Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
radio app mit allen sendern die wo es gibt ;-)

kann man auch 90elf mit empfangen !

edit: redet ihr eig nur über die ankündigung zum neuen market oder habt ihr euch den market schon besorgt (xda etc) oder wurde er bei euch schon "freigegeben"?
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Gibt es ein Programm für Android mit dem man seine Thunderbird Kontakte und Kalender (Lightning) synchronisieren kann? Und zwar ohne über Google oder ähnliches zu gehen?
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Von der Webseite: "...Wer ein Android Smartphone sein Eigen nennt, der hat in den meisten Fällen auch ein Google Konto...."

Danke, nein.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hättest du einen absatz weiter gelesen...
"Alternativ kann man natürlich auch die Thunderbird Kontakte nutzen. Diese lassen sich mit der Erweiterung..."
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ah, ich hatte alles gelesen, aber das dazwischen nicht ;) Sry.

Ok, also Kontakte würde gehen, aber die Kalender mit Lightning?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
jep, hatte es auch gelesen, hab kurz geschaut ob ich die alte version gesichert habe und dann geupdatet, und läuft einwandfrei auf meinem Desire bisher
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hab mir gestern Wikitude reingegiert.
Hatte zwar eh schon Navigon Select drauf (mit dem ich sehr zufrieden bin), aber die Augmented Reality von Wikitude ist einfach zu geil.
Macht nicht nur Spass damit rumzufahren sondern ist auch noch echt praktisch bei viel Schnee.

http://www.wikitude.org/de/

thumb.php
 
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
25
Reaktionen
0
Sehr cool. Hab über die Weihnachtsfeiertage ein paar Reisen anstehend, werds mir also mal anschauen, obs wirklich so praktikabel ist :top2:
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wird atm nur in GER/SUI/AUT vertrieben.
Kann es daran liegen bei dir, Sheldor?



€: Vor dem Kauf UNBEDINGT darauf achten, dass die App auch auf dem Smartphone läuft. Das Teil verschlingt nämlich schon paar Resourcen. Supported models findet man auf der Wikitude Seite.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sheldor kommt aus Mannheim und hat ein Desire. Sollte also nicht das Problem sein.

@Sheldor
Vielleicht wegen deinem gemoddeten Rom?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
(for Android 2.1 and above)
also 2.3 is doch eindeutig above :D (aber ja, vermutlich liegts daran)

ne bekannte (htc legend, 2.2) findet es.

grml :-/

btw was mir grad auffällt. is wikitude world browser ne app die das alles vereint? die seh ich nämlich...
oder is wikitude drive ne seperate app? die seh ich nämlich nicht ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Einstelliger kB Betrag pro Route.

Ich hab scherzhalber gestern mal die Route von mir zu meinem Vater geplant.
Das sind ~200km und waren 5kB an Daten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist ja nichts anderes als ein normaler Routenplaner - nur dass die Kamera als Anzeigemittel mit genutzt wird.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
bin endlich auch im besitz eines android handys. gibt es irgendeine möglichkeit/app, dass das display bei sms empfang kurz heller wird und nicht nur virbiert/klingelt ?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
hat jemand ne ahnung, wann die next gen smartphones rauskommen?

bin am überlegen noch etwas zu warten, bevor ich mir eins zulege... wird in diversen foren zumindest angeraten!

mein aktuelles handy ist nämlich auch noch rel. neu und kann eig. alles, was man braucht!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bei Technik kann man immer auf das "Neueste" warten. Einfach mal zugreifen und zufrieden sein.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Das Desire oder alternativ das Desire HD holen und du wirst SEHR zufrieden sein.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo, und jedes jahr 500euro für n handy ausgeben, wenn man aufm neusten stand sein will, ist nu auch wirklich nicht die welt.
und n 1 jahr altes androidhandy ist immer noch was wert. ist der vorteil zum iphone, bei ner neuen version verlieren die alten iphones komplett an wert.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das Desire oder alternativ das Desire HD holen und du wirst SEHR zufrieden sein.
ÄußERST, die akkulaufzeit saugt aber mitunter schon, wobei ich es jetzt nich soooo krass fand, wie in manchen tests dargelegt, ist am anfang immer die rumspielphase.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also iphone sind absolut scheisse und können eigtl nichts, aber an wert verlieren sie wirklich nicht so viel....einfach aus dem Grund weil es noch immer so viele Spastis da draussen gibt die aufs apple Marketing reinfallen
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
leute, beruhigt euch... ^^

ich wollt mir sowieso das desire holen! (das hd is mir zu groß)
nur hörte ich, dass 2011 eine neue generation an smartphones kommen soll, die alles bisherige in den schatten stellt!
demnach müsste die aktuelle generation günstiger werden, und darauf warte ich! :P

wenn mir einer nen neues desire für 200€ ohne branding besorgen kann, hol ich mir jetzt schon eins!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mein simyo App auch für Android
OK, ich mache es kurz: Wir haben alles gegeben, um auch den Android Nutzern die App noch unter den Weihnachtsbaum legen zu können. Und euer Daumendrücken scheint geholfen zu haben, denn sie ist tatsächlich noch auf den letzten Drücker fertig geworden. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
erst dachte ich, wozu da ne app, aber jetzt wo ichs mir genauer angeschaut hab, will auch! :D

sollte blau.de doch auch hinkriegen :-/
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
leute, beruhigt euch... ^^

ich wollt mir sowieso das desire holen! (das hd is mir zu groß)
nur hörte ich, dass 2011 eine neue generation an smartphones kommen soll, die alles bisherige in den schatten stellt!
demnach müsste die aktuelle generation günstiger werden, und darauf warte ich! :P

wenn mir einer nen neues desire für 200€ ohne branding besorgen kann, hol ich mir jetzt schon eins!

es kommt doch jedes halbe jahr eine "smartphone generation die alles in den schatten stellt" raus.
wie gesagt, wenn du darauf wartest das gerät xy billiger wird, dann kannst du dir theoretisch nie eins kaufen und dass der preis fürs desire auf ~200 fällt glaube ich mittelfristig nicht, selbst das milestone kostet aktuell noch ~340 und das ist schon > 1 jahr alt und hat nen nachfolger.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Themawechsel:
Ich suche eine Twitterapp, die die URL-Tags korrekt liest und nicht wie z.B. bei https://twitter.com/#!/SPIEGEL_alles die "..." am Ende mit in die URL packt und mir dadurch schöne 404-Fehler im Browser liefert.

Die einzigen Apps, die das korrekt auslesen, sind bisher die Twitter-App und Twidroyd.
Die URLs nicht lesen können: Tweetdeck, Touiteur/Plume, Twitter for Sense, Tweetcaster.

Mein Problem ist nun jedoch: Twitter und Twidroyd haben Widgets, bei denen ich mich erst durch die App klicken muss, um dem Link dann auch zu folgen. Ich hätte gerne ein Widget, welches wie Touiteur/Plume "onclick" dem Link folgen kann.

Kennt ihr noch irgendein Twitter-Widget, welches die "..." korrekt aus der URL ausblendet und gleichzeitig onclick dem Link folgt?

Oder habe ich zu hohe Ansprüche?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
331638d4e652a3d543a2ed909aa9c.jpg



http://www.androidnews.de/lg-optimus-speed-android-superphone-kommt-im-februar-2011

http://www.golem.de/1012/80180.html

LG Optimus Speed.

Endlich ein Dual Core Handy auf Tegra 2 Basis mit Nvdia Grafikchip.

Das Nexus S/Desire HD ist m.M. einfach nur ein minimal aufgebohrtes Desire/Galaxy S. Also alles was es schon vor 1 1/2 Jahren gab.

LG hebt die Handyherstellung endlich mal auf das nächste LVL.
Wenn XDA sich um den Support kümmert müssen wir auch keine Angst haben


Und wehe ich lese hier von irgendeinem Spasemacken ein Kommentar, wozu man das braucht.... Hast du dich das auch bei der Playstation gefragt als du vor deinem SNES sahst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben