motorolaeurope#!/motorolaeurope?v=app_2373072738


die haben jetzt auch die WALL zugemacht, weil alle nurnoch am abhaten waren...


PS: ich hab ein Milestone

PS2: Das Android Froyo 2.2 Update fürs Defy soll kommen...... im Q2 2011 :rofl: 1 1/2 jahre nach dem Release von Froyo.... Da gibts schon Android 3.0.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Niemand...da es als erstes die Nexus S user haben sollen oder wie auch immer das neue Gerät heisst.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Niemand...da es als erstes die Nexus S user haben sollen oder wie auch immer das neue Gerät heisst.

da kann sich ja dann jeder über den release von gingerbread freuen

das nexus s sieht gar nicht mal schlecht aus. wann und wo bekommt man das in deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Fang
Noch hat natürlich niemand 2.3, es wurde ja auch nur vorgestellt und das SDK für 2.3 wurde released. Das Nexus S wird es ab Mitte Dezember in den USA und UK zu kaufen geben, wann und ob das Nexus S auf den deutschen Markt kommt, keine Ahnung!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja kann man sich freuen, da nun wieder reihenweise custom roms aus dem boden schiessen werden.

ka soll zuerst in den usa und dann in gb raus kommen...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Samsung will den Verkauf des Nexus S in Deutschland im Februar starten. Die Preise werden frühestens im Januar auf der CES veröffentlicht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
kool mein neues android hat seine adressen mit googlemail abgeglichen jetzt hab ich 234 businesskontakte die ich von hand löschen darf :x
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
erm lösch die doch einfach bei google kontakte im google Konto am PC. Angenehmer (einfach haken setzen) und dann löschen, als aufm Handy...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
was haltet ihr vom Nexus S?
Ist halt nice das es pure android 2.3 ist mit garantierten direkten upgrades aber die hardware ist doch irgendwie enttäuschend. Nichts neues und nichtmal nen SD-Slot :/
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nexus S spricht mich schon an. 2.3 sieht schon nicht schlecht aus?

was hast du denn neues erwartet?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
z.B. nen DualCore.
Wurde ja schon von mehreren Herstellern angekündigt.
Die Hardware ist ja ziemlich identisch zum Samsung Galaxy S, das ja schon nen halbes Jahr aufm Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bleib lieber beim Nexus One. 2.3 kriege ich auch zu 100%, und selbst 3.0 wird es noch für mein Nexus geben. Die Hardware ist nun auch nicht sooo unterschiedlich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
was haltet ihr vom Nexus S?
Ist halt nice das es pure android 2.3 ist mit garantierten direkten upgrades aber die hardware ist doch irgendwie enttäuschend. Nichts neues und nichtmal nen SD-Slot :/

seh ich auch so, von der hardware hätte man echt mehr erwarten können.

hab mir das gingerninja rom gestern mal kurz draufgezogen, ist leider noch weit von "nutzbar" entfernt, noch keine google apps drin und auch sehr ruckelig, das "neue grün" is ganz okay aber sonst gabs noch nicht wirklich viel zu entdecken, also per nandroid restore zurück zu RCmidHD ;-)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
z.B. nen DualCore.
Wurde ja schon von mehreren Herstellern angekündigt.
Die Hardware ist ja ziemlich identisch zum Samsung Galaxy S, das ja schon nen halbes Jahr aufm Markt ist.

mal ehrlich, was willst du mit einem dualcore? für welche anwendung brauchst du das?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
DualCore in einem Handy, wird das dann mit einem Generator ausgeliefert oder riesigen Notebook-Akkus? :/
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
DualCore in einem Handy, wird das dann mit einem Generator ausgeliefert oder riesigen Notebook-Akkus? :/

eventeull klappe halten wenn man absolut keinen plan hat, ich wähle mal so klare worte im sinne dieses topics.

@topic
So wie ich ja nun im Nachhinein mitbekommen durfte ist Motorola die letzte pimmelbutze nun dümpel ich offiziell mit 2.1 durch die gegend und bekomm 2.2 wenns 2.3 gibt, dazu verschlüsselter bootloader und ich seh mit dem gerät nie 2.3. anyway mir gefällts und adroid war ne gute wahl.

sagt mal nochn paar apps die man haben muss :top2:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
apndroid
astro file manager
call meter ng
dropbox
mymensa
remote web desktop
whatsapp
öffi
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kann dieses whatsapp eigentlich jabber/xmpp? warum macht nimmt man da ein extra app für sowas, wenn sich jabber damit sehr viel besser umgeht? (chat an pc und smartphone!, gleiches roster, prioritäten)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nein, WhatsApp hat sein eigenes Protokoll. Man nimmt die App, die einem persönlich am besten gefällt. Da die meisten nicht wissen was Jabber und Co. sind, wird halt WhatsApp genommen. Ich finds gut, habe seit langem keine SMS mehr geschrieben.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nein, WhatsApp hat sein eigenes Protokoll. Man nimmt die App, die einem persönlich am besten gefällt. Da die meisten nicht wissen was Jabber und Co. sind, wird halt WhatsApp genommen. Ich finds gut, habe seit langem keine SMS mehr geschrieben.

aber als technikaffiner müsste man eigentlich die richtigen technologien pushen! google, facebook, studi benutzen alle jabber. die vorteile die man dadurch erhält, liegen auf der hand.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
whatsapp ist halt einfach kostenlos sms'en.
was kann/bringtn Jabber?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kostenlos Chatten.

@Fang
Es gibt aber auch viele Nutzer, gerade auf dem iPhone, die nicht Technikaffin sind und einfach eine App haben wollen, die funktioniert. Man muss sich keine umständlichen Usernamen oder Nummern merken, bei WhatsApp wird alles über die eigene Telefonnummer geregelt. Runterladen, installieren, starten, los schreiben. Einfacher geht es nicht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
whatsapp ist halt einfach kostenlos sms'en.
was kann/bringtn Jabber?

offenes standard instant messaging protokoll. das killerfeature für mich ist, dass man gleichzeitig an mehren rechner eingelogt sein kann und die nachricht kommt immer an der richtigen stelle an!

z.b. sitz ich vor dem rechner, kommen die nachrichten dort an. bin ich unterwegs, landen die nachrichten bei mir auf dem iphone. mein rooster (anordnung der buddys) wird gesynct. und das halt für defakto unbegrenzte zahl an geräten. und es ist egal ob ich mein konto bei google, facebook, jabber.ccc.de oder meinen eigenen server habe.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
So da Motorola hart suckt, hab ich mir den aktuellen CyanogenMod geflasht, war ne menge Arbeit weil die penner wirklich an jeder Stelle versuchen das zu unterbinden... aber bis heute kein Froyo delivern, bastarde.

Hab jetzt 2.2 CyanogenMod - gerade übertaktet geht gut :top2: gleich mal diverse Apppacks ziehen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
So da Motorola hart suckt, hab ich mir den aktuellen CyanogenMod geflasht, war ne menge Arbeit weil die penner wirklich an jeder Stelle versuchen das zu unterbinden... aber bis heute kein Froyo delivern, bastarde.

Hab jetzt 2.2 CyanogenMod - gerade übertaktet geht gut :top2: gleich mal diverse Apppacks ziehen

:Prost:
ad-free & titanium backup empfehle ich dir dann direkt mal noch
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hab jetzt auf meinem Milestone MIUI 12.11 drauf! Performance und Look: GENIAL!

frage ist aber wo es die englischen sprachpakte für miui gibt ^^ gibts für die neue version schon welche`?
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hey, hoffe ich bin hier halbwegs richtig, neues Topic ist unnötig:

Vorsicht, Newbfrage inc:

Mein O2 Vertrag läuft im Mai '11 aus. Da mein Handy gerade den Geist aufgegeben hat, wollte ich vorzeitig verlängern + neues Handy bekommen (geht bei O2 afaik ja immer 6 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende). Hab bisher Festnetz, O2 und Sms Flat gehabt für 25Euro/m. Werde jetzt zu "O2 blue 100" wechseln, is ja etwa das gleiche nur ohne Festnetzflat, dafür mit InetFlat und 5 Euro billiger. Hab bisher eigentlich nur telefoniert und mich daher nicht sonderlich für Smartphones interessiert, aber die Inetflat würde ich dann doch nutzen wollen. Ergo: Ich brauch ein Smartphone.

War dann etwas entsetzt als ich festgestellt habe, das alles was mir gefällt bei O2 zwischen 350 und 500 Euro kosten soll, ist mir zu viel.
Dachte dann ich kauf mir was gebraucht und bin im Zuge meiner Suche auf solche Angebote gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Motorola-Milesto...40059623?pt=Handyverträge&hash=item3a6145ade7

Zsfg: Gleicher Vertrag, gleiches Handy über "freien" Anbieter, Handy kostet aber 240,- statt 529,- bei O2. WTF ist da los? Übersehe ich was?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
es ist eigentlich immer dumm direkt bei o2 zu kaufen (gilt auch für jeden anderen Provider).
Provider zahlen hohe Provisionen an Händler um deren Verträge an den Mann zu bringen.
Wenn der Provider die Verträge direkt über seinen Onlineshop an den Mann bringt kann er sehr viel Geld sparen (eben jene Provisionen)
Aus dem Grund gibt es auch immer nette Boni wie 15% rechnungsrabatt und so zeugs.

Hieraus entstand ein Geschäftsfeld da sich sich die Onlinehändler denken "hmm hmm ich bekomme 400 euro Provision vom Provider wenn ich für ihn Verträge unter die Leute bringe. Wenn ich davon die Hälfte wieder an den Kunden auszahle kann ich mehr Kunden ködern, mache trotzdem Gewinn und bekomme noch mehr Provisionen ( da diese sich auch an der Anzahl der Verträge richtet)."

kleines rechenbeispiel:
ich hab nen o2 inklusivpaket das 10€/monat kostet. O2 kalkuliert aber mit mehr als 10€, da der Schnitt wohl über die freiminuten/sms hinaustelefoniert und kann dann im schnitt mit ka vllt 20-30 € kalkulieren(sagen wir 25€ im mittel-reiner schätzwert). Das wären dann über 2 Jahre verteilt 600 Euro Einnahmen mit denen o2 kalkuliert. Davon geben sie dann dem Händler x Euro Provision ( ich rechne einfach mal mit 300 euro-wieder ein schätzwert). Der Händler zahlt mir davon 200€ aus.
Im Endeffekt hab ich einen Vertrag bei dem ich effektiv weniger als 2€ pro Monat zahle (insgesamt 24*10€ -200€), der Onlinehändler hat "Provision minus 200€" Gewinn gemacht und o2 hat einen Kunden mehr in der Statistik, der aber leider weniger Gewinn bringt als kalkuliert.
win/win/win situation

der dumme ist letztendlich der, der Verträge direkt beim Provider oder im Laden abschließt und somit mit seinen teuren Verträgen meinen günstigen Vertrag subventioniert :p

@fang
jabber schau ich mir mal näher an. klingt interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich wohl keine Handys & Verträge mehr beim Provider direkt abschließen. Das einzige "Problem" das mit jetzt bleibt: Mein O2 Vertrag läuft ja noch bis Mai, d.h. ich kann erst zum Mai kündigen und danach einen neuen Vertrag abschließen (oder kann man auch nen Vertragswechsel/verlängerung über Onlineshops zu besseren Konditionen laufen lassen? Dabei gewinnt O2 ja nix?!)
Interessant wäre noch was passiert, wenn ich meinen Vertrag jetzt kündige, dann angerufen und nach Kündigungsgrund gefragt werde. Wie wahrscheinlich ist es, das O2 preislich nachzieht?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
man kann über solche Händler Vertragsverlängerungen abschließen. Wie das nun bei Vertragswechseln oder Verlängerung ausschaut weiß ich nicht.
Frag doch mal bei so einem Shop nach?
gut um sich über solche Sachen zu informieren ist mydealz:
http://www.mydealz.de/category/mobil-telefon-handy/handyvertrag/
einfach mal ein bisschen stöbern.

die Chance das o2 nachzieht ist gleich Null.
Ist so ca das gleiche wie wenn du in nen Saturn rennst und ankommst mit "im Internet gibts den Fernseher aber 200€ billiger..."
Offiziell dürfen die davon nichts wissen und werden dir erzählen, dass du doch lieber direkt bei denen kaufen sollst wegen blablabla...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ja ich auch...aber die 15 mins testzeit für apps find ich n bisschen frech von google
 
Oben