Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mit flash gibt es z.b. solche sachen, wie über bereiche "hovern" - ich schwebe mit dem mauszeiger über einen bestimmten bereich. wie machst das auf deinem legend?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
So, Anfang kommenden Jahres Vertragsverlängerung bei o2 und ein Smartphone. solls sein iphone ist zu teuer, mitm Rest kenn ich mich aber nicht aus. Daher hier mal die Frage, welches von den (aktuell) bei o2 verfügbaren Geräten das beste/lohnenswerteste/oleolefc ist. Und vor allem WIESO, also wenn jemand Zeit/Bock/Ahnung hat gerne mal pro/contra auflisten.

Folgende Modelle noch im Rennen (so nach grobem draufgucken, also primär Optik bislang):

HTC Desire
HTC Desire HD
HTC HD2
HTC HD7
Nokia C7
Nokia N8
Nokia X6
Samsung Galaxy S I9000
Samsung Wave 533
Samsung Wave S8500


Wird in erster Linie für Standardfunktionien wie Tel/SMS benutzt, aber auch surfen, Internetapplikationen nutzen und die Cam sollte auch nicht auf 3G-Niveau sein. Wichtig ist denke ich, dass die Oberfläche von Werk an übersichtlich und intuitiv ist, Updates einspielen etc. (und ich ganz sicher auch nicht, den Klotz bind ich mir net ans Bein :deliver: ). Die genannten Dinge sollten also schnell zu finden und einfach zu bedienen sein, der Ablauf schön flüssig und möglichst absturzfrei. Das Ding soll halt direkt laufen ohne dass man groß was an Arbeit investieren muss. Achja, der App-Store sollte ebenfalls leicht erreichbar und übersichtlich sein. Was wäre da so am besten geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Klar bin ich befangen, aber ich habe das Desire HD jetzt ein paar Tage und ich bin einfach nur begeistert.

Wer nur Grundfunktionen nutzen will, kann das spielend leicht tun, ebenso wie beim Iphone. Wer aber mehr will, kann das ganze nahezu grenzenlos treiben mit Customization, Root etc. pp.

Es ist halt DAS Flaggschif derzeit und (neben dem Iphone) das teuerste Gerät derzeit.
Wenn man die Displaygröße erstmal hatte, will man nix kleineres mehr.

Frauen stehen ja oft auf so Schnickschnack wie "hübsche" Hintergründe, Uhr etc., das wird sie bei Android auch ohne Root zur genüge bekommen.

An sich hast du bei Android deine verschiedenen Homescreens, auf die du Apps, Verknüpfungen, etc. legen kannst. Parallel dazu erreicht man alles auch ganz intuitiv über die Tasten am unteren Rand. Dabei ist es egal, welches Androidhandy sie nimmt. Einstellungen sind bei Android teilweise etwas versteckt bzw. man muss etwas suchen, bis man gewisse Funktionen wie Wlan Hotspot etc. findet. Aber das wird sie nach deiner Beschreibung eh nicht nutzen...
Appstore ist ein Icon, dass man (wenn es nicht schon voreingestellt ist) sich auf den Homescreen legen kann. Er hat eigene Unterteilungen (Spiele, News, Fitness, etc.) eine Rubrik mit derzeitigen Top-Apps und ne Suchleiste, mehr brauch man nicht. Für alle kostenpflichtigen Apps (außer Spiele) gibt es im Grunde immer eine App, die das gleiche gut erledigt bzw. die gleiche App mit einer kleinen Werbeeinblendung am unteren Rand.

Windows Mobile habe ich in ein paar Shops mal ausprobiert. Es ist halt relativ schlicht, läuft flüssig, aber nicht wirklich vom Aussehen her veränderbar. Wer die Kacheln mag: schön. Ich tu es nicht ;)
Ansonsten ist da halt noch nicht alles integriert (Flash), was man vielleicht beim Surfen so alles brauchen könnte, das soll dann per Update kommen.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung an das Desire HD, wenn es ihr nicht zu teuer ist :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
HTC HD2
kannste direkt vergessen, das hat ja noch win-mobile 6.5

Desire oder Desire HD

also wenn es sich preislich nicht viel nimmt würd ich wohl auch zum Desire HD greifen.
Ich selbst hab ein "normales" desire (mit root und s-off) und bin sehr zufrieden damit und würds auch weiterempfehlen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Danke schon mal. Also Desire und Desire HD ham mir beim ausprobieren im Laden soweit auch auf Anhieb gefallen, allerdings hab ich nur son bisschen rumgeklickt und rumgewischt, das ging auch beim HD2 wunderbar soweit :deliver:. Aber ok, wenn diese beiden von den genannten das bestmögliche sind ok, mal schauen wie dann in 1-2 Monaten die preisliche Lage ausschaut. Vielleicht sinken sie ja noch was. Nokia generell nicht zu empfehlen? Sie hatte halt bisher immer welche von der Firma (hat daher nen Bonus die Firma) und gute Bewertungen stauben die ja auch immer ab, ich persönlich fand sie aber zu träge und die laufen ja noch mit Symbian (?) oder so ne? Was ist mit den Samsungs?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
blos kein wp7 phone, die haben mehr kinderkrankheiten als italienische autos...

mit dem desire bin ich seit ~7 monaten sehr zufrieden...
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Nokia hat halt den Betriebssystem-Zug verpasst und dümpelt jetzt hinterher.

Samsung Galaxy S ist von der Grafik her vor den Desires, vom Prozessor her auf Höhe des Desire, insgesamt also vor Desire und hinter Desire HD. Allerdings ist das Gehäuse aus Plastik, so dass es sich nicht so wertig anfühlt wie die HTCs.

Dafür hat das Galaxy S noch ein Amoled Display, was angeblich besser ist als das SLCD bei den Desires. Ich finde, den Unterschied sieht man nur im direkten Vergleich, also nix Großartiges.

Allerdings hat das Galaxy S mehr Akku als die Desires. Und das Desire HD hat trotz mehr Leistung nen kleineren Akku als der Vorgänger, bei ausgiebiger Nutzung reicht der Akku gerade einen Tag.

Samsung Wave läuft mit Samsungs eigenen Betriebssystem Bada, welchem ich keine Zukunftschancen einräume. Das war mehr so ein Pilotprojekt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Ok, danke. Das Windows Phone mochte sie auch nicht, ich glaub ihr Vater hats auch und ist es nicht gerade derbe am feiern. Wenn sich Desire, Desire HD und das Galaxy S nicht so viel nehmen kommen die halt mal in die engere Auswahl. Kann sie dann ja noch mal ausführlicher im Laden testen bzw. auch vom dann bestehenden Preis abhängig machen. Wichtig sind dann halt die leichte Einarbeitung, intuitive Bedienbarkeit und Absturzfreiheit plus Akkulaufzeit.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
50
Was Einarbeiten und Bedienung angeht, nehmen sich die drei nicht viel, da sie alle mit Android laufen. Allerdings haben die HTC Geräte die meiner Meinung nach leichtere Handhabe mit dem PC, was Synchronisation und Datentransfer angeht. Die Samsung-Software ist da etwas ätzend.

Wenn es jedoch um Akkulaufzeit geht, ist das Samsung wieder am stärksten, das Desire HD am schlechtesten. Wieviel telefoniert sie denn? Sofern sie nicht 3 Stunden am Tag telefoniert und die restliche Zeit surft und daddelt, kommt sie auch mit der Desire HD Akkuleistung zurecht, abends kommt das Teil ah an die Steckdose ;)
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Das Galaxy S kann ich out-of-the-box nicht empfehlen. Ich habs selber und bin äusserst zufrieden, aber hab halt auch custom rom, lagfix, etc.pp drauf.
Ich hatte ohne den Schnickschnack diverse Abstürze und Hänger, läuft noch über RFS. Das GPS soll bei einigen Probleme machen, kann ich aber nicht bestätigen. Das mit dem Plastikfeeling kann ich bestätigen, hat aber auch seine Vorteile, wenn mans ne Weile in der Hand hat wirds nicht so warm/schwitzig.
Der Akku hält bei mir gut 2 Tage bei normaler Nutzung.
Alle von mir je ausprobierten Nokia Smartphones waren nicht so toll, Touchscreen gewöhnungsbedürftig und OS im allgemeinen eher lahm.

AMOLED oder nicht macht übrigens nicht wirklich Unterschied, der letzte technisch versierte Beitrag den ich irgendwo mal gelesen habe tendierte sogar eher zum SLCD.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple censor Android mag
Apple are playing the gadget fascists again. The censor-heavy company has unsurprisingly rejected a “magazine” app from Danish publisher Mediaprovider because the content was exclusively about Android, the big bad rival OS. weiterlesen...
 
War zu erwarten.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
swype wurde im appstore ja auch nicht zugelassen.
Innovative Alternativen zu Standard iPhone Funktionen sind ein nogo für Entwickler.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also Mädels, euer Lieblingsmod liebäugelt mit einem Smartphone, vor allem da das Uralthandy langsam wirklich den Geist aufgibt.
Ich hatte noch kein Smartphone und hab auch nicht so den Überblick.
Von dem was ich so mitbekomme würde ich ein Android bevorzugen, bin da aber nicht dogmatisch.
Preislich bin ich bereit etwas Geld auszugeben, das letzte High-End muss es aber auch nicht sein.
Am wichtigsten sind mir als Funktionen Internet surfen, Wegfindung (Google Maps o.ä.) und ein Terminkalender.
Kamera und Musikabspielgerät sind nett, aber für die Kaufentscheidung unbedeutend.
Von dem was ich hier in der Diskussion mit Kuma auf der letzten Seite gelesen habe würde Das HTC Desire ne Empfehlung sein die ich mir selber geben würde.
Da mein Anspruch an das Gerät allerdings sich auf bestimmte Bereiche beschränkt gibt es aber bestimmt auch andere Geräte, oder?
Ach ja, eine lange Akkulaufzeit wäre mir auch wichtig, da scheint das Desire wie ich lese eher schwach auf der Brust zu sein, oder?
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
also ich kann das desire nur empfehlen , hab es nun seit 7 monaten und bin immernoch hoch zufrieden, bei mir hält der akku meist 2 tage ohne probleme und ist dann innerhalb von 1-2h auch wieder aufgeladen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und kauf das lieber mitte ende januar, da sparst du sicherlich nochmal nen paar prozent...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Lange Laufzeit und HTC Desire stehen sich konträr gegenüber.

Für deine oben genannten Funktionen tut es eigentlich jedes x-beliebige UMTS-fähige smartphone...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Lange Laufzeit und HTC Desire stehen sich konträr gegenüber.

Für deine oben genannten Funktionen tut es eigentlich jedes x-beliebige UMTS-fähige smartphone...

nach dem was ich so von tyr mitbekommen habe, denke ich das auch. ein android mit guter akkuleistung wäre nicht schlecht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Westeuropa: Android nur noch knapp hinter dem iPhone
IDC hat Daten zur Verbreitung von Android in Europa veröffentlicht. Demnach hat Android im 3. Quartal 2010 nur noch 1 Prozent Marktanteil gefehlt um mit dem iPhone gleichzuziehen. Das iPhone konnte 24 Prozent für sich verbuchen. Android musste sich “noch” mit 23 Prozent begnügen. Auch Symbian war mit nur noch 34 Prozent nicht mehr ganz weit weg. 2009 kam Symbian immerhin noch auf 51 Prozent Marktanteil. Beeindruckend ist aber vor allem der Aufstieg von Android. 2009 betrug der Marktanteil nur 4 Prozent. In den ersten 9 Monaten 2010 waren es immerhin 16 Prozent. Im drittem Quartal 2010 konnte das Android OS dann immerhin schon 23 Prozent Marktanteil für sich verbuchen. Die Zahlen im Einzelnem: weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
die leute scheinen ja super zufrieden zu sein mit ihren android phones ;)

http://us.mobile.reuters.com/article/idUSTRE6AS0XB20101129?ca=rdt
Wieso sollte man sich auch festlegen was für ein Handy man sich als nächstes holt? Macht überhaupt garkeinen Sinn. Man holt sich einfach das was dann am besten ist. Wenn in nem Jahr Windows mobile besser ist als Android wieso sollte ich dann bei android bleiben?
Früher war halt mal das iPhone am besten, miterweile ist Android besser und wer weiß was zukünftig am besten ist?
Als mündiger Bürger kauft man sich halt das was für einen am besten ist, während der applefaq halt das von apple kauft.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Nur weil Moslems ihren Glauben am strengsten verfolgen, heisst das nicht, dass der Islam auch die beste Religion ist :fein:

:thumb:


würde auch zum desire raten. bin zwar so der hardware tastatur fan, aber das milestone was ich habe ist gelocked. hätte ich das vorher gewusst: no go
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.461
Reaktionen
1.385
Ort
Hamburg
Schon wer was vom HTC Gratia gehört? Soll ja noch ne Ecke kleiner als das Wildfire sein und wohl im Dez rauskommen.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Kann das Galaxy S nur empfehlen. Hab es seit September und bin zufrieden damit. Akkuleistung ist ok und nachdem ich es von dem verwichsten T-Mobile Lock befreit hab kann ich auch meinen SMS Benachrichtigungston ändern. Topgerät :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
btw gibt jetzt auch pocketgod für android und zu angry birds ein addon für die weihnachtszeit
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Kann das Galaxy S nur empfehlen. Hab es seit September und bin zufrieden damit. Akkuleistung ist ok und nachdem ich es von dem verwichsten T-Mobile Lock befreit hab kann ich auch meinen SMS Benachrichtigungston ändern. Topgerät :)

Hab's mir jetzt auch bestellt. Nimmt sich ja hardwaremäßig nicht viel mit dem Desire HD. Und vom Gefühl her hab ich zu Samsung tendiert. Jetzt nur noch den richtigen Tarif finden..
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.300
Reaktionen
16
Schon jemand Erfahrungen mit dem Motorola Defy gemacht?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Schon jemand Erfahrungen mit dem Motorola Defy gemacht?

http://stadt-bremerhaven.de/motorola-defy-im-displaytest
http://stadt-bremerhaven.de/motorola-defy

---------------------------------------------------------------------------

Neugierig wie ich bin hab ich mir mal ein ROM vom DesireHD auf mein Desire gezogen.
RCMixHD. bin grad am einrichten, dank titanium ja kein problem. sieht an ein paar stellen echt hübscher aus, mal sehen wie es sich in sachen performance schlägt.
 

qwertzasdf1234

Guest
Das HTC Legend mit Branding (und Anleitung zum Unbranden) Für ~300EUR
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
@redhac:

kommt drauf an was du braucht:

-astro file manager
-Railnavigator
-Snesoid
-Launcher Pro (fürs Milestone unverzichtbar. geht alles viel smoother.... schreib mich im FB an, dann geb ich dir ein link ;-) )
-beatiful widgets
-3G Watchdog
-Endomondo
-Soundhound
-last.fm
-ebuddy
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
extreme langsamkeit. :(
das macht keinen spaß. ein arbeitskollege von mir hat das wildfire, und ich rate davon echt ab. ein hochwertiges (schnelles) tastenhandy ist dem wildfire um einiges überlegen, auch was eine gute kamera betrifft. touchscreen und android nicht um jeden preis, liebe leute!
wenn touch, dann auch ein sinnvolles gerät, das einem vorteile bringt. das wildfire kostet dich lebenszeit.
htc desire ist jedoch recht schnell (sage ich als non-android-fan), aber über dem budget. leider kenn ich mich in der preisregion sonst nicht gut aus, das mit dem wildfire war eher zufall.

vielleicht gibts aber auch andere meinungen darüber?
 
Oben